Liebe Userinnen und User,
da - wie ihr selber auch angemerkt habt - die vielen Rückmeldungen zur Technik (für die wir sehr dankbar sind! ?) in den unterschiedlichen Themen langsam unübersichtlich werden (hat zu Beginn durchaus Sinn gemacht zu Mailberatung, Chat etc. verschiedene Threads zu haben), eröffne ich hier ein neues Thema. Manchmal ist es schneller, wenn wir Mods sammeln und es an Frau Sutara weitergeben, manchmal ist sie aber schneller als wir und liest - wie ihr bemerkt habt - auch mit. Damit kein Anliegen "verloren geht" , weil das beim zusammensammeln aus verschiedenen Themen eher passiert, schlage ich euch vor, eure Rückmeldungen, was noch nicht so läuft, wie es sollte, ab jetzt hier zu platzieren.
Auch hier müssen wir uns erstmal über den "weiter" Button durchklicken, bis die Einstellung "neueste zuerst anzeigen" funktioniert, aber wir haben dann zumindest alles in einem Verlauf. Ich hoffe das kommt auch euch entgegen.
Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken für eure Mitarbeit. Ihr vertraut uns hier in der bke ganz viel ganz Persönliches an. Wenn das scheinbar nicht ankommt, oder verloren geht, dann ist das frustrieren bis beängstigend. Das kann ich gut nachvollziehen. Umso beeindruckender finde ich, dass wenn ich durch all die Technik-Themen lese, ganz viel Wohlwollen und Geduld zu spüren ist (neben dem Ärger und Frust, die wie gesagt sehr verständlich sind). Dafür vielen Dank! Bei allen Herausforderungen, ist es wirklich schön, mit euch hier zu sein!
Ich hoffe, ganz fest, dass sich die noch vorhandenen Fehler und Schwierigkeiten schnell lösen lassen und dieser Thread hier nicht allzu lange wird.
Viele Grüße in den Abend,
bke-Ina
Hey Socke,
Ich hab das auch immer wieder mal. Kriege aber auch lustige Mails, die mir sagen, jemand auf der Elternseite hätte mir eine direkte Chatnachricht geschickt 😁 die werde ich dann wohl nie lesen, aber immerhin hab ich die!
LG
Ist bei mir genauso und eigentlich will ich gar keine Mails von der bke. Bin am Überlegen mal ein Kind zu erfinden und zu versuchen, dann Benachrichtigungen auf der Elternseite auszustellen...
LG Cascadia
😂 sorry
Wäre auch eine Option/versuch wert^^
Danke Dir, dann bin schon mal beruhigt, dass es nicht nur bei mir so ist. Vor allem ja ich hab die Foren-Benachrichtigung auch aus inzwischen und bekomme fürs Jugendforum keine Nachrichten mehr. Aber auf der Elternseite wo ja nie aktiv war und bin, da kann das logisch nicht ausschalten.
Spannend wäre ja auch, für welchen Beitrag/thread die Benachrichtigung wohl kommt *grübel
Lg Socke
Ist bei mir genauso und eigentlich will ich gar keine Mails von der bke. Bin am Überlegen mal ein Kind zu erfinden und zu versuchen, dann Benachrichtigungen auf der Elternseite auszustellen...
LG Cascadia
Noch etwas technisches:
Ich bekommen immer mal wieder (gerade eben erst wieder) eine Benachrichtungsmail das:
Hallo Socke2005!
In einem Thema, in dem Sie mitdiskutiert haben, wurde ein neuer Beitrag eingestellt.
Zu bke-Elternberatung
Sollte der "Zu bke-Elternberatung" Button nicht korrekt dargestellt werden, kann der nachfolgende Link vollständig in die Adresszeile des Browsers kopiert werden:
https://ebs.bke-beratung.de/embed/eltern
Keine Ahnung wieso. Alle paar Wochen bekomm ich so eine Mail.
Habe gerade aus Lust und Laune mal den Button in der Mail geklickt und lande dann auf der Eltern seite, wo ich "fehlende" infos zu meinem Kind eingeben soll.
Hallo ich bin nicht auf der Elternseite, habe keine Kinder und will ich auch nicht....
Aber irgendwas muss da technisch ja kaputt sein, so das ich mit meinem Account der Jugendseite diese mail bekomme.
Bin jedes mal wieder verwirrt.
Vlt kann das mal na ja weiter gegeben und geprüft werden, was da schief läuft.
Wäre toll
Lg Socke
Hallo Socke,
so eine Übersicht gibt es nicht, aber ich gebe es mal weiter.
Und bke- Anni ist noch da.
bke-Claudia
Hey Claudia,
danke dir fürs weiter geben.
Und okay, das freut mich also das Anni noch da ist. Mhm dann hoffe ich mal, das sie irgendwann auch wieder Chats machen. Mochte ihre Chats mit ihrem Hund zusammen.
Danke.
Lg Socke
Hallo Socke,
so eine Übersicht gibt es nicht, aber ich gebe es mal weiter.
Und bke- Anni ist noch da.
bke-Claudia
Hey,
gibt es eigentlich irgendwo noch eine Übersicht, welche Berater:innen in welchem Bereich Beraten?
Also auf der alten Seite konnte man ja angucken,
Berater/in Gruppenchats: x y z
Berater/in Forum: x y z
Berater/in Einzelchats x y z
gibt es das noch irgendwo? Ich fand es irgendwie immer hilfreich und auch eine bbessere Übersicht.
Aber kann sowas nirgendwo finden.
Mich würde schon sehr interessieren, welche Berater/in zb derzeit eigentlich alle fürs Forum "zuständig" sind, welche Berater/in derzeit eigentlich Grupenchats machen (theoretisch) usw...
Sowas fände ich echt mega, wenns wieder geben würde (oder wenn es das gibt, ihr mir verraten könntest wo?)
Und dabei würde ich direkt gerne mal fragen ob bke-Anni (mit Buddy) noch bei der bke sind? Weil sie ewig keinen Chat gemacht hat also Gruppenchat und das meist ja eher hindeutet das weg ist. mhm.
(und sorry das mich wiederhole, es wäre so so mega, wenn es endlich die Flüsterfunktion im chat geben würde, das wäre echt ein Traum)
Lg Socke
Hi Socke,
Und zwar ist das dann quasi so wie eine Art Chatverlauf? Also das die Nachrichten in einem Fenster sind, pro Mod sozusagen und man dort "immer" weiter schreibt.
So lange wie Du nicht löschst, oder der Mod löscht, bleibt das so (glaube ich 🤓).
Also wenn ich heute Mod X eine Nachricht schicke wegen zb meiner ES und er antwortet, bleibt der "Verlauf" dann dort und wenn ich in einigen keine Ahnung Wochen, wieder was hätte was ich mit ihm ansprechen muss zb eben Termin, dann würde ich im selben Verlauf weiter schrieben einfach?
So müsste es sein.
Und kann man mit Mod X und zeitgleich mit Mod Y jeweils ein Fenster haben? Oder geht nur eins?
Du kannst Du mit einer/m Mod gleichzeitig schreiben.
Und es kann auch nur jeweils der/die Mod lesen, wo angeschrieben wird, oder?
Ja.
(ich möcht jetzt keine Mods mit DM fluten um das auszutesten^^
Danke 😁
Auf jedenfall wäre das echt mega, wenn das klappt und funktioniert und so. (hoff)
Du kannst es dennoch gerne mit mir ausprobieren, ich weiß aber nicht, wann ich heute dazu komme, zu antworten.
Danke dafür.
Bidde 😎
Lg Socke
Hallo,
ich habe eine Frage zu den DM.
Und zwar ist das dann quasi so wie eine Art Chatverlauf? Also das die Nachrichten in einem Fenster sind, pro Mod sozusagen und man dort "immer" weiter schreibt.
Also wenn ich heute Mod X eine Nachricht schicke wegen zb meiner ES und er antwortet, bleibt der "Verlauf" dann dort und wenn ich in einigen keine Ahnung Wochen, wieder was hätte was ich mit ihm ansprechen muss zb eben Termin, dann würde ich im selben Verlauf weiter schrieben einfach?
Und kann man mit Mod X und zeitgleich mit Mod Y jeweils ein Fenster haben? Oder geht nur eins?
Und es kann auch nur jeweils der/die Mod lesen, wo angeschrieben wird, oder?
(ich möcht jetzt keine Mods mit DM fluten um das auszutesten^^
Auf jedenfall wäre das echt mega, wenn das klappt und funktioniert und so. (hoff)
Danke dafür.
Lg Socke
Hallo Frau Sutara,
Diese Sache mit den Dokumenten / Chatprotokollen scheint ja seit dem Update heute morgen zu funktionieren - tut es zumindest bei mir.
Da ich mich neu registriert habe, nachdem der alte Account gelöscht wurde, sind dadurch leider meine ES Chatprotokolle vom alten Account ja nicht mehr abrufbar jetzt für mich. Meine Frage daher, ob es eine Möglichkeit gibt, dass ich die Chatprotokolle doch noch irgendwie zur Verfügung gestellt bekommen kann, oder ob das aus Datenschutz Gründen oder weil sie vielleicht mit der Löschung nicht mehr existieren, nicht mehr geht.
Liebe Grüße
Girl
Ps: schön finde ich, dass seit dem Update auch die Pms an Berater wieder als Funktion da sind... Das hat echt oft so gefehlt. Ich hab ehrlich gesagt nicht daran geglaubt, dass das noch (funktionierend) kommt... Hab mich aber jetzt gerne positiv überraschen lassen 👍
Danke Annejaa,
ja, hab ich gelesen und ... alles protokolliert.
-
Gute Nacht ! (auch allen Mitlesenden und UserInnen) von dieser Stelle aus.
-
bke - Christian
Hallo Annejaa,
ich habe Dienst heute Abend.
Danke für Deine Info zum Chat.
Das ist wieder ärgerlich ... ging es auch Anderen so oder funktionierte es auch???
Sie, Deine Info, geht ins Protokoll.
LG !
bke- Christian
Hallo Christian,
danke dir. Lini (und Willow) hat schon geantwortet, ja es hat alle betroffen (glaube ich).
Liebe Grüße und gute Nacht
Annejaa
@Christian:
Amika hält sich für wichtiger, als sie für Leonie und mich ist, bezieht alles auf sich persönlich und nutzt es, um hier gegen uns eine Welle zu machen. Also alles wie immer und in der Vergangenheit schon mehrmals erlebt.
Liebe Grüße,
Florian
... ich komme gerade mal nicht mit:
Ich registriere einen Streit oder Konflikt über etwas,das aus dem Chat ins Forum getragen worden ist ...
Was das ist, erschließt sich mir nicht (den chat kenne ich ja nicht).
-
Die Spiel-Regel ist doch wohl, dass im Chat bleibt, was dort Thema ist.
...
Ich muss nochmal lesen, ob ich etwas oder was ... ich überlesen habe.
-
...bke - Christian
... ich komme gerade mal nicht mit:
Ich registriere einen Streit oder Konflikt über etwas,das aus dem Chat ins Forum getragen worden ist ...
Was das ist, erschließt sich mir nicht (den chat kenne ich ja nicht).
-
Die Spiel-Regel ist doch wohl, dass im Chat bleibt, was dort Thema ist.
...
Ich muss nochmal lesen, ob ich etwas oder was ... ich überlesen habe.
-
...bke - Christian
öffenltich ist das Forum und ich kann lesen wo ich will. Und ob ich einen Bogen um euren Thread mache, ist meine Entscheidung. Was besser ist für alle Beteiligten kannst du nicht entscheiden, außer alle Beteiligten sind Du, Du, Du, Du, Du und Du, dann kannst du entscheiden. .
Amika
Ist dir wohl doch nicht so egal, was ich schreibe 🤔.
Dann nutze ich die Gelegenheit, noch einmal zu sagen, dass ich es ganz toll finden würde, wenn du dir Gedanken darüber machst, warum du dich davon so stark angesprochen fühlst.
Einen angenehmen Abend 👋
Leonie
Jeder der in diesen chat war weiß das Florian das meinte. und was du schreibst ist mir egal, Leonie. ich habe etwas geschrieben was nur mich betrift und auch von die "Gruppe" es genannt, habe ich ja eben gelernt, so kann man es nennen. so ist ok.
Und ich sage, du weißt es eben nicht und der erste Satz ist unwahr.
Wenn es dir egal ist, dann mach einen Bogen um unsere Selbsthilfegruppe. Das machen andere mit eurem Raum schließlich genauso. Auch wir haben ein Recht, uns auszutauschen und zwar in einer Form, die du nicht verstehen musst. Das ist auch besser so für alle Beteiligten.
Leonie
öffenltich ist das Forum und ich kann lesen wo ich will. Und ob ich einen Bogen um euren Thread mache, ist meine Entscheidung. Was besser ist für alle Beteiligten kannst du nicht entscheiden, außer alle Beteiligten sind Du, Du, Du, Du, Du und Du, dann kannst du entscheiden. .
Amika
Jeder der in diesen chat war weiß das Florian das meinte. und was du schreibst ist mir egal, Leonie. ich habe etwas geschrieben was nur mich betrift und auch von die "Gruppe" es genannt, habe ich ja eben gelernt, so kann man es nennen. so ist ok.
Und ich sage, du weißt es eben nicht und der erste Satz ist unwahr.
Wenn es dir egal ist, dann mach einen Bogen um unsere Selbsthilfegruppe. Das machen andere mit eurem Raum schließlich genauso. Auch wir haben ein Recht, uns auszutauschen und zwar in einer Form, die du nicht verstehen musst. Das ist auch besser so für alle Beteiligten.
Leonie
Liebste weepingwillow, liebste Amika,
ich finde es ja äußerst interessant, dass sich zumindest Amika so angesprochen fühlt, wenn ich mich mit Florian allgemein über Mobbing, die Mobbenden und die psychischen Folgen für die Betroffenen austausche. Das würde mir zu denken geben, wenn das so wäre. Ihr wisst nämlich nicht, worüber wir konkret sprechen und das ist auch gut so, darf gerne so bleiben.
Aber es ist schon wahr, dass Amika sich an dieser Stelle auf etwas aus den Gruppenchats bezieht und dies öffentlich macht im Forum, das ist nicht in Ordnung. Zusätzlich auch noch im Thread mit Rückmeldungen an die Technik ziemlich fehlplatziert.
Leonie
Ich finde nicht ok, was so geschrieben wird in diese selbsthilfegruppe. es ist doch einfach so, ich habe mir nicht gefallen lassen wollen das behauptet wird ich finde jemand nervt, in diese Gruppe die gemeint ist. ich finde nicht in Ordnung was da geschrieben wird. auch nicht was danach kommt. Wie kann so vieles ok sein hier in Forum wo jetzt die neue Seite ist? Ist es wirklich für euch ok, wie beleidigt wird und das wo jeder lesen kann?
in ordnung ist es in jeden fall nicht für mich.
Amika
hallo,
ich finde schade, dass vom chat die themen ins forum getragen werden. egal in welcher form. das ist ja auch eine chatregel.
liebe grüße willow
Ich finde nicht ok, was so geschrieben wird in diese selbsthilfegruppe. es ist doch einfach so, ich habe mir nicht gefallen lassen wollen das behauptet wird ich finde jemand nervt, in diese Gruppe die gemeint ist. ich finde nicht in Ordnung was da geschrieben wird. auch nicht was danach kommt. Wie kann so vieles ok sein hier in Forum wo jetzt die neue Seite ist? Ist es wirklich für euch ok, wie beleidigt wird und das wo jeder lesen kann?
in ordnung ist es in jeden fall nicht für mich.
Amika
hallo,
ich war im anderen chat, da wurden wir auch alle relativ zeitgleich ausgeloggt.
liebe grüße willow
Hallo Annejaa,
Das ist wieder ärgerlich ... ging es auch Anderen so oder funktionierte es auch???
LG !
bke- Christian
Hallo Christian,
ja das hat eigentlich wieder alle gleichzeitig betroffen. Also es werden dann immer alle gleichzeitig ausgeloggt.
Liebe Grüße
Lini
Hallo Annejaa,
LG !
bke- Christian
Hallo
es war heute wieder so. Wir wurden wieder mitten im Chat ausgeloggt. Wir konnten dann nicht mehr schreiben. Wir mussten aus dem Chat raus und uns neu einloggen. Ich meine es als Info. Nicht als Kritik.
Liebe Grüße
Annejaa