Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
Guten Morgen hier im Raum, Bianca -
ich hatte einen schönen Sommer - Sonntag und auch am Montag geht es mir noch gut.
-
LG, bke - Christian
Jetzt wird hier gleich das Licht gedimmt.
Kommt gut in und durch die Nacht. Und tankt morgen, am Sonntag, Kraft für den Start in die neue Woche.
Liebe Grüße @ Euch Alle!
:)
bke - Christian
Das Schokoladenmuseum in Köln ist auch mega....und lecker :D
Gute Nacht an alle und einen schönen Sonntag morgen. Hier soll das Wetter perfekt für den Strand sein ;)
Häsin
Ok danke für eure Meinung dann schenke ich ihr denn. 😊
Wünsche euch eine gute Nacht schlaft gut 🌙.
LG Bianca
... Ja, Häsin, Museen mit Bildern sind nicht für Alle was - für mich immer mal doch. Ich mag es, von Zeitzu Zeit, Bilder zu betrachten. Finde es selbst nicht öde. Da wollte ich kurz von berichten. - Dialog im Dunkeln und Phänomenta finde ich allerdings auch toll. ... Vor Jahren war ich mal in einem Museum mit einer Druckerei und einer Buch - Presse. Ich konnte mir was selbst Zusammengestelltes ausdrucken - richtig cool.
LG!
Bianca, ein Kugelschreiber ist eine tolle Idee. Naschi kriegen die immer mehr als genug. Ich habe jeder Person, die mir wichtig ist vom Personal einen Glücksdrachen gehäkelt.
Schönen Urlaub Claudia.
Christian, ich finde Museen voll öde. Das einzige was ich mag ist die Phänomenta. Oder "Dialog im Dunkeln" ist auch sehr spannend.
Morgen geht es dann wieder in die Klinik und Dienstag ist Entlassung, Donnerstag geht Schule wieder los. Das wird eine aufregende Woche.
sehr cool christian :) dir auch ein schönes Wochenende flower und einen ruhigen sonntag morgen!
LG
@ Maya: ein Museum, dass wunderbar temperiert war. Ein altes Haus - mit Bildern von E. Munch und A. Macke, M.Slevogt, L. Kirchner u.a. ... Perfekt bei der Hitze. :)
-
@ flower: Hab noch ein gutes Wochenende, einen friedlichen Sonntag!
Hey,
Claudia, ich wünsche dir einen tollen und erholsamen Urlaub :)
Und euch allen anderen wünsche ich einen tollen Abend und morgen einen schönen Sonntag. Bis Montag dann! <3
LG Flower
Hi
ich find den Kugelschreiber auch eine cute Idee und ein schönes Geschenk Bianca!
Schönen Urlaub Claudia :) erhol dich gut
Was für ein Museum hast du besucht christian? Und die wichtigste Frage... Mit oder ohne Klimaanlage? 🙈
LG
Maya
... so ist es, liebe bke -Claudia. Gute Erholung! ...
Das passte noch gut - @ all Forumis - , ich konnte inzwischen einen Freund in der Stadt treffen und in mit ihm in einem Museum sein. Plus Limonade und Gespräche danach.👬
Inzwischen ging hier das Gespräch auch weiter, da schaue ich mal kn die "Diskurse". - LG!
So, ich bin dann mal weg und bke-Christian wird dann noch mal schauen.
Ich verabschiede mich in den Urlaub.
Seid alle lieb gegrüßt
bke-Claudia
Hey,
Bianca, ich denke das geht schon. Das ist voll das süße Geschenk.
Ich war bis jetzt einkaufen, hab Mittagessen gemacht und mache jetzt Wäsche und putze ein bisschen.
Wünsche euch allen noch einen tollen Tag :)
LG Flower
Hey
Ich habe Mal ne Frage es gibt eine Krankenschwester auf meiner Station die ist echt cool weil ich mit ihr auch offen reden kann über meine Probleme usw und ich wollte ihr einen Kugelschreiber schenken weil ich am Freitag nächste Woche entlassen werde und denkt ihr einen Kugelschreiber mit einem faultier geht weil andere Tiere als Kugelschreiber gab es irgendwie nicht passt das oder eher weniger?
Weil Pfleger brauchen immer was zum schreiben deswegen 😁
LG Bianca
Ich werde auf jeden Fall (@flower:)) gleich an die Luft gehen und noch einen Freund in der Stadt treffen, einen "Anderen" zwar - aber nicht die "Hölle".
LG 🙂
Hey flower ich warte auf meinen Bruder bis er nahause kommt weil ich muss heute am Wochenende wo übernachten und jetzt bin ich halt bei meinem Bruder ja und jetzt sitze ich alleine in der Wohnung und warte und weiß irgendwie nicht was ich machen soll die Busfahrt war echt stressig für mich irgendwie weil ich musste ja von der Klinik zu meinem Bruder fahren aber ich bin zumindest gut angekommen bei ihm.
Und morgen muss ich halt wieder in die Klinik zurück.
Was machst du so?
LG Bianca
Hi flower :) nicht viel nur hier chillen und nebenbei am graphic novel arbeiten... Und du?
Dann ist ja gut claudia :) glaub in der heutigen Zeit kann man da auch stolz drauf sein wenn man überhaupt kein socialmedia nutzt... ich kenn ehrlicherweise keinen der nicht zumindest eine der social Media Angebote nutzt.
Hehe ja haesin^^ hab nix gesehen ;) nur aufpassen dass wir nicht so über die Stränge schlagen dass wir noch einen Eintrag ins bke Klassenbuch kriegen :D
Ich hatte es immer sehr anders verstanden Christian... Also da hatte ich mich auch nicht näher damit beschäftigt aber ich dachte dabei halt immer daran dass man von menschen genervt ist oder einfach jemand ist der gern für sich ist und es die Hölle beschreibt in eine größere Gesellschaft gezwungen zu werden. Aber ja eigentlich beschreibt er es als seine persönliche Hölle sich den Vorstellungen anderer zu beugen... Auch über sich selbst. Dass die Gefahr darin besteht dass man die Sicht anderer auf sich selbst zu seiner eigenen macht und dadurch in seiner Entfaltung eingeschränkt wird. In die Richtung hatte ich es aber nie verstanden deswegen hats mich heute morgen wahrscheinlich so gecatched! So gut wie du kenn ich mich aber nicht aus ;)
LG
Maya
... zum Sartre - Satz (@Maya/@all):
Der Satz von Sartre ist Personen, die sich für die Gedanken der philosophischen Strömung des sogenannten Existentialismus interessieren, bekannt.
-
Sartre, der vielleicht berühmteste französische Denker des 20. Jahrhunderts, vertrat eine Philosophie des Selbst -Seins, der möglichst unbedingten Autonomie und Freiheit.
Wo "Andere" sind, besteht die Gefahr, dass gesellschaftliche Konventionen diese Freiheit einschränken oder gar nicht erst zulassen. So eine Einschränkung oder "Einschnürung" , radikal gedacht, würde für Sartre die "Hölle" bedeuten. -
Das entfaltet er in philosophischen und literarischen Werken.
Wir erleben den Druck durch Andere oder den befürchteten Druck oft als Angst. - Sartre Satz ist also immer noch bedenkenswert.
Ich selbst finde ihn zu einseitig und daher etwas "schief".
Maya, da können wir aber heute rebellisch sein. Ich tanze dann mal auf dem Tisch. Oh, Saft umgefallen, egal :D
Guten Tag :)
ich setze mich hier auch mal rein.
Wünsche euch allen einen tollen Tag ^^
Was macht ihr gerade so?
LG Flower
Spannendes Thema
"social media" immer wieder.
Ich schaffe es bis jetzt ohne facebook, TicToc.....und bin schon auch etwas stolz drauf.
bke-Claudia