Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
@Flora: ich höre gerade Musik, während ich mit euch hier bin.
Schaust du Basketball?
Liebe Flora,
mach dir keine Gedanken. Der gemütliche Raum ist dazu da, einfach da sein zu können, Gesellschaft zu genießen und sich wohlzufühlen. Nichts und niemand muss hier irgendwas!
Wir freuen uns, dass du da bist. Das reicht schon. 😊
bke-Fritzi
Ich finde eure Sprüche auch richtig gut aber bin leider schlecht in sowas
ich gucke noch etwas Sport und uhr so?
flora
Ja, Liora! Ich kann mich Laura nur anschließen. Schöner Spruch!
bke-Fritzi
Hi liora!
Schön dass du auch da bist.
Dein Spruch ist echt gut, find den voll angenehm.
LG Laura
Hallo Liora,
das wird ja heute hier richtig schön voll! Ich freue mich über so viel Zuwachs heute Nachmittag 😊
Schön, dich hier zu haben.
@Laura: mein Tipp zu deinem Schulstart und der Frage, wie du dich zu den Hausaufgaben aufraffen sollst - genieß das Wochenende und lass einfach kommen, was kommt. Ich glaube, den Alltagsrhythmus hast du schnell wieder drin.
LG bke-Fritzi
Hallo
Ich mag gerne auch noch ein bisschen zu euch dazu kommen. Ich weiß auch nicht genau warum der aber für einen Glückskeksspruch fänd ich "ein Wunder beginnt dann wenn dein Traum stärker ist als deine Angst" ganz schön. Eure sind aber auch toll. Danke für die vielen Sachen kann mich gar nicht entscheiden was ich lieber mag davon.
Liebe Grüße
Hi Flora,
ein paar frische Mitbringsel fehlen uns noch :-) Dankeschön! Wir versorgen uns ja heute richtig gut. Bin begeistert von euch!
Da kann das Wochenende nur gut werden. Und die Hausaufgaben sind morgen auch noch da. Da kann so eine Kuscheldecke ein wunderbares Schutzschild für den Moment sein.😅
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
Hm ja, spontan ist oft gut🙂. Ich bin auch oft spontan wenn es darum geht freunde zu treffen.
Aber Hausaufgaben will ich auch bei machen. Nävhste Woche fängt der Unterricht wieder an bei mir, muss mal schauen wie ich mich dann aufraffen soll.
Ich nehme gerne etwas Zitronenwasser!
LG Laura
Hallo lm und Fritzi
danke dass ihr so lieb seid ich dachte ich versuchs mal so als Ablenkung vielleicht geht es ja
ich bin grad nach hause gekommen hab mich jetzt unter die Decke gelegt und versuche meine Hausaufgaben zu ignorieren
was möchtet ihr denn gerne ich kann zitronenwasser mitbringen und Gurke und cashews hab ich noch
Flora
@Laura: was spontan kommt, passt auch meistens 🙂 und der Spruch ist so wahr, finde ich.
LG bke-Fritzi
Hi Flora!
Schön das Du da bist, hab schon gewartet🙃
Ich bin irgendwie ein Fan vom Spruch: "don't count the days, make the days count."
Keine Ahnung warum ausgerechnet der aber der kam mir gerade in den Kopf.
LG Laura
Hallo Flora,
kennen wir uns schon?
Falls nicht, herzlich Willkommen!!! Ich bin bke-Fritzi und gehöre hier zum Moderator*innen Team im Forum.
Schön, dass du da bist!
Fühl dich wohl, nimm dir gerne von den leckeren Mitbringseln und beteilige dich gerne, wenn du magst.
Viele Grüße.
bke-Fritzi
Hi Laura,
danke für die Leckereien - ich kann nicht nein dazu sagen 😋
Ein Kamin ist was Feines. Der Herbst ist mit großen Schritten im Anmarsch. ich muss mich noch daran gewöhnen.
Hast du eine Idee, welcher motivierende Spruch in deinem Glückskeks stehen sollte? Wenn ja, immer her damit!
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
Hallo,
ich komme mal dazu und setze mich faul auf die Couch.
Bei uns war vor ein paar Tagen schon der Kamin an, und heute wollte ich gar nicht aufstehen weil es kälter war!
Hab aber Brownies dabei, auch glutenfrei für jeden mit Zoliakie.
Und von deinem Kakao würde ich mir auch etwas nehmen, hoffe das ist okay🙃
LG Laura
Hallo Anne,
schön, dass du dazukommst.
Oh ja, Hunde geben ganz tolle Wärme ab - gemütlich und entspannend.
Ich habe übrigens Glückstee mitgebracht, leider keine Glückskekse. Das wäre auch eine gute Sache gewesen.
Ich nehme mir mal etwas von deinem Kakao, wenn ich darf.
Ein Hasenbrot nennt man die übrig gebliebenen Pausenbrote, die wieder mit nach Hause gebracht werden (zumindest in meiner Umgebung ist das so). 🙃
Apropos Glückskeks: Welche motivierende Botschaft würdet ihr euch in einem Glückskeks wünschen?
In meinem stünde die frohe Botschaft: "Heute ist ein guter Tag, um faul zu sein. Morgen auch."
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
Hallo,
cool, dass du heute Nachmittag da bist Fritzi. Danke für die Glückskekse und Schokokekse. Ich bringe noch Tee und Kakao für alle mit. Nein Hasenbrot kenne ich nicht. Schmeckt das gut? Süßer Name. Cool mit der Heizdecke. Ich habe nur eine kleine Wolldecke, wenn ich schlafe. Gerade wärmt mich auch mein Hund :-).
Liebe Grüße
Anne
Hallo Zusammen,
schon jemand da?
Ich sag euch was: heute habe ich tatsächlich trotz zeitweisem Sonnenschein eine Heizdecke aktivieren müssen. Das ist so gemütlich! Mit der Decke setze ich mich jetzt hier mal auf die Couch.
Hab gerade gegessen - Hasenbrot - könnt ihr damit etwas anfangen (?) - ist leider nix mehr übrig 😋. Aber ich habe Glückstee im Gepäck und ein paar Schokokekse.
Freue mich über Gesellschaft.
Kuschelige Grüße.
bke-Fritzi
Hast Du jemanden, mackie, der oder die Dir zuhört?
(Das Forum hört still zu ... antwortet oft nach etwas Bedenkzeit).
Gestern hatte ich jemanden an meiner Seite (virtuell), dem ich eine persönliche Not erzählen konnte.
Das tat gut.
Und heute geht's mir viel besser.
Das ist eine klare und sehr nachvollziehbare Frage, mackie. Ich spreche da für mich oder: von mir:
Ich habe allerdings schlechte Tage, bin manchmal betrübt und traurig oder auch ... leer.
Durch die Jahre, die ich gelebt habe, ist mir das Vertrauen möglich geworden, durch solche schwierigen oder schweren Zeiten hindurch zu kommen.
Freundliche, aufmerksame Mitmenschen und ein Grundvertrauen, dass Gutes auch für mich bereitet ist, stärken mich in solchen Zeiten.
:)
Guten Abend Christian,
schön dass du da bist! Wie geht es dir? Würdet ihr Erwachsenen zugeben, wenn es euch schlecht geht?
Darf man als Berater darüber sprechen?
Mit freundlichen Grüßen
mackie