Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
Guten Tag :)
ich setze mich hier auch mal rein.
Wünsche euch allen einen tollen Tag ^^
Was macht ihr gerade so?
LG Flower
Spannendes Thema
"social media" immer wieder.
Ich schaffe es bis jetzt ohne facebook, TicToc.....und bin schon auch etwas stolz drauf.
bke-Claudia
Hi,
nein, wir erwarten keine rebellischen User*innen,
wir haben uns einfach den Tag etwas geteilt 😀
bke-Claudia
... das stimmt allerdings Christian aber glaub die wenigsten Erwachsenen geben das zu ;) das an Goethe angelehnte Zitat von dir war zwar heute morgen nicht dabei aber ist eigentlich auch spannend... Hier wird es eher negativ benutzt... Also so kümmer dich um dein eigenes zeug oder fang erstmal an deine fehler zu verbessern bevor du mich kritisierst. In anderen kulturen wird es sogar sehr positiv ausgelegt wenn dich jemand bittet zuerst nach dir selbst zu schauen.
Eins das mich heute morgen beschäftigt hat und das ich ehrlich gesagt auch immer falsch gedeutet hatte war "Die Hölle, das sind die Anderen" von Sartre. Jemand eine Idee was er damit gemeint hatte? Aber nicht schummeln und nachschauen ;)
Hi Bianca und haesin hoff ihr hattet einen guten vormittag.
Und auch hallo an Claudia... Seid ihr in erwartung rebellischer User heute? ^^
LG
Maya
Hello auch @Bianca + Haesin auch!
Danke für die Grüße!
Dir /Euch auch einen schönen Tag.
Wir sind hier auch ein bisschen "social Media" oder?
-
LG! :)
Huhu,
ich bin jetzt erstmal zu Hause bis morgen, bevor ich am Dienstag entlassen werde.
Ich bin selten auf Insta und sowas unterwegs und TicToc habe ich gar nicht. Ich vermisse auch nichts. Mir ist das egal, wenn ich dann über sowas nicht mit reden kann.
Häsin
Hey
Zusammen
Wie geht's euch so?
Wünsche euch eine schönen Samstag 🌞
LG Bianca
Hallo hier im Raum :) -
@Maya:
inzwischen sind auch viele Erwachsene gefordert, ihren social Media - Konsum zu überdenken, Viele haben also Anlass, "vor der eigenen Tür zu kehren" - wie das Sprichwort sagt :).
... Vielleicht braucht es heute Saugroboter!
LG!
Morning
Heute lüfte ich mal durch... habt ihr gut geschlafen?
Da heißt es immer socialmedia verdirbt die jugend... Ich denk ja kommt ganz drauf an welchen Kanälen man Beachtung schenkt. Ich hab zum Beispiel heute morgen beim durchscrollen Beiträge eines accounts gesehen bei dem gängige sprichworte oder zitate auf ihre eigentliche Bedeutung genauer beleuchtet wurden... ist find ich bisschen wie beim TV schauen... Ist ein unterschied ob ich mir eine doku oder so anschau oder mir halt nur trash tv reinzieh. Aber egal was man anschaut früher oder später kommt ein erwachsener mit dem typischen "leg doch mal das Handy weg" um die Ecke ^^
Wünsch euch einen schönen tag
LG
Maya
... bevor ich morgen wirklich für den Samstag da bin, möchte ich heute noch bei Euch um Entschuldigung bitten, dass ich mich vorhin kurz bemerkbar gemacht habe. bke - Kira war da genauer als ich.
Es war eine vermeidbare Verwirrung, die Ihr lustig hingenommen habt. Danke dafür! - :)
bke - Christian
Anne, der Laden ist einfach der Hammer :)
Wie viele Puzzle ich habe? So um die 150 ....
Hi
kein Problem kira jetzt hat es sich ja geklärt... schön dass du da bist und danke dir.
Ja kenn ich Haesin, der Laden ist wirklich böse... Wie viele hast du denn jetzt?
Hat dein Hund heute schon Wassermelone genossen Anne? :)
LG
Maya
Hallo,
cool, dass ihr da seid Kira und Häsin. Mmh lecker Himbeeren, ganz lieben Dank Kira. Da nehme ich mir auch noch was. Ich stelle noch selbstgemachten Eistee dazu. Nein den Laden kenne ich nicht Häsin.
Liebe Grüße und einen schönen Abend allen
Anne
Ahso, kennt ihr den Laden Action? Ganz böse da :D
Die haben ganz tolle neue Puzzle, ich habe alle ;)
Guten Abend,
setze mich auch in die gemütliche Runde dazu mit frischen Himbeeren. Sommer hat so viele Seiten!
Gemütliche Grüsse am Freitagabend schickt Euch
bke-Kira
Hi flower,
schön, dass du da bist.
Ich mache eigentlich nichts und du?
Häsin
Guten Morgen,
ich würde mich hier mal bisschen reinsetzen. :)
was macht ihr gerade so?
LG Flower
Hey Stephan,
schon, ich habe aber auch Angst. Schule geht dann 2 Tage später wieder los, dann das was ich vorhabe...und halt wieder zu Hause sein ohne Klinik wird glaube ich hart.
Hi (Mut-) Häsin,
boah, nach so langer Zeit wieder ganz zurück. Freust Du Dich?
Viele Grüße,
bke-Stephan
Guten Morgen,
ich lüfte mal wieder durch. Oh Belle hat ihr Spielzeug vergessen.
Ich packen nachher schon Sachen, weil ich am Dienstag entlassen werde ubd das WE zu Hause bin. Dann nehme ich schon eine Menge mit. Es sammelt sich viel an in 5 Monaten Klinik.
Danke dir, das ist sehr lieb :)
mit dem Essen bin ich jetzt mittlerweile schon fertig, hab noch kurz Wäsche aufgehängt und jetzt geh ich glaub bald schlafen. Bin voll müde :)
Belle hat genug Bauch für alle :D Also gern weiterkraulen.
und nebenbei guten Appetit :)
Hey, ich hab mir Nudeln gekocht :) mir geht’s nicht so gut und dir / euch so? Ich hab heute aber einen Ausflug gemacht mit zwei Betreuerinnen und einem meiner Mitbewohner und das war echt cool. Und hab mehrmals mit meiner Bezugsbetreuerin telefoniert. Das war auch echt gut und hat mich wieder etwas runtergebracht, auch wenn es mir immer noch schlecht geht.
Ich bin so froh, dass wir in der Wohngruppe auch zwei Hundis haben. Gestern waren die auch da und ich hab ganz viel mit denen gekuschelt. Nächste Woche kommen die auch wieder da freue ich mich schon sehr. Aber mit Belle würde ich jetzt auch gerne kuscheln :)
LG Flower
Belle ist immer bereit zu kuscheln!!!! Bäuchlein wird schon präsentiert!
Hey Flower, schön, dass du auch da bist!