-
Da musste jetzt glaub einfach einiges gerade raus und das ist auch okay… ich kenne sie ja und weiß dass sie da sicher nichts dagegen hat sondern froh ist, wenn sie mich besser verstehen kann. Deshalb lass ich das jetzt bis nächsten Freitag einfach mal stehen, bin sehr froh dass ich es ihr mitgeteilt habe… dann kann sie es bis zum Termin lesen und dann sprechen wir darüber.
Danke für deine lieben Worte immer, Bianca. Das ist wirklich sehr lieb von dir.. Mir geht's auch besser jetzt.
Hey
Flower du kannst auf dich Stotz sein das du das geschafft hast das ist eine mega Leistung 6seiten sind echt krass ich hätte das nicht geschafft und deine Beraterin wird sich auch freuen weil du das geschafft hast 👍🏻🫂🤗🤗🤗🍀✨ hast du gut gemacht .
LG Bianca
Hey,
so, ich hab ihr jetzt tatsächlich einen ...ähm... fast 6-Seitigen Brief geschrieben. Aber ich habe alle Emotionen des heutigen Termins aufgeschrieben und mich mitgeteilt... Das hat mir sehr gut getan, es einfach mit ihr zu teilen... Sie ist halt gerade so wirklich meine engste Bezugsperson.., Wenn ich das jetzt nicht gemacht hätte, dann hätte ich diese ganzen Emotionen von heute bis zum nächsten Termin nächsten Freitag längst abgespaltet und verdrängt.. Deshalb sehr sehr gut dass ich es aufgeschrieben habe, glaube ich. Dann kann sie mich auch besser verstehen & wir können dann, wenn sie den Brief gelesen hat, nächsten Freitag in die Nachbesprechung des Termins gehen... Fühl mich nur etwas schlecht, dass ich so ein Aufwand für sie bin, aber mir hat das Aufschreiben jetzt schon sehr geholfen eigentlich...
Liebe Grüße
Flower
Hi Flower,
das klingt nach einem guten Plan, wenn du deiner Beraterin schreibst und dann hoffentlich erst einmal alles raus ist.
Hoffe, es geht dir dann besser.
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
ja weiß nicht... Mir geht's einfach richtig schlecht...
Aber ich schreibe meiner Beraterin jetzt glaub eine Art Brief über die Gefühle des heutigen Tages. Ist glaub ganz gut, wenn ich das direkt jetzt mache, weil ich sonst schnell in den Verdrängungsmodus komme... Den schicke ich ihr dann und dann kann sie sich den durchlesen & dann können wir nächsten Freitag wenn ich dann wieder alleine bei ihr bin, darüber sprechen. Ich hoffe, dass es mir durch das Schreiben jetzt vielleicht etwas besser geht, wenn nicht, weiß ich auch nicht weiter.. Am Skillen bin ich schon.
LG Flower
Hi flower
Das glaube ich dir aber du hast das Gespräch geschafft und du warst nicht alleine und es ist gut das deine Beraterin so hinter dir steht 👍🏻🫂🤗
LG Bianca
Das tut mir leid, aber gut dass du nicht alleine warst.
Du hast es bald geschafft
Hey,
das Gespräch war richtig schlimm… Aber meine Beraterin war an meiner Seite. Aber es war leider richtig schrecklich :( bin aber so froh meine Beraterin zu haben ehrlich 🥹.. aber das Gespräch hat mich so belastet.. musste mehrmals weinend aus dem Raum gehen weil ich das einfach nicht ausgehalten habe.
LG Flower
Hi flower
Ich kann dich voll verstehen aber du bist nicht alleine dort weißt du deine Beraterin ist bei dir und unterstützt dich und das gute ist ihr habt schon ein Notfall plan wenn es eskaliert und das ist gut und das die Angst usw da ist ist verständlich aber du bist nicht alleine ok du schaffst das
ich bin zwar vor Ort nicht bei dir aber ich bin auch für dich da und die anderen hier auch OK🫂😊✨🤗🍀🍀🍀🍀ich drücke dir die Daumen das alles klappt OK.
LG Bianca
Hey,
heute Nachmittag hab ich gemeinsam mit meiner Mutter einen Gesprächstermin bei meiner Beraterin von der Familienberatungsstelle.. Dort besprechen wir meinen Schritt mit der Wohngruppe und meinen Auszug am Dienstag usw. Dieses Gespräch könnte schon ganz schön eskalieren und wird definitiv nervenaufreibend und anstrengend… ein bisschen Angst habe ich ehrlicherweise schon davor.. Meine Beraterin und ich haben einen Notfallplan gemacht, dass ich wenn es eskaliert raus gehe aus dem Raum und dann zu ihrem Kollegen gehe, aber ich hab irgendwie schon echt Angst… Ich weiß zwar dass es jetzt echt nur noch bis Dienstag dauert und ich dann raus bin endlich, aber ich habe Angst… und ahne schlimmes irgendwie leider. :/
LG Flower
So viel passiert bei dir. Ich drücke dir für morgen das doll die Daumen, dass es Dienstag dann los gehen kann.
Keine Ahnung…. Ist einfach alles nur noch eine Eskalation hier. Aber muss ja hoffentlich nur noch bis Dienstag durchhalten. Wird schon irgendwie.
Hey
Flower
Du bist nicht alleine ok ich und die anderen sind alle für dich da 🫂✨😊👍🏻🤗
LG Bianca
Liebe Flower,
du bist mit Notfall Nummern ausgestattet. Das ist gut.
Wie du sicherlich weißt, kommt so ein Gefühl von innen (nicht von aussen), es stellt sich ein oder ist immer wieder kurz da. Es dauert manchmal eine Weile, bis man daran glaubt, dass man getragen ist und nicht alleine - verbunden- ist. Wie du hier im Forum merkst, bist du nicht alleine. Wir fiebern mit dir und denken daran, dass du es wert bist, glücklich zu sein. Ohne ständig nur zu kämpfen. Auch ich wünsche dir etwas weniger Druck und mehr Mut und Vertrauen für Neues.
Und…es kommt meistens anders als man denkt. Denkst du nicht auch?
Etwas Leichtigkeit wünsche ich dir für weiteren Schritt zu dir!
bke-Kira
Hey,
darum geht es ja gerade gar nicht…. Ich bin ja bald in Sicherheit in der Wohngruppe… Ich hab irgendwie das Gefühl niemand versteht mich gerade :/ Die letzte Zeit jetzt zuhause ist halt noch sehr sehr schwer für mich.. und das macht mich gerade eben ziemlich fertig.
LG Flower
Hi Flower,
ich glaub, hier haben schon einige geschrieben, dass es Notfallnummern gibt, an die du dich im Akutfall wenden kannst.
LG bke-Fritzi
Hey,
Willow, vielen Dank für den Tipp.. meine Wohngruppe ist nicht so weit weg zum Glück von mir aber ich weiß halt nicht ob ich meinen ganzen Stuff in zwei Koffer plus einen Rucksack rein bekomme und wie ich das alles transportieren soll… Ich denke das bespreche ich dann aber am besten mit der Wohngruppe am Donnerstag bzw. morgen mit meiner Zuständigen vom Jugendamt…
Eine andere Sache ist mir gerade noch echt wichtig… Ich hatte gerade einen Streit mit meiner Mutter und sie hat Informationen über mich, besonders Dinge die ich in der Klinik gesagt und getan habe, die sie nicht wissen kann… Es macht mir schreckliche Angst, dass sie es trotzdem weiß und mir nicht sagen will woher. Ich werde morgen nochmal mit der zuständigen Frau vom Jugendamt besprechen ob ich nicht doch früher als Dienstag schon hier zuhause wegkann… Ich musste meiner Mutter auch meinen Schlüssel geben und kann mich deshalb nicht mal mehr in meinem Zimmer einschließen. Dass sie dazu jetzt auch noch Informationen hat die sie gar nicht wissen kann macht mir so eine schreckliche Angst… Ich kriege gleich eine Panikattacke.. Ich habe so eine Angst vor meiner Mutter und fühle mich hier so unsicher und in Gefahr..😭 weiß nicht was ich tun soll. Meine Mutter stellt mich auch gerade so da als wäre ich hier die, die lügt über das was sie mir antut und dass ich übertreibe und ein Schauspiel mache aber das ist nicht der Fall.
Keine Ahnung sorry ist doof. Am besten einfach vergessen.. Ich bespreche das morgen und versuche jetzt irgendwie zu schlafen auch wenn ich fast eine Panikattacke habe. :(
LG Flower
hallo flower,
ich verstehe deine unsicherheit. ich ziehe ja auch ein großes stück weg. und ich habe auch keine hilfe. mir hat geholfen auszumisten und zu schauen was wie usw. du kannst dir übrigens sachen selbst per post schicken (auch koffer). evtl hilft dir das? wenn du die einen tag vorher abschickst bist du schon da, wenn sie ankommen...
es ist scheiße schwer, ich weiß. aber es ist möglich. eine freundin von mir sagt mir in letzter zeit ganz oft "es gibt immer einen weg, auch wenn man ihn noch nicht sieht"
liebe grüße willow
Alleine einen Umzug stemmen ist auch eine Hausnummer! Kann verstehen, dass dir gerade alles zu viel wird.
Aber ich kann einfach nicht anders, als dir positive Vibes zu schicken - ist einfach mein Job 😉
Vielleicht kommt ja ein klitzekleines Fünkchen Cheerleader ähnliches "Du schaffst das!" bei dir an. Das wünsche ich dir.
LG bke-Fritzi
Hi,
danke für deine Antwort…
ich hab halt auch Angst weil es ja noch nicht mal zu 100% klar ist ob ich angenommen werde. Wenn ich am Donnerstag beim persönlichen kennenlernen alles vermassele dann wär das richtig blöd :/
Außerdem überfordert mich der Umzug an sich ebenso… Mir hilft ja niemand beim Umzug und ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich mein komplettes Leben in zwei koffer packen soll.. bin total überfordert was ich einpacken soll.. Ist mir gerade alles zu viel und es geht mir einfach sehr schlecht :( und ich kann gerade nicht so positiv denken und hab das Gefühl niemand versteht mich. :/
LG Flower
Hi Flower,
ich finde, es klingt alles nach einem positiven Weg und der 21. ist ja nicht mehr lange hin.
Vielleicht magst du dich auf (d)ein Ziel konzentrieren, wenn du eins für dich formuliert hast? (z.B.: Einzug in die TWG)
LG bke-Fritzi
Ich fühl mich einfach so alleine und überfordert. Bin jetzt wieder zuhause.. Ab Mittwoch dann in der Tagesklinik und ab dem 21. könnte ich dann wenn beim persönlichen kennenlernen am Donnerstag alles klappt, theoretisch in die TWG einziehen. Es stresst mich aber irgendwie dass ich so viele Termine habe diese Woche und ich fühle mich voll einsam und alleine... Meine Mutter weiß mittlerweile auch darüber Bescheid, dass ich in eine TWG ziehen werde und am Freitag haben wir ein gemeinsames Gespräch mit meiner Beraterin um über die Situation zu sprechen….. Mir geht es gerade aber einfach so schlecht wieder und ja... Fühle mich heute einfach extrem alleine und mir ist alles zu viel. Tut mir leid, wenn man mich nicht versteht.. Ich schaffe es auch nicht, meiner Mailberaterin endlich mal wieder ausführlich zu schreiben... obwohl ich das gerne würde. Aber ich weiß einfach nicht, wie ich alles, was gerade passiert, irgendwie in Worte fassen soll. Das belastet mich echt sehr..
Ach keine Ahnung.. Mal sehen, was mich morgen erwartet, wenn ich nach Hause komme. Ich hab so eine Angst, hm.