....
Liebe Willow,
ja stimmt, war schon ganz schön heiß heute und gestern.
Da hast du dir ja einiges vorgenommen, aber es ist Bewegung in deinem Leben. Solche Bewegung macht Angst, aber bringt auch Hoffnungen. Eine Wohnung, in der du dich wohl und sicher fühlst. Ein Abschied und ein Neubeginn.
Es ist sicher anstrengend und manchmal wirst du erschöpfter sein, doch es klingt nach einem guten Weg für dich.
Schlafen, sich ausruhen sind schon einmal Grundbedingungen, um ausreichend Kraft zu haben.
Sei stolz auf jeden Schritt, das macht Mut für den nächsten.
bke-Claudia
liebe claudia,
so viel gehe ich bei der hitze gar nicht raus. weder mein hund noch ich sind für die hitze geschaffen. wir frieren lieber.
ich habe heute an meiner zukunftsperspektive gearbeitet. ich habe mails verschickt. und will mich später oder morgen um wohnungsbesichtigungen kümmern. heute bin ich einfach unheimlich müde. ich habe nachts viel geschlafen und tagsüber auch nochmal viel. und wenn ich es erlauben würde, dann könnte ich jetzt einfach weiter schlafen. ist schon verrückt was das gehirn so mit einem machen kann. dadurch dass ich wieder geschlafen habe, kann ich die sache viel rationaler betrachten. verrückt oder? ich weiß, dass der anfang total hart wird. aber jemand hat mal zu mir gesagt, dass jeder mensch nur ein stück deines weges mitgeht. mir fällt es so schwer die therapie loszulassen, weil ich ja weiß, dass ich eine weitere brauche, aber ich glaube es ist an der zeit. auch wenn ich furchtbare angst habe, aber es wird immer irgendeinen weg geben, hoffe ich. nur muss ich so aufpassen, dass ich an alldem nicht zerbreche.. gar nicht so einfach irgendwie.. aber ich gebe mir mühe.
manchmal bin ich ganz schön sauer und verzweifelt, dass mein leben so aussieht. ich hätte es gerne ein wenig leichter, ohne das dauerhafte kämpfen, aber vielleicht schaffe ich das ja mal?
ich werde mich mal weiter ausruhen jetzt wo ich einiges schwieriges geschafft habe. ich muss nur immer stück für stück weitermachen
liebe grüße willow
Liebe Willow,
ich hoffe, dass das schöne Wetter hilft, du raus kannst und vielleicht die andere Perspektive etwas hilft.
Ich wünsche dir eine erholsame Nacht.
bke-Claudia
hallo claudia,
ich weiß nicht. ich bräuchte schlaf und neue kraft. und irgendwas das meinen kopf für ein paar tage still sein lässt..ich will nicht dauernd angst und panik haben.. ich will leben und es genießen und nicht wie tot rumliegen, weil alles zu viel ist..
warum kann mein nervensystem nicht wieder normal sein? was muss ich tun und warum dauert es so lang?
noch habe ich keine schönen pläne. aber halt medikamet besorgen, antrag wegen der wohnungssuche abschicken.aber evtl häkeln und ich wollte joggen oder wandern oder mal sehen..im moment bin ich froh wenn ich jede stunde überstehe.ich wäre gerne so anders
liebe grüße willow
Hallo willow,
was können wir für dich tun, damit du dich wieder etwas wohler fühlst.
Hast du dir was Schönes vorgenommen für die Pfingsttage?
bke-Claudia
keine ahnung wie ich das finden soll. aber sie war sehr gestresst am telefon. und zu meiner therapeutin war sie auch sehr unfreundlich. die mail hat sie natürlich nicht gelesen. mir auch am anfang des gesprächs nicht zugehört und wollte gleich die dosis des medikaments einfach erhöhen. ich hab also nochmal nachgefragt ob das die nebenwirkungen wegmachtnaja hab ein neues medikament und ultra viele vorwürfe weil ich mich gemeldet hab. nächstes problem ist halt wieder, dass es das medikament soweit ich mich erinnere kaum in apotheken gibt. mir gehts ziemlich schlecht. die therapie war auch anstrengend. ich frag mich einfach was ich falsch mache, dass ich so stark instabil bin. meine therapeutin versucht mir immer wieder zu sagen, dass es gerade viel ist, aber ist halt auch keine ausrede. ich bin heute einfach weinerlich und habe gar keine kraft mehr. und fühle mich wie ein fehler.. liebe grüße willow
Ich finde, Willow, du hast gut für dich gesorgt und mit deiner Therapeutin jemanden, die sich aktiv um dein Wohl kümmert.
Dass deine Psychiaterin lediglich an zwei Tagen arbeitet, wusste ich nicht. Da es aber um deine Gesundheit und eine unterstützende Medikation geht, ist aus meiner Sicht wichtig, proaktiv zu werden.
Habe ich denn richtig verstanden, dass deine Therapeutin das für dich übernimmt? Wenn ja, finde ich das großartig.
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
hallo fritzi,
naja die ärztin arbeitet nur dienstag und freitag. also warte ich in der perspektive nicht lang, also hätte ich halt gewartet ob sie sich heute meldet. meine therapeutin hat es etwas eiliger. ich traue mich nicht anzurufen, weil ich halt nicht aufdringlich sein will. oder ruft man direkt am 2. arbeitstag nach einer mail an? klar ist es wichtig, weil mein allgemein zustand sehr instabil ist; hatte ich in der mail aber auch erklärt. ich hab meiner therapeutin erlaubt mit ihr zu reden. normal mach ich sowas selbst, aber heute fehlt mir auch irgendwie die kraft dafür. und ich kann glaub aus angst, dass sie mich doch in eine klinik schickt, nicht ganz ehrlich sein. ich weiß nämlich nicht wie schnell sie da ist. mit meiner therapeutin hab ich ja abkommen.
ich hasse mich ja selbst, dass meine angst so groß ist. ist das feige? oder doof? ich schäme mich auch. normalerweise schaffe ich immer alles irgendwie. tut mir leid.
liebe grüße willow
Guten Morgen Willow,
ich kann mich nur deiner Therapeutin und meiner Kollegin bke-Nana anschließen, und du sagst es selbst ja auch:
Du brauchst Schlaf. Das hat mit den letzten Medikamenten leider nicht wie gewünscht funktioniert und die Nebenwirkungen waren zu heftig. Daher hast du eigenverantwortlich gehandelt und die Medikamente abgesetzt. Da hast du gut für dich gesorgt. Jetzt wartest du schon länger (?) auf eine Rückmeldung deiner Psychiaterin.
Ich sag es mal direkt: Schreib ihr nochmal oder wenn du es schaffst, ruf direkt dort an. Es kann ja auch mal etwas im Alltag untergehen, ohne dass es bewusst zur Seite geschoben wird.
Ich halte die Daumen, dass du heute noch Kontakt zu deiner Psychiaterin bekommst.
Lieben Gruß. bke-Fritzi
hallo liebe nana,
ich nehme hilfe an. den punkt hab ich tatsächlich vergessen. ich hatte bis letzte woche mittwoch sehr lange ein schlafmedikament und auch für tagsüber was, was ich wegen der vielen alpträume weggelassen hatte.
von mittwoch bis sonntag hab ich dann ein neues medikament zum schlafen probiert und wenn ich gewusst hätte alles passt, hätte ich wieder mit dem für tagsüber angefangen (so wars abgemacht). aber ich hatte nebenwirkungen. schwindel, kreislaufprobleme, übelkeit, tagesmüdigkeit und auch suizidgedanken. sonntag nach dem gassi gehen habe ich dann meinen kreislauf nicht mehr in den griff bekommen und wollte das medikament nicht nehmen deswegen, weil da schon die einnahmezeit war. und seitdem lass ich es.
ich habe aber direkt meiner psychiaterin eine mail geschrieben wie abgesprochen und sie hat sich daraufhin aber noch nicht gemeldet. und deswegen nehme ich gerade nichts. weil das neue will ich nicht weiter nehmen und das alte ohne absprache halt auch nicht. und sie hat nicht gesagt was ich in so fällen tun soll, außer mich melden wenn was ist.
ich würde ja gerne schlafen und in meiner email an sie war ich auch sehr ehrlich und hab genau geschrieben wie ich mich fühle. ich will nur wissen was ich zusätzlich tun kann? weil da ich ja schon die mail geschrieben habe, muss ich ja abwarten bis ich neue anweisungen krieg, weil ich experimentiere nicht mit medikamenten. und für dieses abwarten wäre es halt wichtig, dass ich irgendwas tun kann. weil selbst wenn meine ärztin sich heute meldet, kann ich heute nicht in die apotheke weil ich direkt nach der arbeit therapie habe und falls sie es morgen in der apotheke bei mir nicht da haben, dann muss ich bis dienstag warten. heißt ich muss den zustand so oder so noch aushalten, was aber auch immer schwerer wird. weil ohne wirklichen schlaf funktioniere ich nicht richtig. ich bin unheimlich müde und kann mir gar nichts mehr merken. und entweder weine ich viel oder ich bin gefühlsmäßig taub..
heute beim joggen konnte ich mich wenigstens mal kurz fühlen.
mal sehen ob sie sich heute meldet. liebe grüße willow
Hey liebe Willow,
dir geht es zur Zeit gar nicht gut und irgendwie glaube ich, du weißt gar nicht so recht, wo du anfangen sollst. Hast du dir schon mal überlegt, welche Bedingungen für dich erfüllt sein müssen, um Hilfe annehmen zu können?
Darf ich fragen, aus welchem Grund du die Medis abgesetzt hast? Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sollten sie dir eine bessere Schlafqualität verschaffen. Und Schlaf ist für uns unbedingt notwendig, um Kraft für die Bewältigung des Alltags zu erhalten. Wo liegt also dein Gewinn dabei? Vielleicht kann ich es besser nachvollziehen, wenn du mir deine Beweggründe mal beschreibst.
Ich kann das ja verstehen, wenn du sagst, du möchtest es selber schaffen, selber etwas verändern. Das würdest du aber auch, wenn du die Unterstützung, die du bekommst, auch annehmen könntest. Denn nicht die Therapeutin verändert dich, sondern nur du selbst. Sie kann dir jedoch Möglichkeiten und Perspektiven aufzeigen, die hilfreich für dich sein können.
Nun wünsche ich dir sehr, dass du ein wenig Ruhe findest und vielleicht doch eine Mütze Schlaf abbekommst.
LG bke.Nana
hallo,
ich fühle mich unfähig. meine therapeutin will unbedingt, dass entweder sie mit meiner psychiaterin redet oder dass ich nochmal eine mail schreibe. wenn ich eine mail schreibe, dann ruft sie morgen sicherlich an, wenn ich arbeite. und ich weiß nicht mehr ob ich wirklich ehrlich sein kann. heute fühlt es sich unvorstellbar an.
ich will auch nicht zugeben, dass ich das medikament wieder abgesetzt habe. ich weiß ja, dass ich hilfe brauch. aber in meiner ersten mail hab ich schon so um hilfe gebeten und mich sehr verletzlich gezeigt.
mein kopf ist einfach müde. ohne medikamente schlafe ich noch weniger. ich wache dauernd auf und muss schauen, ob noch alles ok ist.
ich würde gern auch selbst noch was ändern. keine ahnung. ich habe nur immer weniger kraft. ich schäme mich für was ich fühle und denke. ich denke dauernd, dass ich es einfach schaffen muss. und dass ich mich nur anstelle. ich weiß nicht... irgendwie kommt auch immer weniger durch.. und ich verliere meine wichtigen verbindungen..
ich kann schwer meine worte sortieren..
schönen abend willow
ich wollte keine ärztliche beratung ersetzen, nur wissen was normal wäre. also mal vorausgesetzt auch man nimmt gar nichts zum schlafen. um halt zu wissen, ob ich zu hohe anforderungen an schlaf habe.
irgendwas passt mit mir aber nicht. je müder ich werde desto schlechter geht es mir. und ich verliere meinen optimismus und die verbindung zu meiner hündin.
ich versuche immer weiter zu machen. tu ich ja immer. aber ich verstehe nicht warum es wieder so schlimm ist. und irgendwie verliere ich meinen mut, dass es jemals besser werden kann..
irgendwie gibt es gerade nur die müde willow oder die die schläft. nur noch ganz selten die optimistische und wenn ist sie unfassbar schnell erschöpft. so kenne ich mich nicht. oder bin ich immer so? normal versuche ich alles, nur warum ist das dunkle so laut?
ich bin es irgendwie leid. die menschen, die mir so viel leid zugefügt haben, die dürfen einfach leben und egal wie ich kämpfe und mich anstrenge, ich schaffe es einfach nicht.
ja mein anspruch ist enorm hoch, aber ich will nicht mit so dunklen gefühlen und so viel weinen leben. und vor allem will ich nicht noch mehr liebe zu meiner hündin verlieren...
danke.
Hey Willow,
zu der Sache mit deinem neuen Medikament. Ich denke, die Frage kann dir eher dein Arzt / Psychiater beantworten, da wir natürlich nicht wissen, um welches Medikament es sich handelt und daher nicht die möglichen Nebenwirkungen nachvollziehen können. Nach einer kurzen Google-Suche kam bei mir aber folgendes raus:
Ja, das ist bei der Umstellung auf ein neues Schlafmedikament recht normal.
Wenn das Gehirn und der Körper sich an den neuen Wirkstoff gewöhnen müssen, verändert sich die sogenannte Schlafarchitektur. Die verschiedenen Schlafphasen (wie Tiefschlaf und REM-Phasen) verschieben sich, wodurch man in der Übergangsphase nachts oft bewusster oder häufiger aufwacht.
Weitere häufige Ursachen für nächtliches Aufwachen:
Wichtige Tipps für die Umstellungsphase:
Wann Sie Ihren Arzt kontaktieren sollten:
Vielleicht hilft dir das ja schon mal ein wenig weiter.. Als erste Information.
Gerne würde ich dir noch mitgeben, dass ich sehen kann, dass du dein Bestes gibst & das machst du richtig gut. Darauf kannst du stolz sein. Du versuchst immer, eine Perspektive zu haben und weiterzumachen und das ist sehr sehr stark. Ich wünsche dir sehr, dass du schnell eine Wohnung findest und das es bald wieder leichter für dich wird. Ich verstehe, dass es gerade voll schwer für dich ist, aber ich denke, dranbleiben ist das Wichtigste, auch wenn es leichter gesagt ist als getan & so viel Kraft kostet. Ich hoffe, es ist okay, dass ich dir geschrieben habe :)
Liebe Grüße
Flower
hallo stephan,
ja ich versuche viele mögliche schritte. nächster step ist eine neue wohnung finden. ich habe dafür jetzt schon mal bisschen angefangen und auch in der beratungsstelle nochmal nachgefragt, die unterstützung angeboten hat.
ich merke wie stark meine stimmung von meinem schlaf abhängt... oder auch von anderen grundbedürfnissen.
da hätte ich eine frage. ich stelle gerade mein schlafmedikament um. was toll ist, ich schlafe wirklich wieder und hänge nicht in komischen zuständen. aber ich wache alle 1-3 stunden auf, ist das normal? also muss sich der körper daran erst gewöhnen? man kann theoretisch noch erhöhen das medikament, aber ich will immer mit so wenig wie möglich auskommen.
der schlaf und das gesündere essen helfen schon mal. es gibt immer wieder momente in denen alles stark einbricht. aber ich gebe mir große mühe, da immer wieder raus zu kommen. und ich denke die wohnungssuche könnte dabei ja auch helfen. eine perspektive zu haben.
ich darf nur nicht zu viele schritte auf einmal wollen.. ich merke auch wie soziale interaktionen in denen ich "glücklich" wirken muss, mich anstrengen.. aber zum glück bin ich zurzeit auch viel alleine.
es ist vermutlich normal, dass die angst erstmal bleiben wird? vielleicht sollte ich sie wirklich mal auf einen kakao oder ein eis einladen, wenn sie eh schon da ist..
ich halte mich zumindest schon an jedem strohhalm fest, der es mir irgendwie möglich macht noch eine weile im hier und jetzt zu sein und weiter zu machen.. aber das kostet richtig viel kraft..
hoffentlich wird es bald wieder leichter.
liebe grüße willow
Hallo Willow,
ziemlich stark, dass Du Deine Entscheidungen triffst. Das sind keine einfachen Entscheidungen. Du hast es Dir aber auch nicht leicht gemacht, gut überlegt und vor allem gespürt, was richtig ist. Gut! Und ich bin froh, dass Du Dich uns antust, vor Ort gibt es sicher einige Menschen, die deshalb auch froh sind.
Viele Grüße schickt
bke-Stephan
hallo fritzi,
irgendwie wird es nicht weniger, aber ich versuche schritt für schritt zu gehen. ich habe jetzt z. b. endlich den urlaub abgesagt. mir wurde von ein paar menschen gesagt, dass ich auf mein inneres gefühl hören darf. und ich habe darüber nachgedacht und bei vielen punkten des gemeinsamen urlaubs mit meiner patin, bekomme ich panik. allein schon, dass sie mich immer berührt am arm oder so. ich bin da vielleicht komisch, aber wenn ich weiß, dass wir 7 stunden im auto sitzen und ich immer berührt werde beomme ich panik. oder dass ich mir all ihr schlimmes anhören muss und sie gleichzeitig all meine grenzen ignoriert. was für mich in den letzten wochen auch immer schlimmer geworden ist.. sie wusste, dass zuhause bei mir was nicht passt. und jetzt kommt sie immer mit, dass sie nicht mehr reflektieren kann, weil sie zu alt ist und dass wenn meine erzeugerin uns kinder so behandelt hat wie sie, dass es dann ja logisch ist, dass wir keinen kontakt mehr wollen und noch andere dinge. sie hat sich bewusst entschieden wegzuschauen und nicht zu helfen. ich merke in letzter zeit, dass ich in manchen punkten sehr nachtragend geworden bin und das ist so ein ding. ich leide immernoch sehr unter allem was früher passiert ist und wer weiß, ob ich es jemals nicht mehr tue.. und sie hätte einfach was tun können, damit es mir heute nicht so geht. aber egal wie oft ich versuche ihr von meinen traumata zu erzählen. sie vergisst es wieder oder es geht wieder nur um sie..so als wäre ich wieder nur da um ihre bedürfnisse zu erfüllen..
im zuge dessen werde ich wohl auch den kontakt zu ihr abbrechen. heißt ich habe keine familie mehr.. ein kleiner teil fühlt freiheit. ein anderer teil findet ich wäre ein monster..
meine psyche ist vor ein oder zwei wochen wieder sehr eingebrochen. ich teste jetzt ein neues medikament und bin erstmal bis nächsten dienstag daheim. ich habe im moment immer öfter den gedanken nicht mehr zu können und alles hinzuschmeißen. ich weiß nicht. ich weiß auch nicht was hilft. ich versuche schönes und viel ruhe zu probieren. aber selbst ausruhen ist so anstrengend. ich wünschte ich könnte schlafen bis ich wieder kraft habe.
ich weiß nicht.. vielleicht sollte ich mich keinem menschen mehr antun?
liebe grüße willow
Hallo Willow,
danke für deine Gedanken, die du mit uns teilst.
Es ist offensichtlich, dass du nicht alleine mit intensiven Gefühlen und Herausforderungen kämpfst. Das ist eine unglaublich schwere und energieraubende Last.
Umso mutiger finde ich, dass du so offen über deine eigenen Kämpfe sprichst.
Jeder hat seine eigene Strategie mit Stress und Erschöpfung umzugehen.
Du hast gefragt, was man in solchen Zuständen von Leere machen kann?
Das würde ich gerne an unsere User*innen hier weitergeben.
Was hilft euch? Egal, ob es um kleine Schritte im Alltag geht, um Ernährung, Selbstfürsorge oder um den Umgang mit schwierigen Beziehungen - jede Perspektive kann hilfreich sein.
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
hallo fritzi,
ja du darfst deinen eindruck schreiben. irgendwie ist es ein kampf und langsam reicht einfach meine kraft nicht mehr. ich gehe zwar ein problem nach dem anderen an, aber ich bin einfach erschöpft. mein gehirn kommt nicht zur ruhe. auch nachts nie. eigentlich bräuchte ich ein paar wochen nur mein hund ich und natur. kein einziger mensch.
ich glaube ich verliere wieder eine freundschaft. ich habe ein gefühl geäußert und die person ist schwanger und hat mir dann nachdem ich meine gefühle und wie es mir geht geschrieben habe, geschrieben "unterlasse bitte solche texte" und seitdem sehe ich so rot, denn so redet absolut niemand mit mir. das triggert und mir hat niemand mehr was zu sagen. und jetzt meldet sie sich gar nicht mehr. ist mir aber auch egal nach der reaktion. klingt gemein, aber ich will so nicht behandelt werden. ist eine der wenigen freundschaften, die ich noch habe.. vielleicht hält es doch keiner mit mir aus, keine ahnung.
das mit der ernährung macht sogar spaß. wirklich antientzündlich ist es noch nicht, aber deutlich mehr gemüse. und das allein hilft mir schon. und bei schokolade bin ich auf zartbitter umgestiegen. mal sehen wie sich das nach einer weile anfühlt. momentan ist es genau das richtige.
ich bin normal immer ehrlich zu meiner therapeutin. aber wenn ich ihr ehrlich sagen würde, dass ich es nicht mehr schaffe. dann würde sie sich sorgen machen oder ich müsste wieder in eine klinik und so kurz vor dem umzug und allem will ich das nicht, weil dann kann ich ja meine baustellen nicht stück für stück abarbeiten.. aber in mir schreit alles. ich will mich einfach zurückziehen und gleichzeitig wünsche ich mir wen vertrautes, der meine hand hält..
ich versuche es jeden abend mit viel selbstfürsorge, aber so wirklich weiter bringt es mich nicht, denn mein akku ist so weit leer, dass er gefühlt gar nicht mehr auflädt..
was tut man in so zuständen?
irgendwie ist mein impuls alle menschen aus meinem leben zu schmeißen. und mich zurückzuziehen, um zu schauen, ob ich es schaffe oder halt nicht..
aber ich suche weiter nach dem licht
liebe grüße
willow
Hi Willow,
vielen Dank für deinen eindrücklichen Beitrag.
Es klingt wie ein Kampf mit dir, deinen Entscheidungen und deinen damit verbundenen Gefühlen. Ich hoffe, ich darf dir meinen Eindruck so schreiben?
Auch, wenn es dir gerade sehr schwer fällt und vielleicht nur kurz gelingt, ist gut, dass du verschiedene Ansätze (weiter) ausprobierst. Ich habe auch schon davon gehört, dass antientzündliche Ernährung hilfreich sein kann, um Körper und Geist zu unterstützen.
Sei weiter ehrlich zu dir und auch zu deiner Therapeutin. Dann kann sie dir auch helfen, den besten Weg für dich zu finden.
Ich hoffe, du kannst in den kommenden Tagen wieder ein klein wenig mehr Licht in deiner Umgebung finden.
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
hallo fritzi,
die deckenhöhle hat etwas geholfen. aber irgendwie ist es immernoch sehr schwer. mir geht es ziemlich schlecht. ich versuche wege, damit meine therapeutin nicht merkt, dass ich ihr nicht zu 100% versprechen kann wieder zu kommen. noch geht es, aber ich merke wie ich immer öfter vor dem versprechen flüchte. allgemein ist alles was ich entschieden habe sehr schwer. manchmal bereue ich es. ich schlafe nicht mehr wirklich. heute habe ich mich viel mit ernährung befasst. antientzündliche ernährung soll wohl auch bei manchen psychischen erkrankungen helfen. ich will es probieren, wenn es nicht hilft, kann ich ja immernoch wechseln. aber ich will nichts unversucht lassen. das wäre unfair für alles was meine therapeutin für mich macht. ich versuche auch immer wieder das schöne zu fokussieren, aber das klappt nur noch kurz.
ich hoffe einfach, dass das wochenende beim energietanken hilft. morgen will ich wieder joggen gehen. aber das hilft bei meiner wut nur kaum. ich unterdrücke sie so lange bis nichts mehr geht und dann kann ich sie nur gegen mich richten. alles andere wäre auch unfair. irgendwie hört mein wirbelsturm nicht auf... ich wäre aber bereit für ein klein wenig sonne wenigstens. ich hoffe das war ok?
liebe grüßewillow
Hi Willow,
vielleicht hilft dir beim Zubettgehen die Willow Deckenhöhle, die dir Maya gebaut hat, um besser wieder zu dir zu finden.
Ich wünsche dir heute eine erholsame Nacht.
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
hallo,
danke für eure antworten.ich versuche immer wieder aufs schöne zu schauen. aber das was vor mir liegt zieht so viel kraft. und auch was ich geschafft habe. objektiv weiß ich das. aber im gefühl ist alles zu langsam...
heute gehts mir wieder gar nicht gut. letzte nacht hatte ich panikattacken und alpträume. und bin dadurch heute so gereizt und bin so schnell aus der haut gefahren. mir ist heute nach aufgeben.
meine patin drängt mich mit ihrem schreiben auch irgendwie in eine Ecke und ist so übergriffig. ich wäre gern einfach für immer weg. ich schaff das glaub ich einfach nicht. nach dem essen will ich mich direkt hinlegen. evtl ist das das einzig richtige..
liebe grüße willow
Hallo *Willow,
auch ich würde dir gerne sagen, wann es leichter wird, wann du zufriedener leben wirst, kann es jedoch nicht. Dass dein Streben nach dieser Zufriedenheit nicht sinnlos ist, behaupte mit Überzeugung. Den so schönen und passenden Worten von Maya kann und möchte ich gerade nichts hinzufügen.
Viele Grüße schickt dir
bke-Lorenz