Liebe Userinnen und User,
da - wie ihr selber auch angemerkt habt - die vielen Rückmeldungen zur Technik (für die wir sehr dankbar sind! ?) in den unterschiedlichen Themen langsam unübersichtlich werden (hat zu Beginn durchaus Sinn gemacht zu Mailberatung, Chat etc. verschiedene Threads zu haben), eröffne ich hier ein neues Thema. Manchmal ist es schneller, wenn wir Mods sammeln und es an Frau Sutara weitergeben, manchmal ist sie aber schneller als wir und liest - wie ihr bemerkt habt - auch mit. Damit kein Anliegen "verloren geht" , weil das beim zusammensammeln aus verschiedenen Themen eher passiert, schlage ich euch vor, eure Rückmeldungen, was noch nicht so läuft, wie es sollte, ab jetzt hier zu platzieren.
Auch hier müssen wir uns erstmal über den "weiter" Button durchklicken, bis die Einstellung "neueste zuerst anzeigen" funktioniert, aber wir haben dann zumindest alles in einem Verlauf. Ich hoffe das kommt auch euch entgegen.
Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken für eure Mitarbeit. Ihr vertraut uns hier in der bke ganz viel ganz Persönliches an. Wenn das scheinbar nicht ankommt, oder verloren geht, dann ist das frustrieren bis beängstigend. Das kann ich gut nachvollziehen. Umso beeindruckender finde ich, dass wenn ich durch all die Technik-Themen lese, ganz viel Wohlwollen und Geduld zu spüren ist (neben dem Ärger und Frust, die wie gesagt sehr verständlich sind). Dafür vielen Dank! Bei allen Herausforderungen, ist es wirklich schön, mit euch hier zu sein!
Ich hoffe, ganz fest, dass sich die noch vorhandenen Fehler und Schwierigkeiten schnell lösen lassen und dieser Thread hier nicht allzu lange wird.
Viele Grüße in den Abend,
bke-Ina
ja vor allem nach "das letzte update solltedie chats endlich stabil machen"
ich meine ja, aufhängen tun sich die chats nicht mehr, da sie ja garnicht erst gehen...
Hallo,
Lenna hat jetzt mehrmals den Chat neu angelegt. Aber wir kommen nur in den Warteraum. Weiter geht es nicht. Genauso wie gestern Abend beim Chat mit Nieke. Ich bin sehr gefrustet.
LG Anne
Hmm... komisch das alles, weil bei mir sind halt Forum komplett ausgeschaltet. Also ich sollte gar keine Mails von der bke kriegen.
Fast so mysteriös wie mein Kind😅
Hab ich auch. Aber schon länger. Zum Glück aber nicht so oft o.O
Ich bin wenn ich auf die Elternseite geh auch mit meinem Nick angemeldet, aber kann mich nicht abmelden. Und gucken welcher Thread das ist kann ich auch nicht, weil die Seite sonst Infos zu meinem (nicht vorhandenen) Kind will😂
Cascadia
Das spannend, weil die Nachricht mit dem Elternforum, war die Antwort die Lorenz in dem Chat-Thread geschrieben hatte vorhin.
Deine Antwort hier jetzt, wird mir wieder als Nachricht Jugendforum angezeigt.
Wer das auch immer verstehen können soll. Augenroll.
Ja mei gibt doch mal die Infos zu deinem nicht vorhandenen an... ;)
Lg Socke
Hab ich auch. Aber schon länger. Zum Glück aber nicht so oft o.O
Ich bin wenn ich auf die Elternseite geh auch mit meinem Nick angemeldet, aber kann mich nicht abmelden. Und gucken welcher Thread das ist kann ich auch nicht, weil die Seite sonst Infos zu meinem (nicht vorhandenen) Kind will😂
Cascadia
Jetzt wird die Technik aber echt kreativ.
Nun habe ich per Mail die Benachrichtigung bekommen, wegen Antwort auf Beitrag. Aber angeblich aus dem Elternforum...
Da ich dort weder angemeldet bin, noch irgendwelche Threads gespeichert habe, um da benachrichtigt zu werden, wenn wer Antwortet, finde ich das tatsächlich mal was ganz neues.
Oo
Lg Socke
🍻 Leonie
Haben wir das überstanden, schaffen wir das zusammen danach mit links. 💪 Wenn alle Stricke reißen, machen wir eine Selbsthilfegruppe 👫 im Selbsthilfeforum auf.
🍻
Wenn irgendwann die Chats mal funktionieren, brauchen wir dann aber dringend einige Themenchats über Abnehmmethoden und Alkoholentzug.
🍻
Wenn irgendwann die Chats mal funktionieren, brauchen wir dann aber dringend einige Themenchats über Abnehmmethoden und Alkoholentzug.
Wir können uns aber doch nicht bis zum nächsten Update nur von 🍿 und ☕ ernähren.
Da brauchen wir auch noch
🍔🍟🍕🌭🍫🍨🌮🍝
und ganz viel davon
🍺🍹🍷🍾
In der Mailberatung sind in älteren Beiträgen immer noch ? anstatt eingefügter Emojis, so wie es im Forum auch war zu einem bestimmten Zeitpunkt. Das hat auch irgendein Update zerstört. Wird das noch repariert?
Und kann jemand bitte noch den Titel von der Mailberatung ändern?
Wir können uns aber doch nicht bis zum nächsten Update nur von 🍿 und ☕ ernähren.
Da brauchen wir auch noch
🍔🍟🍕🌭🍫🍨🌮🍝
und ganz viel davon
🍺🍹🍷🍾
Überraschung: Lief nicht bzw. noch schlechter als vor dem Update und es gibt neue Fehler. Bleibt spannend 🍿, bis zum nächsten Update... ☕
Sagen wir mal so, die Technik war wieder mal speziell. (Gefühlt gehen 2 neue Dingen und dafür 3 alte nicht mehr)
Also seit dem Update darf niemand mehr zitieren, dann hängt sich der Chat auf und alle müssen raus und wieder rein, damit alle sehen was geschrieben wird.
Zu beginn, hang der Chat gefühlt alle 2 Minuten und man musste halt immer raus und wieder rein, damit es wieder geht.
Farbauswahl ging, auch wenn weiter die hässlichen Farben sind, das soll aber ja noch besser werden. Aber endlich wieder Farbe wählen zu können, ist mega.
Das Chatfenster war bei mir deutlich größer mehr als doppelt so groß, was ich sehr cool finde. Aber bei anderen wohl nicht oder nur minimal größer, keine Ahnung woran das liegt.
(vlt weil ich mit Pc on bin) wobei Mod auch mit PC und bei ihr wars nur etwas größer als bisher. Also keine Ahnung woran es liegt.
Wenn der Chat einmal hing, hängt auch die Minuten Anzeige wie lange der Chat noch geht. Man muss quasi um die aktuelle Zeit sehen zu können, also wie lange er noch geht, wieder raus und rein. Dann wird es aktuell angezeigt, bleibt aber bei der Zeit direkt wieder stehen.
Glaub das waren grad die wichtigsten Dinge.
Falls was vergessen hab, vlt mag ja wer ergänzen.
Vg Socke
😳😱😳
Na da freu ich mich ja schon mal auf gleich...
Tut mir leid das bei dir dadurch thema abbrach :(
Ich drück euch die Daumen für gleich
Hallo,
Alsoooo... die Chats laufen absolut nicht...
Aber hey, das mit den Farben funktioniert. Dafür spinnt die Zeitanzeige und man wird plötzlich gesperrt, dass man gar nichts mehr schreiben kann. (Und da steht dann sehr nett, "ihnen wurde das Wort entzogen")
Richtig schön, wenn der Chat mitten im Thema einfach abbricht...
Tut mir leid, die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber sie stirbt.
Und am Anfang hats auch ewig geladen bis der Mod mal im Chat war. Also wenn die Gruppenchats genauso laufen wirds lustig...
Verzweifelte Grüße
Cascadia
Hallo Cascadia,
das tut mir richtig leid. Ich habe es weiter gegeben. Und drücke jetzt alle Daumen, dass der Gruppenchat läuft. Echt nervig!!!!
Viele Grüße, bke-Stephan
Hallo,
Aber hey, das mit den Farben funktioniert. Dafür spinnt die Zeitanzeige und man wird plötzlich gesperrt, dass man gar nichts mehr schreiben kann. (Und da steht dann sehr nett, "ihnen wurde das Wort entzogen")
Und am Anfang hats auch ewig geladen bis der Mod mal im Chat war. Also wenn die Gruppenchats genauso laufen wirds lustig...
Verzweifelte Grüße
Cascadia
😳😱😳
Na da freu ich mich ja schon mal auf gleich...
Tut mir leid das bei dir dadurch thema abbrach :(
Hallo,
Verzweifelte Grüße
Cascadia
Neu ist:
Anpassung des Chatfensters: Es ist jetzt etwas besser zu lesen. Das ist noch nicht fertig und wird weiter angepasst, so dass es individuell besser eingestellt werden kann.
Ihr könnt Euch die Farben wieder selbst wählen (die Palette ist noch nicht fertig, es wird noch andere "hübschere" Farben geben. Bei Chats, die schon angelegt sind, kann es sein, dass das mit den Farben noch nicht ganz klappt. Aber bei den neusten Chats werden dann die Farben selbst ausgewählt werden können.
Moin Stephan,
danke für die Infos.
Das wäre auf jeden Fall mega wenn das nun ginge. (gestehe ich hab ja nich mehr wirklich Hoffnung und werde es wohl erst glauben, wenn ichs erlebe und es bleibt, sorry).
Beides wäre echt super.
Lg Socke
Guten Morgen,
das Update ist erfolgreich installiert worden. Die Chats sollten jetzt reibungslos laufen.
Neu ist:
Anpassung des Chatfensters: Es ist jetzt etwas besser zu lesen. Das ist noch nicht fertig und wird weiter angepasst, so dass es individuell besser eingestellt werden kann.
Ihr könnt Euch die Farben wieder selbst wählen (die Palette ist noch nicht fertig, es wird noch andere "hübschere" Farben geben. Bei Chats, die schon angelegt sind, kann es sein, dass das mit den Farben noch nicht ganz klappt. Aber bei den neusten Chats werden dann die Farben selbst ausgewählt werden können.
Wir sind noch nicht fertig, es ist noch einiges zu tun, aber es wird.
Viele Grüße,
bke-Stephan
Hallo zusammen,
morgen, Donnerstag, 11.07.24 um 21:00 Uhr wird es ein Update geben, u.a. mit dem Ziel, dass die Chats dann stabil laufen. So lange wie das Update läuft, ist die Seite nicht erreichbar. Wie das mit den Datenmengen bei den Chats ist, sind wir am klären. Jetzt wünsche ich uns sehr, dass die Chats wieder gut laufen und schicke
viele Grüße
bke-Stephan
Wird mit dem Update für die Chats auch an dem Problem gearbeitet? Ist das überhaupt im Technikteam angekommen und kann behoben werden?
Das wäre wirklich wichtig. Ich vermute stark, dass auch die Performanceprobleme (ständiges hängen, lange Ladezeiten) des Chats im Zusammenhang damit stehen und erklären lassen. Das ist ja in der Datenmenge vergleichbar mit einem Videostream oder Kinofilm, nur dass man das bei einem Textchat nicht erwartet und ich auch irritiert bin darüber, welche Datenmengen da ausgetauscht werden und wie die überhaupt zustande kommen. 🤔
Dazu kommt, dass ich, nachdem letzten Monat mein Datenvolumen mehrere Tage vor Monatsende plötzlich aufgebraucht war, was vorher so gut wie nie passiert ist, mal beobachtet habe, wie viel Datenvolumen die Seite und insbesondere der Chat verbraucht und das ist nicht mehr normal. 300-400 MB während einer halben Stunde Gruppenchat? Das sind für einen Gruppenchat, je nach Dauer, ungefähr 1,5 GB 🤐.
Ja, ich bin sicher, dass es der Chat ist und diese Seite ist, ich habe nichts anderes währenddessen genutzt und kann die Datenvolumennutzung in meinem Handy vom Browser getrennt zu Musik und Co. sehen.
Das ist der pure Wahnsinn. Für einen Textchat!
Guten Morgen,
das Technikteam ist an den Chats dran. Es hätte schon ein neues Update geben sollen. Dabei ist allerdings klar geworden, dass es doch umfangreicher ist und es wird noch ein paar - wenige - Tage dauern, bis die neue Programmierung steht und aufgespielt werden kann. Das tut mir wirklich leid und Ihr könnte Euch denken, dass auch der Frust im Fachkräfte-Team groß ist. Keine Ahnung, ob das hilft. Ich beschreibe dennoch die Situation.
Wir informieren, wenn das neue Update kommt und ich bin sehr zuversichtlich, dass die Chats dann stabil laufen.
Viele Grüße schickt
bke-Stephan
... Euer Frust ist angekommen, ..., ist verständlich ... wird protokolliert ... , konfrontiert mich mit meiner Hilflosigkeit, daran irgendetwas zu ändern, .., ich meine (ich prüfe es gleich nochmal, ob es irgendwo steht), dass an der Verbesserung des Chats gearbeitet wird ... woran es liegt: ist (mir) unbekannt.
Misty.
LG!
ich erinnere mich, die chat auf die alte seite gingen manchmal mit hängen aber niemals war das so schlimm wie es hier ist.
wir sollen geduldig sein und es ist sehr dolle schwer
Dieses "die neue Seite wird besser laufen, die wird schöner und alles besser"
ich seh nicht was davon. meine nicht viel davon. gut ist nur ich habe meine Mailberaterin wieder haben können und meine ES beraterin.
Amika
Und wieder spinnt der Gruppenchat.
Es ist einfach zum k*tzen.
Was sagen brignt aber ja auch nichts, weis gar nicht wieso ich das überhaupt grad tu.
Doch um irgendwie nicht am Frust zu ersticken wohl. hilft halt auch nicht wirklich.
Ich kann es bestätigen was Leonie schreibt. Aber wahrscheinlich ist das in den Augen mancher hier sowieso auch nur wieder "Kleinkram" 🙄 und kann warten, weil die eigenen Probleme so viel wichtiger sind als die der anderen.
Mir geht's jetzt auch nicht um Kleinkram wie Farben aussuchen können etc.
Hallo Florian,
Meine Wortwahl, bzw. den Ausschnitt in diesem Post von mir vom letzten Montag, den du da zitierst, ist nicht gut gewählt gewesen von mir, ich war enttäuscht, wütend und generell sehr emotional. Dazu stehe ich... Und ich kann nachvollziehen, dass es durch meine Wortwahl so klingt, als wäre dein Problem mit der Farbauswahl "weniger wichtig" von mir dargestellt, da ich das Wort "Kleinkram" gewählt habe.
Der restliche Post von mir spricht aber nichts anderes an, wie auch der Post von Leonie, nämlich, dass es total nervig ist, dass die Chats nicht laufen, welchen du ja befürwortest. Diesen Teil meines Posts zitierst du, ich denke mal absichtlich, aber nicht.
Aber "meine Probleme" definieren hier nicht, welche Technikprobleme hier von den Technikern als erstes behoben werden. Von daher, selbst wenn ich denken würde, meine seien wichtiger wie deine, was eine pure Unterstellung ist, die nicht der Wahrheit entspricht, hätte dies keinerlei Einfluss auf die Reihenfolge der Behebung.
Wie gesagt, meine Wortwahl kann und darf man kritisieren. Zu unterstellen, dass das Problem mit den Farben im Chat weniger Priorität hat als andere, weil es "dein Problem" ist wollte ich aber nicht so unkommentiert stehen lassen, da du das ja anhand eines meiner Beiträge zu belegen suchst.
Liebe Grüße
Girl