-
das Schlechte am geschriebenen Wort: viel Raum für Interpretationen und Missverständnisse.
das Gute: man muss nicht gleich reagieren.
[Vermutlich hat deine Mama heute das gleiche gedacht?]
Glaub das klappt nicht… mir geht es einfach so schlecht. Und die ganzen Medikaments sorgen glaube ich dafür dass ich noch misstrauischer und ängstlicher bin als sowieso schon…Tut mir leid, mir geht es einfach so schlecht.
dann leg das Handy weg, atme durch, mach das Fenster auf und schau in 30min nochmal, ob es dir dann einfacher fällt, etwas zu deuten.
Meine Mutter hat geantwortet…. Ich weiß nicht ganz wie ich das werten soll. Bin total überfordert :(
Hey Flower,
nun kenne ich deine Mutter nicht und will dir da auch nichts einreden. Aber vielleicht der Gedanke, dass unsere Horrorszenarien ja manchmal wilder sind, als die Realität?
Ich drück dir die Daumen. Und wenn das wirklich eskalieren sollte: frag doch einmal bei der Klinik nach Notfallnummern in eurer Region, für solche Situationen? Dann bist du vorbereitet - ich finde, das ist das A und O. Könntest du dir das vorstellen?
Viele Grüße
ble-Betty
Rede vielleicht mit dem Pflege Personal darüber ich weiß es ist schwer aber Versuch es OK 🤗.
Hey
Flower ich verstehe dich voll kommen . Es tut mir so leid, dass du gerade in dieser unerträglichen Ungewissheit stecken musst. Dieses Schweigen von deiner Mutter macht die Angst vor morgen verständlicherweise riesig. Ich möchte, dass du weißt: Ich höre dir zu. Du bist mit dieser Angst hier im Forum nicht allein. Dass du den Mut hattest, die Beichte deiner Mama abzuschicken, war ein riesiger Schritt für deine Zukunft in der TWG. Ich weiß es ist Grad richtig scheiße aber ich bin für dich zwar nur aus der Ferne aber trotzdem du bist nicht alleine ok schreibe einfach ich höre dir gerne zu OK 🫂😊✨🤗🤗🤗🍀🫶🏻🫶🏻.
LG
Bianca
Hm ich hab einfach so eine schlimme Angst vor morgen… meine Mutter antwortet mir nicht auf meine ,,Beichte“ dass ich in die TWG bald ziehe…. :/ Weil ich von ihr nichts höre, kann natürlich gar nicht einschätzen kann, wie sie drauf ist und wie sehr die Situation morgen eskalieren wird… Das macht mir einfach so eine schreckliche Angst, weil ich ja morgen entlassen werde und es dann noch bis zum 21. mit ihr aushalten muss… und ich weiß nicht was ich tun soll :(
Kann mir wahrscheinlich sowieso keiner bei helfen, aber ich wünsche mir so sehr einfach jemanden der mir zuhört gerade :/
Ich befürchte und erwarte morgen leider das schlimmste.
Ich weiß halt nicht was ich tun soll wenn es morgen sobald ich zuhause bin komplett eskaliert :/ Ich hab so eine Angst. Ich will den Auszug halt möglichst friedlich gestalten aber ich hab so eine Angst dass alles komplett eskaliert. Muss es ja noch durchhalten dann bis zum Einzug am 21..
Das glaube ich, dass du Angst hast. Ich sende dir gaaanz viel Mut. Ich denke so an dich.
Sorry, da habe ich das gestern verwechselt. Tut mir leid.
Aber dein Plan den du hast klingt gut und ich drücke dir ganz doll die Daumen.
Guten Morgen,
glaub da liegt eine Verwechslung vor… ich hab das gestern nicht geschrieben.
Naja, es ist jetzt jedenfalls so, dass ich morgen endgültig aus der Klinik entlassen werde.. Ich kann dann aber noch tagsüber kommen und nachts aber zuhause schlafen. Jetzt ist es aber so, dass ich vermutlich am 21. zuhause ausziehen und in meine TWG einziehen kann… Ich habe gestern meiner Mutter eine WhatsApp geschrieben… und sie darüber informiert dass ich in eine TWG einziehen werde… und jetzt antwortet sie mir nicht mehr. Ich hab jetzt so eine Angst weil sie es nun weiß und ich muss morgen nach Hause. Ich hab so schreckliche Angst vor einer Eskalation. Aber ich hab am Dienstag noch ein Gesprächstermin mit der Frau vom Jugendamt und am Donnerstag lerne ich die Mitbewohner*innen in der TWG kennen… Am Freitag kann ich (wenn meine Mutter zustimmt) ein Gespräch mit meiner Beraterin auf der Erziehungsberatungsstelle gemeinsam mit meiner Mutter führen um auf neutralem Boden zu sprechen… Aber ich hab so schreckliche Angst morgen meine Mutter zu sehen :/ Ich hab so Angst dass es eskaliert… Aber ich muss ja auch meine Wäsche waschen und sowas alles… Ich hoffe so sehr, dass es nicht zu einer kompletten Eskalation alles führt. :/
Ursprünglich wollte ich ihr es eigentlich erst kurz vorher so einen Tag davor sagen, weil ich es sagen wollte und halt direkt danach abhauen wollte quasi damit es nicht eskaliert… Ich bin jetzt aber zu dem Entschluss gekommen dass das irgendwie unfair ist und deshalb wollte ich es ihr jetzt schon sagen damit die Zeit hat damit klarzukommen… Ich hab aber so eine schreckliche Angst, was passiert wenn ich nach Hause komme morgen… :/
Liebe Grüße
Flower
Weil du doch in den anderem Raum schreibst du bist in dein neues zu Hause gefahren heute, deswegen frage ich.
Wie meinst du das jetzt genau? Hab ja gar nichts geschrieben wo man nicht mitkommen könnte ;)
LG Flower
Hey,
ich komme gerade nicht mehr mit. Hast du jetzt in neues zu Hause?
Häsin
Einfach anrufen, die gucken sonst wo ein Platz frei ist, wenn eine andere Stadt okay wäre.
Wenn die Notschlafstelle für Frauen sogar überbelegt ist dann sieht es im Frauenhaus glaube ich nicht unbedingt besser aus. Weiß einfach nicht was ich tun soll. Ich will eigentlich nicht auf der Straße schlafen aber wenn ich muss :/
LG Flower
...Frauenhaus ist natürlich auch eine Überlegung Wert. Ich weiß, dass Jugendämter das nicht immer machen, sie können aber, wenn sie wollen, da Du in einer Maßnahme drin bist. Dann kann das bis 27 gehen.
Viele Grüße
Das macht das Jugendamt aber nicht..: Ich hab das mit meiner Jugendamtsmitarbeiterin schon durchgesprochen.. Wahrscheinlich ist das aufgrund meines Alters die einzige Möglichkeit.
Theoretisch könnte meine Beraterin von der Erziehungsberatungsstelle das mit mir machen aber ich glaub nicht das das geht :/ Ich hab jetzt noch nach Hotels geschaut, auch alle zu teuer. Da muss ich wohl echt draußen schlafen wenn die man Montag keinen Platz bei der Frauenobhutstelle haben.:(
LG Flower
Hi,
wenn Du in der Jugendhilfe bist, müssen sie Dich unterbringen. Und zwar Jugendgerecht. Eine Fraueninhobhutstelle ist nicht jugendgerecht. Wenn Du Dich traust: Gehe nochmal hin und beantrage eine Inobhutnahme. Bestehe darauf, dass sie Deinen Antrag schriftlich aufnehmen. Könntest Du jemand mitnehmen, die/der Dich unterstützt, vielleicht von der Klinik?
Viele Grüße
Hey,
@Stephan: Ich bin ja beim Jugendamt angebunden und meine Ansprechpartnerin dort hat bereits die Kostenübernahme für eine therapeutische Wohngruppe genehmigt… jetzt fehlt halt nur noch der Platz.. und es bestehen folgende zwei Optionen für die Übergangsphase: entweder in eine Frauenobutsstelle bzw. Notschlafstelle oder eben zuhause in der Hölle zu sein… auch wenn ich weiß dass es dann nicht mehr so lange ist sehe ich da den Absturz trotzdem wieder kommen. also das ist für mich keine Option.
Die Klinik wo ich jetzt bin weiß von meiner Not aber die können mich trotzdem nicht monatelang noch hier lassen bis ich in die TWG kann :/ Deshalb muss nun eine andere Lösung für den Übergang gefunden werden. Freunde Verwandte usw habe ich keine…
@Maya: ich hab eben schon mal nach airbnb für zwei Wochen geschaut.. das ist viel zu teuer leider, kann ich mir nicht leisten :/ Ich muss ja eine längere Zeit irgendwo unterkommen, bis ich den TWG Platz habe.
Ich hab vorher schon bei einer Frauenobdach angerufen, die haben leider keine freien Plätze aktuell.. ich soll dann am Montag um 9 Uhr wieder anrufen aber da ist es schon fast zu spät, sonst kann man wohl auch in der Bahnhofsmission schlafen..
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Das setzt mich alles extrem unter Druck.
Draussen schlafen möchte ich eigentlich nicht… aber wenn‘s keine andere Option gibt… Auf keinen Fall möchte ich wieder nach Hause. Will da nur meine Sachen holen und dann gehen.
LG Flower
Oder wie wirklich in ein Frauenhaus und die helfen dir dann bei Anträgen und so. Ich kann da gerne meine Zimmernachbarin fragen wenn du magst. Ich denke an dich und mir tut das voll leid.
Hi flower
bzgl notschlafstellen musst du davor schauen wie lang die aufnehmen. Also einige begrenzen das auf 3-5 Tage (zumindest die die ich kenn) und ich weiß nicht wie wichtig es dir wär dort anonym zu bleiben. Manche bieten das an, andere nicht, dass man anonym bleiben kann.
Was ich letztens auch noch für mich recherchiert hab sind streetworker die dir noch helfen könnten wenn es wirklich zu dem Punkt kommt dass du nicht weißt wohin. Größere Organisationen gibts meistens in etwas größeren Städten aber sind dann auch für Umland zuständig oft.
Ich weiß wie es ist wenn auf der Straße schlafen die Option ist die sich besser anfühlt als der horror zu hause (nein ich mach keine Werbung fürs draußen schlafen!). Tut mir leid dass es für dich auch so ist. Pass gut auf dich auf und drück die Daumen dass sich doch noch eine gute Lösung findet. Ich stoß mal nochmal an ob ein airbnb oder günstiges hotel dann nicht die bessere Option wär als draußen schlafen. Ich weiß du willst nicht dauerhaft allein wohnen bzw ist es nicht das was du brauchst und das musst du auch nicht. Aber Straße oder notschlafstelle wär auch nichts anderes als "allein sein". Dann doch wenigstens mit Dach über dem Kopf?
LG
Maya