Liebe Userinnen und User,
da - wie ihr selber auch angemerkt habt - die vielen Rückmeldungen zur Technik (für die wir sehr dankbar sind! ?) in den unterschiedlichen Themen langsam unübersichtlich werden (hat zu Beginn durchaus Sinn gemacht zu Mailberatung, Chat etc. verschiedene Threads zu haben), eröffne ich hier ein neues Thema. Manchmal ist es schneller, wenn wir Mods sammeln und es an Frau Sutara weitergeben, manchmal ist sie aber schneller als wir und liest - wie ihr bemerkt habt - auch mit. Damit kein Anliegen "verloren geht" , weil das beim zusammensammeln aus verschiedenen Themen eher passiert, schlage ich euch vor, eure Rückmeldungen, was noch nicht so läuft, wie es sollte, ab jetzt hier zu platzieren.
Auch hier müssen wir uns erstmal über den "weiter" Button durchklicken, bis die Einstellung "neueste zuerst anzeigen" funktioniert, aber wir haben dann zumindest alles in einem Verlauf. Ich hoffe das kommt auch euch entgegen.
Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken für eure Mitarbeit. Ihr vertraut uns hier in der bke ganz viel ganz Persönliches an. Wenn das scheinbar nicht ankommt, oder verloren geht, dann ist das frustrieren bis beängstigend. Das kann ich gut nachvollziehen. Umso beeindruckender finde ich, dass wenn ich durch all die Technik-Themen lese, ganz viel Wohlwollen und Geduld zu spüren ist (neben dem Ärger und Frust, die wie gesagt sehr verständlich sind). Dafür vielen Dank! Bei allen Herausforderungen, ist es wirklich schön, mit euch hier zu sein!
Ich hoffe, ganz fest, dass sich die noch vorhandenen Fehler und Schwierigkeiten schnell lösen lassen und dieser Thread hier nicht allzu lange wird.
Viele Grüße in den Abend,
bke-Ina
Hallo Socke
danke für diese Idee. so mache ich das. ist eine gute idee wegen manchmal brauche ich lange zu schreiben wegen ich pause machen muss zwischen drin.
Dankeschön
LG
Amika
Guten morgen
ich bin nicht sicher ob ich hier das schreiben soll. ich habe mich versucht 3 mal anzumelden. bei ersten mal ging es nicht bei den zweiten maal bin ich raus geflogen nach kurze Zeit und war wieder offlline und jetzt bin ich online und eigentlich wollte ich meine Mailberaterin schreiben aber ich will auch nicht wieder raus fliegen und dann noch mal neu beginnen müssen wegen es was schwieriges ist wo ich mich jetzt grade traue es zu schreiben
hat jemand noch so etwas oder mache ich was falsch heute?
LG
Amika
Hey Amika,
wenn bei mir die Technik allgemin spinnt oder so, schreibe ich den Text an meine Mailbera, offline. Also zb in Word und kopiert wenn fertig bin, dass ganze in die Mailberatung. So verhinderst Du,
das dein Text weg ist. Danach kannst Wort dann schliessen und es ist nicht mehr da. (word oder ein anderes Schreibprogramm halt).
Nur als Idee.
lg Socke
Hey,
ich finde es irgendwie sehr befremdlich, wenn man eine ES sieht, die nicht für einen selbst ist,
Ich meine... dafür haben die Beras doch extra die Chance die ES so einzurichten, das sie NUR für entsprechenden User sichtbar ist.
Vielleicht könnten da irgendwie die Beras noch mal erinnert werden oder so?
Und ja da steht kein Name, aber ein Buchstabe und das finde ich schon unschön. Für die Person, für die der Chat ist.
Lg Socke
Liebe Socke,
entschuldige, da war ich gestern zu schnell mit Abschliessen. Es tut mir wirklich leid, dass ich dir nicht geantwortet hab. Vielen Dank fèr deinen wichtigen Hinweis. Das sollte tatsächlich nicht sein. Ich werde es weitergeben.
Liebe Grüsse,
bke-Ina
Hey Ina,
danke Dir für deine Antwort.
Und sorry, irgendwie wurd ich in letzter Zeit mehrfach übershene und nur auf Beitrage/Fragen/Hinweise von anderen vor und oder nach mir reagiert.
Das fühl(t)e sich doof an. Deswegen um so mehr ein Danke.
Und auch fürs Weiterleiten. ich meine mich betrifft es selbst nicht, mein ES Berater macht es so das nur für mich sichtbar.
Aber stell mir halt vor, dass es für andere unangenehm ist oder wenn jemand ganz "verpeilt ist" und nicht genau liest, halt versucht in den Chat zu kommen.
Was ja für beide dann unangenehm wäre.
Lg Socke
Guten Morgen Amika,
ich weiß nicht, woran es liegen kann und drücke die Daumen, dass alles funktioniert.
Liebe Grüße
bke-Claudia
Guten morgen
ich bin nicht sicher ob ich hier das schreiben soll. ich habe mich versucht 3 mal anzumelden. bei ersten mal ging es nicht bei den zweiten maal bin ich raus geflogen nach kurze Zeit und war wieder offlline und jetzt bin ich online und eigentlich wollte ich meine Mailberaterin schreiben aber ich will auch nicht wieder raus fliegen und dann noch mal neu beginnen müssen wegen es was schwieriges ist wo ich mich jetzt grade traue es zu schreiben
hat jemand noch so etwas oder mache ich was falsch heute?
LG
Amika
Guten Morgen Ina,
Danke fürs weitergeben.
Probier es mal mit ALT gedrückt halten und 0223 eintippen, so funktioniert das ß zumindest bei mir 😊
Ich wünsche dir einen schönen Tag
Liebe Grüße
Girl
Hey,
ich finde es irgendwie sehr befremdlich, wenn man eine ES sieht, die nicht für einen selbst ist,
Ich meine... dafür haben die Beras doch extra die Chance die ES so einzurichten, das sie NUR für entsprechenden User sichtbar ist.
Und ja da steht kein Name, aber ein Buchstabe und das finde ich schon unschön. Für die Person, für die der Chat ist.
Lg Socke
Liebe Socke,
entschuldige, da war ich gestern zu schnell mit Abschliessen. Es tut mir wirklich leid, dass ich dir nicht geantwortet hab. Vielen Dank fèr deinen wichtigen Hinweis. Das sollte tatsächlich nicht sein. Ich werde es weitergeben.
Liebe Grüsse,
bke-Ina
P.S. Mein Computer hat sich verabschiedet, nun darf ich einen Ersatz nutzen - mit französischer Tastatur. Muss noch rauskriegen, wo ich das scharfe S herbekomme. 😅
Hi Nicah_
danke für deine Rückmeldung. Im Moment ist es wirklich gerade etwas schwierig, weil die Gruppenchats nicht so tun wie sie sollten und deshalb bis zum 04.08. ausgesetzt wurden. Auch auf Mod Seite gibt es Frustrationen über die Technik und du kannst mir glauben, dass wir sehr gerne mehr tun würden, als zu vertrösten. Wir nehmen eure Anliegen ernst. Wir können aber weiterhin nur sammeln und weitergeben. Und die Technik arbeitet die Punkte ab. Einiges geht schneller, anders dauert. Das strapaziert unheimlich die Geduld v.a. natürlich eure. Das ist total verständlich. Was das Forum angeht, kann ich deine Einschätzung allerdings nicht teilen. Auch wenn viele Beiträge sich um die Technik drehen, gibt es inhaltliche Posts und schöne Austausche zwischen Usern. Es ist nicht immer total halligalli, aber man spürt immer wieder Leben, mit all seinen Höhen und Tiefen.
Dir und allen Usern hier im Forum für heute eine gute Nacht. Ich verabschiede mich.
Bis bald und liebe Grüße,
bke-Ina
Hallo Girl,
ich habe es an bke-Ellen weitergegeben.
Liebe Grüße und eine gute Nacht!
bke-Ina
Puh.
Ich schaue hier aktuell wirklich nicht oft rein, zu viel drumherum irgendwie, aber es ist wirklich erschreckend, dass sich halt in den letzten vier Wochen einfach mal nichts wirklich verbessert, sondern eher verschlimmert hat. Ich bin ehrlich kein Mensch, der hier irgendwelche Chats nutzt und auch das Forum nutze ich eher für Songtexte oder mal zum stöbern in "alten Zeiten", was ich so selbst gepostet habe, aber selbst das geht hier ja nicht mehr. Es ist weiterhin unübersichtlich, das ganze Forum wirkt tot, weiterhin lieblos und steril. Ich muss beim Scrollen immer noch jedes Mal gucken, ob da wirklich irgendwo "letzter Beitrag xy" steht und welches eigentlich aktuell ist.
Alles in allem fehlt mir hier leben, es fehlt das "Wohlfühlgefühl" zum "Verweilen" und wissen, dass, selbst wenn man nichts postet und nicht mit anderen in Kontakt ist, nicht alleine ist. Hier sehe ich nicht mal wie viele User es gibt, ob es überhaupt Mods in dem Forum gibt (ja, mittlerweile hat sich wohl auch Nana wieder angefunden), aber gefühlt besteht das Forum gerade aus 3-4 Mods. Wo ist der Rest? Die können doch nicht alle krank und im Urlaub sein?!
Ich mag es noch mal sagen: Hätte ich meine Mailberatung nicht, wäre ich hier weg und hätte mich hier vermutlich nicht mal mehr registriert. Das ganze ist mir hier vielleicht nicht so wichtig wie anderen, aber wenn sogar mir das hier alles einfach zu traurig und zu verfallen ist, dann könnte man sich jetzt in etwa vorstellen, wie es dann erst anderen gehen muss, die hier wirklich das alles brauchen und ich finde, dass man das durchaus auch herauslesen kann, aber dass das alles immer noch zu wenig ernstgenommen und zu sehr vertröstet wird. Zu sehr habe ich noch die "positiven Worte" von Stephan (mag dir hier jetzt nicht Unrecht tun, aber ich glaube, es waren deine), dass das hier alles besser, schöner und neuer wird. Ich würde gerne noch darüber lachen, wenn ich das könnte, aber die deprimierende Atmosphäre macht es nicht besser.
Das dann mal dazu, zum Abend, sofern es überhaupt interessiert.
Liebe Nana,
Dürfte ich dich um einen Gefallen bitten?
Ich habe gesehen, dass meine ES Beraterin einen Chat für nächste Woche angelegt hat, allerdings am falschen Tag, ich schätze mal, sie hat sich im Datum vertan. Außerdem ist der Chat gleich 3 mal angelegt, zumindest steht er bei mir 3 mal, selber Tag, selbe Uhrzeit.
Könntest du vielleicht bke-Ellen Bescheid sagen oder Bescheid sagen lassen, ob sie da nochmal danach schauen kann?
Danke dir schonmal.
Liebe Grüße
Girl
Hey,
Lg Socke
Danke Christian!
Liebe Grüße
Guten Morgen wronggirl2,
kurze Nachfrage seitens der Technik:
hast du schon einmal den Cache gelöscht? Eventuell könnte dort noch eine "alte Version" der Beratung hängen.
Unabhängig davon ist das Technikteam auf der Suche nach dem Fehler in der Mailberatung und ich hoffe auf eine schnelle Lösung.
Viele Grüße
Christine Sutara
Hallo Frau Sutara,
Danke für die Rückmeldung.
Cache habe ich bereits gelöscht gehabt.
Nachdem der Fehler aufgetreten ist habe ich alles versucht, was mein Technikwissen hergibt, um einen Fehler auf meiner Seite auszuschließen. Ich habe es mit verschiedenen Browsern probiert (Chrome, Firefox, Edge). Von verschiedenen Endgeräten (Handy, Laptop). Habe überall Browserdaten gelöscht, Cache gelöscht etc.
Habe es über VPN versucht...
Der Fehler bleibt.
Liebe Grüße
Girl
Danke Christian!
Liebe Grüße
Guten Morgen wronggirl2,
kurze Nachfrage seitens der Technik:
hast du schon einmal den Cache gelöscht? Eventuell könnte dort noch eine "alte Version" der Beratung hängen.
Unabhängig davon ist das Technikteam auf der Suche nach dem Fehler in der Mailberatung und ich hoffe auf eine schnelle Lösung.
Viele Grüße
Christine Sutara
Danke Socke. Schön dass das bei dir geklappt hat. Es ist wirklich anscheinend unterschiedlich. Hoffnung dass das alles mal geht, habe ich leider kaum noch.
Danke Christian.
Gruß
AniNel
an AniNel:
ich gebe noch nicht auf und hoffe, dass die Chats irgendwann störungsfrei laufen.
Ich bleibe dran!
LG
bke-Naemi
Danke Naemi.
Ich habe da leider wenig Hoffnung.
Gruß
AniNel
an AniNel:
ich gebe noch nicht auf und hoffe, dass die Chats irgendwann störungsfrei laufen.
Ich bleibe dran!
LG
bke-Naemi
Hey,
auch das ist so mysteriös verschiedenen.
Bei mir hat die ES eben völlig normal geklappt.
Die Technik sollte sich da echt endlich mal was einfallen lassen (wie bei allem).
Ich meine das doch nicht normal, das ein und die selbe Sache bei zich Usern, völlig unterschiedlich laufen.
Tut mir leid AniNel für dich
Lg Socke
Hallo AniNel,
ich lese das gerade, weil ich on bin und schreibe es an die Admin ... oder sehe, ob ich es der Kollegin direkt senden kann.
Mist, das es nicht klappt mit der ES.
LG,
bke - Christian
Hallo
Gibt es irgendwie die Möglichkeit bke-Naemi bescheid zu geben, sie kann aufhören es zu versuchen mit unserem ES? Es klappt einfach nicht. Und ich gebe die Hoffnung auf.
Gruß AniNel
Guten Morgen Christian (und auch guten morgen Ina),
Nein, meine Mailberaterin ist gerade nicht im Urlaub.
Ich möchte auch keine neue oder andere Beraterin haben, meine Mailberatung funktioniert nur einfach nicht mehr.
Ich habe eine laufende Mailberatung, welche ich auch defitiniv bei dieser Beraterin behalten möchte, aber wenn ich auf "Mailberatung" gehe, erscheint nicht meine Beratung, so wie sie es sollte, sondern es kommt "Fehler 500 Zugriff verweigert". Also weiße Seite, nur dieser Text. Der gleiche Fehler, den es auch schon bei den Dokumenten anfangs mal gab, bis diese entfernt wurden.
Ist es jetzt klarer, was mein Problem ist?
Danke dir!
Liebe Grüße
Girl
Vielleicht noch als Nachtrag, meine Mailberatung hat, bevor dieser Fehler aufgetreten ist, immer wieder Probleme gemacht. Nachdem ich wieder meiner Beraterin zugeteilt wurde nach dem Umzug, konnten wir jeweils 1-2 Nachrichten austauschen, danach war meine Mailberatung zwar da, aber nicht lesbar. Sowohl meine Nachrichten als auch die meiner Beraterin waren einfach nur Wortsalat, also eine bunte Mischung aus Buchstaben und Sonderzeichen, die keinen Sinn ergeben haben, sodass es keinen Sinn gemacht hat, mich mit ihr auszutauschen (habe davon, falls hilfreich, notfalls auch Screenshots). Nach einer Weile habe ich versucht, ihr zu schreiben, es war ja möglich, aber sobald ich die Nachricht abgeschickt hatte, sah diese genauso aus... Also nicht mehr der Text, den ich geschrieben hatte, sondern einfach wahllos Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen. Jetzt, kurz bevor der neue Fehler aufgetreten ist, waren die Texte dann wieder lesbar, also die, die wir tatsächlich geschrieben haben. Und seit Anfang letzter Woche habe ich eben plötzlich gar keinen Zugriff mehr darauf (siehe oben)
@ wronggirl - Guten Morgen :), (auch @ Kollegin Ina :) -ich reagiere kurz auf eine Rückfrage der Administration:
Im Blick auf die Frage der Mailberatung: - Ich werde von der Admin. gefragt, ob Deine Mailberaterin gerade Urlaub hat (ob Du das weißt) - und, ist das richtig verstanden von mir?, Du suchst für jetzt eine Möglichkeit der Mailberatung, auch durch eine andere Person und würdest das gern klären??
-
LG - bke - Christian
Hallo My.Life,
danke dir für den Hinweis!
Und schon ist der Chat entfernt worden. Schade!
Aber wir sind sehr bemüht, einen Ersatztermin zu finden und dann mit funktionierender Chattechnik diesen besonderen Chat für Jungs wieder anzubieten.
Viele Grüße
Christine Sutara
Technische Leitung
Hallo Christine Sutara,
danke fürs checken und die Rückmeldung. Ja ist echt schade. Aber jetzt wissen wir wenigstens Bescheid.
Grüße
Life