Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
Hi
Ich find das motiv schön flower und ich denk da steckt auch ganz viel Bedeutung für dich hinter.
Ich hab grad mit einem LED Band in meinem Zimmer gekämpft. Farbiges Licht soll ja in gewissem Maß Einfluss auf die Stimmung und das Unterbewusstsein nehmen können und ich dachte mir ich versuch das einfach mal. Schaden kanns ja nicht. Auf jeden Fall hats schon beim dran machen Einfluss genommen weils mich tierisch genervt hat ^^
Den Film wollte ich auch noch schauen hab gelesen dass der richtig gut sein soll. Gestern abend hab ich "Wasser für die Elefanten" geschaut... eigentlich wollte ich heute auch noch endlich mal mein Buch fertig lesen aber grad nicht so die Konzentration dafür.
Ich stell für alle noch kakao hin und paar Erdbeeren.
LG
Maya
Hi zusammen,
ich komme auch ein bisschen dazu. Ich nehme mir auch eine Decke und einen "Liegesitzsack". Mir ist heute noch ein bisschen übel, aber ich hoffe, dass das bald verfliegt.
Gestern habe ich eine Doku über Oktopusse angeschaut und danach auch den Film: "Das Glück hat acht Arme". Ich fand ihn sehr berührend. Viel Spaß Willow, beim Schauen. :)
Liebe Grüße
Feline
ich liege mit decke und wärmflasche rum.
ich habe einen neuen film auf netflix angefangen. evtl mag ja wer mitschauen? er heißt "das glück hat acht arme". mal sehen vielleicht schlaf ich gleich ein, bin sehr müde
aber endlich scheint hier wieder die sonne.
liebe grüße willow
Hey,
Maya, danke dir, für die Decken & dass du findest, dass mein Tattoo sehr schön klingt :) Ich finds auch sehr sehr schön.
Betty, ach alles gut, wollte jetzt nicht wieder unnötig Drama deshalb machen oder so. Weiß nicht.
Liebe Grüße
Flower
Flower, kann ich was tun, damit du besser damit klar kommst? :)
Hey Maya, schön, dass du auch da bist! Deinen Deckenmumien-Dress übernehme ich flott. Komme aus der warmen Dusche - das soll so bleiben! :)
Liebe Grüße
Betty
morning
ich dachte die Monate in denen ich als Deckenmumie rumlaufen muss um nicht zu erfrieren sind vorbei. Aber die tage ist es echt wieder mega kalt. Also doch wieder Deckenmumie. Bring genug decken für alle zum einkuscheln mit.
Dein Tattoo klingt sehr schön flower :)
Du bist echt krass willow...7km
Wünsch euch einen schönen Tag
LG
Maya
Naja, mir ist das jetzt schon sehr unangenehm.. Aber okay, damit muss ich alleine klarkommen. Schön, dass du wenigstens nicht jetzt sauer bist deswegen.
Schön, dass du joggen warst, Willow. :)
Ich werd jetzt denke ich mal bisschen Malen nach Zahlen machen oder irgendetwas spielen auf meinem iPad. Ist mir jetzt heute schon genug Produktivität gewesen. :)
Liebe Grüße
Flower
oh Flower, das muss dir bitte nicht peinlich sein, mir hat es schon den Morgen versüßt :D
wow willow! welcome back! So ne Morgen-Dusche klingt gut - vielleicht mach ich das auch mal! Heute ist es hier überall so kaaaaaaalt ❄
Liebe Grüße
ich bin wieder zurück. 7 km sind es geworden in so 57 min. zum glück kamen wir vor dem großen regen zurück. die zeit könnte besser sein, aber heute bin ich einfach aus spaß gelaufen und ohne auf die pace zu achten. am ende hat mein hund einen sprint hingelegt🫣 und zwischendrin war sie einfach immer glücklich. das hat gut getan :)
nach dem duschen beginnt unser kuscheltag. das wetter passt ja perfekt dafür :)
ich verstecke mal ziegenkäse, dann können belle und mein hund zusammen suchen
sorry, mein Kopf ist gerade einfach ganz woanders, da ich so ins Mailschreiben vertieft war. Ich hab es direkt korrigiert. Ist das peinlich Hilfe 😂😭 Ich hoffe, du weißt, dass ich das nicht so gemeint habe.
Hey Flower,
wie lieb, dass du mir auch eine Kuscheleinheit anbietest :-P hihi. Belle hat sich schon zu dir geschmissen :)
Schön, dass du auch da bist!
LG Betty
Hey Willow, Betty & Belle :)
ich würd mir mal einen Sitzsack in der Ecke aussuchen und es mir gemütlich machen. Braucht Belle vielleicht eine Kuscheleinheit?
Also ich hab heute leider keine Motivation zum Joggen. Sorry :D Ich kuschele mich in meine Kuscheldecke.
Willow, ich wünsch dir viel Spaß beim Joggen & hoffe du findest noch die Motivation.
Ich hab keine besonderen Pläne. Bin gerade am Mails schreiben und sonst werde ich einfach entspannen und sowas.
Wünsche euch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Flower
Guten Morgen in die Runde!
Und guten Morgen Willow! Ich gehe auf keinen Fall joggen, aber ich suche gern deine Motivation😅 - vielleicht liegt sie unter dem Sitzsack, auf den Belle gerade gesprungen ist?
Wir fahren gern mit dem Fahrrad nebenher 😅
Habt einen Zaubertag heute!
Belle und ich verbringen den Tag mit euch!
Liebe Grüße
eure bke-Betty
guten morgen,
ich versuche gerade noch motivation zum joggen zu finden. vielleicht mag ja wer gedanklich mit?
habt ihr heute pläne? ich will heute wieder viel häkeln :)
liebe grüße willow
Hey Christian,
ich hab mir ein Porträt meines Hundes, Schmetterlinge und einen Schriftzug tätowieren lassen :)
Gute Nacht euch ^^
Liebe Grüße
Für einen Rückruf ist noch Zeit, Feline. :)
" Der Panther", ja, der ist berühmt. - Danke für die Erinnerung!
-
Und flower: man ist ja neugierig, was das für ein Tattoo geworden ist, aber: Du musst es nicht erzählen! ;)
-
Euch Allen: Gute Nacht demnächst.
:)
bke - Christian
Hey zusammen,
ich komme auch noch kurz dazu. Mein Lieblingsgedicht von Rilke ist "Der Panther". Mag ein wenig aus dem Zusammenhang des Gedichtes gerissen sein, aber ich fühle diese Zeilen sehr:
"Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt."
Da scheint das Leben ziemlich weit weg zu sein. Aber es ist interessant, dass Rilke beide Seiten in seine Gedichte ließ.
Ich wünsche euch einen schönen Abend und bald eine gute Nacht
Feline
Hey Maya,
ich antworte mal noch auf die Frage, die du direkt an mich gestellt hast :)
Meine Urlaubswoche ist bis jetzt echt gut und entspannt. Gestern hab ich mir mein erstes Tattoo stechen lassen. Da beginnt jetzt gerade die Heilungsphase & die ist um einiges nerviger als das Stechen selbst, da es ziemlich juckt. Das Stechen selbst ist wirklich mal überhaupt nicht schlimm. Wenn es nicht so teuer wäre würde ich mir sofort hunderte Tattoos stechen, haha. Hab ich mir viel schlimmer vorgestellt. Ich freu mich sehr drauf, morgen endlich die Folie abzumachen und es eincremen zu können c: Das Jucken ist echt unangenehm. Seitdem ich mir das Tattoo stechen lassen habe, bin ich auch ziemlich müde, deshalb werd ich jetzt dann auch gleich schlafen. Sonst hab ich für die restliche Woche nicht so viel vor.. Einfach schlafen, entspannen und noch bissl was für die Berufsschule machen.
Ich wünsch dir ein sehr schönes langes Wochenende.. Aber verstehe voll, dass du dich nicht so drauf freust. So lange zuhause zu sein, ist für mich auch immer eher schwierig. Liegt es bei dir auch da dran?
P.S: auf den Rest den ihr geschrieben habt, geh ich jetzt nicht ein, bin zu müde sorry qwq
LG Flower
Das Rilke - Projekt, ... , ich glaube, ich erinnere mich an ein Gedicht, das Mario Adorf damals las, ich habe den Titel aber vergessen.
-
Und: ist es nicht sogar beidseitig?:
Die Kinder suchen sich die Eltern nicht aus - und die Eltern sich nicht die Klnder.
Deswegen ist "Familie sein" ein ganz schön schwieriges Kunstwerk.
Meine Zustimmung hast Du für die Forderung: die Eltern tragen die Hauptverantwortung dafür.
Hi
Danke fürs erklären
dass das nicht so leicht ist glaub ich. Ist glaub egal wie alt man ist... das eigene verhalten offen zu legen und dann vielleicht gespiegelt bekommen was man selbst "falsch" macht oder beurteilt zu werden ist glaub immer unangenehm. Ich sag nicht es geht immer prinzipiell alles von den Eltern aus... Trotzdem find ich dass eltern da eine größere Verantwortung haben sowas zu machen wenn es nicht gut läuft oder sie merken dass sie überfordert sind. Denn sie haben sich dazu entschieden kinder zu kriegen und nicht die kinder haben entschieden geboren werden zu wollen. Ich kann mich zumindest nicht erinnern gefragt worden zu sein ob ich (in diese familie) geboren werden möchte. Von Kindern und Jugendlichen wird erwartet zu lernen dass sie für ihre Entscheidungen Verantwortung übernehmen müssen... wie wärs wenn Eltern da mit gutem Beispiel voran gehen?
Von Rilke kenn ich nur die Gedichte die im Rilke Projekt musikalisch interpretiert wurden... Vielleicht kennst du die?
LG
Maya
... Heute morgen habe ich eine Gedichtzeile von R.M.Rilke gehört:
...
"Nah ist das Land, das sie das Leben nennen."
...
Und ich denke gerade:
Ja, es ist ein Wunder, dieses Leben das wir, je verschieden, leben, das (auch nach Rilke) in "Schönheit und Schrecken" erfahren werden muss.
Oft vergessen wir oder verlernen es, dieses Wunder zu sehen.
Oder nicht?
Vorgestern konnte ich ein frisch geschlüpftes Entenküken in die Hand nehmen.
Da war es, das Wunder.
@ Maya und flower:
Gibt es etwas, auf das Ihr Euch freut in den kommenden Tagen?
Oder womit Ihr Euch beschäftigen werdet?
Und die, die vielleicht mitlesen?
Wie sehen Eure Himmelfahrten aus?
Danke fürs Interesse, Maya. Ja, ca.10x findet der Kurs mit der gleichen Gruppe statt, da entsteht dann auch eine vertraute Atmosphäre, wenn es gut läuft.
-
Es ist für (uns) Eltern gar nicht sooo leicht, über das eigene Erziehungsverhalten zu sprechen - und es gar zu verändern.
LG!
Christian
Hi Christian
ist das noch der gleiche Elternkurs der zum Thema des Monats geführt hat? Wie ist das eigentlich, findet der Kurs sagen wir mal 10x statt und es sind immer die gleichen Eltern oder ist das ein bestimmter Kurs der mehrmals stattfindet und dann sind es bei jedem Termin andere Eltern? Sorry falls zu neugierig
Drück dir die Daumen dass du dann auch zum erholen kommst an deinem wochenende.
LG
Maya