Liebe Userinnen und User,
da - wie ihr selber auch angemerkt habt - die vielen Rückmeldungen zur Technik (für die wir sehr dankbar sind! ?) in den unterschiedlichen Themen langsam unübersichtlich werden (hat zu Beginn durchaus Sinn gemacht zu Mailberatung, Chat etc. verschiedene Threads zu haben), eröffne ich hier ein neues Thema. Manchmal ist es schneller, wenn wir Mods sammeln und es an Frau Sutara weitergeben, manchmal ist sie aber schneller als wir und liest - wie ihr bemerkt habt - auch mit. Damit kein Anliegen "verloren geht" , weil das beim zusammensammeln aus verschiedenen Themen eher passiert, schlage ich euch vor, eure Rückmeldungen, was noch nicht so läuft, wie es sollte, ab jetzt hier zu platzieren.
Auch hier müssen wir uns erstmal über den "weiter" Button durchklicken, bis die Einstellung "neueste zuerst anzeigen" funktioniert, aber wir haben dann zumindest alles in einem Verlauf. Ich hoffe das kommt auch euch entgegen.
Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken für eure Mitarbeit. Ihr vertraut uns hier in der bke ganz viel ganz Persönliches an. Wenn das scheinbar nicht ankommt, oder verloren geht, dann ist das frustrieren bis beängstigend. Das kann ich gut nachvollziehen. Umso beeindruckender finde ich, dass wenn ich durch all die Technik-Themen lese, ganz viel Wohlwollen und Geduld zu spüren ist (neben dem Ärger und Frust, die wie gesagt sehr verständlich sind). Dafür vielen Dank! Bei allen Herausforderungen, ist es wirklich schön, mit euch hier zu sein!
Ich hoffe, ganz fest, dass sich die noch vorhandenen Fehler und Schwierigkeiten schnell lösen lassen und dieser Thread hier nicht allzu lange wird.
Viele Grüße in den Abend,
bke-Ina
Liebe Socke, liebe Amika,
auch um eure Chats tut es mir sehr leid. Dass solche Erfahrungen es schwieriger machen, sich hier auf die Beratung einzulassen, finde ich sehr nachvollziehbar.
Emojis werden bei mir hier gerade auch nicht mehr angezeigt *überraschtes Gesicht*. Ich hoffe, die kommen bald wieder. *Daumendrück* Ich könnte mir denken, dass daran gerade auch gearbeitet wird, weil Florian ja geschrieben hatte, dass die in der Mailberatung nicht richtig angezeigt werden.
Liebe Grüße,
bke-Ina
Liebe Silbermond,
das tut mir richtig leid, dass das mit dem Chat nicht funktioniert hat. Ich kann gut verstehen, dass es schwierig ist, sich zu öffnen, Emotionen zuzulassen und mit diesen dann alleine gelassen zu werden. Ich kenne mich leider mit der Chat-Technik so gar nicht aus, meine aber gelesen zu haben, dass ihr User ein Chat-Archiv habt, wo ihr eure Chats nachlesen könnt? Stimmt das, oder täusche ich mich da? Vielleicht magst du nachschauen, ob das, was du geschrieben hast noch drin ist. Dann könntest du dich beim nächsten Chat mitteilen, ohne dass du nochmal alles schreiben musst. Oder hast du eine Mailberatung? Vielleicht magst du dich mit dem Text auch dort hinwenden und dich mitteilen?
Ich hoffe, dass wir bald die PMs bekommen. Gerade, wenn Chats nicht funktionieren und solche Situationen auftreten, wäre es dringend nötig, eine Möglichkeit zu haben, dass Berater und User in Kontakt bleiben können.
Herzliche Grüße,
bke-Ina
Silbermond das tut mir auch dolle leid.
Ich hoffe du kannst irgendwie dich so ablenken damit die emotion weniger werden. Das ist wirklich nicht schön was passiert ist.
ich hatte gestern ES eigentlich und ging nicht. ich war alleine in den raum ohne Beraterin und ich dacht ich habe was falsch gemacht. und es war so dollle wichtig für mich dieser chat. und nun hab ich aber meine Mailberaterin geschrieben ich glaube ich mag so nicht diese chat haben. also sie soll ihr bitte sagen mir tut leid und ich denke ich mag nicht in noch ein chat versuchenn.
Schade ist, dass das alles nicht gut klappt bei viele.
LG
Amika
Ich find's gerade super super ärgerlich. Da hat man sich entschlossen mal über etwas zu schreiben, was man seit Wochen verdrängt, nimmt in Kauf, was für Gefühle einen damit überrollen, aber all die Worte bleiben völlig verloren in diesem Chat stehen.. Weiß nicht, ob er es gelesen hat, ob er geschrieben hat und ich ihn nur nicht mehr lesen kann oder ob ich längst alleine in diesem Chat bin, ohne es zu wissen.. Was mache ich jetzt mit meinem Thema und dem geöffneten Fass an Emotionen?
Oh mAN das tut mir voll leid.
Das ja richtig scheisse gelaufen.
Also ich hatte nun mehrfach gelesen, dass die Einzelchats nicht laufen. Das teilweise scheinbar Sätze nicht gesehen werden von Mods und teilweise man selbst die vom Mod nicht sieht.
Aber dacht das wär inzwischen behoben.
(oh hier kann man gar keine Emotis nutzen oder wird nur mir das nicht angezeigt? )
Fühl dich gedrück Mond, wenn du magst.
Hoffe Du kommst irgendwie mit dem was da ist zurecht oder kannst heut Nachmittag noch mal ein Einzel nutzen (falls da sprehstunde ist?) Oder morgen vlt zum wieder stabil werden oder so, den Gruppenchat.
Wünsche es dir so so sehr.
Lg Socke
Ich find's gerade super super ärgerlich. Da hat man sich entschlossen mal über etwas zu schreiben, was man seit Wochen verdrängt, nimmt in Kauf, was für Gefühle einen damit überrollen, aber all die Worte bleiben völlig verloren in diesem Chat stehen.. Weiß nicht, ob er es gelesen hat, ob er geschrieben hat und ich ihn nur nicht mehr lesen kann oder ob ich längst alleine in diesem Chat bin, ohne es zu wissen.. Was mache ich jetzt mit meinem Thema und dem geöffneten Fass an Emotionen?
Ich befinde mich gerade in einem Einzelchat und habe keine Ahnung, ob der Berater noch da ist. Er hat mich dazu aufgefordert zu schreiben, was mich beschäftigt, ich hab mein halbes Herz ausgeschüttet, aber es kommt seit einer halben Stunde keine Antwort. Ich sehe ihn nicht in der Liste, also weiß ich gar nicht, ob er überhaupt noch da ist.
Meine Mailberatung ist heute wieder lesbar. Gestern waren Teile davon auch nur Buchstabensalat. Aber leider sind statt der Emojis in meiner letzten Antwort jetzt nur noch Fragezeichen zu sehen an der Stelle, wo sie vorher standen. Nach dem Abschicken waren sie da, aber nach der Wiederherstellung nicht mehr. Das finde ich sehr schade, weil ich in meiner Antwort viele von den neuen Emojis ausprobiert und genutzt habe und mir viel Zeit genommen, um die passenden auszusuchen. 😕 Kann man das noch retten?
Ich würde das immer noch gerne wissen, ob man das noch retten kann oder der Text jetzt mit so vielen Fragezeichen so bleibt und ob man die Emojis dann in der Mailberatung nicht nutzen soll, wenn das passiert?
Ich würde auch gerne wissen, warum die Seiten so lange laden. Die Chatberatungsseite vorhin bei mir 40 Minuten, wie gesagt, als Gruppenchats waren. Jetzt geht es wieder schneller, aber das bringt mir auch nichts, wenn kein Chat ist. Ich habe mich vorhin auch ausgeloggt mehrmals, das hat nichts verändert.
Hallo,
Hätte da auch noch eine Frage...
Wenn ich etwas im Xpress schreibe, wird das nicht gepostet... Da kommt immer "Fehler 505" wenn ich den Beitrag öffnen will. Wenn ich aber in anderen Foren schreibe, geht es. Ich mache im Xpress nichts anders.
Ich meine hat auch was, so umgehe ich ganz praktisch, dass ich nachträglich nichts editieren kann, weil eh nichts da steht... 😉
Würde mich trotzdem interessieren woran es liegt..
Und ab wann ich damit rechnen kann, dass meine Mailberatung nicht mehr nur Wortsalat ist sondern tatsächlich lesbar.
Liebe Grüße
Girl
Du tust mir auch sehr leid Socke. Helena hat alles versucht um dich wieder reinzuholen. Ich hoffe auch du hast trotzdem einen angenehmen abend.
Liebe Grüße Anne
Sehr gerne Socke.
Tut mir leid, dass es nichts gebracht hat.
Sie hat den Themenchat jetzt dann auch nicht als solchen gemacht. Samstag wird sie den Chat zur Hälfte als Themenchat machen, als Ausgleich. Falls du da vorbei gehen magst.
Ich hoffe du hast trotzdem einen angenehmen Abend.
Liebe Grüße
Girl
Ich hatte es jertzt noch mal versucht, da 2 der 3 Socke Chats weg waren.
Ins Wartezimmer vom Gruppenchat komme ich, aber dann werd von da (vermutlich wenn Helena versucht mich rein zu holen, auf eine andere Seite wieder geworfen, wo nun das folgende steht):
Vlt hilft ja zumindest der Technik, dieses "Fallbeispiel" was wir nun ungewollt, dargestellt haben in echt.
Um da dringend nach zubessern. Und so.
Schönen Abend noch.
Jetzt werden mir 3 Socke-Chats angeziegt plus der Gruppenchat wo ihr seit.
Ich war grad kurz in einem (dem neusten) aber Helena war schon weg.
Hab mich ausgeloggt und erneut versucht in Gruppenchat zu kommen, aber wieder vom Gruppenchatwartezimmer in den Socke-Wartezimmer geflogen.
Egal. Mhm bringt ja nichts.
Danke Girl fürs vermuitteln und so
ich versuchs.
Hm, scheint leider auch nicht zu gehen.
Wir versuchen grad echt alles um dich wieder zu uns zu holen...
Hey,
danke dir fürs weiter geben.
Ja ihr seht mich vermutlich wenn ich ins Wartezimmer gehe und wenn Helena versucht mich rein zuholen, lande ich nicht bei euch, sondern im Wartezimmer von dem anderen Chat. Nur das da Helena wohl nicht mehr hin kommt um mich dort rein zu holen.
Die Seite is einfach doof.
Sorry
Danke Dir.
Ich geb jetz auf.
Bringt ja nix.
Lg Socke
Magst du es nochmal probieren?
Helena will versuchen mit dir nochmal in den anderen Raum zu kommen und dann zu schließen ob du dann rüber kommen kannst
Hey,
danke dir fürs weiter geben.
Ja ihr seht mich vermutlich wenn ich ins Wartezimmer gehe und wenn Helena versucht mich rein zuholen, lande ich nicht bei euch, sondern im Wartezimmer von dem anderen Chat. Nur das da Helena wohl nicht mehr hin kommt um mich dort rein zu holen.
Die Seite is einfach doof.
Sorry
Danke Dir.
Ich geb jetz auf.
Bringt ja nix.
Lg Socke
Hey Socke,
Helena versucht seit du weg bist diese Chats weg zu kriegen, schafft es aber nicht, sie sind immer noch da. Es tut ihr sehr leid, dass du jetzt nicht mehr rein konntest, weil sie was ausprobieren wollte.
Wir sehen dich immer wieder rein kommen und auch im Warteraum, aber dann bist du gleich wieder weg...
Tut mir sehr leid, dass du da jetzt nicht mehr rein gekommen bist!
Liebe Grüße
Girl
Bringt leider weiter hin nichts.
So sieht meine Chatseite aus:
Laufend
Moderation: bke-Helena Die innere Diskussion mit unseren verschiedenen Persönlichkeitsanteilen
Startet am 13.06.2024 19:30:03
•
Geplante Dauer 110 Minuten
Laufend
Moderation: bke-Helena Die innere Diskussion mit unseren verschiedenen Persönlichkeitsanteilen
•
Geplante Dauer 110 Minuten
Laufend
•
Geplante Dauer 120 Minuten
Und egal was ich tu und wie oft ich beim letzten Chat wo ihr seit Beitrete und ins Wartezimmer komme, von da lande ich nach kurzer Zeit immer wieder im Wartezimmer von einem der Socke Chats. :(
Hab ich schon gefühlt 3927 xplus browser daten gelöscht.
Es sind halt jetzt 2 x der Socke chat da.
Hey Socke...
Helena hat dich aus dem anderen Raum entfernt... Kannst du dich mal neu Ausloggen und einloggen und es nochmal probieren?
Liebe Grüße
Ich sag ihr Bescheid Socke
Jetzt gibt es schon 3 Chats... 2 mal den mit Socke und einmal den wo ihr seit.
Und egal was ich mache ich lande immer wieder im Wartezimmer von einem der Socke chats
Gruppenchat: Teile-Arbeit
Geplante Dauer: 110 Minuten
Position in Warteschlange: 1
Letzte Aktualisierung: 13.06.2024 20:34:07
So sieht es aus.
Und jedesmal wenn (vermute ich) Helena versucht mich rein zu holen, lande ich statt im Chat hier:
Gruppenchat: Teile-Arbeit - Socke2005
Geplante Dauer: 110 Minuten
Position in Warteschlange: 1
Letzte Aktualisierung: 13.06.2024 20:34:59
😭
Ich sag ihr Bescheid Socke
Geplante Dauer: 110 MinutenLetzte Aktualisierung: 13.06.2024 20:34:07
So sieht es aus.
Und jedesmal wenn (vermute ich) Helena versucht mich rein zu holen, lande ich statt im Chat hier:
Geplante Dauer: 110 MinutenLetzte Aktualisierung: 13.06.2024 20:34:59
😭
Bei mir hat Mod im Chat was ausprobiert und nun komm ich nicht mehr rein. zuerst bin immer wieder in den auspronierchat Warteraum geflogen. Und nun bin im richtigen aber komm trotzdem nicht in Chat :-(
Der Test-Chat Socke müsste wohl gelöscht werden. Allerdings kann ich das der Gruppenchat Mod ja nicht sagen, weil keine PN und nix geht.
Ich kann seit fast einer Stunde nicht in den Gruppenchat, weil die Seite "Chatberatung" nicht lädt. 4 Mal ausloggen und einloggen und neu laden hat nichts geholfen.
Um diesen Beitrag im Forum schreiben zu können, hat es auch ungefähr 30 Minuten gebraucht, bis ich zum Textfeld kam, also die Seite zum Antworten vollständig geladen war.