Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
Warum? Tipp: Wähle in der Gruppenarbeit den richtigen Partner und du kannst chillen.
Schön dass ihr da wart :-)
LG Lennart
Käsebrötchenparty klingt nach einer der besten Partys, die es geben kann!
Und nun: Handy weg und im Unterricht aufpassen 🤓 Nicht, dass wir alle noch auffliegen ;)
Bis bald, liebe Forumies!!!!
Eure bke-Betty
Ihr könnt ihn euch teilen und ich besorge in der nächsten Pause am Kiosk noch Nachschub, ok?
Dann machen wir eine Käsebrötchenparty.
Aber Belle darf nicht so laut schmatzen, wenn sie sich nicht einer Unterrichtsstörung schuldig machen und nach vorne an die Tafel will! Ich weiß nicht ob sie die Aufgaben lösen kann.
LG
Nachtrag, mach doch mal ein Galgenmännchen mit dem Namen des zauberhaften Kollegen. Ich nehme ein e und möchte dann lösen. He he
Oh juhu! Käse!!!! Für Belle oder für mich? :D
Heute Abend schneien Belle und ich nur kurz rein und linsen durch den Türspalt! Aber ein zauberhafter Kollege ist für euch da :)
Eure bke-Betty
Betty :-) und Belle kurz zu mir bitte. Ich habe noch etwas Käse für sie aus meinem Pausenfrühstücksbrot.
Bist du dann wieder im Forum heute Abend? Ich würde mich freuen und die anderen sicher auch.
Liebe Grüße aus der letzten Reihe, Lennart
Hey Lennart,
danke für deinen Vorschlag. Ich kann ihn leider erst heute Abend hören, bin aber schon gespannt wie ein Flitzebogen :)
Liebe Maya,
ich lese, dass du Glück und Kraft gebrauchen kannst? Auch Belle und ich schicken dir was!
Liebe Grüße
eure bke-Betty
Hi!
Schön dass du mit uns hier bist Betty. Am Nachmittag wäre es mir heute zwar lieber gewesen, aber so ist es nun. Ich habe das Lied nun verraten und das Geheimnis gelüftet Amy, du warst ja so gespannt. Es ist unter Trost und Tränen zu finden.
Alles Gute für deinen Termin liebe Maya wünsche ich dir auch.
Und allen einen guten Schultag oder was ihr macht am Vormittag.
LG Lennart
Hallo Maya
ich mag dir viel kraft für den termin schicken. du schafft das. viel mut und ich denke an dich.
LG
Amika
Liebe Maya,
gleich ist dein Termin und ich möchte dir von ganzem Herzen sagen: Du bist stärker, als du vielleicht gerade selbst glaubst. Dieser Termin ist nur ein weiterer Schritt auf deinem Weg, und auch wenn er wichtig ist, wirst du ihn mit all deinem Mut und deiner Kraft meistern. Du hast schon so viel Stärke gezeigt, und auch heute wirst du alles schaffen, was vor dir liegt.
Denke daran, dass du nicht allein bist, ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Atme tief durch und vertraue auf dich
Schicke dir ganz viel Zuversicht Artemis
Mööpp möööppp
Belle und ich lassen einen Dienstag-Gruß da 🐶 💚
habt einen Zaubertag!
Eure bke-Betty
Hi!
Die Wortkargkeit am Montagmorgen wäre ein gutes Thema für eine Lehrerfortbildung. Das würde eventuell die Mitarbeitsnoten in den Montagmorgenunterrichtsfächern im Schnitt stark steigern.
Come and go room klingt gut Amy, ein Raum der Wünsche zu haben, wäre es aber auch.
LG Lennart
Hallo Christian,
ich hoffe deinem Auto geht es bald wieder gut. Ich wünsche ihm gute Besserung und dir wünsche ich, dass dein Ersatzauto keine alte Möhre ist, die dich im Stich lässt. :)
Dein Vorbeischneien in diesem Raum erinnert mich daran, dass der Raum der Wünsche auf englisch Come and Go Room heißt, also so viel wie Da und Weg oder Da und Fort Raum. Etwas hat sich deine Meldung für mich so gelesen.
Liebe Grüße,
Amy
Liebe Forums - Leute,
eine Autopanne am Wochenende machte nötig, dass ich heute, statt vormittags Forumsdiemnst zu machen, ein Ersatzauto mieten fahren musste, das kostete den größten Teil des Vormittags.- Daher gab es keinen morgendlichen Gruß.
-
Aber der Montagvormittag hat ohnehin seine eigenen Gesetze ... rein in die Woche nach Wochenenden ist für Viele mit Wortkargheit verbunden.
-
Bis bald, liebe Grüße -
bke - Christian
Hallo Lennart,
yes auf englisch würde man sagen it sucks. Das ist auch wieder etwas wofür es keine gut klingende Entsprechung im deutschen gibt :).
Halt durch, ich mache mit.
Liebe Grüße,
Amy
Hi!
Ich weiß nicht ob ich wirklich so gelassen bin. Manchmal ja, manchmal nein, meistens vielleicht. Montags eher nicht so.
Ich hoffe ihr habt einen guten Wochenanfang.
LG Lennart
@Lennart deine Gelassenheit hätte ich so gern. Und auf den neuen song bin ich jetzt voll gespannt, wie gemein uns so auf die Folter zu spannen. Würde mal jemand bitte bke Betty anrufen für Notdienst?
@Maya deine Fähigkeiten sind auch beeindruckend :). Ich kann noch viel von euch lernen.
Good night all together
Danke Maya! Ich fühle mich geehrt. Wir könnten über ein Logo nachdenken für den Mitgliedsausweis. Ich habe so eine Atemwolke wie in Comics und einen Bildschirm vor Augen, aber das geht auch kreativer.
Mailberatung kommt Antwort wenn sie kommt. Das ist ok. Ich kann mir vorstellen, dass es auch ganz schön lange dauert, so eine Antwort zu schreiben die auf unsere Texte gut eingeht und will da auch nicht zu viel sein. Echte Notfälle wird es hoffentlich bei mir nicht mehr so schnell geben. Aber das eigene Geschriebene arbeitet ja auch weiter in mir und macht was mit mir. Ich denke aber das ist gut.
Nein das Lied verstößt gegen keine Regeln und erst recht nicht bewusst, dann würde ich es für mich behalten. Es gibt eine Aussage im Text die schwierig ist, die aber im nächsten Satz sofort zurückgenommen und verneint wird. Der Text ist aber noch viel mehr. Ich glaube ich warte dann trotzdem lieber auf Betty. Danke für deine Antwort auf die Frage.
Film schaue ich mir gleich mal an, ob der was für mich sein könnte.
LG Lennart
Herzlich willkommen in der Atmen - Selbsthilfegruppe Lennart ;) ja so tage gibts aber finds super dass du dich durchboxt. Ich hoff morgen ist es schon wieder etwas besser und deine MB antwortet dir schnell. Dann kannst du dir deine Gedanken dort wieder runter schreiben. Versteh schon dass du das grad nicht so möchtest wenn deine letzte nachricht länger ist. Aber im notfall kannst du es auf jeden fall auch vor der Antwort noch machen.
Wir schauen Jonja :)
Also solang der Song nicht gegen eine von den regeln verstößt oder sehr triggert darfst du ihn immer rein schreiben. Ja ich glaub das macht tatsächlich nur Betty. Sie macht die songs dann normal dann rein wenn sie wieder Dienst hat und es sieht also kann mal paar tage dauern. Wieso denkst du der könnte nicht klar gehen?
LG
Maya
Hi Maya!
Wie schön, dass du auch vorbeischaust. Ja ich versuche mich so gut es geht durch den Tag zu boxen, abzulenken und schließe mich also eurer Multitasking-Atemtherapiegruppe an. Leider hatte ich mir Freitag schon vorgenommen, in der Mailberatung eine Pause einzulegen bis zur nächsten Antwort. Deshalb fiel diese Möglichkeit zum sortieren heute flach. Aber ist ok, meine letzte Mail war so lang, man muss es auch nicht übertreiben.
Welcher Film war das jetzt nochmal gleich, den ihr euch anseht? Wir haben gestern so viel geschrieben, dass es an mir etwas vorbeigegangen ist, sorry.
Und sagt mal, an alle und vielleicht auch an Claudia gefragt, die Listen, das macht nur Betty oder kümmern sich auch andere Moderatoren/innen um die? Ich habe für eine bestehende Liste noch einen Lied-Vorschlag, aber ich möchte ihn nicht so gerne reinstellen ohne das Feedback, ob das Lied klar geht.
LG Lennart
Haha Amy ja und jetzt schreib ich gleichzeitig sogar noch ;D aber Multitasking beim atmen ist gar nicht so schwer versuchs mal! Ich bin sicher du bist auch ein Atmen-Multitaskinggenie :)
Konntest du dich ein bisschen beruhigen Lennart?
Danke Amy :)
LG
Hallo Maya,
gleichzeitig? Du bist ein Multitaskinggenie! :)
Ich wünsche dir viel Spaß beim Film schauen.
Liebe Grüße,
Amy
Hi
Mir gefällt er gut Anne ich werd dann jetzt die andere Hälfte anschauen.
Und dabei auch ein bisschen atmen ;)
Wünsch euch einen schönen abend.
LG
Maya
Hallo,
sehr cool selbstgemachte Stachelbeer-Erdbeer-Marmelade, ist da noch was da Claudia? Dann nehme ich gerne was. Ganz lieben Dank, dass du heute bei uns bist und für deinen Filmtipp. Hachiko finde ich auch sehr schön, aber auch sehr traurig. Weiß nicht. Ich habe ihn kaum sehen können. Hier ist es auch sehr trüb. Ich habe den Film auch noch nicht fertig gesehen Maya. Vielleicht heute Abend. Bis jetzt hat er mir gefallen. Ich habe aber leider nicht mal schon die Hälfte gesehen. Wie gefällt er dir?
Liebe Grüße
Anne