Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
Hallo,
ich finde euren Raum hier ganz großartig und der soll auch bleiben, weil er, glaube ich, allen gut tut.
Genießt auch euren Abend mit Tee und von mir gibt es Nudelsalat.
bke-Claudia
Hallo bke-Claudia,
schön, dass du da bist 👋🏻
Ich verstehe deine Gedanken. Ich hoffe, es ist trotzdem ok unseren gemütlichen Raum weiter zu beleben. Und ich finde es ist nicht für jeden leicht das Forum als Selbsthilfeforum zu nutzen. Aber meiner Meinung nach, ist dieser Raum hier auch eine Form für uns etwas gutes zu tun 😅
Aber es würde mich auch freuen, wenn mehr das Forum auch als Selbsthilfeforum für sich nutzen können
Liebe Grüße
Lini
Hallo in die gemütliche Runde,
jetzt bin ich da und bleibe bis zum Abend.😀
Wisst ihr, was mir aufgefallen ist? Hier schreibt ihr, seid einfühlsam, wertschätzend, einfach großartig.
Es wäre so schön, wenn unser Forum wieder stärker als Selbsthilfeforum aktiv wird, das soll es nämlich sein.
Wir moderieren oder beantworten wichtige Fragen, aber ihr seid die Gleichaltrigen, die altersmäßig großartig mitfühlen können, erzählen, wie es euch ging...
War mal etwas, was ich loswerden wollte.
bke-Claudia
Ja richtig. Wobei die Vorstellung schon sehr witzig ist 😂
Mmh ich bin auch nicht kreativ. Mir fällt nur etwas wie "Wünsche-Kiste", "Wohlfühl-Kiste" oder "Selfcare-Kiste" ein. Oder vielleicht statt Kiste Truhe. Klingt irgendwie wertvoller 🤔
Ich freue mich aber auch über weitere Vorschläge und Ideen :-)
@Girl: ich war heute schon super produktiv. Ich denke, du darfst dich heute ausruhen und ich schaffe das auch alleine. Danke dir trotzdem :-)
Liebe Grüße
Lini
Guten Morgen Lini :) ja, ein Name ist vielleicht keine schlechte Idee, nicht, dass sich jemand nur mal schnell eine Kuscheldecke aus der Kiste nehmen will und die falsche erwischt und plötzlich von Wolken oder so umhüllt wird... Puh, ich bin aber sehr unkreativ bei sowas, hat jemand eine Idee?
Wenn du doch Hilfe brauchst, ich steh parat (sozusagen) 😅
Liebe Grüße
Girl
Guten Morgen,
danke Amika :-)
Wie schön direkt am morgen diesen Spruch zu lesen. Danke Girl. Die Sternschnuppe ist auch ein schönes neues Element der Kiste. Dann nehme ich mir doch direkt mal eine Sternschnuppe. Wollen wir der Kiste vielleicht einen Namen geben? ☺️
Ich setzte mich jetzt erstmal an den Frühstückstisch. Danach beginne ich dann schon mit der Hausarbeit. Vielleicht schaffe ich es heute auch ohne dich Girl. Ich muss mal schauen
Liebe Grüße und schönen Sonntag
Lini
Ein neuer Morgen,
sanft wie ein erster Atemzug.
Er legt sich über die Welt wie ein Versprechen,
füllt die Luft mit leiser Hoffnung,
und erinnert daran,
dass jeder Tag neu beginnen darf
*stellt Kaffee, Tee, Kakao, Müsli und Brötchen auf den Tisch *
Ich lüfte mal kurz durch und lege in der Zwischenzeit noch Sternschnuppen in die Kiste zu den Wolken, Regenbogen etc. Wenn man sich davon eine nimmt, kommt man etwas, was man sich wünscht, einen Schritt näher.
Ich wünsche allen einen schönen Tag
Girl
hallo ihr
weiß nicht was so schreiben soll grade.
@Lini ich drücke die daumen
@girl, ich nehme gerne kakao mit marshmallow, ist nämlich das was ich an liebsten trinke.
ich lege mich mal in die ecke, bin noch krank und schlapp. möchte grade nicht alleine sein, das macht mir nämlich dolle angst. nicht böse sein, wenn ich eher etwas still bin
LG
Amika
Danke Anne :-)
Dann mache ich noch die Lichterketten dazu an. Und bringe ein leuchtendes Einhorn mit. Das steht normalerweise neben meinem Bett :-)
Ach hey Girl. Ja leider müssen wir morgen nochmal ran. Danke für deine Unterstützung :-)
Ich muss gestehen, dass ich wirklich noch nie Marschmallows in einem Kakao hatte. Sollte ich mal ausprobieren
@Lini: ganz bestimmt, hast du es heute fertig geschafft, oder müssen wir morgen nochmal kurz ran?
Danke fürs Kerze an machen Anne.
Hat noch jemand Lust auf warmen Kakao mit Marshmallows? Eigentlich mag ich süße Getränke überhaupt nicht (also Limo und sowas) aber warmen Kakao mit Marshmallows liebe ich...
Wünsche euch allen einen ruhigen Abend
Liebe Grüße
Girl
Hallo,
Lini :-). Ich drücke dir die Daumen Lini. Schönen Abend euch. Ich mache mal eine Kerze an.
Liebe Grüße
Anne
Hey,
die Kastanien sind ja cool. Danke Feline :-)
Ach Girl. Kein Problem. Hauptsache ich bestehe das Ding irgendwie 😅
Danke Anne für den Tee. Ich nehme mir mal zum Abend einen :-)
Liebe Grüße
Lini
Hallo,
ich hoffe, dass noch Zimtbällchen und ein Brötchen da sind. Dann nasche ich welche. Danke euch. Ich stelle noch Tee dazu.
Liebe Grüße
Anne
Deal Lini, aber ich übernehme keine Verantwortung für die Richtigkeit dann... 😅
Schöne Idee mit den Kastanien Feline und danke für den Zucker passend zum Kaffee. Vielleicht schafft es ja die Kombination, die Lebensgeister richtig zu wecken. Tut mir leid, dass du eine blöde Nacht hattest... Kannst du heute ein klein wenig erholen oder hast du einen vollen Plan?
Liebe Grüße
Girl
Guten Morgen zusammen,
Danke Girl und Lini für das Frühstück!
Heute schappe ich mir mal wieder einen Eimer Kaffee. Kaffee hilft eigentlich meistens gegen Matsch im Hirn wegen der Nacht. 😉 Zumindest ein bisschen.
Ich stelle noch Zimtbällchen mit Milch dazu. Das sind Frühstückscerealien. Also wahrscheinlich purer Zucker und verstärkt damit die Wirkung von Kaffee! Und zum Ausgleich schnappe ich mir noch eine Banane.
Außerdem stelle ich eine Kiste mit Kastanien in den gemütlichen Raum. Da kann man riechen, fühlen und hören, wenn man da drin rumwühlt. Das hilft um heute gut da zu sein und im hier und jetzt zu bleiben. 😊
Liebe Grüße und einen schönen Samstag
Feline
Guten Morgen,
ich bringe dann jetzt erstmal das Frühstück mit. Habe heute Naturjoghurt und Müsli und Obst mitdabei. Das kann man sich dann so cool zusammen mischen. Ich mache mir da immer noch gerne Honig mit rein. Daher stelle ich den auch mit auf den Tisch. Gibt aber auch Brötchen mit Aufstrichen. Soll ja für jeden was dabei sein :-)
Haushalt klingt auch nervig, aber eigentlich besser als Hausarbeit. Also können gerne bisschen tauschen und uns abwechseln 😅 die Hausarbeit ist auch schon eigentlich so gut wie fertig. Jetzt fehlen noch die Feinschliffe, aber das ist auch nervig. Und ja ich bin definitiv froh, wenn die fertig ist :-)
Liebe Grüße und schönen Samstag allen
Lini
Guten Morgen,
Oh, das klingt anstrengend Lini, bist aber bestimmt auch froh, wenn sie dann fertig ist, oder?
Nein, ich hab groß keine Pläne, nur so der übliche Haushalt und Einkaufen und sowas. Ich würde dir ja anbieten, ein wenig Hausarbeit für dich zu schreiben und du putzt stattdessen für mich? Aber deine Hausarbeit soll ja gut werden, von daher glaube ich keine so schlaue Idee 😅
Für Frühstück ist es glaube ich noch etwas zu früh, aber Kaffee, Tee und Kakao stell ich schonmal hin. Und mach mal noch ein paar Lichter an, ist noch so dunkel.
Habt einen guten Start ins Wochenende
Girl
Hey Girl,
wie gemütlich, danke.
Ja ich glaube an dem Spruch ist viel wahres dran. Danke dir :-)
Ich muss dieses Wochenende eigentlich meine Hausarbeit fertig bringen 😢 daher auch nichts weiter krasses geplant. Hast du schon was vor? :-)
*holt sich das Krümelmonster-Kostüm aus einer Kiste
Schönen Abend und schon mal Gute Nacht
Lini
*schleicht sich mal leise rein und macht ein paar gemütliche Lichter und Kerzen an*
Ich hoffe, ihr hattet einen guten Tag heute. Habt ihr vielleicht schöne Pläne fürs Wochenende?
Ich stelle euch ein paar Kekse zum naschen hin und bin noch ein bisschen hier.
Ein kleiner Text zur Nacht aus dem Buch "Was von uns übrig ist"
Es gibt so Vieles an dir zu entdecken, doch nicht jeder wird deine Schätze erkennen. Bewahre dein Herz und beschütze es gut, öffne es nur jenen, die deinen Mut zu schätzen wissen.
Alles Liebe
Girl
Hey,
danke euch allen. Ich mag es so sehr, dass wir immer für einander da sind, uns untereinander unterstützen, mitfiebern, aneinander glauben, uns Kraft schenken, ... Finde ich einfach wirklich besonders. Danke also auch einfach nochmal generell dafür :-)
Ich bin jetzt tierisch müde, da ich letzte Nacht gar nicht schlafen konnte. Glaube gehe daher heute sehr bald schlafen. Gute Nacht und träumt schön 🌛
Lini
Hallo zusammen,
Super Lini, dass du die Hürde nehmen konntest und es dir geholfen hat, dass wir "dabei waren" ☺️ und hey, wer definiert denn schon, was perfekt ist, außer wir selbst? Du hast dein perfekt für diesen Moment gegeben, das ist das, was zählt! Danke fürs essen, ich nehm mir mal was... Bin mal wieder auf Nahrungssuche 😂
Ich feier dich stellvertretend für Ina in Smiley Form 🥳
Leni, ich hoffe, dein Hals ist mittlerweile wieder gut? Sonst stell ich dir einen Salbeitee hin, der soll anscheinend helfen.
Und von Amikas Kaffee klau ich mir auch noch was.
Habt einen guten restlichen Tag
Girl
Hallo Lini
ich habe mit Daumen gedrückt und wollt nur kurz hierlassen ich bin stolz auf dich
hoffr allen gehts gut
Leni
Hi LiniBini,
ich spickle hier nur kurz vorbei, bevor ich an den nächsten Mod übergebe. Wollte dir kurz gratulieren, zu deinem erfolgreichen Hürdensprung! Suuuper!! 👏 (finde ich es nur nicht, oder haben wir kein Party-Hut-Emoji? Also einfach hier noch ein großes feierndes Gesichtchen hindenken 😄 ).
Liebe Grüße
bke-Ina
Hey ihr,
danke euch. Habe mir vorgestellt, dass ihr bei mir seid. Ich habe es geschafft. War jetzt kein ganz perfekt, aber das brauch es vielleicht auch nicht immer. Das wichtige ist, dass es geschafft ist. Danke für eure Unterstützung 🙏🏻
Ich bringe schon mal zum Mittag Spaghetti Bolognese mit. Das ist ein einem warmhaltenden Gefäß. Also auch noch später warm. Bedient euch gerne :-)
Liebe Grüße
Lini
Hallo ihr
ich hoffe ihr hattet eine ruhige nacht und gestern einen schönen Tag. Girl und Anne ich danke euch für eure worte gestern. ich habe gestern dolle viel geschlafen und war nicht so online hier.
@Lini ich drücke dir heute feste die daumen und denke an dich. du schaffst das 🤗
ich stelle für euch wie gestern auch Kaffee und Tee hier auf den Tisch und wünsche einen angenehmen Tag.
LG
Amika