Liebe Userinnen und User,
da - wie ihr selber auch angemerkt habt - die vielen Rückmeldungen zur Technik (für die wir sehr dankbar sind! ?) in den unterschiedlichen Themen langsam unübersichtlich werden (hat zu Beginn durchaus Sinn gemacht zu Mailberatung, Chat etc. verschiedene Threads zu haben), eröffne ich hier ein neues Thema. Manchmal ist es schneller, wenn wir Mods sammeln und es an Frau Sutara weitergeben, manchmal ist sie aber schneller als wir und liest - wie ihr bemerkt habt - auch mit. Damit kein Anliegen "verloren geht" , weil das beim zusammensammeln aus verschiedenen Themen eher passiert, schlage ich euch vor, eure Rückmeldungen, was noch nicht so läuft, wie es sollte, ab jetzt hier zu platzieren.
Auch hier müssen wir uns erstmal über den "weiter" Button durchklicken, bis die Einstellung "neueste zuerst anzeigen" funktioniert, aber wir haben dann zumindest alles in einem Verlauf. Ich hoffe das kommt auch euch entgegen.
Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken für eure Mitarbeit. Ihr vertraut uns hier in der bke ganz viel ganz Persönliches an. Wenn das scheinbar nicht ankommt, oder verloren geht, dann ist das frustrieren bis beängstigend. Das kann ich gut nachvollziehen. Umso beeindruckender finde ich, dass wenn ich durch all die Technik-Themen lese, ganz viel Wohlwollen und Geduld zu spüren ist (neben dem Ärger und Frust, die wie gesagt sehr verständlich sind). Dafür vielen Dank! Bei allen Herausforderungen, ist es wirklich schön, mit euch hier zu sein!
Ich hoffe, ganz fest, dass sich die noch vorhandenen Fehler und Schwierigkeiten schnell lösen lassen und dieser Thread hier nicht allzu lange wird.
Viele Grüße in den Abend,
bke-Ina
Hallo Christian,
danke für dein lesen und zusammenfassen. Socke hat es auch schon angesprochen. Die Gruppenchats gestern gingen. Warum sind jetzt trotzdem 2,5 Wochen keine Chats mehr? Das verstehe ich nicht. Mailberatungen sind jetzt auch viele im Urlaub. Viele haben so nichts (außer Forum aber das ist sehr öffentlich). Ich weiß dass du nichts dafür kannst. Aber ich bin sehr gefrustet.
Liebe Grüße
Anne
hallo christian,
ich habe schon über meine mailberatung, die noch offen ist versucht zu fragen, ob ich mit der person einen chat haben kann, um es zu klären. aber ob das jetzt geht kann mir nicht gesagt werden. aber es wäre gut, wenn ich es bald wüsste.. ein wenig hilfe wäre gerade wichtig.
danke fürs weitergeben.
liebe grüße willow
hallo weepingwillow,
Danke für die Klarstellung - ich schreibe das so ins Protokoll:
Du möchtest mit einer bestimmten Person eine Mailberatung und weißt aber nicht, wie es dazu kommen kann/könnte - richtig?
Hi Christian,
ja, Transparenz wünsche ich mir auch, aber das sagen schon seit Wochen mehrere. Mir geht es eher darum, wie man solche Entscheidungen hier formuliert. Ich persönlich finde es sehr schwierig, wenn Menschen in höheren (Macht-) Positionen (Was die Technik ja nunmal ist) einfach über andere bestimmen. Ohne Vorbereitung und ohne Rücksicht und Erklärung. Wie Socke sagt: Friss oder stirb! Das meine ich mit "Art und Weise" und das fühlt sich nicht wertschätzend an. Man kann solche Entscheidungen auch wirklich sensibler mitteilen. Immerhin ist das eine Beratungsplattform...
Liebe Grüße und gute Nacht
Feline
ja, ich verstehe: die Kommunikation wird als zu wenig transparent erlebt. Ich sage es weiter.
Die heutige Entscheidung, für längere Zeit den Break in den Gruppenchats zu machen, war sicher nicht schon länger klar; sie musste kurzfristig entschieden werden, weil da Stotternde einfach nicht aufhörte. Und dann wurde sie umgehend kommuniziert.
Bleiben wir Modis. Ich schreibe ins Protokoll, dass unsere Präsenz spürbarer sein muss.
Hey,
was mich so frustet zu all dem anderen...
Das mit der Transparenz habe ich vor 6 Wochen und vor 5 und vor 4 vermutlich auch noch.. immer wieder gesagt und angemerkt, das es wichtig wäre zu wissen und erklärt zu bekommen und eben infors zu erhalten und nicht im Regen stehen gelassen zu werden.
Einmal danach kam dann auch etwas mehr Infos und dann wars wieder weg.
Es ist ja nicht so, dass es das erste mal erhofft und erbeten wird. Also ich meine ja danke das Du das mit nimmst, also es weiter sagst. Ich frag mich bei all diesen Dingen halt einfach, wofür noch. Denn da wo es hin geleitet wird, scheint es ja entweder nicht anzukommen oder dort egal zu sein. Weil passieren und ändern tut sich halt nichts daran.
Genauso in bezug auf das im Forum oft das Gefühl ist das niemand hier ist, das kein mod Dienst hat etc. Gab es schon zich mal Hinweise die letzten Wochen. Leider hat sich nur nix geändert.
" Wochen lang war gefühlt nur Ina als Mod im Dienst und Du glaub 2-3 mal. Aber bei 3 Diensten eigentlich am Tag.... nu ja brauch man kein Mathe für können.
Und dann kommt aber immer wieder die Aussage das immer jemand im Hintergrund mitliest...
Ich sag mal so 1 und 1 ergibt auch mit schön reden keine 4.
Dann kommuniziert das doch einfach offen, dass eben immer wieder Dienste unbesetzt sind, oder manche keine Ahnung Dienst haben, aber kein Boch oder was auch immer, sich mit uns auseinander zu setzen. Auch das wäre ehrlicher und besser auszuhalten, als gefühlt "eh niemand da"...
Bezug zu den Gruppenchats heute plötzlich.
Es wirkt halt schlicht willkürlich. Wieder ist es zum WE. Morgens OS is noch ab Mittags wird alles gekänzelt. Aber die ES nicht. (Gleiches Chatsystem)...
Zugleich waren gestern beide Gruppenchats echt okay für viele. (ich weis nicht für alle User, aber bei 10 Usern für den Großteil halt, macht es für jene wos nicht gut ging nicht besser ist mir klar).
Und dann heisst es jetzt muss aber break.
Nachdem davor 4 Tagen lang wirklich nichts ging. Wird ausgerechnet nach dem Tag WO es endlich ging, gesagt nö nu schliessen wir alles.
Wieso zum Wochenende? Wieso gehen ES aber OS und Gruppe nicht. Welche Logik steckt da hinter und was soll der break bringen? Am WE wird doch niemand arbeiten und frühstens Montag beginnen.
Da hätte man den Fr und Sa Chat auch lassen können + die Nachmittags OS heute...
Wir werden halt in Regen stehen gelassen. Und zwischendurch wedelt irgendwer in Entfernung mal mit nen Schirm und macht "ätschiebätsch"... und is wieder weg. Oder es wird einer angeboten und bevor man ihn nehmen kann zurück gezogen...
So fühlt es sich für mich auch an.
Und ja es wurde "scheinbar " umgehend kommuniziert das die Chats nun nicht mehr sind. Punkt. Aber Erklärungen? nein. Antworten? nein.
Hier friss und stirb, aber ich sag dir nicht warum, damit du es nie verstehst. Pech gehabt.
sorry
Ich hör besser auf
Aber ja auch von mir ein Danke Christian, dass Du offen bist und ehrlich sagst.
Lg Socke
hallo bke-christian,
nein ich möchte keinen einzelchat, das wurde mir angeboten, aber das möchte ich nicht. ich will eine neue mailberatung und dafür eine bestimmte mod in einem einzelchat fragen, aber ich wollte wissen, wenn die os abgesagt ist, ob sowas dann überhaupt geht? ich habe über meine bisherige mailberatung nachgefragt, ob die person einen termin hätte... aber es klang nicht sehr hoffnungsvoll dass die person erreicht werden kann. mir wäre das aber sehr wichtig.
liebe grüße willow
hallo weepingwillow,
ich nehem nachher deine frage als anfrage: dass du gern jmd. im einzelchat hättest, in das protokoll auf.
lg - christian
hallo,
ich habe zu dem ganzen auch eine frage. ich bin gerade am beenden meiner mailberatung und wollte über einen einzelchat eine mod fragen, ob sie kapazität hat und habe sie fragen lassen... findet sowas dann auch nicht statt? ich habe ja keine andere möglichkeit danach zu fragen.
liebe grüße willow
Hallo Feline,
ja, ich verstehe: die Kommunikation wird als zu wenig transparent erlebt. Ich sage es weiter.
Die heutige Entscheidung, für längere Zeit den Break in den Gruppenchats zu machen, war sicher nicht schon länger klar; sie musste kurzfristig entschieden werden, weil da Stotternde einfach nicht aufhörte. Und dann wurde sie umgehend kommuniziert.
Bleiben wir Modis. Ich schreibe ins Protokoll, dass unsere Präsenz spürbarer sein muss.
-
Dass eine mail - Beratung nicht funktioniert hat, habe ich auch gelesen. - Hmmm. Die klappen eigentlich, soweit ich weiß. Ich frage nach oder gebe es weiter.
#LG
Chr.
Lieber Christian,
Ein letzter Beitrag dazu von mir noch...
Danke, dass du immer ehrlich, offen und transparent zu uns bist. Du kannst die Probleme nicht lösen, sagst ehrlich, dass du bei den Technikfragen raus bist (sind wir ja irgendwie alle), aber alles weiter gibst und erklärst, wieso, wann oder warum keine Antworten kommen / kamen. Und du, neben 1-2 anderen Foren Moderatoren, darfst dir in letzter Zeit den meisten Frust hier durchlesen und hast die "Aufgabe", darauf zu reagieren - noch bist du, Gott sei Dank, nicht schreiend vor uns geflohen.
Ich möchte auf deinen Verweis auf die alte Seite noch kurz eingehen. Ja, sie war veraltet, die Chats haben dort auch Probleme gemacht, die Seite hätte nicht mehr lange weiter laufen können. Aber im Gegensatz dazu, was bei dieser Seite hier an Problemen auftritt, war die vorherige Plattform ein Traum.
Einige User, u.a. auch ich, haben unsere Bedenken bzgl. des Umzugs auf der alten Seite schon zum Ausdruck gebracht. Wir wurden - so zumindest mein Eindruck - fast schon belächelt, für unsere "Worst-Case-Szenarien", unsere Ängste und Sorgen... Und es wurde immer und immer wieder nur betont, dass die neue Seite besser wird, wir sie alle gemeinsam entdecken und beleben werden. Das gemeinsam fehlt mir irgendwie... Da sind wir, die User - irgendwo am anderen Ende, die Berater, dazwischen die Kluft der Technik. Nicht ein paar Tage, nicht nur Kleinigkeiten... Wir hier drüben fühlen uns nicht ernst genommen (teilweise), allein gelassen, nicht informiert und gefrustet - und ihr da drüben steht hilflos da und könnt daran leider auch nichts ändern. Die helfenden Hände, die es hier sicher gibt, sind für uns nicht zu erreichen. Ob das nächste Update, die nächste Anpassung oder sonst etwas seitens der Technik es schaffen wird, die Brücken zu schlagen, die es braucht... Daran wird immer wieder die Hoffnung gesetzt. Und dann funktioniert es doch wieder nicht....
Die Tendenz, der Seite den Rücken zu kehren, ist da, weil das Wissen, dass es helfende Hände gäbe, die man nicht erreichen kann, mehr wehtut, als die Erkentniss, es irgendwie allein oder eben gar nicht schaffen zu müssen. Und irgendwie gibt man sich ja dann doch selbst die Schuld daran, sich so sehr daran gewöhnt zu haben, dass da jemand ist, der hilft. Nur weil das mal da war, bei mir sogar lang da war, weiß ich, was mir jetzt fehlt.... Und das verkrafte ich nicht, wenn ich genau diese Hände gerade so sehr bräuchte...
Naja... Genug dazu gesagt.
Nichts, was ich oder wir hier sagen und schreiben, wird, fürchte ich, an der Situation etwas ändern können.
Einen schönen Abend wünsche ich trotzdem allen.
Liebe Grüße
Girl
PS : Hey Amika,
Hab's grad erst gesehen... Danke, dass du das nochmal hoch holst, sehr nett von dir. Das Problem ist bekannt, ich werde wohl einfach abwarten müssen, ob / wann sich etwas tut. Meine Mailberaterin ist informiert, dass gerade gar nichts geht und deshalb nichts von mir kommt. Das war mir wichtig.
Aber lieb, dass du darauf noch einmal hinweist.
Girl
Mailberatung läuft, zumindest bei mir, nicht. Ich kann höchstens per Gedankenübertragung dem Fehler 500 meine Probleme erzählen, bisher hat er mir noch nicht geantwortet...
Und das, nachdem viele Wochen schon "verloren" sind durch nicht stattfindende oder funktionierende Chats (sei es Einzel oder Gruppe) und nicht lesbare Mailberatung. Und jetzt bleibt wohl (außer Forum) gar nichts mehr.
Liebe Grüße
Girl
Finde ich auch sehr wichtig!!!!
Hallo Christian
Vielen dank für das du nachgelesen hast alles.
ich finde das hier ganz ganz Wichtig und kann da nicht mal geschaut werden? Also kann du das bitte unbedingt weiter geben? es ist nicht schön zu lesen, Girl hat nur das Forum wo sie schreiben und lesen kann.
LG
Amika
Neid liegt mir fern. Für mich selbst versuche ich positiv zu sehen, dass ich nicht mehr auf irgendeine Hilfe hoffen muss, weil es jetzt wenigstens offen klar gestellt ist, dass es keine gibt. Angebote zu machen und Versprechen auf Hilfe, die dann nicht eingehalten werden, anschließend noch ständig hingehalten zu werden, finde ich viel schlimmer als ehrlich zu sagen, dass man nicht helfen kann und wird. Darauf kann man sich wenigstens einstellen. Das Vertrauen ist natürlich trotzdem hin, dafür ist es schon zu lange maximal schlecht gelaufen.
Hallo Christian,
ich weiß, du kannst da nichts machen und das ist auch ok, das ist nicht dein Job. Ich wollte nur nochmal richtigstellen, dass es nicht ausschließlich die Dysfunktionalität dieser Seite ist, die meine psychische Innenseite so sehr stört. Ich finde vor allem die Art und Weise, wie das hier kommuniziert wird schlimm. Man knallt uns einfach Entscheidungen vor die Nase, ohne richtige Erklärungen und lässt uns dann damit alleine… Wir sind doch keinen kleinen Kinder, die das nicht verstehen. Ich wünsche mir eine Erklärung und ich wünsche mir eine Ankündigung und Vorlaufzeit mich auf Veränderungen einstellen zu können. Natürlich ist es auch schlimm, wenn Hilfsangebote nicht funktionieren, aber viel schlimmer finde ich die Art der Kommunikation und den Umgang mit uns. Und da wünsche ich mir, dass du das weitergibst. Auch, wenn ich stark bezweifle, dass das etwas nützt.
Liebe Grüße
Feline
Hallo Amika,
an Dich direkt:
ich stimme socke ganz und gar zu: nutz die ES, wenn das bei Dir möglich ist. - Niemand hier wird Dir das neiden.
LG, Chr.
... viel Ärger und Zorn ... - ich bin jetzt einmal durch.
...
---
Das ist ein bitteres Resümee - und manche weiteren, intensiven Forums - Anfragen aus der letzten Zeit finden da gerade kaum Gehör.
Für all den geäußerten Zorn: Danke.
...
Lösen kann ich kein einziges der benannten Probleme. Die Mod - Schelte ausgenommen - also ich kann sie nicht lösen, sondern nur versuchen - wie meine KollegInnen - bis zum 4.8. oder wie lange auch immer es dauert, im Forum zügig zu reagieren.
LG -
bke - Christian
Hey Amika,
das find ich tatsächlich schade. Also vor allem eben für Dich.
Weil Du kannst nichts dafür das hier gerade alle anderen Chats eingestampft wurden. Und Du kannst auch nichts dafür wer eine ES hat und wer nicht oder sonst was.
So wie ich Dich verstanden hatte, wäre die ES die letzte für erstmal unklare Zeit gewesen wegen der OP und so.
Nimm Dir diese Möglichkeit doch bitte nicht selbst, wenn sie schon da ist.
Danke Socke für deine Worte. Ja es wäre die letzte vor meine OP. ich kann in die Woche vor meine OP nicht in die Es wegen einen Termin in den Krankenhaus und danach ist ja schon die OP.
ich bin grade sehr durcheinander und alles ist mir viel und ich fühle mich schlecht. entschuldigung.
ich danke dir in jeden Fall Socke für das was du geschrieben hast.
meine Mailberaterin will auch ich überlege über das Wochenende noch. alles viel
LG
Amika
Zur ES:
Meine Erfahrung ist da genau die gleiche wie bei Socke, Amika und Cascadia.
So, dass man einfach "auserkoren" wird und dann mehr Rechte hat wie alle anderen, man besonders ist oder sonst etwas ist es tatsächlich nicht. Und, soweit ich weiß, steht es auch jedem User frei, wenn er / sie weiß, dass es das Prinzip einer ES theoretisch gibt, bei Mailberatung, OS oder wo auch immer aktiv danach zu fragen bzw. sein Interesse mitzuteilen. Als ich die ES bekam war das Prinzip, meines wissen nach, noch recht neu, ich hatte zumindest davor noch nichts davon gehört und es ist tatsächlich so, dass sich Mailberater/in und ES Berater/in absprechen. Meine zumindest haben dies getan und tun dies, mit meinen Wissen, immer noch.
Ich z.B. habe nicht jede Woche einen Termin mit meiner ES Beraterin, das kommt auch vor, dass wir mal in aufeinanderfolgenden Wochen Termine haben, aber wir haben zum Großteil zumindest einen 2-3 Wochen Rhythmus aufgebaut gehabt. Und, wenn man eine feste Chatberatung hat, ist man von der OS außer in Ausnahmefällen ausgeschlossen, heißt, wir "blockieren" auch keine OS Plätze für User ohne ES. Vorausgesetzt für beides ist natürlich eine funktionierende Technik... Die gibt es grad weder für OS noch für ES Nutzer. Da muss man sich gegenseitig glaub nichts neiden, was alle nur bedingt bis gar nichts nutzen können.
Daher denke ich, alle die gerne eine ES hätten, dürfen das ansprechen... Dann muss eben geschaut werden, mit welchem Berater es "passt". Sonst bringt auch eine ES nichts...
Liebe Grüße
Girl
... Hallo ins Forum, ich setze meinen Mod - Dienst vom Vormittag jetzt bis gegen 22h fort ... und gehe die vielen Texte, die seit Christines Mitteilung reingekommen sind nochmal durch... - erstmal, um zu lesen, wieviel Ärger da ausgelöst wurde.
LG -
bke - Christian
ich verstehe auch nicht warum das eine geht und das andere nicht und ich finde das auch sehr unfair und ich habe auch schon deswegen meine Mailberaterin geschrieben sie möchte meine ES Beraterin schreiben ich möchte nicht das nutzen weil das hier so ist.
Hey Amika,
das find ich tatsächlich schade. Also vor allem eben für Dich.
Weil Du kannst nichts dafür das hier gerade alle anderen Chats eingestampft wurden. Und Du kannst auch nichts dafür wer eine ES hat und wer nicht oder sonst was.
So wie ich Dich verstanden hatte, wäre die ES die letzte für erstmal unklare Zeit gewesen wegen der OP und so.
Nimm Dir diese Möglichkeit doch bitte nicht selbst, wenn sie schon da ist.
Ich werde meine ES machen, wenn sie denn stattfindet. Ich habe ja eher die Befürchtung das es eh nicht klappt, obwohls angeblich gehen soll.
Bei mir war heute Vormittag die erste ES seit dem Umzug überhaupt, wenn die nächste Woche klappt, werd ich sie nutzen.
Ich kann genauso wenig wie Du was für die Umstände Amika. Und Du darfst das was Dir angeboten ist, nutzen. Ohne schlechtes Gewissen oder sonst was haben zu müssen.
Das liegt nämlich nicht in unser Verantwortung.
Ich schick Dir liebe Grüße
Socke
Hey Life,
ja Du beschreibst gut, wie die Gruppenchats sind, das ist für mich auch so.
Und total doof, das es nun diese plötzliche Zwangspause gibt, ohne Erklärung und co.
Ich hoff Du bist wenns wieder geht, weiter dabei.
lg Socke
hallo
bei mir hatte meine Mailberaterin überlegt ob es hilfreich ist wenn ich eine ES Beraterin habe. und das wurde nicht in der Sprechstunde entschieden und ich finde diesesn "Nasenfaktor" wird entschieden nicht schön zu lesen.
ich verstehe auch nicht warum das eine geht und das andere nicht und ich finde das auch sehr unfair und ich habe auch schon deswegen meine Mailberaterin geschrieben sie möchte meine ES Beraterin schreiben ich möchte nicht das nutzen weil das hier so ist.
Amika
Bei mir war das ganz und gar kein "Nase-Prinzip" Und finde es auch echt unschön, diesen Vorwurf. Nur weil es dein Eindruck ist, muss das nicht stimmen.
Life, bei mir wars damals durch die Mailberatung in den Raum gebracht wurden, ob es sinnvoll sein könnte, wie ich das sehe und so.
Ich hab zu der Zeit die OS sehr viel genutzt, weil alles zuviel war und ich so oft einfach die Kontakte brauchte. Aber es waren eben immer andere und so war es schwierig wirklich "weiter" zu kommen.
Mir hatte der Gedanke erst Angst gemacht, weils so verpflichtend anfühlte, jede Woche immer selber Tag und Zeit.. was wenn mit dem/der bera nicht zurecht komme usw.
Irgendwann hab ich gefragt was ich denn tun müsste und meine Mailbera hat mir erklärt, ich könnte in der OS bei Beratern die für mich gefühlt passen könnten, nachfragen ob sie Kapazität haben.
Weil die natürlich nicht alle dauernd da sind etc und auch die OS ja noch besetzt sein muss usw.
Ja Ich hatte beim 3. Versuch dann Glück das die Bera passte und durfte mit ihr das ausprobieren. Es passte und ab da war eben die ES.
Damit ist man von der OS dann ausgeschlossen quasi. Und eben auf diesen einen festen Termin die Woche festgelegt.
Nur in Urlaub oder Krank (von ES-Mod), ist es in Absprache okay die OS zu nutzen.
Mir wurde damals gesagt das es eben mit Mailbera, dem Chatbera und im Team besprochen wird. Und es da eben auch drauf an kommt ob es Sinn macht.
Von fachlicher Sicht und auch die Usersicht natürlich.
Lg Socke
Alles klar, danke Socke für die Erklärung. Vielleicht werde ich es irgendwann auch versuchen. Aber ich bin noch recht neu hier und habe auch die OS noch nie ausprobiert. Es ist ja doch etwas anderes wenn ein Mod nur auf mich fixiert ist und ich dann auf jeden Fall "reden" muss, egal wie ich drauf bin.
Ich fand die chats immer angenehm weil man nicht immer "mitreden" muss nur wenn man sich bereit fühlt und man aber trotzdem abgelenkt ist, smalltalk machen kann, auf andere Gedanken kommt und das Gefühl von Gemeinschaft mit anderen bekommt. Aber ok, dann ist jetzt erst einmal Pause angesagt. Schon bitter wenn man gerade angefangen hat sich in diese Welt hier hinein zu trauen und erste Schritte gehen zu wollen. Dann ist es wie wenn man plötzlich ausgebremst wird.
Life
Huhu,
Glaub das mit der ES ist nicht so einfach. Mir wurde das in der OS von einer Beraterin damals vorgeschlagen und sie meinte ich soll mal meine Mailberaterin fragen.
Darüber lief das dann bei mir. Ich war auch viel in der OS zu der Zeit, weil es mir gerade da angefangen hat psychisch immer schlechter zu gehen.
Ich wurde dann von einer Beraterin angesprochen in der OS und mit ihr hatte ich dann auch Probezeit. Und dann kam halt mein jetztiger Chatberater. Da hatte ich aber auch aktiv nach ihm gefragt.
Bis das alles aber abgesprochen war und gelaufen ist hats locker paar Wochen gedauert bei mir.
Deswegen glaub ich nicht, dass das so einfach mal eben organisiert werden kann jetzt so kurzfristig. Eben weil sich da immer Mailberatung und ES-Berater absprechen, wie es für den User und seine Situation am besten ist.
LG Cascadia
Ich verstehe nicht warum allgemeine chats nicht gehen und aber Einzelchats schon? Steckt da nicht die gleiche Technik der Echtzeitunterhaltung dahinter?
Den Punkt versteht wohl niemand von uns gerade...
Weils nicht verstehbar ist. Und nu ja aber mit uns ja auch nicht offener kommuniziert wird.
Bei mir war das ganz und gar kein "Nase-Prinzip" Und finde es auch echt unschön, diesen Vorwurf. Nur weil es dein Eindruck ist, muss das nicht stimmen.
Life, bei mir wars damals durch die Mailberatung in den Raum gebracht wurden, ob es sinnvoll sein könnte, wie ich das sehe und so.
Ich hab zu der Zeit die OS sehr viel genutzt, weil alles zuviel war und ich so oft einfach die Kontakte brauchte. Aber es waren eben immer andere und so war es schwierig wirklich "weiter" zu kommen.
Mir hatte der Gedanke erst Angst gemacht, weils so verpflichtend anfühlte, jede Woche immer selber Tag und Zeit.. was wenn mit dem/der bera nicht zurecht komme usw.
Irgendwann hab ich gefragt was ich denn tun müsste und meine Mailbera hat mir erklärt, ich könnte in der OS bei Beratern die für mich gefühlt passen könnten, nachfragen ob sie Kapazität haben.
Weil die natürlich nicht alle dauernd da sind etc und auch die OS ja noch besetzt sein muss usw.
Ja Ich hatte beim 3. Versuch dann Glück das die Bera passte und durfte mit ihr das ausprobieren. Es passte und ab da war eben die ES.
Damit ist man von der OS dann ausgeschlossen quasi. Und eben auf diesen einen festen Termin die Woche festgelegt.
Nur in Urlaub oder Krank (von ES-Mod), ist es in Absprache okay die OS zu nutzen.
Mir wurde damals gesagt das es eben mit Mailbera, dem Chatbera und im Team besprochen wird. Und es da eben auch drauf an kommt ob es Sinn macht.
Von fachlicher Sicht und auch die Usersicht natürlich.
Lg Socke
Wie kann man denn die Einzelchats buchen?
Kannst du nicht. Das geht nach Nasenfaktor in der Sprechstunde. Die Berater würden das sicher anders ausdrücken, aber so ist es halt. Ein total subjektives und undurchsichtiges, unfaires Vergabeverfahren.
Deshalb auch mein Vorschlag, dass dieses Angebot jedem aktiven User unterbreitet werden sollte, vor allem und spätestens jetzt, wo es denen, die noch keinen haben, noch nicht einmal theoretisch möglich gewesen ist (seit dem Umzug) und sein wird, einen festen Einzelchat zu bekommen, weil es ja keine Sprechstunde mehr gibt.
Ich verstehe nicht warum allgemeine chats nicht gehen und aber Einzelchats schon? Steckt da nicht die gleiche Technik der Echtzeitunterhaltung dahinter?