Liebe Userinnen und User,
da - wie ihr selber auch angemerkt habt - die vielen Rückmeldungen zur Technik (für die wir sehr dankbar sind! ?) in den unterschiedlichen Themen langsam unübersichtlich werden (hat zu Beginn durchaus Sinn gemacht zu Mailberatung, Chat etc. verschiedene Threads zu haben), eröffne ich hier ein neues Thema. Manchmal ist es schneller, wenn wir Mods sammeln und es an Frau Sutara weitergeben, manchmal ist sie aber schneller als wir und liest - wie ihr bemerkt habt - auch mit. Damit kein Anliegen "verloren geht" , weil das beim zusammensammeln aus verschiedenen Themen eher passiert, schlage ich euch vor, eure Rückmeldungen, was noch nicht so läuft, wie es sollte, ab jetzt hier zu platzieren.
Auch hier müssen wir uns erstmal über den "weiter" Button durchklicken, bis die Einstellung "neueste zuerst anzeigen" funktioniert, aber wir haben dann zumindest alles in einem Verlauf. Ich hoffe das kommt auch euch entgegen.
Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken für eure Mitarbeit. Ihr vertraut uns hier in der bke ganz viel ganz Persönliches an. Wenn das scheinbar nicht ankommt, oder verloren geht, dann ist das frustrieren bis beängstigend. Das kann ich gut nachvollziehen. Umso beeindruckender finde ich, dass wenn ich durch all die Technik-Themen lese, ganz viel Wohlwollen und Geduld zu spüren ist (neben dem Ärger und Frust, die wie gesagt sehr verständlich sind). Dafür vielen Dank! Bei allen Herausforderungen, ist es wirklich schön, mit euch hier zu sein!
Ich hoffe, ganz fest, dass sich die noch vorhandenen Fehler und Schwierigkeiten schnell lösen lassen und dieser Thread hier nicht allzu lange wird.
Viele Grüße in den Abend,
bke-Ina
Hi,
ich habe mich sicher missverständlich ausgedrückt: Die erste Seite, bevor Ihr Euch einloggt, die finde ich sehr gelungen. Die vielen Infos, die Bubbles, also diese Dinge. Die Darstellung hier im Forum darf sich gerne noch verbessern. Wobei ich den weißen Hintergrund ganz ok finde, aber das ist sicher Geschmackssache. Und es ist ein Unterschied, ob ich alles sehr groß auf einem Bildschirm habe oder auf dem Handy. Also: Alles was nach dem Einloggen kommt, das ist das, was - noch - nicht ganz gelungen ist. Und daran wird gearbeitet. Grundsätzlich ist das hier ein Beratungsangebot. Für psychosoziale Beratung. Deshalb ist die Bewertung von Firmen und Produkten unangebracht und wurde von mir gelöscht (zumal sie auch nicht angemessen war, aber das steht ja weiter oben).
Ich hoffe, dass nach dem Uptdate heute Abend schon einiges besser laufen wird.
Viele Grüße schickt
bke-Stephan
Na ja ich seh da schon einen Unterschied. Ob ich Firma xy namentlich nenne und was über deren Mitarbeiter sage, dessen Tätigkeit und Fähigkeiten direkt anzweifle usw oder ich die Sache als solches nämlich die Seite als Scheisse bezeichne. Aber darfst du natürlich gern anders sehen.
ich verstehe gut den Punkt mit dem öffentlich diffamieren etc das, dass nicht okay ist und so. Absolut.
(Socke2005, 27.06.2024 16:18)
Ach ja 🤔?
3 Tage vorher:
Hey,
ich muss es echt einfach mal sagen (und damit loswerden, vlt hilft mir das etwas durchzuatmen)... mit verlaub ihr habt euch echt Scheiss andrehen lassen.
(Socke2005 24.06.2024 09:19)
Aber hey, für das nächste Mal weiß ich Bescheid: Ich muss Schimpfwörter und direkte Angriffe in meine Beiträge einbauen statt Informationen und Namen. Alles klar!
Diese Firma hat das Frontend neu gestaltet, unseren Seiten also das schöne neue Kleidchen mit tollen Farben, übersichtlicher Darstellung und intuitiver Bedienung gegeben. Dafür bedanke ich mich sehr. Ich finde, das ist sehr gelungen.
schöne "neue kleidchen"? geschmack liegt im auge des betrachters ...
ich finde das "neue kleidchen" eine katastrophe. weit entfernt von tollen farben! alles weiß in weiß. alles geht in einander über. es wirkt wie die kostenlose version in der einfach alles fehlt. keine banner, keine farben, keine abhebungen, keine sortierung. es wirkt wie vom praktikanten gemacht der zum ersten mal etwas testet.
in meinen augen ist das "kleidchen" eine vollkommende verschlechterung zu der alten seite. ganz zu schweigen das die software hinter den "kleidchen" auch nicht funktioniert. nicht mal im ansatz. all das hier wirkt wie schnell und günstig gemacht.
Hallo liebes Forum,
ich habe in den Beiträgen von Leonie den Namen der Firma gelöscht, die unsere Seite neu erstellt hat. Es geht nicht, dass in unserem öffentlichen Forum eine Firma diffamiert wird. Ganz nebenbei: Diese Firma hat das Frontend neu gestaltet, unseren Seiten also das schöne neue Kleidchen mit tollen Farben, übersichtlicher Darstellung und intuitiver Bedienung gegeben. Dafür bedanke ich mich sehr. Ich finde, das ist sehr gelungen.
Die Info stammte von eurer Webseite. Eine andere Firma oder dass diese "nur" für das Design verantwortlich war, fand sich nicht.
Die Firma beschreibt als Leistungen auf ihrer Homepage für die bke außerdem selbst: "Konzept, Realisation, CMS, Shop", wobei CMS für das Content-Management-System steht und damit für mindestens einen Teil der Software.
Bitte mal vor so einem Vorwurf und mit diesen Informationen, die da von euch und der Firma selbst nach außen transportiert wurden, das Wort "diffamieren" nachschlagen.
Und du bist wirklich der erste, vom dem ich lese, der die Seite "übersichtlich" gestaltet findet, das Gegenteil (furchtbar "unübersichtlich") habe ich dagegen bereits von vielen gelesen. Schönheit mag im Auge des Betrachters liegen, aber Benutzerfreundlichkeit zum Glück nicht.
Diese Firma hat das Frontend neu gestaltet, unseren Seiten also das schöne neue Kleidchen mit tollen Farben, übersichtlicher Darstellung und intuitiver Bedienung gegeben. Dafür bedanke ich mich sehr. Ich finde, das ist sehr gelungen.
Hey Stephan,
ich verstehe gut den Punkt mit dem öffentlich diffamieren etc das, dass nicht okay ist und so. Absolut.
Eine andere Sache irritiert mich aber nun doch und deswegen muss ich einfach nachfragen.
Das oben zitierte, also "tolle Farben, übersichtliche Darstellungen etc"... hast Du eine andere Seite als ich? Siehst Du irgendwie keine Ahnung was völlig anderes?
Ich meine das ernst und mir ist dabei nicht wichtig "wer" darum geht's mir nicht...
Aber das meiste ist einfach weiß, weiß und dadurch schlecht zu lesen, länger auf die Seite zu schauen ist super anstrengend, weil einfach alles weiß ist. Das minimal orange was hier und da mal vorhanden ist, ist da ja kaum nennenswert. Denn alles andere ist weiß (und schwarz die Schrift Großteils).
Plus ist die Darstellung fr mich zumindest absolut alles andere als übersichtlich. Durch das kaum Abgrenzungen sind, alles weis ist, alles eine Form hat, keine klaren Trennungen, keine farblichen Unterscheidungen, ist es für mich absolut unübersichtlich, anstrengend und ständig besonders im Forum, einfach nur suchend und alles möglich übersehend. Im Chat ist das Feld viel zu klein= absolut unübersichtlich, die User und Mod auf unterschiedlichen Seiten, das Fenster winzig die Schrift zu groß, Abstände riesig usw.. = absolut unübersichtlich.
Das einzige was übersichtlich ist (was es in meinen Augen aber auch auf der alten Seite war), ist die Button für die einzelnen Beratungsformen. Allerdings eben auch nur die Button, weil wenn man drauf klickt und in den Unterbereich kommt, ist das nächste absolut unübersichtliche...
Ich würde es echt gern verstehen, vlt ist ja mit meinem PC was nicht richtig und bei mir wird das falsch angezeigt oder so.
Dann würd ich das gerne wissen, denn für mich wäre es so so wichtig, wirklich wieder Übersichtlichkeit mit guter Abgrenzung, erträglicher Farbe, etc zu haben. Um es zumindest etwas besser wieder nutzen zu können hier.
Viele Grüße
Socke
Huhu,
ich habe noch einen Hinweis:
Heute Abend, nach 21:00 Uhr wird es ein Softwareupdate geben. Alle, die dann eingeloggt sind, werden erst einmal ausgeloggt, bis das Update dann läuft. Ich kann nicht sagen, wie lange das geht, gehe aber davon aus, dass es nicht sehr viel Zeit braucht und heute Abend dann auch wieder läuft. Also: Bescheid!
Viele Grüße
bke-Stephan
Hallo liebes Forum,
ich habe in den Beiträgen von Leonie den Namen der Firma gelöscht, die unsere Seite neu erstellt hat. Es geht nicht, dass in unserem öffentlichen Forum eine Firma diffamiert wird. Ganz nebenbei: Diese Firma hat das Frontend neu gestaltet, unseren Seiten also das schöne neue Kleidchen mit tollen Farben, übersichtlicher Darstellung und intuitiver Bedienung gegeben. Dafür bedanke ich mich sehr. Ich finde, das ist sehr gelungen.
Das Backend mit der dazugehörenden neuen Software hat eine andere, große Firma erstellt. Deren zahlreiche TechnikerInnen arbeiten jeden Tag daran, dass die Sachen, die noch nicht so gut laufen, demnächst klappen. Damit also unsere "kleine, einfache Seite", die parallel von sehr vielen UserInnen genutzt werden kann, die ein Eltern- und ein Jugendangebot hat, auf der 100 Fachkräfte arbeiten, die Mail, Einzel- und Gruppenchats, Live-Beratung ohne Anmeldung, Foren, Blog und Podcasts und damit eine echt breite Paillette anbietet, so läuft, wie wir uns alle das vorstellen.
Es wird noch eine Weile holpern, auf dieser so einfach gestrickten Seite, die vielen Menschen im Hintergrund werden es aber schaffen. Und Euch alle bitte ich, bitten wir, Eure bke-Onlineberatung, noch um etwas mehr Geduld. Mich nervt echt auch einiges. Das Arbeiten im Hintergrund ist - noch - technisch holpriger, als es vorher war. Die alte Seite musste aber abgeschaltet werden, es war nicht mehr möglich, sie zu überarbeiten und allen, auch rechtlichen Ansprüchen dann zu genügen.
Allen ganz viele Grüße und ich freue mich jeden Tag sehr über die vielen Neuanmeldungen und die vielen bekannten "Gesichter", die mit uns hier her gekommen sind.
bke-Stephan
Hallo ins Forum -
jetzt einfach nur: ein Mod ist da.
-
LG,
bke - Christian
Guten Morgen,
zu der Frage: "(Frage zum editieren/löschen: zeitlich begrenzt oder alles, egal wie lange es her ist? mhm ich find die melde Funktion ja eher wichtiger. Aber ich weis das sich viele das editieren wünschen mehr.)": Ich hoffe, dass die gleiche Regelung gilt, wir vorher. Aber ich lasse mich jetzt auch überraschen. Gut ist, dass es funktionieren wird. Und ja, die Meldefunktion wird auch kommen. Tatsächlich wird auch daran gerade gearbeitet.
Viele Grüße,
bke-Stephan
Hey Stephan,
auch von mir Danke.
So eine Art von Info hab ich mir gewünscht.
Also eben mehr Transparenter. Deswegen danke dafür.
Zu Wissen woran aktuell zuerst gearbeitet wird, finde ich zumindest hilfreich.
(Frage zum editieren/löschen: zeitlich begrenzt oder alles, egal wie lange es her ist? mhm ich find die melde Funktion ja eher wichtiger. Aber ich weis das sich viele das editieren wünschen mehr.)
Lg Socke
Hallo Stephan,
vielen Dank für das Update und die Infos zur Technik im Hintergrund. Es ist gut zu wissen, dass daran gearbeitet wird, die Funktionen und die technischen Probleme zu verbessern.
Danke, dass Du uns auf dem Laufenden hältst und für die Transparenz bei den Arbeiten im Hintergrund.
Viele Grüße,
Florian
Hallo,
ich berichte Euch mal, was unsere Technik im Hintergrund gerade so macht:
Bis Ende der Woche (ich will mich jetzt nicht auf einen Tag festlegen lassen, kann ich ja auch gar nicht, weil ich nicht programmieren kann) sollte es möglich sein, dass Ihr Beiträge im Forum editieren könnt. Also bearbeiten oder löschen.
Die Emojis werden wieder kommen. Und auch die Möglichkeit, im Forum endlich besser die Ansicht sortieren zu können, ist in Arbeit.
Die Probleme mit den Chats sind bekannt, da wird es ein Update geben, diese Woche sicher noch nicht. Aber die Techniker arbeiten daran.
Was die Probleme mit den Mailberatungen angeht: Hier konnte immer noch kein Fehler gefunden werden, aber auch hier wird weiter gesucht, getestet und gearbeitet.
Das ist noch nicht perfekt, mir und uns ist es aber wichtig Bescheid zu geben, dass wir dran sind. Es wird noch eine Weile holprig bleiben. Aber es wird gut werden.
Ganz viele Grüße schickt
bke-Stephan
In diesem thread gab es seit heute morgen einige kritische Beiträge:
Nicht ganz. Alle User und die Mod wurden von der Technik während des laufenden Chats aus dem Gruppenchat geschmissen und konnten diesem nicht wieder beitreten, bis auf eine (Socke), inkl. ausloggen ohne, dass man sich abgemeldet hat, und eben bei mir Fehler 404.
es wird im anschluss darum gebeten, das Wissen deruserin, das dazu nötig war, mitzuteilen
Das kannst du streichen, denn das war ein Joke. Ich gehe nicht davon aus, dass Socke Einfluss darauf hatte, dass sie als einzige nicht aus dem Chat gekickt wurde. Das ist doch tatsächlich eines der Probleme hier, auch in der Kommunikation, weshalb man auch schon keine Lust mehr hat, Fehler zu melden: Ich habe vorhin schon gedacht, na toll, wenn ich das jetzt im Forum schreibe, heißt es wieder, es liegt an mir oder meinen Geräten ("Anwendungsfehler"). Ich war fast erleichtert, als ich las, dass bis auf Socke alle das Problem hatten. Ich freue mich für dich, dass bei deinen Mailberatungen alles läuft, aber wenn ich von Stephan lese, die Technik behauptet, die Mailberatung und Einzelchats würden funktionieren, dann muss es hier viele User geben, die Anwendungsfehler machen. Und es kann sogar, wie heute bewiesen, so sein, dass ein technischer Fehler alle betrifft und nur eine Userin nicht, und umgekehrt geht es genauso (bei vielen klappt etwas, bei einigen nicht; der Chat hängt z.B. auch nur selten bei allen gleichzeitig, ohne dass es etwas mit der Internetverbindung des Users zu tun hat).
es wird stark in Zweifel gezogen, dass die //Edit: bke-Stephan// - Mitarbeiterinnen der komplexen Aufgabe überhaupt gewachsen sind; es wären oder gäbe nur 2 MitarbeiterInnen für die Aufgabe und was bislang an Beratungssoftware bereitgestellt wurde, hatte nicht den Umfang der bke- online-Herausforderungen
Korrekt und ich frage mich auch, wer unter den Voraussetzungen auf die Idee gekommen ist, //Edit: bke-Stephan// könnte das auch nur ansatzweise gut technisch umsetzen. Es wäre ja sogar noch die Frage, ob überhaupt beide Mitarbeiterinnen des Teams für den Relaunch zuständig sind oder nur eine davon. Dann wäre das "Technikteam", von dem hier die Rede ist, noch kleiner.
Ich glaube, insbesondere was die Grundfunktionen der Seite (Ermöglichen von Beratung in 4 Formen) angeht, ist die Geduld der User und auch vieler Mods bereits überstrapaziert.
Chats sind offenbar etwas viel Komplizierteres.
Technisch gesehen sind Chats auf jeden Fall etwas ganz anderes als Mailberatung und ich habe wirklich beim durchklicken nicht eine Seite von //Edit: bke-Stephan// gesehen, die einen Chat angeboten hat. Das gibt mir schon sehr zu denken und ich bin nicht vom Fach.
Ob die jeweiligen Benutzer - Geräte auch für den Techno-Salat mitverantwortlich sind, kann ich nur vermuten.
Mit verschiedenen Endgeräten und Browsern muss jede Webseite umgehen können und kann sie für gewöhnlich auch, wenn sie anständig programmiert wurde. Oder sollen wir uns jetzt alle das neueste IPhone zulegen, damit die bke darauf läuft? Von Mitverantwortung würde ich an dieser Stelle also nicht sprechen. Die Seite muss auf jedem Gerät laufen, schließlich ist es nur eine Internetseite und kein AAA-Videogame mit hohen Grafikanforderungen.
meine technisch - digitalen Kenntnisse sind Euren durchschnittlich deutlich unterlegen - das ist u.a. der Grund, weswegen ich vieles, was nicht so gut klappt, eher hinnehme.
Ja, vielleicht. Dann sucht man den Fehler vielleicht auch schneller bei sich selbst, wenn man selbst weiß, dass man nicht viel Ahnung von Technik hat und vielleicht auch die Standards im Internet nicht gut einschätzen kann. Aber als junger Mensch ist man viel online unterwegs und weiß, dass selbst Hobbyforen und Chats, betrieben von Privatpersonen, nicht annähernd solche Probleme haben wie hier.
Der Nachteil, wenn in den Chats etwas nicht klappt, dann war es das, denn die sind terminiert. Da kann man nicht mal eine Stunde warten, bis es wieder geht, dann ist der Chat vorbei.
Danke dir aber trotzdem für deine Zusammenfassung und das Wahrnehmen, Christian, und gute Nacht.
In diesem thread gab es seit heute morgen einige kritische Beiträge:
Bei mir (Chr.) ist es so:
Das alles mindert die mitgeteilte Frustration natürlich nicht. - Sie geht in das Protokoll ein, das in der Regel zum Abschluss des Mod-Dienstes verfasst wird.
Das Protokoll wird in den Tagen danach gelesen.
Anfang Juli schalten wir Forums - Mods (sofern nicht erkrankt oder im Urlaub) zusammen und formulieren die gesammelte Kritik erneut und teilen sie der technischen Leitung mit (was, nebenbei, ständig geschieht und auch berücksichtigt wird --> siehe manchen Beitrag von Christine Sutara hier.
-
So ich lese nochmal nach, ich habe bestimmt etwas übersehen.
bke - Christian
Kurz: Ich habe heute Abenddienst als Mod.
Komme gerade von einem 12 - Std. - Tag aus der Beratungsstelle.
Esse jetzt was.
Lese dann alles nochmal, was heute geschrieben wurde.
Versuche eine Antwort darauf , d.h. sammele die Fehermeldungen und Kritiken.
-
Das Tempo der IT-lerInnen werde ich nicht sehr beeinflussen können - das ist ein kleiner Tanker, der da unterwegs ist.
-
Bis nach dem Essen dann.
-
LG,
bke-Christian
Ich habe es gerade im anderen Thread gelesen, dass es allen außer dir auch so ging. Vielleicht solltest du dein Geheimwissen dann dringend weitergeben, ich glaube, Selbstgespräche werden auf Dauer langweilig.
Ich möchte noch in den Raum werfen, ob ihr nicht vielleicht doch noch ein Backup der alten Software habt, das ihr aufspielen könnt, bis die Beratungsformen zuverlässig funktionieren?
Immerhin geht es hierbei um die Grundfunktionen der Seite. Wie lange soll es denn dauern, bis sich 2 Menschen, die noch viele andere Kunden betreuen, um all die vorhandenen Probleme gekümmert haben?
Das war echt mysteriös grad.
Wenn das ähm "Anwendungsfehler" war, bin ich wohl die einzige die das hier kann^^
Ihr wart alle weg, wirklich alle, auch Anna. Nur ich allein und verlassen im Gruppenchat.
Hab mich dann mit mir selbst unterhalten. War auch mal spannend (mir fehlen die Smilies) pfff
Mein Chat hat sich heute komplett aufgehängt, als ich aktualisiert habe und danach wieder beitreten wollte, Fehler 404 Die Seite existiert nicht.
Wahrscheinlich ein Anwendungsfehler von mir 🫢, aber mir sind keine Alternativen zum auf "Beitreten" klicken bekannt, tut mir leid.
Bei Mailberatungen und den Chats gibt es bei einigen noch Störungen. Ein Technikteam beschäftigt sich damit.
Aussage 8:12 Uhr (bke-Stephan)
Die Technik hat gemeldet, dass Mail- und Einzelchatberatung funktionieren. Auch speziell bei Dir, Fool, müsste es gehen. Die Technik vermutet ein Anwendungsfehler.
Aussage 8:44 Uhr (bke-Stephan)
Wie kann das sein? Bis zum Informationsstand des Wochenendes gab es bei einigen noch Störungen bei den Mailberatungen und den Chats und Montagmorgen meldet die Technik, dass Mailberatung und Chats funktionieren und vermutet, der bzw. die User sind einfach nur zu doof?
Das finde ich schon sehr gewagt, vor allem wo ich mich gerade 4 Mal ausloggen musste und knappe 20 Minuten gebraucht habe, damit ich überhaupt in der Lage war, diesen Beitrag im Forum zu schreiben. Wahrscheinlich war ich als Anwenderin zu doof, der Software zu sagen, sie soll mir bitte auch das Textfeld zum Schreiben nachladen und sich im Ladeprozess bitte nicht ständig aufhängen?
Ich lern dann mal programmieren, damit ich keine Anwendungsfehler mehr mache.
Denn ja, ich muss zustimmen, was euch hier an Funktionen als aufwendig und teuer verkauft wird, ist der unterste Standard.
Meine Hoffnung auf Besserung ist leider dahin, seitdem ich mir die Website des Technikteams (//Edit: bke-Stephan//) näher angesehen habe. Ich hatte erwartet, dass hinter so einem großen Relaunch wie bei der bke mit verschiedenen Anwendungen (Chats, Mail, Forum, Privatnachrichten usw.) ein größeres Team steht, das auch Erfahrungen in dem Bereich hat. Stattdessen handelt es sich bei //Edit: bke-Stephan// laut ihrer Seite um ein Team, das lediglich aus 2 Mitarbeiterinnen besteht, die gleichzeitig ja auch noch alle anderen Projekte betreuen müssen. Des Weiteren haben sie zwar ganz viel Erfahrung mit Beratungsseiten, aber wenn man die mal durchgeht, wird man feststellen, dass die alle technisch gesehen nur so etwas wie hier die Mailberatung in einfacher Form realisieren. Keine Chats, kein Forum, kein Nachrichtensystem außerhalb der Beratung.
Seitdem ich mir das näher angesehen und vergegenwärtigt habe, wundert mich gar nichts mehr.
Hey,
ich muss es echt einfach mal sagen (und damit loswerden, vlt hilft mir das etwas durchzuatmen)... mit verlaub ihr habt euch echt Scheiss andrehen lassen.
Die ganze Software scheint mindestens 10 Jahre alt zu sein, von dem was scheinbar alles nicht geht und nicht vorhanden ist und so weiter.
Da war die alte ja echt modern gegen und mit echt vielen tollen Möglichkeiten. seufz.
Und ja ich weis das die alte nun mal nicht zurück kommen wird, das macht die neue halt trotzdem nicht besser.
Soorry.
Lg Socke
Hallo,
ich schon wieder: Die Technik hat gemeldet, dass Mail- und Einzelchatberatung funktionieren. Auch speziell bei Dir, Fool, müsste es gehen. Die Technik vermutet ein Anwendungsfehler. Versuche es bitte weiter, es müsste klappen.
Es war auch einer der Wünsche, dass die graphische Darstellung der Chatankündigungen sich ändern, Einzel- und Guppenchats nicht "durcheinander" stehen sollten. Da können wir - derzeit - nichts machen, da die Änderung sehr aufwändig und derzeit für uns schlichtweg zu teuer wäre. Das ist nicht so toll, lässt sich aber nicht ändern.
Viele Grüße,
bke-Stephan
Hallo Leonie,
danke für Deinen Hinweis. Bei Mailberatungen und den Chats gibt es bei einigen noch Störungen. Ein Technikteam beschäftigt sich damit. Leider kann ich nicht sagen, wann die Störungen behoben sein werden. Aber es wird daran gearbeitet. Allerdings eher nicht an den Wochenenden. Hoffentlich wird der Fehler schnell behoben.
Viele Grüße,
bke-Stephan
Unsere Haltung hat sich nicht geändert. Wir haben den Anspruch, dass JEDER Beitrag gelesen wird. Es wird aber die nächste Zeit immer mal wieder etwas durchrutschen. Vielleicht könnt Ihr einfach helfen, wenn Ihr dann nochmal darauf aufmerksam macht, auch wenn es verständlicherweise nervt. Ich halte es für gut, wenn wir uns gegenseitig unterstützen.
Ganz viele Grüße
bke-Stephan
Dann möchte ich hiermit darauf aufmerksam machen, dass sich zwei Beiträge über deinem ein User gemeldet hat, bei dem weder die Mailberatung noch die Chats funktionieren. Da beide Mods den ignoriert haben oder zumindest mit keinem Wort darauf eingegangen sind, wird er wohl "durchgerutscht" sein. Auch wenn ich das nicht wirklich verstehen kann, denn den Beitrag von Socke hast du ja gesehen und beantwortet und der andere war 2 Stunden vorher da.
Bitte schön, gute Nacht.
Leonie