Hallo,
ich heiße Bianca
und weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll. Ich halte es zu Hause nicht mehr aus und muss dort dringend wegziehen, weil es für mich kein sicherer Ort mehr ist und ich fühle mich auch nicht mehr dort wohl.
Mir ist, wo ich klein war, etwas Schlimmes passiert, wo mich extrem fertig macht wo auch mit Zuhause zu tun hat ,wo meine Psyche eh schon am Ende ist, und das von Zuhause kommt jetzt noch mit dazu, und ich halte das einfach nicht mehr aus. Ich habe dunkle Gedanken und bin deswegen auch von zu Hause abgehauen die Situation ist schwierig und ihrgenwie auch schwierig zu beschreiben 🫣.
Am Samstag letztes Wochenende bin ich in der Nacht von zu Hause abgehauen und bin zu meiner Tante geflüchtet. Seitdem bin ich bei ihr, aber der Drang, auch von dort einfach immer weiter wegzulaufen, ist riesengroß. An sich sollte ich seit Donnerstag in der Klinik sein, aber ich habe Angst davor und meine Tante hält mich davon ab und meint ich tue überreagieren und vielleicht brauche ich einfach Ruhe. Ich sage ihr, was in mir vorgeht, aber sie versteht einfach meine Situation nicht. Meine Cousine sperrt in der Nacht die Haustüre zu, was an sich nicht schlecht ist, damit ich nachts nicht irgendwohin gehe. Aber trotzdem versteht kein einziger meine Situation, ich habe das Gefühl, dass mich niemand versteht, auch meine Tante nicht.
Zuhause gibt es nur noch extremen psychischen Stress. Ich diskutiere sehr viel mit meiner Mama , weil sie immer will, dass ich das machen soll und dann wieder das. Ich helfe eigentlich sehr gerne zu Hause, aber sie versteht einfach nicht, wenn ich mal „Gleich“ oder „Nein“ sage, weil ich körperlich und seelisch einfach nicht mehr kann. Wenn ich mal Nein sagen, dann kommt nur die Aussage: „Wenn du nächstes Mal was brauchst, sage ich auch Nein oder Gleich Ich kann ihrgenwann nicht mehr und das versteht sie nicht .
Morgen habe ich ein Arzt Termin in München und muss da mit meinem Bruder und meiner Mama hinfahren ich habe jetzt schon Panik und weiß nicht wie ich das schaffen soll.
War jemand von euch schon mal in einer ähnlichen Situation und hat einen Rat für mich, wie ich den morgigen Tag überstehen kann?
Viele Grüße
Bianca.
Hallo
Bke Fritzi danke für deine Nachricht
Aufschreiben fällt mir auch schwer irgendwie weil ich halt nicht weiß was ich schreiben soll wenn es irgendwie schwierig gerade ich weiß auch nicht und wenn ich jemanden nur sagen mir geht's nicht gut bringt ja auch irgendwie nicht viel weil sie wollen dann wissen was los ist und so ich habe gerade ihrgenwie so ein kompletten vollen Kopf und kann es nicht sortieren ich kann die Sachen im Kopf einfach nicht in Worte fassen irgendwie ka.
LG bianca
Hi Bianca,
wenn deine Gedanken und die Worte verrückt spielen, hilft vielleicht, dir stichpunktartig aufzuschreiben, was du sagen möchtest.
Du musst nicht wissen, wer der "richtige" Pfleger für dein Anliegen ist. Das sortieren sie eigentlich selbst. Nur Mut.
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
Hey
Ka wie ich das machen soll ich würde Grade so gerne mit den Pflegern reden aber ka wo ich anfragen soll es ist wie als wenn die Wörter in Stücke gerissen aber irgendwie finde ich nicht die richtigen Worte keine Ahnung ja und ich weiß auch nicht mit welchem pfleger ich reden soll
LG
Bianca
Hey
Mir geht's wieder besser ich habe Grade ein ausführliches Gespräch mit der Ärztin gehabt und es hat was gebracht und geholfen .
LG bianca 😊
Liebe Bianca,
wie wäre es mit Musik? Vielleicht ein bisschen tanzen? Was tut dir denn sonst immer gut?
Viele Grüße
bke-Betty
Danke bke Betty für deine Nachricht aber es ist Grade so schwierig und anstrengend so das mir schlecht ist und ich Grade nicht weiß was ich Grade machen soll.
Liebe BIanca, es tut mir leid, dass du dich so fühlst. Schön, dass du das hier rauslässt. Ich hoffe, die Welt morgen sieht schon wieder ganz anders aus. Bis dahin zitiere ich wie immer gern aus Findet Nemo: "einfach schwimmen, einfach schwimmen, einfach schwiiiiiimmen schwiiiiiimmen schwiiiiiiimmen. Was mache wir? wir schwiiiiiimmen schwiiiiiimmen!"
Ganz liebe Grüße
bke-Betty
Die hören nicht zu
Wollen mir net helfen
Egal ob Psyche und körperlich
Den ist das hir völlig egal Grade ihrgenwie.
Ich
Habe
Keinen
Bock
Mehr
Auf
Das
Ganz
Hir
In
Der
Klinik
😭😭 Ka was ich jetzt tuhen soll
LG Bianca
Hey Bianca,
ich verstehe dich. Oft ist es (auch für mich) schwierig, Worte zu finden für das was in mir vorgeht. Besonders, wenn es mir so schlecht geht.
Ich wollte dir gerne da lassen, dass ich gerne für dich da bin, wenn du reden magst. Außerdem schicke ich dir -wenn du magst- eine tröstende Umarmung und meinen Beistand rüber. Du bist stark. Und ich bin da, wenn du reden magst.🤍🫂
Liebe Grüße
Flower
Liebe Bianca,
tut mir leid, wenn es gerade nicht einfach ist für dich, Worte dafür zu finden, wie es dir geht. Es wäre doch etwas leichter, wenn du etwas findest, was gut ist und du es annehmen kannst. Manchmal hilft es, dankbar für etwas zu sein und mit jemandem zu teilen, wie es dir geht.
Fühle dich nicht alleine damit und sei gegrüßt mit allem, was du gerade durchmachst, mit uns im Jugendforum.
Liebe Grüsse
bke-Kira
Hey
Ka was ich schreiben soll ist alles Grade richtig scheiße 😔😔😔🙈🙈
LG Bianca
Hi Fritzi das habe ich doch schon alles sie kapieren es trotzdem nicht und es wird immer schlimmer ich kann es zwar nicht so schreiben wie ich hier reinschreiben würde aber ja die verstehen es halt nur so das ist doch schön wenn ich fröhlich bin und ja.
LG Bianca
Hi Bianca,
vielleicht haben deine Ärzte noch nicht so ganz verstanden, dass es für dich eine belastende Situation ist.
Versuch doch nochmal, deine Gefühle und Gedanken dazu mit einem Arzt oder einer anderen Vertrauensperson in der Klinik zu besprechen. Dann ist natürlich wichtig, dass du deine Belastung deutlich machst.
LG bke-Fritzi
Hey
Ka was ich machen soll ich habe das 2 -3 mal den Arzte gesagt das seit 2-3 Tagen am Abend bzw nacht es anfängt das ich durch die Station spazieren ich alles extrem lustig finde ich in meine Zimmer immer wieder rein und raus gehe und mir alles in dem Moment egal ist und das verstehen die ihrgenwie nicht weil ich mich so sonst auch net verhalte und die meine das ist doch gut das du fröhlich bist ja ist es an sich ja auch aber das ist langsam echt gruselig ka was ich machen soll .🙈
LG Bianca
Liebe Bianca,
vielleicht könnte das ja eine Möglichkeit sein, in den Brief zu schreiben? Dass dir nicht klar ist, was der Fehler ist, den du gemacht haben sollst? Wäre das eine Option?
Viele Grüße
bke-Betty
Mich nervt das sowas von mit den pflegern bzw Krankenschwester ich würde mich am liebsten selber entlassen ich bin gleichzeitig sauer und könnte Weinen weil mich das so fertig macht ka wie ich Grade mit den Emotionen umgehen soll ich weiß ich habe keinen Fehler gemacht aber trotzdem und die wundern sich dann irgendwann wenn ich mit denen nicht mehr Rede oder gar nicht Rede.
LG bianca
Ich habe auch noch mal mit krisenchat geschrieben und dennen das mal geschildert und die meinen ich habe kein Fehler gemacht und haben mir auch den Tipp gegeben bzw die Beraterin das ich ein Brief schreiben soll wie ich die Situation finde und was mich nervt usw aber ich habe so ka was ich schreiben soll eiso wie ich die wörter zusammen fassen.
Hey
Angsthaesin
Ja da Hast du Recht und ich finde es richtig scheiße von denen aber leider haben die hier noch nicht so eine Station hier es soll hier am Klinikum eine komplette Psychiatrie gebaut werden auch eine Station von 18-25 Jahren eiso hat für juge Erwachsene aber das dauert noch ganz lange und sonnst gibt es keine Klinik in der Nähe wendern 1-2stunden von hir es ist alles richtig doff und halt dauernt die Aussage ich hätte es geworfen obwohl ich es nur von mir Weck geschoben habe die drehen sich das halt so wie sie wollen und das nervt sowas von .
LG
Bianca
Hi,
ok, es hört sich so an, als wäre es wieder auf dem richtigen Weg, prima.
Viele Grüße,
bke-Stephan
Hallo
bke-Stephan-Bäcker
Vohin war meine Ärztin da und sie wollte mit mir reden das hat sie auch und ich habe ihr das gezeigt was ich gezeichnet habe bzw geschrieben eiso beides halt und dann habe ich ihr erklärt das das was da ist bzw steht nicht ich will sondern die suizidgedanken und sie hat dann zu mir gesagt das soll ich auch aufschreiben und ich habe der ärztin vorgeschlagen weil ich das damals mit meiner Psychologin in der Ausbildung auch gemacht habe und zwar ein Suizid Vertrag und sie hat gesagt das können wir machen und ja und dann hat sie gesagt sie kommt später noch mal und dann habe ich mich um14 wieder bei den pflegern angemeldet und dann haben die mir gesagt das es wieder aufgehoben ist und ich wieder alles alleine machen darf aber nur 1 Stunde die Station verlassen joa darüber bin ich schon mal froh aber ich glaube das ist nur auf Probe obwohl ich nichts gemacht habe .
LG
Bianca
Hi Bianca,
ich frage nochmal vorsichtig: Wie kannst Du denn die Leute vor Ort überzeugen, dass es "nur" Zeichnungen waren und #du keine Suizidpläne hast?
Viele Grüße,
bke-Stephan
Ja weil ich gestern eine pflegeschülerin mit der wo ich auch reden darf was gezeigt habe weil ich einfach zeichne und ich zeichne auch schreibe halt alles auf wie es mir geht und die nehmen das halt so extrem ernst dass ich gerade in meinem Zimmer Sitze einfach weine und ich weiß halt nicht was die jetzt machen.😭😭 Ich will am liebsten einfach nur raus das war so ein Fehler hier her zu kommen .
Und dann kommen so Aussage wie sie sind erwachsen und wenn sie uns Sachen sagen das gibt es auch Konsequenzen wo ich mir denke ich bin freiwillig hier rein gegangen um Hilfe zu bekommen und hier laber mir immer vor wenn irgendwas ist soll ich zu denen kommen und dann sowas ich kann und will hier nicht mehr sein es ist alles so scheiße grade.
LG
Bianca