Liebe Userinnen und User,
da - wie ihr selber auch angemerkt habt - die vielen Rückmeldungen zur Technik (für die wir sehr dankbar sind! ?) in den unterschiedlichen Themen langsam unübersichtlich werden (hat zu Beginn durchaus Sinn gemacht zu Mailberatung, Chat etc. verschiedene Threads zu haben), eröffne ich hier ein neues Thema. Manchmal ist es schneller, wenn wir Mods sammeln und es an Frau Sutara weitergeben, manchmal ist sie aber schneller als wir und liest - wie ihr bemerkt habt - auch mit. Damit kein Anliegen "verloren geht" , weil das beim zusammensammeln aus verschiedenen Themen eher passiert, schlage ich euch vor, eure Rückmeldungen, was noch nicht so läuft, wie es sollte, ab jetzt hier zu platzieren.
Auch hier müssen wir uns erstmal über den "weiter" Button durchklicken, bis die Einstellung "neueste zuerst anzeigen" funktioniert, aber wir haben dann zumindest alles in einem Verlauf. Ich hoffe das kommt auch euch entgegen.
Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken für eure Mitarbeit. Ihr vertraut uns hier in der bke ganz viel ganz Persönliches an. Wenn das scheinbar nicht ankommt, oder verloren geht, dann ist das frustrieren bis beängstigend. Das kann ich gut nachvollziehen. Umso beeindruckender finde ich, dass wenn ich durch all die Technik-Themen lese, ganz viel Wohlwollen und Geduld zu spüren ist (neben dem Ärger und Frust, die wie gesagt sehr verständlich sind). Dafür vielen Dank! Bei allen Herausforderungen, ist es wirklich schön, mit euch hier zu sein!
Ich hoffe, ganz fest, dass sich die noch vorhandenen Fehler und Schwierigkeiten schnell lösen lassen und dieser Thread hier nicht allzu lange wird.
Viele Grüße in den Abend,
bke-Ina
Hallo,
das war heute auch wieder im Chat. Zweimal wurden wir alle plötzlich ausgeloggt. Wir konnten nichts mehr schreiben. Wir mussten uns neu einloggen. Und wieder über den Warteraum in den Chat. Eine hat erzählt, dass es im Einzelchat genauso war. Mila war auch nach dem zweiten Mal wieder nicht mehr in der Liste, obwohl sie da war. So wie gestern bei Balthazar. Ich meine es als Info. Nicht als Kritik.
Liebe Grüße
Anne
Guten Abend Socke,
heute beim Chat, als du rausgeflogen bist, stand da auch "Session abgelaufen", oder warst du einfach raus? Blöd. Ich nehms ins Protokoll.
Dass du Meldungen bekommst für Beiträge, die gar nicht da sind, ist seltsam. Geht das auch anderen so? Ich dokumentiere es auf jeden Fall.
Liebe Grüße,
bke-Ina
Hey Ina,
ne beim Chat war ich heute einfach raus. (und mindestens 2 andere User wurden auch ausgeloggt).
Danke Dir.
Lg Socke
Guten Abend Socke,
heute beim Chat, als du rausgeflogen bist, stand da auch "Session abgelaufen", oder warst du einfach raus? Blöd. Ich nehms ins Protokoll.
Dass du Meldungen bekommst für Beiträge, die gar nicht da sind, ist seltsam. Geht das auch anderen so? Ich dokumentiere es auf jeden Fall.
Liebe Grüße,
bke-Ina
Nachtrag:
Und ich bekomme immer wieder Mails das es einen neuen Forenbeitrag gibt, bei einem der abonnierten Threads und dann geh ich ins Forum, und da ist nichts neues zu finden.
Das die letzten tage mehrfach passiert.
Hey Stephan,
danke.
Ja das die mal ausfallen können, war ja nicht das was mich irritiert hat.
Sondern das die Chats unterschiedlich angezeigt werden. Wenn man oben mittig auf Chatberatung geht und die ganze Liste bekommt wo Einzel und Gruppenchats gemischt stehen, stand eben was anderes als wenn man über den Button Chat-Termine geht. Und diesen Unterschied wollte ich anmerken und das ich das sehr irritierend finde.
Andere Sache, ich bin gestern nachmittag ja beim Absenden einer Mail an meine Mailberaterin ausgeloggt wurden und der Inhalt der Mail war natürlich weg.
Ich bekam da den Hinweis das "die Session abgelaufen ist" und das ich irgendwie mich am "Schreibtisch" wieder einloggen soll. Diese Nachricht mit dem Schreibtisch hatte ich nur einmal schon,
als das Forum die Seite die eine Nacht deaktiviert war. Und nun eben gestern.
Eben bin ich beim laufenden Gruppenchat ausgeloggt wurden. Also wirklich mitten im Chat.
(und wohl diesmal nicht nur ich)
Lg Socke
Guten Morgen,
der Chat gestern musste ausfallen, es ist aber versäumt worden, ihn zu löschen. Das ist ärgerlich, kann aber mal passieren und wird sicher auch wieder mal passieren,da wir eben alle Menschen sind. Dennoch doof, wenn damit gerechnet worden ist.
Die Chats am 16. und 18. werden stattfinden.
Viele Grüße schickt
bke-Stephan
Hi Socke,
ich kann Dir nicht sagen, an was das liegt, gebe es aber an das Chatteam weiter.
Viele Grüße,
bke-Stephan
Hey,
ich finde es sehr irritierend, wenn auf der Chatseite chats stehen, die dann unter den Chats nicht mehr stehen.
So wie heute der um 16 Uhr. Auf der Chatseite ist er auch jetzt noch zu ehen, aber er war ja nicht. (oder wurd er nur mir nicht angezeigt)
Auch waren für Freiitag 16. und Sonntag 18. jeweil ein Chat eigentlich. unter Chatberatung sind sie wieder weg, aber auf der Chatseite stehen sie noch immer.
Finde ich echt doof, so. Weil man denkt oh cool ein Chat und dann ist da gar nichts, obwohl er angezeigt wird.
Versteh eh nicht, wieso die Anzeigen so unterschiedlich sind?
Ja wollt ich mal gesagt haben.
Lg Socke
Hallo
Wollte schreiben, ich kann meine Mailberatung öffnen wieder. kann jemand bitte das weiter geben an die Technik wegen dann muss ja nicht mehr geschaut werden danach.
LG
Amika
Liebe Amika,
ich drücke die Daumen, dass deine Mailberatung auch in der kommenden Woche funktioniert.
Auch hier im Forum wirst du gesehen, bist also nicht allein.
Liebe Grüße bke-Claudia😃
Hallo
Girl es freut mich für dich dass du wieder die Mailberatung bei dir öffnen kannst.
bei mir geht leider noch immer nicht. wirklich zu keine gut zeit. 😞
aber ist ja weiter gegeben worden und hoffe es geht bald wieder.
LG
Amika
(hallo Mods und Frau Sutara, bitte nicht verstehen als meckern. ist nicht gemeint so)
Hii Girl!
Das freut mich für dich! Danke für deine Rückmeldung!
Liebe Grüße
bke-Lana
Hallo,
Meine Mailberatung lässt sich wieder öffnen, war vielleicht gestern nur ein Hänger, die Seite lief auch sehr langsam gestern Abend, wahrscheinlich wurde was im Hintergrund gemacht. Man kann mein Anliegen mit der Mailberatung also wieder streichen :)
Grüße
Girl
Hi Girl,
wir melden es dem Technikteam. Allerdings ist jetzt Freitag, es kann sein, dass am Wochenende nichts passiert.
Viele Grüße, bke-Stephan
Hey Stephan,
Danke dir :)
Alles gut, da sie bei mir noch nicht von meiner Beraterin wieder angenommen ist, hätte ich sie übers Wochenende so oder so nicht nutzen können, ändert also nichts erstmal, dass sie sich nicht öffnen lässt... Nur Anfang nächste Woche wäre schön, wenn es wieder ginge.
Schönen Abend noch und liebe Grüße
Girl
Bei der Gelegenheit, da du ja Abend Dienst zu haben scheinst, klopfe ich mal vorsichtig mit dem Zaunpfahl bei dir an.... Da du im Urlaub warst gab's schon lang kein Gute-Nacht-Tee mehr... 😉
Hi Girl,
wir melden es dem Technikteam. Allerdings ist jetzt Freitag, es kann sein, dass am Wochenende nichts passiert.
Viele Grüße, bke-Stephan
Liebe Ina,
Ich sag es ja nur echt ungern aber... Hab das gleiche Problem mit der Mailberatung wie Amika. Habe es gerade gelesen und bei mir versucht, kann sie auch - zur Abwechslung mal - nicht öffnen...
Aber hey, knappe 24 Stunden eine sich öffnen lassende Mailberatung besitzen war auch mal schön zwischendurch 🙈 bisschen Humor hilft ja vielleicht...
Kannst du das auch noch aufnehmen bitte? Danke dir!
Liebe Grüße
Girl
Liebe Amika,
ich schreibe es ins Protokoll, dass es bei dir Schwierigkeiten gibt mit der Mailberatung. Es tut mir sehr leid, dass du deine Gedanken gerade nicht an die Mailberaterin schicken kannst und hoffe, dass es ganz schnell wieder funktioniert.
Liebe Grüße,
bke-Ina
Hallo bke-Ina
Ich danke dir sehr. ich hoffe auch dolle.
LG
Amika
Liebe Amika,
ich schreibe es ins Protokoll, dass es bei dir Schwierigkeiten gibt mit der Mailberatung. Es tut mir sehr leid, dass du deine Gedanken gerade nicht an die Mailberaterin schicken kannst und hoffe, dass es ganz schnell wieder funktioniert.
Liebe Grüße,
bke-Ina
Hey Amika,
Also bei mir funktioniert alles normal und ich kann meine Mailberatung auch öffnen.
Tut mir sehr leid, dass du da jetzt Probleme hast.
Vielleicht kannst du das was du sagen wolltest in die Notizapp oder Word oder so schreiben und dann abschicken wenns geht. Dann vergisst du es nicht
LG Cascadia
Hallo Cascadia
Ich danke dir für deine Nachricht.
danke für die Idee. so mache ich das und versuche es ein anderes mal noch mal zu. und hoffe geht dann schnell wieder
Danke
LG
Amika
Hey Amika,
Also bei mir funktioniert alles normal und ich kann meine Mailberatung auch öffnen.
Tut mir sehr leid, dass du da jetzt Probleme hast.
Vielleicht kannst du das was du sagen wolltest in die Notizapp oder Word oder so schreiben und dann abschicken wenns geht. Dann vergisst du es nicht
LG Cascadia
Hallo
ich wollte meiner Mailberaterin noch mal kurz was schreiben was mir grade so dolle wichtig wäre und ich nicht vergessen will und kopf funktioniert noch nicht richtig. aber ich kann die Mailberatung mit einem mal nicht öffnen.😞
und die Seite hier lädt lange. hat jemand noch das problem? oder liegt es an was bei mir?
vorher ging alles normal.
LG
Amika
Moin,
das ist echt anstrengend, immer zu suchen in all den Beiträgen, welcher denn nun der Neue ist und ob es noch andere gibt, in dieser Chaosreihenfolge, die neu sind und damit von mir noch nicht gelesen.
Dadurch geht gefühlt alles unter. seufz.
Nur noch mal als Rückmeldung, wegen dem was Florian gestern ja auch schon schrieb.
Lg Socke
Hallo Socke,
ja, ich finde es auch anstrengend. Ich hoffe, dass das zügig wieder geflickt wird. Und: ich bitte um Nachsicht sollte mir - oder uns - etwas durchrutschen. Dann bitte einfach nochmal anstupsen.
LG
bke-Ina