Liebe Userinnen und User,
da - wie ihr selber auch angemerkt habt - die vielen Rückmeldungen zur Technik (für die wir sehr dankbar sind! ?) in den unterschiedlichen Themen langsam unübersichtlich werden (hat zu Beginn durchaus Sinn gemacht zu Mailberatung, Chat etc. verschiedene Threads zu haben), eröffne ich hier ein neues Thema. Manchmal ist es schneller, wenn wir Mods sammeln und es an Frau Sutara weitergeben, manchmal ist sie aber schneller als wir und liest - wie ihr bemerkt habt - auch mit. Damit kein Anliegen "verloren geht" , weil das beim zusammensammeln aus verschiedenen Themen eher passiert, schlage ich euch vor, eure Rückmeldungen, was noch nicht so läuft, wie es sollte, ab jetzt hier zu platzieren.
Auch hier müssen wir uns erstmal über den "weiter" Button durchklicken, bis die Einstellung "neueste zuerst anzeigen" funktioniert, aber wir haben dann zumindest alles in einem Verlauf. Ich hoffe das kommt auch euch entgegen.
Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken für eure Mitarbeit. Ihr vertraut uns hier in der bke ganz viel ganz Persönliches an. Wenn das scheinbar nicht ankommt, oder verloren geht, dann ist das frustrieren bis beängstigend. Das kann ich gut nachvollziehen. Umso beeindruckender finde ich, dass wenn ich durch all die Technik-Themen lese, ganz viel Wohlwollen und Geduld zu spüren ist (neben dem Ärger und Frust, die wie gesagt sehr verständlich sind). Dafür vielen Dank! Bei allen Herausforderungen, ist es wirklich schön, mit euch hier zu sein!
Ich hoffe, ganz fest, dass sich die noch vorhandenen Fehler und Schwierigkeiten schnell lösen lassen und dieser Thread hier nicht allzu lange wird.
Viele Grüße in den Abend,
bke-Ina
Wie kann man denn die Einzelchats buchen?
Kannst du nicht. Das geht nach Nasenfaktor in der Sprechstunde. Die Berater würden das sicher anders ausdrücken, aber so ist es halt. Ein total subjektives und undurchsichtiges, unfaires Vergabeverfahren.
Deshalb auch mein Vorschlag, dass dieses Angebot jedem aktiven User unterbreitet werden sollte, vor allem und spätestens jetzt, wo es denen, die noch keinen haben, noch nicht einmal theoretisch möglich gewesen ist (seit dem Umzug) und sein wird, einen festen Einzelchat zu bekommen, weil es ja keine Sprechstunde mehr gibt.
Was ich gut finde:
Sehr unfair und benachteiligend finde ich aber, dass die, die einen festen Einzelchat haben und damit sowieso schon privilegiert sind, diesen weiter nutzen dürfen und die anderen, die schlechter gestellt sind und in der Vergangenheit stundenlang umsonst gewartet und auf Hilfe gehofft haben, das auch noch ersatzlos genommen wird.
Warum bekommt, spätestens jetzt, nicht wenigstens jeder User das Angebot einer festen Einzelchatberatung?
Hallo ,
ich finde es irgendwie auch schwierig wenn man die chats einfach so streicht und auf die mailberatung verweist. Dort bekommt man nur 1 mal pro Woche eine Antwort.
Wie kann man denn die Einzelchats buchen?
Viele Grüße
Life
Was ich gut finde:
Sehr unfair und benachteiligend finde ich aber, dass die, die einen festen Einzelchat haben und damit sowieso schon privilegiert sind, diesen weiter nutzen dürfen und die anderen, die schlechter gestellt sind und in der Vergangenheit stundenlang umsonst gewartet und auf Hilfe gehofft haben, das auch noch ersatzlos genommen wird.
Warum bekommt, spätestens jetzt, nicht wenigstens jeder User das Angebot einer festen Einzelchatberatung?
Hey,
Danke für eure Worte und Wünsche.
Ich geb auf, da ist kein Chat. Und alles Hoffen war vergebens.
Ich weiß noch nicht, ob ich gleich Mailberatung schreib. Hab vorhin was richtig dummes gemacht. Aber vermutlich selber Schuld und so.
Danke euch trotzdem und schönen Tag noch an alle:)
Cascadia
Hey,
Ich meld mich jetzt doch nochmal. Ich kann was die anderen schreiben genauso unterschreiben.
Ich persönlich frag mich gerade einfach, ob ich mich zu sehr auf das hier verlasse.
Ich hab so lange gebraucht, um mir einzugestehen, dass ich hilfe brauche. Und all das hat hier angefangen. Ohne meine Berater*innen wäre ich jetzt nicht in Therapie. Und unterstützend zu der Therapie waren meine Berater*innen hier immer für mich da.
Dadurch macht man sich aber in gewisser Weise abhängig von dem (früher echt tollen) Angebot hier.
Ich bin aktuell echt nicht gerade stabil. Mich schmeißt alles sehr schnell aus der Bahn. Das auf und ab mit der Technik ist also zusätzlich noch sehr belastend. Die wenigsten hier sind hier zum Spaß schätze ich.
Ich frag mich jetzt also, ob ich selber Schuld bin, weil ich zu abhängig von der Seite gerade bin. Weil sie etwas ist, was mich immer wieder stabilisiert, mir aufzeigt, dass ich nicht übertreibe. Oder es ist immer wieder ein Lichtblick mit anderen User*innen späße zu machen.
Also... kurz gesagt, merke ich, dass meine Stimmung beeinflusst wird durch die Technik hier. Davor ins positive (durch Mut machen, zuhören uns so) und jetzt immer wieder Verzweiflung wegen Technik. Keine Ahnung, ob ES heute geht, weil da bei mir kein Chat ist.
Und das alles an einem Tag, der heute schon schlecht und instabil gestartet hat. Und dann kommt plötzlich diese Nachricht.
Das alles ist richtig bitter. Und ich frag mich gerade auch, ob sich die bke dann noch lohnt.
Ich kann gerade nur froh sein, weil meine Mailberaterin nächste Woche wieder da ist und ich wegen meinem eigenen Urlaub eh eine Chatpause gemacht hätte, aber der Frust ist trotzdem groß. Gerade wegen den Gruppenchats.
Es kann niemand von den Berater*innen hier was dafür, aber es tut trotzdem weh.
Weil für mich ist das hier gerade ein Standbein. Ich will wieder stabilier werden, aber es ist schwer und ich weiß, dass die Unterstützung mir hier gut tut.
Das ist alles sehr schade und ich frage mich wie ich denn richtig damit umgehen soll. Oder ob mein Fehler direkt war mich auf das hier zu verlassen.
Mir wurde so oft gesagt ich soll mir hilfe holen und jetzt akzeptiere ich das endlich und bin bereit mich auf das einzulassen und dann sowas.
Tut mir leid, ist alles etwas wirr und so, aber keine Ahnung was jetzt machen soll.
Möchte nicht auf meine ES gleich hoffen, tue es aber doch, auch wenn da aktuell kein Chat ist.
Da sind eh schon viele Steine im Weg und jetzt ist es so, als ob die Technik meine Wanderschuhe durch Flip Flops ersetzt.
Könnte man als "Kompromiss" (naja, eher ne bitte) dafür sorgen, dass das Forum "besser" besetzt ist?
LG Cascadia
Hallo Cascadia
ich denke du hast es gut geschrieben wie bestimmt einige auch so sehen. und es tut mir leid, wegen du nicht weiß ob du nun ES hast oder nicht. Ich drücke dir ganz ganz feste die Daumen.
Irgendwie habe ich auch noch dieses Gefühl es ist kaum jemand von die Mods da. ok Christian hatte ja geschrieben er ist wieder da ab 18 uhr und ich frage mich ist bis dahin niemand da? Und ich weiß nicht ob mir das nur so vorkommt oder andere auch, dass sowas wieder auf einen Freitag so passiert? wo wieder nicht die Mailberatung ist. ich werde in jeden Fall meine Mailberaterin schreiben die soll meine ES für die nächste Woche absagen, ich kann das ja nicht ihr schreiben.
ich frage mich, ob nicht wirklich besser ist es so zu machen wie schon überlegt hatte und lieber ohne hilfe weiter machen und die bke verlassen. für mich ist das viel und echt nicht ein guter Zeitpunkt alles.
wünsche euch aber trotzdem einen so gut es geht angenehmen Tag
Amika
Hey,
Ich meld mich jetzt doch nochmal. Ich kann was die anderen schreiben genauso unterschreiben.
Ich persönlich frag mich gerade einfach, ob ich mich zu sehr auf das hier verlasse.
Ich hab so lange gebraucht, um mir einzugestehen, dass ich hilfe brauche. Und all das hat hier angefangen. Ohne meine Berater*innen wäre ich jetzt nicht in Therapie. Und unterstützend zu der Therapie waren meine Berater*innen hier immer für mich da.
Dadurch macht man sich aber in gewisser Weise abhängig von dem (früher echt tollen) Angebot hier.
Ich bin aktuell echt nicht gerade stabil. Mich schmeißt alles sehr schnell aus der Bahn. Das auf und ab mit der Technik ist also zusätzlich noch sehr belastend. Die wenigsten hier sind hier zum Spaß schätze ich.
Ich frag mich jetzt also, ob ich selber Schuld bin, weil ich zu abhängig von der Seite gerade bin. Weil sie etwas ist, was mich immer wieder stabilisiert, mir aufzeigt, dass ich nicht übertreibe. Oder es ist immer wieder ein Lichtblick mit anderen User*innen späße zu machen.
Also... kurz gesagt, merke ich, dass meine Stimmung beeinflusst wird durch die Technik hier. Davor ins positive (durch Mut machen, zuhören uns so) und jetzt immer wieder Verzweiflung wegen Technik. Keine Ahnung, ob ES heute geht, weil da bei mir kein Chat ist.
Und das alles an einem Tag, der heute schon schlecht und instabil gestartet hat. Und dann kommt plötzlich diese Nachricht.
Das alles ist richtig bitter. Und ich frag mich gerade auch, ob sich die bke dann noch lohnt.
Ich kann gerade nur froh sein, weil meine Mailberaterin nächste Woche wieder da ist und ich wegen meinem eigenen Urlaub eh eine Chatpause gemacht hätte, aber der Frust ist trotzdem groß. Gerade wegen den Gruppenchats.
Weil für mich ist das hier gerade ein Standbein. Ich will wieder stabilier werden, aber es ist schwer und ich weiß, dass die Unterstützung mir hier gut tut.
Das ist alles sehr schade und ich frage mich wie ich denn richtig damit umgehen soll. Oder ob mein Fehler direkt war mich auf das hier zu verlassen.
Mir wurde so oft gesagt ich soll mir hilfe holen und jetzt akzeptiere ich das endlich und bin bereit mich auf das einzulassen und dann sowas.
Tut mir leid, ist alles etwas wirr und so, aber keine Ahnung was jetzt machen soll.
Möchte nicht auf meine ES gleich hoffen, tue es aber doch, auch wenn da aktuell kein Chat ist.
Da sind eh schon viele Steine im Weg und jetzt ist es so, als ob die Technik meine Wanderschuhe durch Flip Flops ersetzt.
Könnte man als "Kompromiss" (naja, eher ne bitte) dafür sorgen, dass das Forum "besser" besetzt ist?
LG Cascadia
Hey Cascadia,
Danke für die Worte finden, die ich nicht finden konnte. Genau diese Fragen habe ich mir auch gestellt, es in meinem vorherigen Post aber nicht in Worte gefasst bekommen.
Ich wünsche dir sehr, dass deine Beratungen, sofern du sie noch annehmen kannst, funktionieren werden.
Liebe Grüße
Girl
LG Cascadia
Mir tut es echt leid, das Du nicht mal darauf eine Antwort bekommen hast. hatte es vorhin ja auch noch mal "vorgeholt" das deine Frage offen ist...
Ich erwarte ja echt eigentlich nichts mehr, was das Forum betrifft.
Aber das, weil hier ja" immer" wer/mod ist im Hintergrund und mitliest... nur nie wenn man zeitlich was wichtiges fragt, dann halt nie. Aber hey "immer" halt und so ne...
Und ich befürchte ja, wenn dein ES Mod keinen eigenen Chat noch anlegt, dass es nicht stattfindet, da die OS Chats ja bereits alle gelöscht wurden.
Ich wünsch es Dir so sehr...
Und ja drauf einlassen und dann wird es einen entrissen und man ist dem ausgeliefert... dem "gutwill". keine Ahnung.
Ich weis grad auch nich mehr wirklich...
Schick Dir liebe Grüße
Socke
Hey,
LG Cascadia
Hallo,
mir geht es so wie den anderen. Ich habe gemerkt, dass der Jugendtreff-Chat mit Helena und Isabel heute Nachmittag plötzlich verschwunden ist. Dann lese ich das alles. Die anderen haben ja schon geschrieben. Mh ich bin geschockt, gefrustet. Es sind auch gerade viele Mailberatungen im Urlaub oder gehen jetzt in Urlaub. Gestern gingen beide Chats. Ich verstehe es nicht.
Lg Anne
Vielleicht ist das kein konstruktiver Beitrag, aber ich muss loswerden, wie sich das anfühlt. Ich weiß nicht, ob ihr das wisst oder euch vorstellen könnt, was es für manche hier bedeutet, wenn ständig unberechenbare Dinge passieren. Wenn einem die Hilfe und Sicherheit genommen wird, wenn Dinge ohne Information an uns, über unsere Köpfe hinweg entschieden werden und dann ohne Vorbereitungszeit umgesetzt werden. Ihr nehmt uns die Kontrolle, ihr nehmt uns die Sicherheit und ihr macht das Vertrauen kaputt, das wir uns hier mühevoll aufgebaut haben. Vielleicht ist das nicht vergleichbar, aber es löst das aus, was Menschen mit bösen Absichten angerichtet haben. Hilflosigkeit, Ohnmacht, Misstrauen und Unsicherheit! Vielleicht ist eure Absicht dahinter nicht böse, aber ihr macht damit sehr viel kaputt in mir (ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht). Früher durfte ich keine Hilfe haben und jetzt wird sie einfach wieder weggenommen, obwohl sie theoretisch da sein könnte. Ich bin froh und dankbar um meine Mailberatung, aber alles andere läuft hier derzeit wirklich total daneben. Ich weiß, es wird wohl nichts bringen und wahrscheinlich ist das auch egal, ihr sitzt sowieso am längeren Hebel und euch interessiert das gar nicht (ich meine vor allem die Technik), aber ich will, dass ihr wisst, was ihr in uns anrichtet!
Danek Dir fürs in Worte fassen, was ich irgendwie nicht hinbekam.
Genau das trifft es ziemlich genau. :(
Hallo,
Ich kann leider nur meinen Vorschreiber*innen zustimmen. Ich kenne mich mit Technik, wie dieser hier, nicht aus, aber Chats rauszunehmen, aber ES, welche ja auch Chats sind, können weiter laufen, verstehe ich absolut nicht.
Ich war diese Woche in keinem Chat (keine Lust mehr auf die Aufregung um die Chats gehabt), nutze sie sonst aber auch gern und regelmäßig. Über 2 Wochen ist echt eine lange Zeit...
Es wird gesagt, dass dieser Schritt sein muss... Wäre es vielleicht möglich, dass sich jemand, der da besser durchblickt, wieso das jetzt genau so gemacht wird, sich die Zeit nehmen könnte, es uns ein bisschen transparenter zu erklären? Das macht den Frust vielleicht nicht kleiner... Aber vielleicht etwas leichter, euch das Verständnis entgegen zu bringen, das ihr gerne von uns möchtet. Gerade ist das für mich, ohne dass ich jemanden angreifen möchte, nicht möglich...
Dieser Umzug hier her ist, tut mir leid, eine vollkommene Katastrophe. Seit Tag 1 funktioniert es nicht richtig, mal dies nicht, dann mal das nicht, dann gehen Sachen, die gingen, plötzlich nicht mehr, Sachen, die nicht gingen, gehen so halb... Wer soll da noch Geduld und Verständnis aufbringen? Der Umzug ist jetzt fast 7 Wochen her... Irgendwann ist jede Geduld vorbei...
Ja, ihr Mods / Berater seit auch frustriert und kriegt auch den Frust von uns Usern volle Breitseite mit ab, das ist sicher auch nicht schön... Aber wohin denn sonst mit unserem Frust? Ich persönlich kann nicht einfach jemand Anderem von meiner Anmeldung hier erzählen und da meinen Frust über die Seite abladen... Ich denke, vielen geht es ähnlich.
Ihr Moderatoren / Berater seid nicht dafür verantwortlich, wieso wir diese Hilfe hier brauchen und ja, gäbe es die Seite gar nicht, hätten wir diese Hilfe auch nicht. Aber es gab / gibt euch... Für viele von uns auch schon lang. Da war immer Halt, Verständnis und Vertrauen... Ein Ort, der Sicherheit gegeben hat und geholfen hat, auf dem Weg weiter zu kommen. Und der ist seit dem Umzug, eigentlich schon seit der Verkündung des Umzugs, weg.
Die ES Chats sollen stattfinden, ob sie dann funktionieren, weiß niemand. Oder ob man die nicht auch noch streichen muss. Viele haben diese Möglichkeit nicht mal. Mailberatung läuft, zumindest bei mir, nicht. Ich kann höchstens per Gedankenübertragung dem Fehler 500 meine Probleme erzählen, bisher hat er mir noch nicht geantwortet...
Und das, nachdem viele Wochen schon "verloren" sind durch nicht stattfindende oder funktionierende Chats (sei es Einzel oder Gruppe) und nicht lesbare Mailberatung. Und jetzt bleibt wohl (außer Forum) gar nichts mehr.
Sollte jemals wieder (woran ich nicht mehr glaube) alles funktionieren hier... Wird es trotzdem für mich nie mehr der sichere Ort sein, der er mal war. Und hätte ich nicht über die letzten 3 Jahre so ein starkes Vertrauen zu meinen Beraterinnen aufgebaut, wäre ich ehrlicherweise schon seit ein paar Tagen weg. War sehr versucht, mich hier einfach abzumelden. Weil ich das Chaos hier nicht noch zusätzlich ertrage. Ich möchte mich aber wenigstens nach all der Zeit vernünftig von meinen Beraterinnen verabschieden und bedanken können... Die Möglichkeit habe ich gerade nicht.
Sorry, ist jetzt ein Roman.
Liebe Grüße
Girl
Weil das Forum einen so unglaublich ein sicherheitsgefühl gibt (oh wait, ne genau das tut es eben nicht).
Deswegen ist für manche der Gruppenchat so unfassbar wichtig, weile s der einzige Ort ist, mit Berater UND User im Kontakt zu sein und nicht darauf hoffen zu nüssen das vlt ein Mod mal Dienst hat, user antworten ja eh eher selten im Forum, zudem kann es jeder lesen. Alles immer.
Und ja es ist nicht verstehbar, da die chats ja immer zwischendurch gehen, wieso die nun ganz off gehen müssen und zeitgleich die ES bestehen bleiben. Scheint es ja nicht der Grund zu sein, das die Chattechnik off genommen werden muss. Und genau das macht es eben NULL verstehbar wieso das "sein muss und nicht anders gehen soll".
Mailberatung ersetzt das halt gar nicht. Und es ist urlaubszeit, bedeutet manche haben grad vermutlich gar keine Mailbera wegen urlaub...
Und die Frage von Cascadia was eben is wenn die ES über die OS geplant ist, gab auch keine Antwort.
Muss sie halt hoffen oder eben nicht.. weil Hoffnung eh vergebens ist.
Sorry aber nein ich versteh es nicht.
Hallo Socke
Ja, ich gebe dir da voll recht. und ich verstehe es auch nicht, wenn ES geht warum dann nicht die OS die gruppenchats gestern gingen aber nun weg genommen werden.
ich habe in jeden Fall vor meine ES für die nächste woche nicht zu machen, weil ich das total dolle ungerecht dann finden werde und ich kenne mich ich kann nicht dann damit umgehen. schade das PM nicht gehen.
Und ich mag nicht unhöflich sein. ich finde die Mailberatung ist nicht das gleiche. es gibt welche die unsicher sind eine Mailberatung zu starten und dazu kommt wie Socke sagt, es sind einige in Urlaub und dann kommt ja dazu, es ist ja nicht wie in Gruppenchat oder OS wo man direkt Tipps bekommt oder mut gemacht bekommt. Ich finde dass das nicht das selbe ist.
und an Ende müssen wir es ja akzeptiren wegen wir nicht was machen können. ich finde es nur nicht schön und es fühlt nicht gut an.
mehr schreibe ich lieber nicht wegen ich nicht noch mehr unhöflich sein will und nicht was böses schreiben möchte
Tut mir leid für uns alle, wie es nun ist. 😞
Vielleicht ist das kein konstruktiver Beitrag, aber ich muss loswerden, wie sich das anfühlt. Ich weiß nicht, ob ihr das wisst oder euch vorstellen könnt, was es für manche hier bedeutet, wenn ständig unberechenbare Dinge passieren. Wenn einem die Hilfe und Sicherheit genommen wird, wenn Dinge ohne Information an uns, über unsere Köpfe hinweg entschieden werden und dann ohne Vorbereitungszeit umgesetzt werden. Ihr nehmt uns die Kontrolle, ihr nehmt uns die Sicherheit und ihr macht das Vertrauen kaputt, das wir uns hier mühevoll aufgebaut haben. Vielleicht ist das nicht vergleichbar, aber es löst das aus, was Menschen mit bösen Absichten angerichtet haben. Hilflosigkeit, Ohnmacht, Misstrauen und Unsicherheit! Vielleicht ist eure Absicht dahinter nicht böse, aber ihr macht damit sehr viel kaputt in mir (ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht). Früher durfte ich keine Hilfe haben und jetzt wird sie einfach wieder weggenommen, obwohl sie theoretisch da sein könnte. Ich bin froh und dankbar um meine Mailberatung, aber alles andere läuft hier derzeit wirklich total daneben. Ich weiß, es wird wohl nichts bringen und wahrscheinlich ist das auch egal, ihr sitzt sowieso am längeren Hebel und euch interessiert das gar nicht (ich meine vor allem die Technik), aber ich will, dass ihr wisst, was ihr in uns anrichtet!
Wenn ich Christine richtig verstanden habe, können ES - Chats der BeraterInnen mit den UserInnen noch weiter stattfinden, ..., sofern die jeweils funktionieren.
Der Rest muss aus technischen Gründen bis zum angegebenen Datum aufs Eis gelegt werden - so wie Christine es mitgeteilt hat - das ist eine Entscheidung, die nicht eben leicht gefällt wurde, aber gefällt werden muss.
-
Das Forum bleibt offen.
---
Ich bin jetzt erstmal woanders - ab 18h ca. bin ich nochmal der Tages - Mod.
-
Liebe Grüße!
bke - Christian
Weil das Forum einen so unglaublich ein sicherheitsgefühl gibt (oh wait, ne genau das tut es eben nicht).
Deswegen ist für manche der Gruppenchat so unfassbar wichtig, weile s der einzige Ort ist, mit Berater UND User im Kontakt zu sein und nicht darauf hoffen zu nüssen das vlt ein Mod mal Dienst hat, user antworten ja eh eher selten im Forum, zudem kann es jeder lesen. Alles immer.
Und ja es ist nicht verstehbar, da die chats ja immer zwischendurch gehen, wieso die nun ganz off gehen müssen und zeitgleich die ES bestehen bleiben. Scheint es ja nicht der Grund zu sein, das die Chattechnik off genommen werden muss. Und genau das macht es eben NULL verstehbar wieso das "sein muss und nicht anders gehen soll".
Mailberatung ersetzt das halt gar nicht. Und es ist urlaubszeit, bedeutet manche haben grad vermutlich gar keine Mailbera wegen urlaub...
Und die Frage von Cascadia was eben is wenn die ES über die OS geplant ist, gab auch keine Antwort.
Muss sie halt hoffen oder eben nicht.. weil Hoffnung eh vergebens ist.
Sorry aber nein ich versteh es nicht.
Wenn ich Christine richtig verstanden habe, können ES - Chats der BeraterInnen mit den UserInnen noch weiter stattfinden, ..., sofern die jeweils funktionieren.
Der Rest muss aus technischen Gründen bis zum angegebenen Datum aufs Eis gelegt werden - so wie Christine es mitgeteilt hat - das ist eine Entscheidung, die nicht eben leicht gefällt wurde, aber gefällt werden muss.
-
Das Forum bleibt offen.
---
Ich bin jetzt erstmal woanders - ab 18h ca. bin ich nochmal der Tages - Mod.
-
Liebe Grüße!
bke - Christian
Liebe Jugendliche,
die ES-Chats finden statt.
Wer kein ES hat, kann selbstverständlich gerne eine Mailberatung starten.
Viele Grüße
Christine Sutara
Technische Leitung
danke Cascadia für erklären. Es ist aber für die anderen User und Userinnen total gemein. unfair ist das. und nicht richtig.
oh man, alles ist hier wirklich nicht mehr so wie war.
ich finde es muss fair bleiben für alle User und Userinnen. So ist es einfach nicht in Ordnung wegen nicht jeder hat diese ES.
Entschuldigung. Ich verstehe nichts mehr und ich habe nicht mehr die Hoffnung es wird anders. Tut mir leid. dafür ist es zu lange schon so dass das nicht funktioniert richtig. und ich weiß,
ihr diie Mods und so könnt nicht was dafür. es ist nur, wie soll man noch glauben dieses es wird besser?
LG
Amika
und gestern sind beide gruppenchats in ordnung gewesen bei die meisten.
Das finde ich gar nicht gut. gestern waren die Gruppenchat so wie vorher und kein hängen bei die meisten nur zitieren darf man nicht, aber das gab es ja auch nicht auf die alte Seite und darum ist es nicht schlimm wenn das nicht geht.
habe ich dann nächste Woche nicht die ES mit meine Beraterin? und dann bis zu den 5.August? Das finde ich nicht gut dann.
ich wollte unbedingt noch schreiben mit ihr wegen ich ja auch noch an 5.August operiert werde und nicht sicher ist wie es dann geht bei mir.
ich möchte nicht unhöflich sein. Ich finde es nicht schön. jetzt ist die Seite umgezogen und gar nichts geht richtig und dann wird uns das auch noch genommen. also haben wir dann nur die Mailberatung so wirklich. da frage ich mich, wo ist das dann noch gut alles?
Tut mir leid, ich finde das nicht gut,
LG
Amika
Sie meinte dass die Einzelberatung also die normalen ES Chats noch gehen, aber das stell ich mir für User, die das nicht haben richtig blöd vor...
Cascadia
Liebe Jugendliche,
die anhaltenden Chatprobleme haben uns dazu bewogen, mit unseren Chatangeboten bis zum 04.08.24 zu pausieren.
Betroffen von dieser Pause sind die Gruppen- und Themenchats sowie die offene Sprechstunde für registrierte und nichtregistrierte Ratsuchende.
Die Einzelchatberatung ist davon ausgenommen.
Wir bedauern diesen Schritt sehr und bitten euch um euer Verständnis.
Geplant ist, dass ab Montag, den 05. August, das Chatangebot wieder im üblichen Umfang zur Verfügung steht.
In der Zwischenzeit wird alles dafür getan, dass die Chats ab dann stabil und zuverlässig stattfinden können.
Viele Grüße
Christine Sutara
Technische Leitung
bke-Onlineberatung
Das finde ich gar nicht gut. gestern waren die Gruppenchat so wie vorher und kein hängen bei die meisten nur zitieren darf man nicht, aber das gab es ja auch nicht auf die alte Seite und darum ist es nicht schlimm wenn das nicht geht.
habe ich dann nächste Woche nicht die ES mit meine Beraterin? und dann bis zu den 5.August? Das finde ich nicht gut dann.
ich wollte unbedingt noch schreiben mit ihr wegen ich ja auch noch an 5.August operiert werde und nicht sicher ist wie es dann geht bei mir.
ich möchte nicht unhöflich sein. Ich finde es nicht schön. jetzt ist die Seite umgezogen und gar nichts geht richtig und dann wird uns das auch noch genommen. also haben wir dann nur die Mailberatung so wirklich. da frage ich mich, wo ist das dann noch gut alles?
Tut mir leid, ich finde das nicht gut,
LG
Amika
Liebe Jugendliche,
die anhaltenden Chatprobleme haben uns dazu bewogen, mit unseren Chatangeboten bis zum 04.08.24 zu pausieren.
Betroffen von dieser Pause sind die Gruppen- und Themenchats sowie die offene Sprechstunde für registrierte und nichtregistrierte Ratsuchende.
Geplant ist, dass ab Montag, den 05. August, das Chatangebot wieder im üblichen Umfang zur Verfügung steht.
In der Zwischenzeit wird alles dafür getan, dass die Chats ab dann stabil und zuverlässig stattfinden können.
Viele Grüße
Christine Sutara
Technische Leitung
bke-Onlineberatung
Hallo,
Also so viel ich da Verständnis haben will... aber WAS?
Werden die dann auch alle rausgenommen? Weil meine ES heute nachmittag ist abegsprochen, dass das über die OS läuft und kein extra Chat erstellt wird. Funktioniert das dann nicht, weil ihr gleich alle Chats rausnehmt?
Liebe Jugendliche,
Viele Grüße
Christine Sutara
Technische Leitung
bke-Onlineberatung
Das kann doch nicht euer ernst sein.
Manche Chats laufen doch normal. Und nun wird das auch noch genommen als fast einziges Angebot wo man mal in Austausch gehen kann.
Und dann direkt so ewig. Na toll.
Beratung ohne Beratung.
Vlt hätte dieser kack Umzug einfach mal erst stattfinden können wenn die Seite fertig ist und nicht dringend sofort und schnell in ne Ruine.
Sorry aber echt das doch jetzt noch mal mehr die beschissenste Variante die es gibt. Nun alles weg zu nehmen.
Da mag auch keine beschönigenden Worte schreiben. Da gibs nichts schönes dran und ne auch nichts zum verstehen und verständnis haben.
Hallo Leonie,
ich kann Deine Frage nicht beantworten, was die älterenMailberatungen betrifft.
Klappen denn in der jetzigen die Emojis, das wäre ja schon etwas...😜 (siehst Du den hier oder Ihr?).
-
Ich gebe Deinen Hinweis ins Protokoll, da schaut Christine immer mal rein.
LG
Also ich seh den Emoji, aber bei mir läuft auch die Mailberatung samt Emojis. Eben im Gegensatz zu bei mehreren anderen.
Bei manchen gehen die alten Beiträge nicht oder werden anders angeziegt, bei manchen geht gar nichts (soweit weis9 und bei manchen scheint es täglich ein Lottospiel zu sein, ob es läuft oder nicht und wenn ja wie.
Und dann gibt es das wie bei mir, auch bei anderen das es normal läuft.
Auch das ist ja immer noch total bekloppt, das es so gefühlt "willkürlich" läuft.
Meine ES lief gerade total normal. Bis auf kleine Aussetzer (Mod hat zitiert, das Wissen war dort noch nicht, dass das aufhängen des Chats zur folge hat) und das autoscrolling ging bei mir mehrfach alleine aus.) Aber sonst lief er gut. Ich hatte da ja keine Hoffnung drauf, nach den letzten Tagen....
Ich nutz übrings chrome und es läuft wenn es läuft normal (alles). Oder es geht eben grad Chat nix. Und das von beginn an.
Weil ich nun schon 2-3 mal gehört habe das bei anderen chrome gar nicht geht. Also auch das scheint so unfassbar "willkürlich" von der Seite zu sein.
Lg Socke
Liebe Jugendliche,
Das wollte ich noch sagen:
Wer mag, kann gerne eine Mailberatung starten: hier gibt es in der Regel keine technischen Schwierigkeiten.
Sie ist wie ihr wisst, auch vertraulich. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!
Viele Grüße
Christine Sutara
Technische Leitung
bke-Onlineberatung
Hallo Leonie,
ich kann Deine Frage nicht beantworten, was die älterenMailberatungen betrifft.
Klappen denn in der jetzigen die Emojis, das wäre ja schon etwas...😜 (siehst Du den hier oder Ihr?).
-
Ich gebe Deinen Hinweis ins Protokoll, da schaut Christine immer mal rein.
LG
Hier gab es auch noch Fragen zu Problemen mit der Mailberatung von Florian vom 13.07., auf die niemand eingegangen ist.
In der Mailberatung sind in älteren Beiträgen immer noch ? anstatt eingefügter Emojis, so wie es im Forum auch war zu einem bestimmten Zeitpunkt. Das hat auch irgendein Update zerstört. Wird das noch repariert?
Und kann jemand bitte noch den Titel von der Mailberatung ändern?
Das Problem mit der defekten Reihenfolge der Threads im Selbsthilfeforum finde ich auch alles andere als unwichtig und könnte wahrscheinlich leicht behoben werden, wenn sich jemand darum kümmern würde. Das Forum ist selbst im Normalzustand schon unübersichtlich genug.