Liebe Userinnen und User,
da - wie ihr selber auch angemerkt habt - die vielen Rückmeldungen zur Technik (für die wir sehr dankbar sind! ?) in den unterschiedlichen Themen langsam unübersichtlich werden (hat zu Beginn durchaus Sinn gemacht zu Mailberatung, Chat etc. verschiedene Threads zu haben), eröffne ich hier ein neues Thema. Manchmal ist es schneller, wenn wir Mods sammeln und es an Frau Sutara weitergeben, manchmal ist sie aber schneller als wir und liest - wie ihr bemerkt habt - auch mit. Damit kein Anliegen "verloren geht" , weil das beim zusammensammeln aus verschiedenen Themen eher passiert, schlage ich euch vor, eure Rückmeldungen, was noch nicht so läuft, wie es sollte, ab jetzt hier zu platzieren.
Auch hier müssen wir uns erstmal über den "weiter" Button durchklicken, bis die Einstellung "neueste zuerst anzeigen" funktioniert, aber wir haben dann zumindest alles in einem Verlauf. Ich hoffe das kommt auch euch entgegen.
Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken für eure Mitarbeit. Ihr vertraut uns hier in der bke ganz viel ganz Persönliches an. Wenn das scheinbar nicht ankommt, oder verloren geht, dann ist das frustrieren bis beängstigend. Das kann ich gut nachvollziehen. Umso beeindruckender finde ich, dass wenn ich durch all die Technik-Themen lese, ganz viel Wohlwollen und Geduld zu spüren ist (neben dem Ärger und Frust, die wie gesagt sehr verständlich sind). Dafür vielen Dank! Bei allen Herausforderungen, ist es wirklich schön, mit euch hier zu sein!
Ich hoffe, ganz fest, dass sich die noch vorhandenen Fehler und Schwierigkeiten schnell lösen lassen und dieser Thread hier nicht allzu lange wird.
Viele Grüße in den Abend,
bke-Ina
Danke übrigens Frau Sutara für die Hilfe mit dem Anmelden.
Was mich freuen würde:
Ich gucke mir jetzt die Seite hier am Webbrowser an. Hätten hier die aktuellen Chats nicht rechts oder links vom Forum auch noch Platz? Die werden zwar angezeigt, dass sie laufen, aber das wäre vielleicht wieder ganz schön, wenn sie wieder rechts oder so daneben auftauchen würden.
Hallo,
noch was zum Gruppenchat: der Chatraum wird sehr klein angezeigt. Es ist auch sehr anstrengend, dass wir rechts stehen und die Mods links. Da muss man immer hin und her switchen. Die Chatmods müssen uns einzeln reinholen. Sie sehen das aber nicht direkt, wenn jemand wartet. Sie müssen dafür hochscrolen oder so (am besten die Chatmods selbst nochmal fragen, wie das genau ist). Dadurch übersehen sie auch leicht Sätze von uns. Oder manche müssen auch etwas warten, weil die Chatmods nicht ständig nachsehen können. Die Chatmods tun mir sehr leid. Der Abstand der einzelnen Sätze ist auch sehr groß. Es steht auch noch die genaue Uhrzeit bei jedem Satz dabei. (die Uhrzeit finde ich selbst unwichtig). Dadurch wird der Chatraum gefühlt noch kleiner. Es ist schwer mitzukommen. Manchmal ist mal jemand afk und kommt wieder. Dann muss man erstrecht anfangen hochzuscrolen, weil die ganzen Sätze wieder aus dem Chatraum raus/hochgerutscht sind.
Zum Anmeldebutton: meistens muss ich sehr oft drücken, bis die Anmeldung kommt. Auch beim Einloggen muss ich mehrmals drücken (sie kommt irgendwann immer, ist deshalb nicht dringend)
Liebe Grüße
Anne
Liebe Frau Sutara,
danke für die Antwort und Infos.
Viele Grüße
Anne
Hallo Elen,
zu deiner 3. Frage: die PMs sollen kommen. Keine Ahnung wann, aber das hat mir meine Mailberatung gesagt. Jetzt muss sie meine verschicken :-(
LG Anne
ist das vielleicht von die technik ein fehler? vielleicht kann das ein anderes mal doch gehen mit die ES. jetzt ist nicht mehr die zeit weil nur bis 16uhr wäre.
angenehmen Tag
amika
hallo
eigentlich hatte ich um 15 uhr ES aber ich war erst ganz alleine in diesen chat und dann habe ich neu versucht und nicht geklappt vielleicht
grade heute wo auch meine mailberaterin wollt ich gehe in die ES
amika
Liebe Jugendliche,
herzlichen Dank für eure Feedbacks, die für uns sehr wertvoll sind.
Ich finde es bemerkenswert, dass ihr euch so für unsere bke-Onlineberatung engagiert und das neue "Zuhause" mit und für uns alle passend gestalten möchtet.
Wir werden in Ruhe sichten und sortieren und schauen, was machbar ist und was noch warten muss.
In den vergangenen Tagen hat das neue Technikteam stundenlang gezaubert und versucht, viele aufgetretene Stolpersteine zu beseitigen. Nun laufen die Chats wesentlich schneller, die Mailberatungen konnten zugeteilt und beantwortet werden...
Das Forum ist noch gewöhnungsbedürftig ... trotzdem habt ihr hier schon einen Ort des Austausches gefunden. Das ist gut.
Gebt uns bitte noch Zeit - wir sind sehr bemüht und gehen davon aus, dass wir gemeinsam mit euch hier etwas Schönes gestalten.
Viele Grüße
Christine Sutara
Technische Leitung
Hey,
Ich bin etwas irritiert, weil es hieß das die ES immer nur für den sichtbar ist, der auch die ES hat.
Ich sehe aber gerade eine ES und habe eindeutig keine heute.
Ist da ein Fehler im System oder hat die der Mod das clt nur falsch eingestellt für seine user/in?
LG socke
Hey,
war auch verwirrt gerade. aber wenn man sich ausloggt ist die immernoch da. Die ES kann also jeder sehen
LG Cascadia
Hey,
Ich bin etwas irritiert, weil es hieß das die ES immer nur für den sichtbar ist, der auch die ES hat.
Ich sehe aber gerade eine ES und habe eindeutig keine heute.
Ist da ein Fehler im System oder hat die der Mod das clt nur falsch eingestellt für seine user/in?
LG socke
Hallo,
ich hab 3 Dinge...
Zum einen, am Anfang sind ja die Anfragen zur Mailberatung bei manchen von uns Usern verschwunden.. Und dann irgendwann sind sie wieder aufgetaucht. Jetzt ist es blöd wenn da mehrere stehen. Könnte man die aktuellste lassen und die anderen löschen?
Und dann hier im Forum. Ich finde es blöd dass man immer ganz runter scrollen muss um etwas zu schreiben. Vielleicht ist es ja möglich das oben hin zu programmieren?
Und als 3., das ist eigentlich nur eine Frage aber ab wann kann man wieder PM's schreiben? Oder gibt's das dann garnicht mehr?
Ansonsten ist alles hier noch so ungewöhnlich und ich fand persönlich die alte Webseite besser. Mich würde interessieren warum die bke umgezogen ist?
LG Elen
Meine Mailberatung ist heute wieder lesbar. Gestern waren Teile davon auch nur Buchstabensalat. Aber leider sind statt der Emojis in meiner letzten Antwort jetzt nur noch Fragezeichen zu sehen an der Stelle, wo sie vorher standen. Nach dem Abschicken waren sie da, aber nach der Wiederherstellung nicht mehr. Das finde ich sehr schade, weil ich in meiner Antwort viele von den neuen Emojis ausprobiert und genutzt habe und mir viel Zeit genommen, um die passenden auszusuchen. 😕 Kann man das noch retten?
Hallo,
ich habe auch noch was (das von den anderen finde ich auch sehr wichtig):
Einzelchat: ich konnte gestern nur meine Sätze lesen :-(. Ich weiß nicht ob
mich die Beraterin lesen konnte. :-( Sie hat dann nochmal einen Chat angelegt.
Aber da wartete ich eine ¾ Stunde im Wartezimmer. Dann habe ich aufgegeben. Beim
Einzelchat würde ich mir auch wünschen, dass man wieder vorher was
reinschreiben kann (z.b. wenn man mit jemand verabredet ist). Und dass die Einzelchats
gespeichert werden, ich sie selbst danach nochmal lesen kann.
Dokumente:
Wenn ich meine eine Mailanfrage bei Dokumenten öffnen will, kommt die
Fehlernachricht: 500 Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte
kontaktieren Sie den technischen Support der Software unter
hotline@e-beratungssoftware.de und beschreiben Sie uns durch welches Vorgehen,
Fehler enstanden ist.
Chats: Auf der Startseite stehen Chats, die in der Chatliste nicht stehen.
Manche haben auch ein anderes Datum. Z.B. der Chat mit Helena und Dr. Gyn. Auf
der Startseite steht der 17.6. in der Chatliste der 24.6..
LG Anne
Hey,
mir ist gerade aufgefallen, dass auf der Chatseite, wo alle Chats stehen unten in der Liste die Chats stehen wie vorbei sind, als "abgeschlossen", das finde ich sehr irritierend.
Und ja irgendwie auch total unwichtig als Infos. Weil Chats die gelaufen sind, sind ja vorbei also eh Vergangenheit.
Wollte halt mal gucken, was für Chats die kommende Zeit schon geplant sind und war verwirrt, das da ein "welcome back chat steht". Das aber halt der abgeschlossene.
Dafür stehen Gruppenchats nur für eine kurze Zeit drin (oder sind noch allgemein so wenige geplant/eingetragen).
Falls schon mehr eingetragen sind, fände ich es super, wenn die auch wie auf der alten Seite für die kommenden 6 bis 8 Wochen sichtbar sind.
Manche grad Themenchats, hilft es sehr da etwas zu wissen, wann der wieder ist und so.
Also Chat:
Lg Socke
Hi Leonie und Socke,
vielen Dank für eure zusammenfassende Auflistung. Ich gebe das so weiter.
Liebe Grüße,
bke-Ina
Ergänzend zu den bereits angemerkten Problemen:
Hallo Ina,
ja eine Markierung das man neue Beiträge sieht, wäre auch toll. Aber ja da würde auch der tolle "neue Beiträge" super sein und das neue Beiträge oben stehen in einem Thread wäre auch toll. Mit Meldefunktion meinte ich allerdings, das man Beiträge melden kann, wenn diese gegen Regeln verstoßen.
Und das mit dem scrollen nicht mehr müssen dadurch. In Verbindung mit Seitenzahl in Threads direkt aussuchen und nicht immer weiter weiter weiter klicken zu müssen.
Außerdem fällt mir dabei gerade noch ein, dass man beim Antworten in einem Thread, nicht als einzigen sichtbaren Beitrag, dann den allerersten Beitrag angezeigt wird.
Da wäre toll wenn entweder einfach alle sichtbar wären oder zumindest der aktuellste. Man möchte ja nicht immer alles zitieren, nur um den Inhalt des aktuellsten Beitrag auch beim Antworten noch zu sehen. (hoff verstehbar was ich meine?)
Für ne bessere Übersicht von meinen Gedanken/Wünschen/Hinweisen.
Forum:
Chat:
Soweit was mir grad einföllt.
Lg Socke
Guten Morgen Socke,
ich gebe das gerne auch weiter. Ich meine, die Tage irgendwann irgendwo gelesen zu haben, dass noch was überlegt wird (ich glaube es ging darum einen "heutige Beiträge" Knopf zu machen, wo man ja dann neue Beiträge auch direkt sehen würde), aber ich frage nochmal nach Markierung neuer Beiträge.
Ich habe keine Benachrichtigung ausm Forum bekommen und habe jetzt in alle Themen (allerdings nicht in alle Threads) reingeschaut und finde auch nichts Neues von heute Nacht... sonderbar.
Liebe Grüße,
bke-Ina
Moin,
keine Ahnung ob das nun hier rein gehört, da ich es aber sehr wichtig finde, pack ichs hier rein.
Die Meldefunktion im Forum fehlt. Und das finde ich ne Katastrophe ehrlich gesagt. Und finde das die unbedingt noch möglich gemacht werden muss.
Was anderes wo ich nicht weis woher das kommt, ich habe per Mail 4 Benachrichtigungen bekommen, über Antworten in irgendwelchen Threads (steht in den mails ja nicht bei welche das sind), von heut Nacht kurz nach Mitternacht. Allerdings gibt es keine Beiträge von der Uhrzeit. Benachrichtigungsfehler?
Das Ausstellen der Benachrichtigungen ist zumindest bei mir auch weiterhin nicht möglich.
Lg Socke
Hi Cascadia,
ich gebs auf jeden Fall weiter. Danke.
Viele Grüße,
bke-Ina
Hey,
Wir wurden gerade irgendwie einfach so aus dem Gruppenchat geschmissen als 21:30 war. Kann man irgendwie machen, dass der Mod das wieder beendet? Weil das kommt dann so abrupt...
War ein sehr schöner Chat heute:)
LG Cascadia