Liebe Userinnen und User,
da - wie ihr selber auch angemerkt habt - die vielen Rückmeldungen zur Technik (für die wir sehr dankbar sind! ?) in den unterschiedlichen Themen langsam unübersichtlich werden (hat zu Beginn durchaus Sinn gemacht zu Mailberatung, Chat etc. verschiedene Threads zu haben), eröffne ich hier ein neues Thema. Manchmal ist es schneller, wenn wir Mods sammeln und es an Frau Sutara weitergeben, manchmal ist sie aber schneller als wir und liest - wie ihr bemerkt habt - auch mit. Damit kein Anliegen "verloren geht" , weil das beim zusammensammeln aus verschiedenen Themen eher passiert, schlage ich euch vor, eure Rückmeldungen, was noch nicht so läuft, wie es sollte, ab jetzt hier zu platzieren.
Auch hier müssen wir uns erstmal über den "weiter" Button durchklicken, bis die Einstellung "neueste zuerst anzeigen" funktioniert, aber wir haben dann zumindest alles in einem Verlauf. Ich hoffe das kommt auch euch entgegen.
Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken für eure Mitarbeit. Ihr vertraut uns hier in der bke ganz viel ganz Persönliches an. Wenn das scheinbar nicht ankommt, oder verloren geht, dann ist das frustrieren bis beängstigend. Das kann ich gut nachvollziehen. Umso beeindruckender finde ich, dass wenn ich durch all die Technik-Themen lese, ganz viel Wohlwollen und Geduld zu spüren ist (neben dem Ärger und Frust, die wie gesagt sehr verständlich sind). Dafür vielen Dank! Bei allen Herausforderungen, ist es wirklich schön, mit euch hier zu sein!
Ich hoffe, ganz fest, dass sich die noch vorhandenen Fehler und Schwierigkeiten schnell lösen lassen und dieser Thread hier nicht allzu lange wird.
Viele Grüße in den Abend,
bke-Ina
Ich kann es bestätigen was Leonie schreibt. Aber wahrscheinlich ist das in den Augen mancher hier sowieso auch nur wieder "Kleinkram" 🙄 und kann warten, weil die eigenen Probleme so viel wichtiger sind als die der anderen.
Mir geht's jetzt auch nicht um Kleinkram wie Farben aussuchen können etc.
Hallo Leonie,
dass der Gruppenchat nicht richtig funktioniert, ist echt ärgerlich. Es soll nochmal ein Update von den Technikern geben, extra für die Chats.
Dazu dass die Seite und die Chats so viel Datenvolumen ziehen, kann ich leider gar nichts sagen, einfach weil ich mich da überhaupt nicht auskenne. Haben auch andere die Erfahrung gemacht? Ich nehms auf alle Fälle ins Protokoll.
Liebe Grüße,
bke-Ina
Der Gruppenchat hat heute bei mir wieder nahe an "nichts geht mehr" herum gesponnen.
Dazu kommt, dass ich, nachdem letzten Monat mein Datenvolumen mehrere Tage vor Monatsende plötzlich aufgebraucht war, was vorher so gut wie nie passiert ist, mal beobachtet habe, wie viel Datenvolumen die Seite und insbesondere der Chat verbraucht und das ist nicht mehr normal. 300-400 MB während einer halben Stunde Gruppenchat? Das sind für einen Gruppenchat, je nach Dauer, ungefähr 1,5 GB 🤐.
Ja, ich bin sicher, dass es der Chat ist und diese Seite ist, ich habe nichts anderes währenddessen genutzt und kann die Datenvolumennutzung in meinem Handy vom Browser getrennt zu Musik und Co. sehen.
Das ist der pure Wahnsinn. Für einen Textchat!
Danke für euer Verständnis.
Wenn es dabei bleibt, dass sich lange Zeit daran nichts ändern wird, bleibt leider nur übrig, sich für Passivität und Rückzug zu entscheiden.
Liebe Grüße,
Florian
Gut, wenn das wirklich nach Reihenfolge gehen sollte .. wer möchte denn da freiwillig der erste sein? Und wie sprechen wir ab, wer sich freiwillig opfert?
Weiß ich auch nicht, der erste hat zwar Orange, aber da es gleich drei verschiedene Lilatöne in der Lostrommel gibt, ist es unvermeidlich, besonders im Chat für Jungs und junge Männer. Manche Mädchen würden sich ja vielleicht darüber freuen.
Mir geht es hier auch nicht einfach um Geschmack. Die anderen Farben sind oft auch hässlich, aber lieber nehme ich noch das Durchfallgraubraun.
Das Wort Opfer oder opfern von Rubino trifft es gut. Jemand anderes sagte, in amerikanischen Männerknästen müssen die Gefangenen rosa Unterwäsche tragen, um sie somit zu demütigen. Haargenau so fühlt es sich an. 😳
ich stimme Florian voll zu. Es ist schwer genug öffentlich etwas zu sagen vor allem wenn man neu ist. Dann finde ich es schade wenn es jemand wie mir der eh nicht viel sagt auch noch durch unpassende und ungewollte farben noch schwieriger gemacht wird. Es sind nicht "NUR" Farben. Es ist so wie man wahrgenommen wird, wie man sich selbst wahrnimmt. Ich habe gestern von einer userin gehört sie erkennt sich in ihrem eigenen geschriebenen nicht wieder weil es eifnach nicht IHRE Farbe ist. Das kann ich sehr verstehen. Es gibt zwar hier nicht MEINE Farbe da ich zu kurz hier bin aber wenn ich in einem pinkton schreiben muss was absolut nicht meinem empfinden entspricht, dann fühle mich mich hier unwohler als eh schon.
Gut, wenn das wirklich nach Reihenfolge gehen sollte .. wer möchte denn da freiwillig der erste sein? Und wie sprechen wir ab, wer sich freiwillig opfert?
Weiß ich auch nicht, der erste hat zwar Orange, aber da es gleich drei verschiedene Lilatöne in der Lostrommel gibt, ist es unvermeidlich, besonders im Chat für Jungs und junge Männer. Manche Mädchen würden sich ja vielleicht darüber freuen.
Mir geht es hier auch nicht einfach um Geschmack. Die anderen Farben sind oft auch hässlich, aber lieber nehme ich noch das Durchfallgraubraun.
Das Wort Opfer oder opfern von Rubino trifft es gut. Jemand anderes sagte, in amerikanischen Männerknästen müssen die Gefangenen rosa Unterwäsche tragen, um sie somit zu demütigen. Haargenau so fühlt es sich an. 😳
Wenn sich Menschen (Jungen) dadurch entwürdigt oder öffentlich gedemütigt fühlen und so mutig sind, das hier ehrlich zu äußern und zuzugeben, halte ich es für unsensibel, das allein als gestalterische Entscheidung zu bewerten und so wenig ernst zu nehmen und mit wird noch dauern vom Tisch zu fegen. Vor allem auf einer Beratungsseite für Jugendliche.
Hi,
es wird die nächste Tage nochmal ein Update geben, die Chats sollten dann - endlich - stabil laufen. Wir informieren wegen des Updates. Was die Farben angeht: So wie es jetzt ist wird es noch eine Weile bleiben. Irgendwann werden wir das auch gestalterisch besser hinbekommen. Das wird aber noch dauern.
Viele Grüße
bke-Stephan
Also in den Chat, Farbe checken und bei lila nur noch schweigen und mitlesen.
🤐
Ich hoffe einfach, dass das nächste Update dann auch mal für mich eine funktionierende Anwesenheitsliste beinhaltet.
Hi,
es wird die nächste Tage nochmal ein Update geben, die Chats sollten dann - endlich - stabil laufen. Wir informieren wegen des Updates. Was die Farben angeht: So wie es jetzt ist wird es noch eine Weile bleiben. Irgendwann werden wir das auch gestalterisch besser hinbekommen. Das wird aber noch dauern.
Viele Grüße
bke-Stephan
Danke für die info
ich hoffe es klappt dann besser mit die chats.
LG und einen angenehmen Abend
Amika
Hi,
Viele Grüße
bke-Stephan
Also in den Chat, Farbe checken und bei lila nur noch schweigen und mitlesen.
🤐
Hey,
danke. Na ja bleibt wohl spannend.
Auch wenn ich ehrlich gesagt nicht mehr an irgendwas glaube.
Aber ja gut. Man wird sehen oder eben auch nicht.
Und was die Farben betrifft,... da würde gern so viel schreiben... aber ich lass es einfach. ist eh egal.
was solls.
socke
Hi,
Viele Grüße
bke-Stephan
Hallo,
Es muss wirklich dringend an den Chats gearbeitet werden... Es ist echt ätzend, wenn man sich überwindet was anzusprechen, mitten im Thema ist und dann der Chat abschmiert. So wie jetzt gerade. .. Nicht nur für in dem Fall mich, die jetzt blöd da steht mit einem aufgerissenen Thema, sondern auch für die, die nach mir noch etwas besprechen wollten.
Mir geht's jetzt auch nicht um Kleinkram wie Farben aussuchen können etc. sondern dass die Chats einfach mal ohne Störung laufen...
Grüße
Girl
Thilda hat einen neuen Chat angelegt.
Der zumindest im MOment geht. Falls Du noch mal dazu kommen magst Girl.
Ich weis das ändert nichts an dieser scheiss Unterbrechung und so :(
Hallo,
Es muss wirklich dringend an den Chats gearbeitet werden... Es ist echt ätzend, wenn man sich überwindet was anzusprechen, mitten im Thema ist und dann der Chat abschmiert. So wie jetzt gerade. .. Nicht nur für in dem Fall mich, die jetzt blöd da steht mit einem aufgerissenen Thema, sondern auch für die, die nach mir noch etwas besprechen wollten.
Mir geht's jetzt auch nicht um Kleinkram wie Farben aussuchen können etc. sondern dass die Chats einfach mal ohne Störung laufen...
Grüße
Girl
Hallo ins Forum - hallo Florian,
das Schriftfarben-Thema ist , meine ich, auch in Arbeit.
-
Heute Abend ist ein Mod da.
LG, bke - Christian
Mit den Schriftfarben im Chat habt ihr es mit dem Update echt noch schlimmer gemacht als es schon war.
Warum kann man nicht wenigstens wählen ob man in seinem zugelosten rosa Tütü herumlaufen will oder gar keine Farbe (schwarz) nimmt, wenn man sich schon nicht für eine Farbe entscheiden darf?
Das ist einfach nur peinlich und entwürdigend.
Die Standarddarstellung wurde auch nochmal angepasst: "Neueste Beiträge zuerst" ist jetzt Standard. Das war im "alten" Forum auch so und ist so viel besser lesbar. Also: Es wird 😀 (und bitte: Ich kann nicht anders als optimistisch, auch wenn mit klar ist, dass "perfekt" noch etwas weiter weg ist).
Hey,
man uss echt nicht umstellen, weil die neuen zu erst sein, das ist cool.
Also kleine Info bei mir ist bei der Einstellung oben trotzdem "alte Beiträge zuerst" eingestellt. Also ohne da sich da was gemacht hätte. Und auch ohne das dies zutrifft, nun noch.
Dokumente sind bei mir auch wieder "unsichtbar"/weg im Moment.
Die Funktion Löschen finde ich glaube ich jetzt schon semi... Weil der eitrag ja scheinbar nicht wirklich verschwindet, nur nicht mehr zu öffnen geht. Zumindest vermute ich das die beiden Beiträge im Technik-Forum von Leonie gelöscht wurden. Aber man sieht sie an sich ja noch und auch bei dem einen das es 7 Antworten gibt und meine die letzte war zb. Nur das man nix davon mehr öffnen kann. Ich bekomme eine Fehlermeldung wenn drauf geht (diese 500 Meldung).
Erstens finde ich es allgemein mit dem löschen nicht gut, aber wenn dann sollte das doch dann auch wirklich weg sein. Wobei wenn es schon antworten gibt, halt nur editierbar und nicht mehr löschbar sein. Ich finde es nicht toll, dass ich sehe das eine Antwort von mir da im Nirvada rumschwebt ich aber weder drauf komme um sie auch zu editieren noch sonst was.
Ich persönlich fände es gut wenn es wie im alten wäre, löschen nur für Mods möglich, editieren 2 Wochen möglich.
Lg Socke
Guten Morgen,
an "Bildern" und "Dokumenten" sind wir dran. Die Standarddarstellung wurde auch nochmal angepasst: "Neueste Beiträge zuerst" ist jetzt Standard. Das war im "alten" Forum auch so und ist so viel besser lesbar. Also: Es wird 😀 (und bitte: Ich kann nicht anders als optimistisch, auch wenn mit klar ist, dass "perfekt" noch etwas weiter weg ist).
Viele Grüße
bke-Stephan
Hey,
Also einiges hat sich verbessert tatsächlich🙃
was mir auch aufgefallen ist, dass der Hacken um die Emails abzustellen jetzt funktioniert. Das find ich was richtig gutes.
Und noch eine Sache: die Bilder und die Dokumente sind wieder da...
Da ist aber das selbe Problem wie davor, also die Dokumente kann man nicht öffnen. Das find ich sehr schade, weil mir gerade meine Chatberatungen sehr wichtig sind und ich die gerne nachlesen möchte mal...
Und bei den Bildern seh ich wieder alle aus dem einen Gruppenchat damals... wurden die nicht aus nem Grund ausgestellt? Oder warum sind die jetzt einfach so wieder da?
Ansonsten hab ich gerade das Gefühl, dass sich hier doch Schritt für Schritt was tut, also danke dafür😊
LG Cascadia
EDIT: Dokumente sind wieder weg
PS: okay editieren geht scheinbar auch, wenn das hier gleich sichtbar ist, also dieser Satz^^ dann gehts.
PPS: okay nach jedem Abschicken eines Beitrags, muss ich allerdings das "neue Beiträge zuerst" wieder einstellen. Also die Einstellung bleibt nicht, sondern springt immer nach einer aktion wieder auf die alte.
Dafür gibt es nun eine Suche oben im Forum. Das finde ich ganz cool. vor alle weil erster Versuch gerade, sie auch geht ;)
Edit:
noch was völlig anderes, ich habe gerade gesehen das für morgen nachmittag zwei Einzelchats/OS angelegt sind. irgendwie glaube ich nicht das, dass so sein soll.
Vlt hat jemand eine ES dort und der Mod hat das offen angelegt? (also ich habe keine ;) ) Beides ist um 15 Uhr eingetragen.
Geplant
Startet am 28.06.2024 15:00:00
•
Geplante Dauer 150 Minuten
Geplant
Startet am 28.06.2024 15:00:00
•
Geplante Dauer 60 Minuten
das Update ist durch, die Smileys sind wieder da 😊. Und: "Neuste Beiträge zuerst" funzt auch. Hier auf der Fachkraftseite muss ich erst auf "älteste" klicken, dann auf "neueste". Dann klappts. Wie ist das bei Euch? Ich habe es getestet, da hat es gleich hingehauen. Was ich nicht sehen kann, ob "editieren" klappt. Sagt mal Bescheid.
Moin,
editieren und löschen wird zumindest angezeigt, ich wollt es jetzt nicht testen.
Vlt mach ich das an diesem Post gleich mal.
Neuste Beiträge zu erst, konnte ich einstellen und wurd auch umgesetzt direkt. Mal sehen ob es bleibt oder jedes mal neu umgestellt werden muss 🤔
Mal sehen.
Vg Socke
PS: okay editieren geht scheinbar auch, wenn das hier gleich sichtbar ist, also dieser Satz^^ dann gehts.
PPS: okay nach jedem Abschicken eines Beitrags, muss ich allerdings das "neue Beiträge zuerst" wieder einstellen. Also die Einstellung bleibt nicht, sondern springt immer nach einer aktion wieder auf die alte.
Hi,
das Update ist durch, die Smileys sind wieder da 😊. Und: "Neuste Beiträge zuerst" funzt auch. Hier auf der Fachkraftseite muss ich erst auf "älteste" klicken, dann auf "neueste". Dann klappts. Wie ist das bei Euch? Ich habe es getestet, da hat es gleich hingehauen. Was ich nicht sehen kann, ob "editieren" klappt. Sagt mal Bescheid.
Wenn ich es richtig verstanden habe, müssten jetzt auch Mail- und Einzelberatungen stabil laufen. Vorhin gab es auch die Idee, dass ein anderer Browser helfen kann. Auch hier bin ich auf Eure Rückmeldungen gespannt.
Euch allen ganz viele Grüße
bke-Stephan
Hallo Nicah,
ja, Du hast Recht. Mir ging es darum, die Web-Firma zu entlasten, die für diese Sachen nix kann. Und ja, alles werden wir nicht ändern, z.B. die Chatankündigungen werden in der nächsten Zeit so bleiben. Das können wir derzeit nicht ändern lassen.
Viele Deiner anderen Kritikpunkte decken sich mit meinen. Das hätte besser sein können. Aber das ist das, was wir uns auch leisten können. Und nach und nach wird nachgebessert. Hoffentlich schon einiges, nach dem Update, das gleich beginnt
Grüße
bke-Stephan
Puh Stephan, ich hatte schon kurz Angst, dass du eigentlich in einem ganz anderen Forum unterwegs bist als wir hier. Ich muss Socke, Leonie und nightshade da auch wirklich zustimmen. Die Startseite mag ja ganz nett aussehen, aber der Rest ist leider einfach wirklich schlecht. Ich möchte es nicht mal mehr nett umschreiben, weil ich den Großteil wirklich einfach schlecht finde (um nicht scheiße zu sagen, um ein bisschen Konstruktivität zu wahren).
Hier geht doch alles eins in eins über. Ich kann auf den ersten Blick (ja, die Sortierungsfunktion funktioniert noch nicht, geschenkt) immer noch mal hingucken, wo der neue Beitrag beginnt und der alte aufhört. Ich kann es schlicht einfach beim drüber scrollen nicht erkennen. Der komplett weiße Hintergrund (und die zwei, drei orangenen Tupfer beim Tippen des Beitrages ändern da auch nix) triggern komplett die bei mir eh schon nervige Glaskörperchenablösung in den Augen und jeder, der schon mal auf eine komplett weiße Wand gestarrt hat, der weiß, wie unangenehm das ist.
Es ist nach wie vor (und ob da überhaupt nachgebessert werden kann scheint wohl auch nicht klar zu sein) absolut unübersichtlich im Forum, was die Themen überhaupt angeht. Die ganzen Chats da auf einem Haufen sind auch 0,0 klar voneinander getrennt. Es steht immer noch nicht dabei wie viele User überhaupt zugelassen sind und bei einigen noch immer kein Moderator. Davon ab kann ich auf den ersten Blick auch nicht die Informationen für mich rausfiltern. Wieso müssen denn Titel und Startdatum im gleichen Farbton und Schriftdicke sein? Farbliche Absetzung hatten wir vorher schon.
In der Mailberatung ist es halbwegs übersichtlicher als im Forum, aber echt jetzt, warum muss denn (auch hier jetzt) der komplette Text/Thread über die ganze breite der Seite gezogen werden? Das ist absolut nervig beim Lesen, schon gerade in der Schriftgröße und ich möchte jetzt ungern nur für die bke meine komplette Browserseite auf 140% einstellen um hier anständig lesen zu können und nein, ich möchte aus oben genannten Gründe nicht mit der Nase vor dem Bildschirm kleben müssen.
Also im ernst, da hilft eben ne netter gestaltete Startseite eben auch nix. Wäre ich nicht für die Mailberatung hier, hätte ich mich nicht in so einem Forum registriert. Das alte Forum war deutlich benutzerfreundlicher gestaltet als dieser 0815 Einheitsbrei. Dieses Forum hier sieht aus wie zig andere, die man besuchen kann und die 0 Charakter haben.
Hallo
ich mag nur schreiben, mein ES geht nun. Ich war nicht mit firefox hier sondern google chrome und nur da geht es mit ES. warum weiß ich nicht. alles andere geht auch wenn ich online bin über firefox. Ich finde aber gut dass das geht und ich endlich mit meine ES Beraterin schreiben kann. und das ist doch was gutes mal.
LG
Amika