Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
Ja besser ist Schokolade als Alkohol oder das ich Rauchen anfange oder sowas blödes hm
leni
@Leni ja kenn ich. Wenns mir schlecht geht könnt ich immer frust essen, ist nicht gut aber vllt besser als anderes und naja Schokolade ist halt auch super
naja wie’s aussieht muss ich direkt wieder Off, hm. Dann gute Nacht an alle 💫
Ich nehme mir auch viel Schokolade und bringe noch mehr mit hm brauch das irgendwie
leni
hey bin auch wieder da, mag nicht alleine sein grad. Nehme mir auch mal einen von den Brownies, ich liebe Schokolade.
@Lini mir ist das egal wie es für dich passt.
@Amika schön dich zu sehen möchtest du dich zu uns gesellen wir können auch aufs sofa.
Nahla
Hallo ihr
wenn ok ist, würde ich mich ein wenig in eine ecke legen miteine kuscheldecke. hier fühle ich mich wenhigstens wohl und nicht so alleine. habe lilifee tee und heißen kakao und marshmallow aufden tisch gestellt, falls jemand mag.
ich lege mich still in die eine ecke.
angenhemen abend und eine ruhige nacht mag ich euch wünschen
LG
Amika
@Nahla: wie es für dich passt. Aber wir können auch gleich aufs Sofa umziehen. Vielleicht kommt ja dann noch jemand mit dazu :-)
@Girl: mmh, danke. Nach dem Gemüse werde ich dann noch ein Brownie genießen :-) und erhol dich mal gut von deinem Tag
Guten Abend ihr Lieben,
Ich bin auch etwas Matsch vom Tag heute und setze mich etwas zu euch, klaue mir ein paar Snacks und entspanne im Sitzsack.
Wer noch was süßes möchte, könnte Brownies anbieten 😊
@Leni: komm doch nach der Therapie gerne wieder vorbei, dann musst du nicht so allein sein nach der ganzen Anstrengung und wir können dich ein bisschen trösten / Gesellschaft leisten / aufmuntern etc.
Alles Liebe
Girl
Ich rutsche, aber hier ist nicht mehr so viel Platz. Wenn du magst können wir nebenan auf dem Sofa sitzen? Dann müssen wir uns nicht so einquetschen der Sitzsack ist ja ziemlich klein oder passt das?
Der Gemüseteller sieht richtig lecker aus! Ich schnapp mir mal was, danke.
Nahla
Danke euch :-) ich glaube, ich lasse es für heute gut sein. Nahla, rutsch mal bisschen. Dann schau ich gerne mit. Habe uns zum Abend auch noch ein Gemüseteller mitgebracht
Hallihallo,
ich setz mich mal dazu und bedien mich an den Snacks. Hab noch Popcorn-Schoki dabei.
@Leni, viel Erfolg bei der Therapie :)
und @Lini viel Erfolg beim lernen, ich mach mich jzt auch mal ans GFS vorbereiten.
Hi Lini,
Ja kannst gerne später dazu kommen schaue gerade die neue Staffel von ,,XO,Kitty“ an. Ich schicke dir ganz viel Motivation und Konzentration fürs Lernen. Und mach den Fernseher ein wenig leise das du nicht gestört wirst..
Nahla
Hey ihr,
ui es gibt Snacks. Wie cool :-)
Ich bin auch hier, muss aber noch lernen. Vielleicht kann ich nachher bisschen mitschauen Nahla. Was schaust du?
Liebe Grüße
Lini
Hallöchen,
ich melde mich auch mal
@Leni Danke für den Snack ich nehme mir etwas davon und sitze mich in den Sitzsack möchte eine Serie ankucken. Wer möchte kann mit kucken..
Nahla
Huhu
ich nelde mich nach einem anstrengend Schultag zurück bin grad auf dem Weg zur Therapie das wird bestimmt nochmal anstrengend und ich hab Angst
hm ich hoffe euch geht es gut
ich bring hier mal ein bisschen Snacks vorbei und Musik
alles liebe
leni
Wow, richtig lebendig ist es hier heute. Trotzdem verabschiede ich mich nun so langsam Richtung Bett. Davor stelle ich noch eine Kanne Kräutertee (mit Lavendel, hilft beim Runterfahren und Einschlafen) auf den Tisch. Wer mag darf sich gerne eine Tasse nehmen. Ich stelle noch etwas Honig dazu, für die, die es süßer mögen.
Ich wünsche euch eine ruhige, erholsame Nacht!
bke-Ina
Hey
ich kann doch nicht schlafen bin zu unruhig
das tut mir leid Elisa ich kuckt meistens YouTube und so
mir geht viel durch den Kopf wegen morgen und das tut mir weh und macht mir Angst wegen Schule
hm
vllt hilft Ablenkung gut
leni
Hey Guten Abend euch,
@Elisa bei mir hilft manchmal wenn ein Podcast anhöre.
Nahla
Hey zusammen,
@Elisa: Also ich kenne das auch gut mit den Schlafproblemen. Mir hilft es beispielsweise auch am Wochenende so ziemlich zur selben Zeit aufzustehen, wie unter der Woche. Das ist manchmal echt hart für mich, aber dadurch kann ich dann abends auch so halbwegs immer zur selben Zeit einschlafen. Und Vieles, was Girl gesagt hat, kann ich auch nur unterschreiben. Mir hilft so ein kleines LED-Steckdosenlicht und auch mein Kuscheltier brauche ich. (Ist vielleicht kindisch, aber ohne das geht es überhaupt nicht) Ich weiß, dass man nicht so wegen dem „Blaulicht“ am Handy sein soll, allerdings hilft mir CodyCross voll, weil es meine Gedanken weglenkt von den Grübelgedanken und ich schlafe voll oft beim „Rätseln“ ein, weil ich da dann merke, wie müde ich eigentlich bin, wenn ich nicht grüble. Ich persönlich finde das nicht schlimm, aber gesund ist wohl was anderes. Und im Hintergrund läuft immer eine Serie oder ein Hörbuch, das ich schon millionenfach gehört habe. Mich beruhigt es und ich muss nicht zwingend zuhören, weil ich schon weiß, was passiert. Um das Gedankenchaos zu beruhigen, hilft mir auch oft es aufzuschreiben, bevor ich ins Bett gehe und was mir auch sehr hilft, das ist, dass ich am Abend wirklich alles für den nächsten Tag vorbereite. Ich erledige alles und bereite mich auf den Unterricht vor, ich mache mir sogar schon mein Essen für den Tag. Mich beruhigt das, weil ich morgens dann nicht viel tun und denken muss. Das überfordert und stresst mich total und wenn ich das nicht erledigt habe, kann ich schlechter einschlafen, weil ich im Kopf habe, an was ich morgens noch alles denken muss, bevor ich in die Schule gehe.
Ich wünsch euch einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Feline
Hey,
@Elisa: ich weiß nicht, was du so an Einschlaftipps schon ausprobiert hast, ich kann dir (und euch, sind ja grad mehrere, die nicht gut schlafen können), mal auflisten, was mir so einfällt / hilft. Mir helfen Routinen, also über eine beständige Zeit eine gleichbleibende Reihenfolge, die dem Körper (und Idealfall Kopf) signalisieren, jetzt ist Schlafenszeit. Was sonst noch helfen kann:
- eine ruhige Umgebung schaffen, ohne laute Musik/Serie / Podcast (also in gedämpfter Lautstärke
- ein kleines Licht wie eine LED Kerze o.Ä.
- vor dem Schlafen Tagebuch schreiben
- Handy weglegen, außer wenn man über das Musik etc laufen lässt, aber nicht mehr in Socialmedia etc scrollen oder schreiben
- Atemübungen
-Entspannungübungen
- Traumreisen
Angeleitete Atemübungen etc findet man ganz viele bei Youtube. Vielleicht ist ja etwas dabei, was dir helfen kann und passt.
Liebe Grüße
Girl
Hui, heute waren ja viele hier, schade dass ich das verpasst hab.
Hab als Abendessen Salat und vegane Schnitzel dabei, falls jemand mag :) Und zum Nachtisch einen Schokonikolaus.
@Leni gute Nacht, erhol dich gut :) Mir fällt es iwie immer voll schwer sonntags einzuschlafen, weil mein Schlafrhythmus übers Wochenende iwie resetted idk, und ich gestresst bin wegen Montag und Schule und so. Kennt das mb jemand oder hat Tipps was ich machen könnte? Weil will nd ewig wachliegen, aber um 9 schon ins Bett zu gehen bringt auch nix da kann ich eh noch nicht schlafen…
Hallo,
Leni hoffentlich kannst du heute gut schlafen. Schönen Abend und gute Nacht allen.
Liebe Grüße
Anne