Hallo,
ich heiße Bianca
und weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll. Ich halte es zu Hause nicht mehr aus und muss dort dringend wegziehen, weil es für mich kein sicherer Ort mehr ist und ich fühle mich auch nicht mehr dort wohl.
Mir ist, wo ich klein war, etwas Schlimmes passiert, wo mich extrem fertig macht wo auch mit Zuhause zu tun hat ,wo meine Psyche eh schon am Ende ist, und das von Zuhause kommt jetzt noch mit dazu, und ich halte das einfach nicht mehr aus. Ich habe dunkle Gedanken und bin deswegen auch von zu Hause abgehauen die Situation ist schwierig und ihrgenwie auch schwierig zu beschreiben 🫣.
Am Samstag letztes Wochenende bin ich in der Nacht von zu Hause abgehauen und bin zu meiner Tante geflüchtet. Seitdem bin ich bei ihr, aber der Drang, auch von dort einfach immer weiter wegzulaufen, ist riesengroß. An sich sollte ich seit Donnerstag in der Klinik sein, aber ich habe Angst davor und meine Tante hält mich davon ab und meint ich tue überreagieren und vielleicht brauche ich einfach Ruhe. Ich sage ihr, was in mir vorgeht, aber sie versteht einfach meine Situation nicht. Meine Cousine sperrt in der Nacht die Haustüre zu, was an sich nicht schlecht ist, damit ich nachts nicht irgendwohin gehe. Aber trotzdem versteht kein einziger meine Situation, ich habe das Gefühl, dass mich niemand versteht, auch meine Tante nicht.
Zuhause gibt es nur noch extremen psychischen Stress. Ich diskutiere sehr viel mit meiner Mama , weil sie immer will, dass ich das machen soll und dann wieder das. Ich helfe eigentlich sehr gerne zu Hause, aber sie versteht einfach nicht, wenn ich mal „Gleich“ oder „Nein“ sage, weil ich körperlich und seelisch einfach nicht mehr kann. Wenn ich mal Nein sagen, dann kommt nur die Aussage: „Wenn du nächstes Mal was brauchst, sage ich auch Nein oder Gleich Ich kann ihrgenwann nicht mehr und das versteht sie nicht .
Morgen habe ich ein Arzt Termin in München und muss da mit meinem Bruder und meiner Mama hinfahren ich habe jetzt schon Panik und weiß nicht wie ich das schaffen soll.
War jemand von euch schon mal in einer ähnlichen Situation und hat einen Rat für mich, wie ich den morgigen Tag überstehen kann?
Viele Grüße
Bianca.
Nein ich war noch nicht da ich habe Angst davor weil ich auch nicht weiß wie es da drinnen ist und es mir schon reicht was ich so außerhalb mitbekomme ich habe mit meiner Krankenschwester mit der ich super gut klar komme darüber gesprochen aber es ist nichts passiert wir haben nur gesprochen weil ich nämlich gedacht habe wenn ich ihr das sage dann informiert sie die Ärzte aber hat sie nicht gemacht und sie hat zu mir gesagt ich soll morgen das dem Arzt sagen ich habe mir so viele Szenarien im Kopf zusammen gespielt dass ich Angst bekommen habe wie sie darauf reagiert aber es war gar nicht so schlimm wie ich mir das gedacht habe jetzt wird es nur schwierig das dem Arzt zu sagen.
LG Bianca
Ich glaube es wäre dann wirklich besser es dem Personal zu geben? Warst du schonmal auf der geschützen Statoin? Warum magst du da nicht hin?
Häsin
Hey zusammen
Ich brauche eine Rat ich bin ja seit Montag wieder in der Klinik weil ich nicht stabil bin und sich mein Zustand verschlechtert hat und ich habe Grade mit einer Mit patientin geschrieben weil ich was im Kopf habe und sie meint ich muss das den pflegern sagen aber ich weiß nicht wie und ich habe große Angst das zu sagen weil ich nicht so gerne auf die Geschütze Station möchte weil das was ich so mitbekomme macht mich schon fertig .
ka was ich jetzt machen soll
LG bianca ✨
Hey
Mir geht's net gut
Ich bin seit gestern bei meinem Bruder habe nachts kaum geschlafen habe dauert Panik und die Gedanken sind so schlimm das ich mir Sachen vorstelle ich kann nicht mehr ich verstehe einfach nicht das die in der Klinik mich nicht ernstgenommen habe richtig habsache ich habe meine versprechen Gehalten ich habe Angst vor dem drang Weck zu laufen die habe es nicht kapiert was die Phasen mit mir machen wo mir alles scheißegal ist und ich alles zu lustig finde ich kann mich hat nicht mehr kontrollieren in der Phase ich kann einfach nicht mehr ich weiß echt nicht was ich machen soll.
LG Bianca
Hi Bianca,
ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut klappt. Wenn ich es richtig lese, hast Du ein großes Hilfesystem um Dich außen rum. Du kannst davon profitieren. Den ein oder anderen Schritt musst Du allerdings alleine gehen. Vielleicht schaust Du Dir mal das an, was Du gerne schaffen würdest?
Viele Grüße,
bke-Stephan
Hey
Heute werde ich enlassen um ca 14uhr bekomme ich den Arzt Brief und dann fahre ich erstmal zu meinem Bruder ich habe jetzt schon so Panik wie das alles werden soll ich habe so ein komisches Gefühl mit dem ganzen es alles so viel für mich ka wie ich Grade da mit umgehen soll der Kontakt mit meiner Mama übervordert mich sehr und gestern hatte ich auch ein Gespräch mit meinen Eltern und dann war die Ärztin und meine lieblings Krankenschwester dabei und dann haben wir halt gesprochen usw und dann über was wo dann ein Punkt war wo ich gesagt habe ich muss raus hier und bin dann weckgelaufen weil ich das Gespräch nicht mehr ausgehalten habe dann würde ich angerufen von meiner Lieblings Krankenschwester und das ich halt wieder bitte zurück komme. Soll weil wecklaufen keine Lösung ist ja dann bin ich wieder zurück in die Klinik und dann habe ich mit meinen Eltern kurz gesprochen und dann am Abend habe ich mich mit meiner Lieblings Krankenschwester noch mal zusammen gesetzt und noch mal gesprochen was echt geholfen hat aber diese ganze Situation gestern war einfach zu viel und ich habe so Angst wie es weiter geht trotz der Ablauf stellen und von der Meinung der Ärztin habe ich keine dunkelen Gedanken mehr wo ich mir den ihr habt doch keine Ahnung was ihn meinen Kopf vor geht weil ihr mir eh net richtig zu hört aber ja ändern kann ich es sowieso nicht mehr habe ich habe von meinem Ergotherapeuten ein Angebot bekommen das wenn ich es draußen nicht schaffe oder alles zu viel wird bzw bevor mir die Sicherungen durchbrennen das ich mich auf die Station 15 stationär aufgenommen lasse psychosomatische ka ob ich das machen soll ich habe so Angst 😔 es übervordert mich alles so extrem ich weiß icht wie ich damit umgehen soll so schwierig.
LG Bianca ✨
Hey flower also ich habe mit dem Jugendamt Kontakt aufgenommen habe eine Sachbearbeiterin jetzt und habe nächste Woche einen Termin bei der ja es ist halt die Klärung mit einer TWG vielleicht ,aber ich muss erstmal zu meinem Bruder und schauen wie es da weitergeht ich habe einfach Angst und ja bin auch nächste Woche bei einer Beratungsstelle noch mal eine Beraterin und die hilft mir auch irgendwie ja keine Ahnung ihrgenwie alles kompliziert .
LG Bianca
Hey Bianca,
es tut mir sehr leid dass es dir so schlecht geht und dass du entlassen wirst, obwohl du dich dafür nicht bereit fühlst. Bist du denn mit deinem Wunsch, nicht mehr nachhause zurückzukehren bzw. mit dem Kontaktieren vom Jugendamt schon irgendwie weitergekommen?
LG Flower
Hi zusammen
Mir geht's nicht gut
Ich soll am Freitag entlassen werden, habe aber panische Angst davor und bin noch nicht mal eigentlich stabil genug Meine dunklen Gedanken sind so schlimm , und ich habe das Gefühl, die Kontrolle zu verlieren mein Kopf plant dauernd Pläne wie ich aus der Station renne was echt komisch ist .Bei der Oberarzt visite konnte ich mich nicht richtig öffnen und nicht alles sagen. Es fällt mir unfassbar schwer offen darüber zu reden. Ich habe meine Gefühle und die akute Situation zwar aufgeschrieben, schaffe es aber gerade nicht, mich damit an das Pflegepersonal zu wenden. Ich fühle mich komplett unverstanden von den Ärzten weil sie mir auch nicht richtig zuhören und auch nicht verstehen was in meinem Kopf vorgeht und weiß nicht, was ich tun soll ich habe zwar heute in der oberarzt Visite gesagt dass ich unfassbar Angst habe aber mehr als verstehe ich und und sie habe Perspektiven war jetzt auch nicht .
Ich weiß nicht was ich machen soll
Zwar habe ich meine Ärztin gefragt ob ich mit ihr reden kann weil ich auch heute noch ein Gespräch mit meinen Eltern habe hier in der Klinik aber sie hat gesagt sie weiß nicht ob sie Zeit hat es ist irgendwie alles gerade richtig scheiße.
LG Bianca 😢
Hallo
Bke Claudia aufschreiben ist schon eine Idee aber ist irgendwie so kacke gerade alles und ich weiß nicht wie ich das aufschreiben soll und mein Problem ist halt dann irgendwie vor der Ärztin zu sitzen und dann redet sie mit mir das macht mir so unfassbar Angst ich weiß halt nicht wie ich das am besten hinbekommen ich habe heute irgendwie Angst dass ich deine panikattacke bekomme ist gerade irgendwie alles richtig schwer
Hi Bi,
können wir dich irgendwie unterstützen?
Es liest sich, als wäre alles sehr durcheinander. Ich habe verstanden, dass du bis morgen bei deinem Bruder bist. Morgen musst du zurück in die Klinik und dort müsstest du etwas wichtiges ansprechen, ein unangenehmes Thema.
Das gab es schon mal glaube ich. Schreibe einen Brief für die Ärztin und gib ihn gleich Montag ab. Dann kann die Ärztin auf dich zukommen.
Sonst wird wohl nichts passieren bis du entlassen wirst.
bke-Claudia
Hey
Mir geht's Grade nicht gut ich stecke wie in so einer panikschleifer drinnen ich weiß nicht wie ich mit der Situation gerade umgehen soll ich habe ein Thema wo ich gerne mit der Ärztin besprechen würde aber ich kann es irgendwie nicht weil ich Angst bekomme nur wenn ich darüber nachdenke darüber zu reden ich weiß nicht was ich tun soll das ist irgendwie gerade richtig schwierig ich bin gerade bei meinem Bruder wegen wochenendbelastungen wie man das auch immer nennt quasi muss ich am Wochenende wo übernachten und Sonntag Abend fahre ich wieder in die Klinik ich weiß gerade nicht was ich tun soll das ist irgendwie gerade richtig schwierig ich habe Panik gleichzeitig Angst mir ist irgendwie schlecht und dieses Thema im Kopf macht mich extrem fertig und ich habe so große Angst dass mit der Ärztin zu besprechen irgendwie finde ich das Thema auch echt komisch weiß nicht ist eben gerade richtig scheiße alles am liebsten würde ich davor weglaufen aber wenn ich das diese Woche nicht anspreche dann kann ich mit keinem mehr drüber reden weil ich am Freitag nächste Woche entlassen werde ich weiß nicht was ich tun soll.😔😢
LG Bianca
Eigentlich ein Tipp ich es schaffe mit ihr zu reden aber das hat sich schon erledigt ich habe mit den Pfleger gesprochen und die haben sich fast mit mir angelegt nur weil ich noch mal Nachgefragt habe wann sie kommt und dann eine versucht hat mit mir zu diskutieren ich gefühlte 4stunden auf die Ärztin gewartet habe trotz schmerzen usw ja aber die Ärztin kam dann Grade zu mir wäre keine gekommen wäre ich in die Notaufnahme runter gegangen.
LG Bianca
Hi Bianca,
ich schreibe Dir mal, was ich verstanden habe: Dir geht es nicht gut, Du hast Schmerzen, möchtest, dass die aufhören aber nicht zur Ärztin gehen. Ich gestehe, dass ich keine Ahnung habe, wie ich Dir helfen könnte. Weil bei Schmerzen die Ärzte helfen und eine Onlineberatung eher nicht. Kannst Du mir sagen, was Du jetzt brauchst?
Viele Grüße,
bke-Stephan
Hey
Ka was ich Grade machen soll eigentlich ist das ganz einfach
Aber ich traue mich nicht zu der ärztin zu gehen mir geht's Grade körperlich nicht gut ich habe auf einmal Schmerzen bekommen linke Seite am Bauch ka warum aber ich kann nicht richtig laufen und liegen und mir ist schlecht und Schwindel ka wie ich das am besten der ärztin sagen es ist so ein komisches Gefühl ka warum.
Ka ob ich das überhaupt hier reinschreiben sollte
LG Bianca
Ich habe eine Ahnung was du meinst. Aber gehört das nicht dazu? Wenn es das ist was ich denke, dann passiert mir das auch immer wieder.
Ich habe was gemacht wo ich nicht machen sollte aber das alles in Kopf halte ich nicht aus ich kann nicht mehr mit der Situation ich habe Angst das was ich gemacht habe den pflegern zu sagen und deswegen habe ich in das Gefühl ich habe einen Fehler gemacht
😢🙈😔
Ich weiß es sind gute Sachen gelaufen auch heute aber es ist einfach alles zu viel im Kopf
Hallo Bi,
was solltest du denn mit den Pflegern besprechen?
Wovor hast du Angst?
bke-Claudia
Ka wie ich mit den Pflegern reden soll habe Angst das ich Ärger bekomme ka warum ich das denke
Hallo Bianca,
es ist heute etwas gut gelaufen, das ist doch prima. Du hast etwas geschafft.
So, jetzt ist noch etwas offen, wo du glaubst einen Fehler gemacht zu haben.
Auch dafür findet sich sicher ein Weg, eine Lösung.
bke-Claudia
Hey
Mir geht's Grade nicht gut
ich habe heute noch mal mit der Ärztin gesprochen usw und ja die Sachen wo mich genervt haben sich eigentlich geklärt was an sich ja schon mal gut ist
aber ich glaube ich habe ein Fehler gemacht .😔
LG Bianca
Hi flower
danke für deine Nachricht🫂✨
also ja ich weiß nicht ob ich eine habe oder ob ich überhaupt eine bekomme weil ich habe das Gefühl die machen keine Diagnose oder so aber danke dass du mir das geschrieben hast und ich habe jetzt auch noch mal mit Nummer gegen Kummer telefoniert und der am Telefon war hat mir auch einen Tipp gegeben dass ich noch mal mit der Ärztin reden soll ob die überhaupt irgendwas dagegen haben wenn ich das mache oder so weil die ja nichts tun vom sozialdinst usw.
LG bianca