Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
Hey
sorry, dass das Essen so spät kommt. War sehr anstrengend heute bei mir. Ich mache morgen, was ich für heute ausgedacht hab. Heute noch was kleines. Melonenstückchen und Gurke und Joghurt. Ich hoffe, dass ihr was davon mögt. Den Film kenne ich nicht. Danke für den Tipp. Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Anne
Huhu,
Heute setz ich mich einfach etwas zu euch.
Der Wasserpark war sehr schön, aber auch anstrengend. Die Hälfte der Zeit lag ich nur auf einer Liege, weil naja... ich war zwar nicht müde, aber hatte nicht so viel Lust auf schwimmen.
Danach war ich aber noch ein paar Mal mit meinem Cousin auf so einer Wasserrutsche und das war ganz cool:)
Hab leider nicht so viel Kraft mehr zu schreiben, aber das ist hoffentlich okay. Ich hör euch einfach ein bisschen zu:)
Liebe Grüße
Cascadia
hallo,
vaiana ist wirklich ein sehr schöner film. ich habe demletzt alles steht kopf 2 als hörbuch angehört. das war auch sehr schön.
ich habe heute viel gelesen und war mit meinem hund zwei normale runden laufen. mal sehen, ob sie morgen auch normal laufen kann.
morgen ist mein erster urlaubstag, fühlt sich noch sehr surreal an.. morgen steht eigentlich etwas schönes auf dem plan, mal sehen, ob es wirklich schön wird.
ich stelle etwas saft dazu.
liebe grüße willow
Hallo zusammen,
wir sind heute 3 Stunden durch den Wildpark gelaufen, das war sehr anstrengend aber auch sehr schön, wir konnten einige Tiere sehen und waren auch bei Fütterungen dabei das war sehr spannend.
Deswegen freue ich mich, wenn ich mich jetzt mit euch zusammen setzen und mich ein wenig ausruhen kann.
@Feline, herzlichen Glückwunsch auch von mir zum bestandenen Schuljahr. Ich weiß leider wie es ist immer wieder so lange wegen Klinik zu fehlen und alles zu verpassen. Es ist wirklich schwer. Aber du kannst stolz auf dich sein dass du es geschafft hast und ich wünsche dir, dass du die Ferien genießen kannst. Und natürlich wünsche ich dir viel Spaß heute im Kino.
@Lini, ja ich kenne auch Vaiana und ich mag Disney Filme total gerne und schaue sie mir auch alle öfter an weil ich es mag in diese Welt einzutauchen und sie meine Stimmung auch immer heben wenn es mir schlecht geht. Und ja, ich freue mich auch immer wenn ich hier in den Raum komme und sehe wer alles da ist und wer etwas geschrieben hat. Es füllt wirklich die Lücke ein wenig aus, die die fehlenden Chats gemacht haben.
Nun wünsche ich allen einen schönen Abend. Ich hole mir gerne ein Hand voll Popcorn und warte wer sich noch alles zu uns setzen möchte. 😊
Viele Grüße
Mia
Hey,
@Feline: cool. Dankeschön. Dann esse ich gleich mal das Eis 😊
Viel Spaß im Kino. Was schaust du an?
Voll stark, dass du das Schuljahr so gut gemeistert hast. Ich wünsche dir schon mal wunderschöne Ferien. Hoffentlich kannst du dich gut erholen und viel Energie tanken.
Cool, dass du den Film kennst. Ich fand ihn auch schön. Und ich mag Disney-Musik auch generell sehr :-)
Mmh danke für das Popcorn. Zum Abendessen würde ich heute auch einen grünen Salat anbieten mit bunten Gemüse drinnen. Bedient euch gerne.
Liebe Grüße
Lini
Hallo ihr alle miteinander,
vielen Dank fürs aufnehmen! Das ist sehr lieb von euch! 😊 Natürlich ist noch Eis da, Lini. Nimm dir gerne eins. Ich hoffe, ihr hattet einen angenehmen Tag, so gut es eben geht.
Ich gehe heute noch ins Kino. Morgen ist bei mir der erste Ferientag! Ich kann es noch gar nicht glauben, dass das Schuljahr vorbei ist und ich es bestanden habe. Ohne Psychiatrie und ohne weiteren Schulwechsel und ohne „sitzen bleiben“. Mein erstes „normales“ Schuljahr seit 3 Jahren.
Vaiana ist ein sehr schöner Film! Die Filmmusik aus Disney-Filmen ist oft sooo toll!
Ich habe gerade Popcorn gemacht und stelle euch gerne eine große Schüssel davon in die Mitte.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Feline
Hey ihr,
ich hoffe ihr hattet heute schon einen schönen Tag.
@Feline: Schön, dass du auch hier bist. Ein Drachen-Wassereis klingt super cool. Falls noch eins da ist, würde ich auch eines probieren 😋
Ich finde Wasserpark und Tierpark klingen voll schön. Ich hoffe, dass waren bei euch beiden schöne Erlebnisse. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr gerne mal davon erzählen.
Ich habe heute den Film "Vaiana" angeschaut. Kennt ihr den? Ansonsten habe ich heute nichts weiter spannendes vor.
Ich merke echt, wie gerne ich hier aktuell im Raum bin :-)
Schönen Abend euch allen.
Liebe Grüße
Lini
Hey
ich finde es auch sehr cool. Danke fürs Frühstück. Und viel Spaß im Tierpark. Ich bin schon am planen für unser Essen. Es wird Abends was von mir geben. Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag.
Liebe Grüße
Anne
Hey,
Danke für eure Wünsche.
Hab aktuell leider wenig Zeit zu schreiben, aber vielleicht finde ich heute Abend mal eine ruhige Minute und erzähl ein bisschen was:)
Ich wollte noch sagen, dass das hier was ganz besonderes ist. Bin sehr gerührt gewesen (bin es auch immernoch) als ich gelesen hab, dass ihr an mich denkt:)
LG Cascadia
Guten Morgen zusammen,
herzlich Willkommen Feline, ich finde es sehr schön wenn es immer mehr werden.
@Girl: Vielen Dank für das Frühstück, ich nehme heute gerne einen Kakao 😊
@Anne, ich bin auch schon sehr gespannt was du zu essen mit bringst
Wir gehen heute mit der WG am Nachmittag in einen nahegelegenen Tierpark. Kein Zoo, weil das mag ich nicht wenn exotische Tiere hier bei uns in Gehegen eingesperrt sind. Sondern ein Wald in dem heimische Tiere leben, Rehe, Ziegen, Schafe, Wölfe, Wildschweine.
Ich wünsche euch allen einen schönen und entspannten Sonntag.
Viele Grüße
Mia
Guten Morgen,
nach meiner Sportrunde würde ich jetzt gern mit euch eine Tasse Kaffee trinken.
@Cascadia, ich hoffe, du kannst dich an dem Tag ganz einfach nur erfreuen, ohne andere Gedanken.
Lasst es euch schmecken!
bke-Claudia
Guten Morgen zusammen,
Da Anne uns ja heute im Laufe des Tages mit leckerem Essen versorgt (bin gespannt, was du uns kochst Anne) stelle ich heute mal Frühstück in die Mitte. Brötchen, Belag, Müsli, Kaffee, Tee, Kakao... Da ist bestimmt für jeden was dabei.
@Cascadia : ich wünsche dir, dass du heute einen schönen Tag im Wasserpark verbringen kannst. Und wenn doch alles zu viel werden sollte, komm gern wieder bei uns vorbei, um etwas zu entspannen!
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, hat jemand etwas schönes geplant heute?
Girl
Hallo,
danke ich wünsche euch allen auch einen schönen Abend und schöne Träume. Helena danke :-) cool, ich mache dann morgen was zum essen. Mh überlege mir noch was dafür. Amika danke, Walklänge höre ich mir gleich mal an. Girl danke für den coolen Spruch. Feline cool, dass du auch da bist.
Liebe Grüße
Anne
Guten Abend ihr Lieben,
Schön, dass du auch da bist Feline. Du musst dich aber nicht in ein Eckchen quetschen, hier ist genug Platz für alle in unserer Mitte, auch für dich.
Klar, ich nehm gern ein Drachen Wassereis (ist man für sowas eigentlich jemals zu alt?)
Schlaf gut Amika, bis morgen.
*nimmt sich noch schnell eine handvoll Knabbersachen von Claudia* - Danke auch dir Claudia
Eigentlich wollte ich den ersten freien Tag heute nutzen und mich an einer schönen Geschichte für unseren Raum hier versuchen, aber das will mir heute nicht so gelingen - vielleicht ist mein Kopf ja morgen etwas ruhiger. Aber ich hab für die Nacht noch ein Zitat für euch aus dem Buch "Kugeln und Silberstreifen"
Du bist genug,
genau so, wie du bist.
Glaube daran,
auch wenn die Welt dir anderes zuflüstert.
Ich hoffe ihr habt einen schönen Abend
Liebe Grüße
Girl
Guten Abend in diese schöne Runde,
das ist ja wirklich richtig gemütlich bei euch.
Da ich noch etwas Dienst habe, stelle ich euch mal eine Schüssel Knabberzeug dazu.
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
bke-Claudia🤗
Hallo zusammen,
das ist eine super schöne Idee. Und wenn ich darf, würde ich mich heute auch gern in ein kleines Eckchen dazusetzen. Ich hätte blaues Drachen-Wassereis anzubieten. (Vorsicht, es färbt alles blau!) Und es schmeckt nach saurer Himbeere. Vielleicht mag der ein oder andere auch verrücktes Kindereis.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und hoffe, es ist in Ordnung, dass ich mich dazusetze. Ich kann heute irgendwie nicht gut alleine sein.
Liebe Grüße
Feline
Huch - 😀 ich merke gerade, dass ich mich verlesen habe.
Nicht selbstgemachtes Essen, sondern selbstgemachten Eistee.
Bei diesem Wetter mindestens genauso gut 😊
Hallo zusammen,
ich melde mich auch wieder mal, um euch zu sagen, dass ich es sooooo Klasse finde, wie sich dieser Raum hier entwickelt hat, wie ihr ihn gemeinsam entwickelt habt!
Selbst gemachtes Essen von Anne klingt ausgesprochen verlockend und ich überlege auch, ob Socke schon am Meer angekommen oder noch unterwegs ist.
Euch allen einen ganz schönen entspannten Regensamstag!
Liebe Grüße,
Helena
Hey,
ich wünsche euch auch noch einen schönen Tag. Socke, viel Spaß am Meer und hoffentlich hast du dort Internet. Ich bringe selbstgemachten Eistee für uns alle mit wer mag.
Liebe Grüße
Anne
Guten Morgen zusammen,
@Amika, vielen Dank für das Frühstück. ich nehme wieder gerne einen Tee.
@Socke, ich wünsche dir einen schönen Urlaub, dass du die Zeit genießen kannst und eine tolle Zeit am Meer. Ich bin gespannt was du erzählst. Und manchmal ist es gar nicht so schlecht wenn man mal kein Internet hat und sich auf die schöne Umgebung und Ruhe konzentrieren kann.
@Lini, danke für deine Erklärung. Das klingt spannend mit den Brieffreundschaften. Ich muss mal schauen ob ich im Internet etwas dazu finden kann.
@girl, danke, ja ich werde versuchen ihm es noch mal vorher zu erklären dass ich auch öfter zeit für mich brauche, dass ich mich zurückziehen muss um dann wieder funktionieren zu können und Kraft für andere Menschen und Unternehmungen zu haben. k.A ob er es verstehen wird und dann mir die zeit auch geben kann ohne beleidigt zu sein oder mich überreden zu wollen. Aber ich werde es versuchen.
@Alle: ich wünsche euch einen schönen Tag, bei egal was ihr macht. Ich werde mir später vielleicht auch eine Kugel Eis von bke-Ina gönnen, danke sehr, ich probiere dann auch mal dunkle Schokolade 😊
Viele Grüße
Mia
Guten Morgen in die Runde,
Danke Amika für das Frühstück, ich habe Kaffee früher überhaupt nicht gemocht, mittlerweile geht ohne Kaffee gar nichts mehr morgens. Wobei ich schwarzen Kaffee immer noch untrinkbar finde, ich habe vor 2 Jahren mal einen Ferienjob in einer Eisdiele gehabt und da für mich entdeckt, dass Kaffee toll ist, wenn er eigentlich nicht mehr nach Kaffee schmeckt... Mit verschiedenem Geschmackssirup und Milch etc. Die habe ich jetzt mittlerweile zu Hause und dann geht's 😁
Früher habe ich auch immer Kakao getrunken morgens, trinke ich im Winter immer noch gern, warm, wenn es draußen kalt und ungemütlich ist.
Die Brieffreundschaften klingen spannend Lini. Ich glaube, da entsteht noch einmal eine ganz andere Ebene der Freundschaft, wenn man so über Briefe miteinander im Kontakt ist, oder? Stelle ich mir spannend vor.
Ich wünsche dir viel Spaß im Urlaub Socke, ich hoffe, du kannst einige schöne Momente sammeln und für dich bewahren, egal ob gemalt oder fotografiert oder auch einfach nur in deiner Erinnerung. Und falls du wirklich am Ende der Welt ohne Internet landen solltest, freue ich mich, dich nächstes Wochenende dann wieder zu lesen. Vielleicht magst du dann ja auch ein bisschen berichten?
Das mit deinem Papa klingt wirklich anstrengend. Wenn es eher so ist, dass er zu viel in zu kurze Zeit packen möchte, war mein Vorschlag, was zu planen, eher kontraproduktiv. Ich wünsche dir sehr, dass du trotzdem einige schöne Momente haben wirst, dich auch mal zurück ziehen kannst... Und wir sind hier, falls du dann Redebedarf hast.
Danke für das Eis Ina, das lasse ich mir später schmecken, wenn es zu heiß wird.
Ich "darf" jetzt erstmal einkaufen gehen... Dann hab ich wenigstens das hinter mir. Wenn jemand für mich gehen möchte, sag ich aber auch nicht nein 😇
Liebe Grüße
Girl
Hey Socke,
ich wünsche dir eine gute Fahrt und einen schönen Urlaub. Hoffentlich kannst du ein paar schöne Momente sammeln. Vielleicht kannst du auch ein paar beim Malen festhalten 🌊
Viel Spaß und bis bald
Lini :-)
Ich wünsche dir eine gute Zeit und gutes erholen. und das wo ich zitirt habe finde ich ist eine tolle Idee. Und danke für das du uns bescheid gibst das sein kann du hast kein Internet, so brauchen wir nicht uns Sorgen machen.
Ich wünsche Dir wirklich eine ganz schöne Zeit.
Danke Dir Amika :)
Moin Zusammen,
oh ein Eiskaffee nehm ich auch.
Wir fahren bald los und ich hab bisschen Bauchweh. Hoffe das alles klappt und bin gespannt ob es dort Wlan oder überhaupt Internet gibt. 😳
Ich war noch nie dort oder auf sowas, von daher weis ich nicht, wie wahrscheinlich das ist. Hab aber auch die Betreuerin und so nicht gefragt.
Also falls ich nicht mehr schreibe bis nächstes WE; dann ist trotzdem alles ok bei mir. ich bin dann nur scheinbar am Mors der Welt gelandet, wo es kein Inet gibt^^
Zumindest haben die Betreuer alles mit, dass auch ich, ohne ein Handy selbst zu haben, theoretisch online könnte.
Mal sehen.
Ich nehm diesmal Malzeugs mit, keine Ahnung, ob ich es hin bekomm mal wieder zu malen. Aber Meer find ich ein cooles Motiv irgendwie. Wenns nicht geht, mach ich mit meiner Kamera einfach Fotos.
Geht ja auch.
Schönen Samstag Euch allen.
Lg Socke
Guten Morgen,
ich hoffe ihr habt gut geschlafen und seid ausgeschlafen :-)
Wow da haben wir ja schon ein richtig tolles Frühstück. Danke Amika. Ich bediene mich erstmal davon und bringe gerne noch Äpfel mit. Ich finde Äpfel gehen immer. Am Nachmittag kommt dann das leckere Eis von bke-Ina. Danke auch dafür. Ich mag auch Schokoladen Eis am liebsten oder Eissorten wo irgendwie Schokolade dabei ist.
@Amika: Vielen Dank, dass du mir die Wand so gut beschrieben hast. Jetzt kann ich mir schon viel mehr darunter vorstellen. Ich denke, die ist richtig schön und wird eure Stadt sicher sehr aufwerten. Voll lieb, dass sie euch die Fotos geschenkt haben. So kannst du dich auch immer besser daran erinnern. Ich finde das ist schön
Es ist gut, dass dein Squischmalor Walhai dich im Krankenhaus begleitet 🐳
@Mia: Ich habe tatsächlich 3 richtige Brieffreundschaften und eine Freundin, die auch sehr selten mal treffe, aber wir trotzdem auch öfter Briefe schreiben. Ich habe alle unterschiedlich kennengelernt. Eine über so eine Aktion von ARD zu einem Jubiläum von Brieffreundschaften und dann hat die ARD vermittelt. Das fande ich eine sehr coole Aktion. Eine habe ich aus einer Kinderzeitschrift vor vielen Jahren kennengelernt. Sie wohnt in Neuseeland. Sie ist auch meine längste Brieffreundschaft. Eine habe ich über Insta gesucht und gefunden. Allerdings denke ich ist das der unsicherste Weg. Also da muss man schon echt aufpassen, dass man da nicht an komische Leute kommt. Es gibt glaube auch so Seiten im Internet wo man Brieffreundschaften finden kann, aber auch da ist alles vielleicht auch nicht so sicher. Aber egal bei welchem Weg ist immer ja ein bisschen Risiko denke ich. Wir schreiben uns jetzt nicht so regelmäßig. Eigentlich immer wenn man mal wieder Zeit hat. Also paar Monate können da schon mal dazwischen liegen. Aber daher habe ich halt jetzt ein paar mehr, sodass ich dann trotzdem immer mal wieder ein Brief bekomme und schreiben kann. Ich würde gerne mit dir eine Brieffreundschaft aufbauen, aber das geht ja leider nicht :-(
Und das mit deinem Papa klingt wirklich anstrengend. Tut mir leid. Vielleicht kannst du ja doch noch einmal versuchen ein Gespräch mit ihm darüber zu führen oder einen Brief ihm schreiben. So mit dem Ziel, dass ihr vielleicht ein Kompromiss machen könnt? Also so ihr unternehmt was und dann kannst du dir aber auch jeden Tag einfach mal 2 Stunden Zeit für dich nehmen? Ich finde wirklich schade, dass dein Papa da so wenig Verständnis hat. Vor allem ich verstehe dich richtig gut. Ich bräuchte auch immer wieder mal Zeit für mich
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Lini