Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
Natürlich, ich nehme sie wieder in die Kiste zurück Amika, das ist okay. Wenn du sie wieder brauchst / haben möchtest, gibst du einfach Bescheid, sie wird immer auf dich warten. Habe gerade mal beim rein machen einen kleinen Blick hinein geworfen, es ist alles noch da, Hoffnung, Zuversicht, Mut und Kraft. Wenn ich den Deckel öffne, leuchtet es total schön. Vielleicht magst du dir das Bild in deinem Kopf mal vorstellen?
Hey Stephan, danke für die Erklärung, jetzt verstehe ich den Gedankensprung aus dieser Sicht (ob deine Daten richtig sind kann ich nicht sagen, dafür kenne ich mich selbst zu wenig aus), aber so gesehen macht es für mich Sinn. Ich habe mich nur gefragt, wie du den Sprung von "Gruselig" zu "Liebe" geschafft hast😅 also eher so das, was man Klischee mäßig mit den Tagen verbindet.
Ich poste die Geschichte gleich noch, ich hoffe, sie gefällt. Wenn ihr sie unpassend findet, gerne Bescheid sagen, dann kann ich sie auch wieder raus nehmen.
Liebe Grüße
Girl
Hi Girl,
Du fragst Dich: "Während ich darüber nachdenke, wie du den Gedankensprung von Halloween zu Valentinstag geschafft hast 😅". Ok, ich gebe zu, dass meine Gedanken, also seeeehr selten, durcheinander galoppieren. Vermutlich hätte ich erklären sollen, dass Halloween und Valentinstag für mich das gleiche sind: Ankurbelung einer Konsumhaltung (auch wenn ich meine zu wissen, dass die irischen Auswanderer Halloween als Feier mit in die USA gebracht haben, der Valentinstag - ich habe jetzt nicht mehr geforscht, von Blumenhändlern erfunden worden ist, korrigiert mich, wenn ich fasele 😉). Den Konsum anzukurbeln mag auch echt in Ordnung sein, aber für mich passt es nicht. Dennoch schmeckt mir Kürbissuppe, Chill und die anderen typischen Leckereien in dieser Zeit wirklich gut. Und Monstergummibärchen mag ich auch (wenn ich sie geschenkt bekomme 😀).
Euch allen eine schöne Zeit in diesem tollen Raum und natürlich auf den ganzen Seiten hier und außerhalb.
Viele Grüße von
bke-Stephan
Hallo Girl
danke das auch du dich zu uns setzen magst. ich glaube, ich mag komplett meine hoffnung wieder in die kiste legen, wegen sie nicht mehr brauche. hm... tut mir leid...
ich würde gerne die geschicht lesen.
LG
Amika
Ja klar, darfst du dich auch dazu setzen. :) Und ich würde mich total freuen deine Geschichte zu lesen. Bin schon ganz gespannt!!
Wenn ich darf, setze ich mich mit meinem Kaffee auch ein bisschen zu euch beiden Amika und Feline und ich stimme Feline zu, Tränen sind nicht schlimm, du musst nichts zurück halten und wir sitzen einfach zusammen da. Ich bring noch Felines Schmunzelsteine mit, dann kannst du dir, wenn du dann möchtest, einen nehmen Amika, wenn alle Tränen geweint sind.
Heute kann ich wegen dem Feiertag wieder etwas mehr hier sein.
Nach gefühlt 100 Jahren habe ich es auch endlich mal geschafft, die Geschichte für und über diesen Raum hier fertig zu schreiben... Wenn ihr möchtet, teile ich sie heute mal mit euch.
Liebe Grüße
Girl
Liebe Amika,
du brauchst das nicht zu unterdrücken. Wein so viel wie kommt. Mir hat mal jemand ein Bild von einem inneren Tränensee erzählt. Und wahrscheinlich wird der See auch nie leer, aber damit der nicht überläuft, muss man einfach weinen. Lass es zu, das ist in Ordnung. Wenn ich zu viel von etwas habe, dann von Taschentüchern. Nimm dir so viele du brauchst. Auf der aktuellen Packung sind kleine Astronauten drauf. :) Die stell ich dir gerne hin.
Alles Liebe
Feline
@Feline danke für den kakao mit marshmallow. du kannst dich ruhig zu mir setzen, ja. nicht wundern wenn ich weine, ich versuche zu unterdrücken.
@Girl gerne nehme ich mir ein mini wenig von den Müsli, danke
habt einen angenehmen tag alle
Amika
Guten Morgen zusammen,
Beim Fässchen Kaffee bin ich auch zu finden, sonst werde ich heute glaube ich nicht wach werden.
Ich drücke ganz fest die Daumen Ella und schicke dir Kraft.
Ich hoffe, ihr habt alle einen angenehmen Morgen, ich stelle für die, die mögen, noch ein bisschen Müsli und Orangensaft zur Auswahl dazu.
Liebe Grüße
Girl
Guten Morgen zusammen und guten Morgen Amika,
schön, dass du schon da bist und danke für den Kaffee. Heute brauche ich wieder ein Fässchen davon. Ich stelle dir dafür einen Kakao dazu und wenn du magst mit Marshmallows. Auch in einer Tasse, die nie leer wird!
Und wenn ich darf, setze ich mich ein bisschen zu dir. Ich mag gerade auch nicht allein sein.
Für dich und alle anderen hoffe ich, dass ihr den Tag gut schafft!
Liebe Grüße
Feline
Hallo ihr
ich stelle mal kaffe in die kanne wo nie leer wird für euch hin und tee.
@Anne mag dir danke sagen. hm.
@Ella dir mag ich sagen, ich denke an dich, schicke dir zu den Mut-Stein der wie ein herz klopft und dir mut gibt viel kraft heute
ich bin hier in eine kleine dunkle ecke. aber ganz ganz still. grade ist nicht so auszuhalten. mag nicht alleine sein das schaffe ich nicht auch noch
LG
Amika
*pustet zur Sicherheit die Kerzen in den Kürbissen aus*, da ich nicht weiß, ob noch jemand da ist, lasse ich die Lichterketten aber an.
Natürlich darfst du hier sein Socke und es ist schön, dass du da bist! Das gilt natürlich für alle, gute Nacht ihr Lieben, schlaft gut.
Diese Nacht soll euch sanft umarmen, all eure Gedanken beruhigen und in einen heilsamen Schlaf tragen
Lasst los, was schwer war am Tag und findet in der Dunkelheit dieser Nacht ein Licht, das nur für euch leuchtet
Girl
Hallo,
ich stelle Halloween-Gummibärchen hin. Sie sehen ein bisschen wie Fledermaus-Gummibärchen aus. Amika es tut mir sehr leid wegen heute. Schönen Abend euch. Danke für das Essen Stephan und danke Leni.
Liebe Grüße
Anne
Hallo ich bin auch mal ausnahmsweise hier
war bei Fußball war sehr anstrengend
Habe Cola die nach oreo schmeckt. Möchte wer?
alles liebe
leni
Danke Girl,
alleine sein ist sowieso doof.
ich hoffe nur es wird nicht allzu doof.
Einen schönen Abend euch noch!
Ella
Hey,
Darf ich auch still sozusagen kommen?
Ich mag halloween nicht so. Aber hier im Krankenhaus merk ich davon eh nichts. Mhm.
Leis in eine Ecke setz.
LG socke
@Feline: oh wie toll, dein Kürbis klingt auch super, danke, dass du ihn auch vorbei bringst!
@Ella: das tut mir sehr leid... Vielleicht hilft es dir etwas, hier nicht allein sein zu müssen. Wenn du möchtest, drücke ich dir morgen die Daumen für deinen Termin.
@Stephan: danke für das (fast) vegane Chilli 😁 schmeckt bestimmt auch voll vegan ohne Käse gut, aber ich kann bei Käse leider nicht nein sagen. Klingt sehr lecker, ich koste dann mal.... Während ich darüber nachdenke, wie du den Gedankensprung von Halloween zu Valentinstag geschafft hast 😅
Liebe Grüße
Girl
Hi,
ich feiere auch kein Halloween (und auch keinen Valentinstag). Aber dennoch sitze ich gerne mit Leuten, auch an Halloween zusammen. Ich stelle Euch mal einen Nicht-Halloween-Topf veganes Chilli (mit Linsen und Sojaschnetzel) in die Mitte, dazu geriebenen Cheddar Käse (ok, der ist nicht vegan) und lecker Bio-Weißbrot. Lasst es Euch schmecken.
Viele Grüße schickt
bke-Stephan
Hey zusammen,
ich feiere Halloween auch nicht. Ich mag das nicht mit so viel Gruseln und so und Party mag ich schon überhaupt nicht. Aber um mich abzulenken habe ich vorhin auch einen Kürbis geschnitzt. Es ist aber wie bei Girl ein ganz lieber Kürbis. Ich habe ihm ein Katzengesicht geschnitzt und er lacht ganz fröhlich. Den stelle ich mal mit zu den beiden von Girl. 😊
Ich wünsche euch einen schönen, ruhigen Abend.
Liebe Grüße
Feline
Hallo zusammen,
ich kann leider kein Halloween feiern weil ich nicht zuhause bin und hier in der Ecke garnichts ist.
Ich hab morgen einen Termin in einer Klinik wegen Rücken. Ich hab sehr nervös und habe richtig Angst davor.
Blöd ist dass ich auch kein Raum für mich habe aber naja. Wenigstens etwas Ostsee wenn auch sehr windig und kalt.
Liebe Grüße
Ella
Hallo zusammen,
Ich feiere Halloween nicht, aber ich stelle zur "Feier des Tages" trotzdem 2 Kürbisse mit Kerzen hin. Ich mag so gruseliges Zeugs eigentlich gar nicht, aber ich stelle 2 hin, die ich mit den Kids gemacht hab, die haben tatsächlich Herzchen Augen, die sind eher süß wie gruselig (finde zumindest ich).
Habt einen schönen und entspannten (oder partyreichen, wer es mag) Abend.
Liebe Grüße
Girl
Guten Morgen,
danke Elen für das leckere Frühstück. Ich setzte mich heute auch ganz entspannt hier hin. Freue mich endlich mal wieder etwas mehr Ruhe zu haben. Schönen Tag euch allen mit hoffentlich auch ein bisschen Ruhe :-)
Liebe Grüße
Lini