Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
würd auch so gerne mal wieder mit einem Hund rausgehen.. Fast ein Jahr war ich jetzt schon nicht mehr mit einem Hundi spazieren. Nimmt jemand von euch mich auf die nächste Gassirunde mit? :)
Eines der Widgets auf meinem iPad ist auch ein sehr motivierender Spruch, der mir hilft, Betty. Sowas hilft echt immer gut. :)
Die Idee von dieser Ärztin ist auch echt gut, aber ich kann morgens irgendwie nicht entscheiden, was ich für Gefühle haben werde.. Aber ich glaub das mit dem Abendritual könnte eine Idee für mich sein.
hey Anne,
natürlich zählt das als Zaubermoment, wenn er sich für dich gut angefühlt hat :)
Meine Runde mit Belle heute war auch besonders zauberhaft, weil ich meine erste Entenfamilie mit 4 kleinen Küken gesehen habe - aaaaaw! Zauber :)
Sowieso finde ich, der Frühling schafft sooo viele Zaubermomente, wenn wir nur hinsehen :)
Flower, unbedingt darfst und sollst und musst du stolz auf dich sein :) du hast da ganz wertvolle und richtige Entscheidungen für dich gefunden. Und abends den Tag positiv zu beenden ist ebenfalls eine tolle Idee, damit trainierst du dein Gehirn immer und immer weiter.
Mir helfen oft Bilder oder ähnliches. Zum Beispiel mein Sperrbildschirm auf dem Handy. Oder ein Armband am Handgelenk, was mich nochmal erinnern kann.
In einem Podcast habe ich kürzlich gehört, wie eine Ärztin erzählt, dass sie sich jeden Morgen fragt: wie möchte ich mich heute fühlen? und dann überlegt sie, wie es ihr gelingen kann, dieses Gefühl irgendwie ranzuziehen - fand ich auch total spannend und wollte ich mal ausprobieren :)
Also an Ideen mangelts uns hier nicht :D
Liebe Grüße
bke-Betty
Hey,
ich find es auch sehr schön, dass du da bist Anne :)
Ja, ich hab mich gar nicht ganz aktiv dafür entschieden, ich denk jetzt positiv, aber irgendwie.. die Situation, dass ich jetzt einen Termin zum Beratungsgespräch habe, hat wieder einen Lebenswillen in mir geweckt, weil halt endlich mal wieder eine reale Chance zur Besserung da ist & so habe ich mich dann entschieden, dass es jetzt an der Zeit ist, alles dafür zu tun, dass es mir besser gehen kann und diese ,,Chance" wirklich anzunehmen. Versteht man, was ich meine? Das heißt natürlich auf keinen Fall, dass es mir jetzt sofort besser geht und das muss es auch gar nicht, aber als du vor paar Wochen schonmal zu dieser ,,Zaubermoment-" Sache etwas gefragt hast, weiß ich noch, dass ich (zumindest innerlich) total abgeblockt habe, weil ich so wenig Kraft hatte, dass ich überhaupt nichts mehr positives in meinem Leben wahrnehmen konnte. Im Vergleich zu diesem Zustand hab ich jetzt echt einen Fortschritt gemacht und ich kann benennen, dass es schöne Momente auch in meinem Leben gibt. Darauf kann sogar ich etwas stolz sein :)
yes, ich versteh voll wie du das mit der Eselsbrücke meinst.. Ich weiß allerdings nicht so recht, wie ich mir die bauen könnte... Vielleicht mit so positiven Affirmationen oder einfach mit Katzenkuscheln :D Weiß aber nicht, wenn wieder so eine komplette Krise kommt, ob mir das dann hilft.. Hast du vielleicht eine Idee? Ich hab letztens mal gesehen, eine Person auf Social Media. Sie überlegt sich jeden Tag vor dem Schlafen drei Dinge, für die sie dankbar ist.. Das find ich voll die schöne Idee & auch voll den schönen Tagesabschluss. Vielleicht werde ich damit mal anfangen. Hat jemand Lust mitzumachen?
Decke hab ich mir genommen :)
Liebe Grüße
Flower
Hallo,
ganz lieben Dank Betty. Mh Zaubermoment weiß nicht, vielleicht als ich mit meinem Hund draußen war. Weiß nicht, ob das zählt. Mh bei mir hat sich die bke-Seite aufgehängt. Ich versuche seit über fünf Minuten meinen Text abzuschicken.
Liebe Grüße
Anne
Hey Anne!
Schön, dass auch du da bist! Dann kannst du dich direkt unserer Zaubermoment-Suche anschließen!
Flower, das klingt nach ganz zauberhaften Zaubermomenten! Und noch toller finde ich, dass du dich dazu entschieden hast, positiver zu denken, denn das ermöglicht doch erst die Zaubermoment-Suche! Mega! Wie können wir dir eine Eselsbrücke bauen, wenn der Tag mal anders ist? Dass du dich daran erinnerst, wieder positiv zu denken, weißt du, wie ich mein?
Weiter so! Und schnapp dir eine Decke - nicht, dass du krank wirst ;)
LG bke-Betty
Hallo,
sehr cool, dass du Betty und Belle heute da seid. Mh ich kuschel Belle sehr gerne. Sehr cool mit dem Puzzle Betty. Mh verstehe ich Flower. Ich fand es auch sehr nervig. Am Schluss ging es bei mir ein bisschen besser. Ich bringe noch Kakao für alle mit. Sehr cool mit deiner Katze Flower.
Liebe Grüße
Anne
Hey Betty,
ohaaaa, mega cool, das du mit dem Puzzle fertig bist :) Du kannst stolz auf dich sein.
Freut mich auch total, dass es Belle gut geht. Ich geb ihr gerne eine Streicheleinheit *halte Belle ein Leckerli hin*
Puhh. Mein heutiger Zaubermoment.. Also ich bin dir ehrlich, aktuell bin ich vieeel weniger pessimistisch als sonst so. Also ich versuche schon, meine Situation irgendwie positiver zu sehen & denke nicht durchgehend schlechte Dinge. Weiß auch nicht, wie ich das schaffe, aber das ist doch schon mal ein Fortschritt, oder? Heute hatte ich irgendwie keinen Zaubermoment, wenn ich ehrlich bin, aber ich find es jetzt gerade ganz schön, am offenen Fenster in der Kälte & Dunkelheit zu sitzen, laut Musik zu hören und gestern war mein Zaubermoment, dass meine Katze richtig süß mit mir gekuschelt hat.
Liebe Grüße
Flower
Hellloooo!!!! Ich bin ganz stolz, habe eben das letzte Puzzleteil in ein KRYPT Puzzle gesteckt - ZAUBERMOMENT! 631 Teile und nur 5 Farben im Farbverlauf - oh yeah!
Belle gehts auch gut, ist nur wie immer maßlos unterkuschelt - falls du noch ne Hand frei hast :)
Schön, dass du da bist, Flower!
Was war heute dein Zaubermoment?
Liebe Grüße
bke-Betty
Hellooooo :)
war bis gerade im Gruppenchat, aber Technik macht wieder solche Faxen, hab keine Lust mehr. Ist echt stressig. Deshalb bin ich jetzt hier.
Betty, voll schön, dass du heute Abend da bist! Wie geht es dir und Belle?
Ganz liebe Grüße
Flower
Guten Morgen auch hier im gemütlichen Raum!
Es ist gelüftet, eine Kanne Kaffee und eine mit Tee steht bereit.
Etwas Studenten (all inclusive) - Futter hatte ich auch noch.
Wer will, kann eine CD starten.
Also, für eine kleine Pause und als kleiner Gruß ists genug.
Liebe Grüße,
bke - Christian
Hallo,
ganz lieben Dank Fritzi. Sehr cool, dass sich dein Welpe gleich das Leckerli geschnappt hat :-). Ganz lieben Dank Flower und Fritzi. Ich wünsche euch und allen auch einen schönen Abend und eine gute Nacht.
Liebe Grüße
Anne
Hallo ihr Lieben alle,
schön, dass ihr alle heute hier im Forum unterwegs ward und wir uns treffen konnten.
Welpe schnappt sich das Leckerli, Anne 😊 Dankeschön.
Habt alle einen schönen Sonntagabend und rutscht ruhig in eine neue Woche.
Bis bald.
bke-Fritzi
Hallo,
danke. Cool, dass du auch da bist Flower. Pause klingt sehr gut Flower. Ich bringe deinem Welpen noch ein Leckerli mit Fritzi.
Liebe Grüße
Anne
Hey ihr :)
Schön, dass du mit deinen Eltern essen warst, Häsin. Hoffe du hattest einen schönen Tag :)
Schön, dass du auch da bist Anne.
Danke Maya, für deine lieben Worte. Ja, heute habe ich mir mal eine Pause gegönnt, tat auch mal gut.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend & eine gute Nacht! ^^
Liebe Grüße
Flower
Hallo,
danke Maya, ich nehme auch gerne einen Kakao. Cool Willow, 4km in einer halben Stunde ist schnell. Lecker, beim Griechen Essen Häsin. Cool, dass du heute da bist Fritzi. Mh habe dich vermisst.
Liebe Grüße und einen schönen Abend euch
Anne
Hey,
bin wieder in der Klinik. Wir waren lecker essen beim Griechen.
Joggen, wow noch nie gemacht und gerade geht nicht. Aber kann ich deinen Hund vor den Rollstuhl spannen und dann geht die Post ab? Hihi.
Häsin
Hi
entspannt angehen lassen hört sich gut an flower. Du hast die tage viel geschafft dann ist ein entspannter Tag auf jeden Fall angebracht :)
Krass willow 4km joggen. Ich wär glaub bei 2 raus gewesen ^^ ich hab vorhin "little miss sunshine" angeschaut und wollte später oder heute abend noch einen Film schauen. Überlege "Lost in Translation" zu schauen.
Jetzt muss ich erstmal mein Englisch Essay schreiben das dauert bestimmt :/ ich setz mich mal in eine ruhige ecke bei euch.
LG
Maya
guten morgen,
heute war ich schon 4 km joggen in 26 min. meine hündin und ich waren durch den regen echt schnell.
sonst muss ich heute nur kleine to dos machen. und ich will twilight weiter schauen :)
kakao nehme ich gerne. zurzeit mag ich erdbeer kakao mit hafermilch sehr gerne.
welchen film willst du schauen maya?
ich finde auch, dass viele denken psychisch müsste es einem bei gutem wetter besser gehen und oft gerät man da selbst so unter druck... am regen liebe ich auch, dass man keinem begegnet, den man nett grüßen muss. wobei wir heute jemandem begegnet sind, der uns nett vor dem regen gewarnt hat.. trotzdem genieße ich die stille draußen..
wünsche euch viel erfolg bei eurem vorhaben.
liebe grüße willow
Hey Maya (und alle Anderen),
Ich würd einen Kakao nehmen, danke dir :)
Ich hab eigentlich keine Pläne, außer bisschen schreiben wahrscheinlich. Eigentlich sollte ich lernen, weil ich nächsten Donnerstag etwas schreibe, aber gestern war mein Tag so voll und mein Kopf war den ganzen Tag beschäftigt - heute habe ich für sowas einfach keinen Kopf. Deshalb werd ich es heute eher entspannter angehen lassen. Ich wünsche dir viel Glück beim Schulzeug machen, auf jeden Fall!
Rausgehen werd ich aber auch nicht. Deprimierend finde ich das warme Wetter an sich nicht, ich mag es nur nicht. Ich mag Regen irgendwie lieber. Was ich allerdings deprimierend finde ist, dass wenn das Wetter wärmer wird, irgendwie viel mehr von mir erwartet wird. Die ganze Zeit wird gesagt, ich soll doch mein Zimmer verlassen, mal raus gehen, schwimmen gehen- was auch immer. Ich möchte das nicht & das lässt jetzt mehr Raum für Diskussionen als im Winter zurück. Das mag ich nicht so gern.
Ich wünsche euch allen einen tollen Tag :)
Liebe Grüße
Flower
good morning :)
ich komm heute auch mal wieder etwas dazu. Jemand Lust auf Kakao? Ich stell ihn mal her.
Habt ihr Pläne für heute? Ich muss noch bisschen schulzeug machen und wollte sonst nur einen Film schauen oder so... Jedenfalls nicht raus gehen ;) keine ahnung ich find das oft irgendwie deprimierend wenn das helle und warme draußen nicht so zum gefühl innen passt. Auch wenns immer heißt gerade dann sollte man.
Wünsch euch einen schönen Tag
LG
Maya
klingt nach einem ruhigen tag, häsin.
wünsche dir morgen einen schönen besuch.
Hey ihr beiden,
ich habe viel geschlafen und hatte ein Gespräch. Morgen kommen meine Eltern. Viel können wir ja leider nicht machen. Aber wir gehen essen,weil ich über Mittag weg bin.
Hey ihr :)
ich setz mich mal bisschen zu euch - hoffe ihr hattet einen tollen Tag.
Liebe Grüße
Flower
hallo,
wie war dein betttag? ich habe nach meinen to dos auch geschlafen für eine halbe stunde. wollte dieses wochenende mal wieder die twilight saga schauen. bin fast fertig mit dem 2.
was hast du gemacht häsin?
liebe grüße
willow
Hey,
ich darf heute ein Betttag machen, da ich Migräne habe. Ich lege mich mal ein bisschen zu euch, weil ich mich gerade sehr einsam fühle.