Guten Morgen ins Forum -
der Sonntags - Mod bin heute ich.
Den Ausgeschlafenen und den noch Schlafenden sende ich liebe oder freundliche Grüße - und wünsche einen guten Sonntag:
bke - Christian
Hallo liebe Anne,
ja ich bin noch da. Bis ca. 22 Uhr.
Und habe erst jetzt gerade beim genauen Durchklicken den Chat-Thread entdeckt. Da hats mir die neuen Beiträge nicht gemeldet, sorry! 😓 Es ist jetzt sowieso zu spät, 17.30 ist schon lange vorbei, aber ich schaue mal, ob ich ne Info finde...
Liebe Grüße,
bke-Ina
Hallo liebe Ina,
bist du noch da?
Liebe Grüße
Anne
Liebe Girl,
danke, aber nein. Auch wenn ihr sie schickt, ist sie schwarz. 😢 Allerdings nur, wenn ich von "intern" drauf schaue. Wenn ich ausgeloggt auf die bke Seite gehe, dann sehe ich sie gelb strahlend. 🙂 Wirklich spannend. Der "neue" PC war nur eine Leihgabe für den einen Dienst, seither bin ich wieder auf meinem und kann flink und lässig ßßß produzieren. Ich traue dem alten Kasten aber durchaus einen schwarzen Humor zu. 😄
Viele Grüße
bke-Ina
Liebe Ina,
Laut dem Schlauen www gibt es solche Anzeigefehler bei Emojis nach manchen Updates von Microsoft... Aber ob das bei dir auch der Grund ist, dafür reicht mein Technikwissen auch nicht aus. Ist sie wenigstens wenn wir sie schicken auch gelb für dich? ☀? Kleiner test... Sonst ist deine Fantasie gefragt.
Ich vertrete bis zum Beweis des Gegenteils die Theorie, dass dein neuer PC in dem Fall nicht nur eine französische Tastatur, sondern auch einen dunklen Humor besitzt.
Liebe Grüße
Girl
Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Es freut mich, dass bei euch die Sonne gelb strahlt. Die Frage warum sie bei mir schwarz ist, hake ich als eines der (mir) vielen Mysterien der Computertechnik ab. 😄
Dann weiterhin viele sonnige Grüße
bke-Ina
Guten Morgen liebe Ina,
Also auch bei mir kommt deine Sonne in strahlendem gelb an... Jetzt wäre ich aber doch neugierig, warum sie bei dir schwarz ist 🤔
Wünsche dir, trotz schwarzer Sonne, einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße
Girl
Guten Morgen bke-Ina,
Du warst aber früh auf. Bei mir strahlt die Sonne wunderbar gelb. Danke, dir auch einen guten Tag :-)
Liebe Grüße
Lini
Guten Moegwn bke-Ina
bei mir ist dein Sonnenemoji gelb.
ich wünsche dir einen angenehmen Tag
LG
Amika
Einen guten Morgen allerseits,
ich werde euch heute hier im Forum durch diesen sonnigen Sonntag begleiten. ☀ (ach wie schade, dass das Sonnenemoji nicht richtig angezeigt wird. Oder ist das nur bei mir? Ich sehe nach dem Posten und in anderen Beiträgen immer nur eine schwarze Sonne anstelle der strahlend gelben 🤔 ) Wie dem auch sein mag, euch allen ein gutes Erwachen und einen zufriedenen Start in den Tag!
Ich freue mich auf den Austausch.
Liebe Grüße,
bke-Ina
Guten Morgen, eher schon Mittag😇,
jetzt habe ich, als ich in aller Frühe schon da war, doch ganz vergessen, mich hier als "Mod des Tages" 😉zu melden, was ich hiermit nachhole.
Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag,
bke-Lorenz
Hallo bke-Christian,
Ich habe dir eine Direktnachricht mit der Erklärung und Fundstelle geschickt. Sag mir bitte mal Bescheid, wenn sie bei dir angekommen ist, ob das funktioniert hat.
Liebe Grüße
Wollmaus
Ihr Lieben,
recht ruhig war es bis jetzt am Abend.
xpresses und 2 songtexte habe ich neu hinzukommen gesehen.
-
Ich war still, weil ich über etwas intensiv brüte.
Falls Jemand von Euch ein Sherlock Holmes in literarischer Quellenforschung ist, hier meine Suchaufgabe:
Es gibt einen Satz, der wird einem Buch der jüdischen Mystik zugeschrieben, dem "Buch Sohar".
Der Satz findet sich hier und dort, auch als Überschrift eines Gedichtes von Nelly Sachs, das so beginnt:
"EINER WAR,
der blies den Schofar - ..."
-
Der aus dem "Buch Sohar" stammende Satz lautet:
"Und das Sinken geschieht
um des Steigens willen"
-
Über diesen Satz denke ich nach.
Er enthält, finde ich, eine Mitteilung der Zuversicht oder des Sinns (weswegen das "Sinken" da ist ... für das "Steigen").
Er enthält also auch etwas, das sich auf Vieles , was in unserem Forum verhandelt wird beziehen lassen könnte.
-
Meine Suche gilt der genauen Fundstelle im "Buch Sohar".
Ich kann sie einfach nicht ermitteln - der Gang in eine Bibliothek oder der Kontakt zu einem Kenner der jüdischen Mystik wäre nötig.
Zum ersten fehlt mir die Zeit - und einen Kenner der jüdischen Mystik kenne ich leider noch nicht.
-
Vielleicht wisst oder findet Ihr mehr???
-
Ich schreib nochmal mehr zu dem allen, demnächst.
Für jetzt:
Euch Allen eine ruhige, eine friedliche Nacht - oder auch eine fröhliche, kurze, tanzgeprägte, oder sonstwie schöne Nacht.
Liebe Grüße!
bke - Christian
Hallo zusammen,
heut Nachmittag ist der bke-Lorenz hier vor Ort😎.
Guten Morgen!☀
Heute vormittags bin ich da!
Seid lieb gegrüßt von
bke-Lana
Hallo ihr alle zusammen,
heute Abend bin ich eine Weile bei euch.
Herzliche Grüße und vielleicht bis gleich?
bke-Hana
Etwas verspätet (sorry!) melde ich: ich bin heute hier zum Nachmittagsdienst!
Sonnige Grüße,
bke-Ina
Liebe Socke,
vielen Dank für den Kaffee letzte Woche! Den konnte ich zwar noch lesen (und genießen), aber nicht mehr antworten, weil ich jedes Mal ausgeloggt wurde, wenn ich auf "Antworten" gedrückt habe. Heute klappt nun hoffentlich alles wieder. 😊
Liebe Grüße,
bke-Ina
Guten Morgen ins Forum! ☀
Ich bin heute Vormittag it euch da.
Sonnige Grüße
be-Ina
Moin Ina,
magst nen Kaffee? *hinstell und Tee dazu, falls lieber ist*
Lg Socke
Einen guten Morgen ins Forum!
Ich bin heute Vormittag mit euch da.
Liebe grüße,
be-Ina
Hello Forum -
ich habe am Nachmittag Moddy - service.
-
LG :)
bke - Christian
Liebe Socke,
jetzt am Abend nehme ich gern den Tee. Und lese schon die ganze Zeit in eurem schönen Austausch mit. Danke für die liebe Einladung reinzukommen in den gemütlichen Raum :-)
bke-Hana
Hey Hana,
@Socke, am Vormittag hast du bke-Ina so lieb einen Kaffee hingestellt. Inzwischen habe ich ich erfahren, dass sie Probleme mit dem Netz hatte, keinen Zugang bekam zum Forum und das warme Getränk deshalb nicht entgegennehmen konnte. Vielleicht erhält sie es später, dann als Eiskaffe?
Oh wie schade. Aber ja sie kann es auch als Eiskaffee bekommen.
Du auch wenn Du magst oder ein Tee?
Danke fürs melden, das Du hier bist. Heut Abend hilft mit das grad irgendwie sehr, zu wissen das eine Mod da ist.
Schwieriger Abend.
Lg Socke
ja das finde ich auch ich will heute Abend nicht allein sein nach dem ganzen und du kannst auch zu uns in den gemütlichen Raum kommen wenn du magst Hana 😊
Hey Hana,
@Socke, am Vormittag hast du bke-Ina so lieb einen Kaffee hingestellt. Inzwischen habe ich ich erfahren, dass sie Probleme mit dem Netz hatte, keinen Zugang bekam zum Forum und das warme Getränk deshalb nicht entgegennehmen konnte. Vielleicht erhält sie es später, dann als Eiskaffe?
Oh wie schade. Aber ja sie kann es auch als Eiskaffee bekommen.
Du auch wenn Du magst oder ein Tee?
Danke fürs melden, das Du hier bist. Heut Abend hilft mit das grad irgendwie sehr, zu wissen das eine Mod da ist.
Schwieriger Abend.
Lg Socke
Hallihallo,
heute Abend bin ich die Mod vom Dienst und grüße euch alle herzlich.
Viele Grüße
bke-Hana