-
Kann jemand in der Klinik dir bei der Suche nach einer TWG helfen?
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
ne bringt gerade alles nichts. Mir gehts einfach sehr schlecht und ich will das alles nicht mehr. Sorry. Ich glaub, mir kann man endgültig auch nicht mehr helfen :/
TWG ist eine therapeutische Wohngruppe.
Das tut mir voll leid. Kannst du dir was gutes tun? Kannst du dir vielleicht eine richtige Klinik die sich gut auskennt aussuchen und da auf die Warteliste? Und was ist TWG?
Hm es geht mir einfach immer schlechter gerade :(
Hey Betty,
ich weiß nicht… das was die zu mir sagen, ist keine Hilfe… die sagen hier echt schlimme Sachen zu mir :/ die mich auch verletzen. Und psychologische Gespräche habe ich sowieso nicht. Weiß nicht was mir davon helfen soll.
Das mit den Diagnosen ist schwierig… Zum einen weiß ich nun was ich habe und dadurch kann man mich vielleicht auch besser verstehen, aber irgendwie ist es auch hart so schwarz auf weiß noch mal das zu sehen und bestätigt zu bekommen was man schon jahrelang vermutet hat.
Weiß nicht suche ja gerade nach einer TWG aber das geht auch nicht voran….
Mir gehts einfach so schlecht und ich habe immer schlechtere Gedanken. :/ Ich weiß einfach nicht mehr weiter und fühle mich sehr einsam. :(
LG Flower
Liebe Flower,
dass du solche Erfahrungen in der Klinik machen musstest, tut mir leid. Die Klinik sollte eigentlich ein Ort der Hilfe sein. Aus Erfahrung weiß ich, dass sich manchmal Hilfe in dem Moment aber auch gar nicht wie Hilfe anfühlt und man sich denkt: "was soll denn der sch... jetzt?" und dann.... Wochen später, Monate später, vielleicht auch erst Jahre später kann daraus was erwachsen. Ich weiß nicht, ob es in deinem Fall vielleicht so sein könnte? ich würde es dir sehr wünschen...
Du hast nun eine Diagnose. Wie geht es dir damit? Und ermöglicht dir die Diagnose vielleicht Zugang zu Unterstützung?
Vielleicht kannst du dich mit der Diagnose jetzt gezielter auf den Weg machen, was passendes an Unterstützung für dich zu finden?
Ich schicke dir Wärme und Licht!
Bke-Betty
Hey Betty,
ich hätte schon gerne Gedanken dazu und würde drüber reden - wenn du mir was dalassen willst.
Glaub ich brauche gerade jemanden zum reden. :(
LG Flower
Hallo liebe Flower,
es tut mir sehr leid zu lesen, wie es dir geht.
Möchtest du Gedanken dazu, oder wolltest du es einfach nur loswerden?
Belle und ich sitzen im gemütlichen Raum, wenn du magst!
Liebe Grüße
bke-Betty
hey,
hm mir geht’s immer noch total schlecht.. am 07.07 muss ich nach Hause und darf dann nur noch teilstationär in die Klinik kommen.. sprich ich bin den Tag hier und nachts zuhause… Ich will das alles einfach nicht mehr… Hier in dieser Klinik versteht mich absolut niemand. Ich hasse es hier. Und ich frage mich warum mich niemand versteht. Zuhause hasse ich es zwar noch mehr aber hier werden mir so schlimme Dinge von der Pflege gesagt und auch von den Ärzten.. Dinge, die mich nur triggern und daher das Gegenteil bewirken anstatt von Besserung. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wenn man mir nicht einmal hier helfen kann, dann seh ich absolut keinen Ausweg mehr aus meinem Schmerz. Ich will nicht mehr… Mir geht es mit jedem Tag schlimmer. Ich bin nicht bereit dazu wieder zuhause zu sein. Ich möchte einfach nur flüchten und abhauen… :/ Keine Ahnung, was ich tun soll. Meine Gedanken werden schon wieder mit jedem Tag schlimmer und ich kann einfach nicht mehr. Ich will auch nicht mehr. Ich halte das alles nicht mehr aus. Das einzige was mir die Klinik gebracht hat, war dass ich jetzt meine Diagnosen habe… Aber die nehmen mich hier überhaupt nicht ernst und sagen mir Sachen, die mich so hart triggern und verletzen. Insbesondere die Pflege. Die sind die schlimmsten. Nach Hause kann und will ich aber auch nicht. Ich weiß nicht wohin mit mir. Mit jeden Tag werde ich immer langsam instabiler wieder und rutsche wieder total in die Tiefe Abwärtsspirale.. Meine Gedanken werden auch mit jedem Tag wieder schlimmer. :/
Hab auch keine Ahnung wie ich das alles was hier passiert meiner Mailberaterin erklären soll… ich will ihr schreiben, aber ich kann es nicht in Worte fassen weil es so weh tut. Ich will nicht mehr. Tut mir leid.😣
War übrigens jetzt auch hier vier Wochen auf der Station und hatte kein einziges Psychologisches Gespräch.. kein einziges. Und das wird jetzt in den begrenzten zwei Wochen Tagesklinik auch nicht mehr passieren. Kein einziges Gespräch. Nur mit den Ärzten und Pflegern, die meinen mich zu kennen und Dinge über mich sagen, die genau so auch meine Mutter zu mir sagt, die beleidigend sind und mich hart triggern… Ich kann einfach nicht mehr und will nicht mehr.. Wenn mir nicht mal die Klinik helfen kann dann frage ich mich… ob ich die Hoffnung endgültig aufgeben sollte.
Eigentlich haben die jetzt einfach nur die Diagnosen festgestellt und sonst interessiert sich hier absolut niemand für mich. Das macht mich einfach so fertig.
Liebe Grüße Flower
Hey,
mir geht’s mal wieder sehr schlecht :( Kann schon wieder nicht mehr. Arztgespräch heute war die reinste Katastrophe und danach hatte ich einen Zusammenbruch und hab nur noch geweint. :/ hab dann mit der Pflege geredet aber war nicht so gut.. mir geht es sehr sehr schlecht.
LG Flower
Hey,
danke, das bedeutet mir sehr viel…. Ich habe jetzt gerade meinen Arztbrief zufällig in einem Gespräch mit der SozPäd gesehen und hab daher die nun feststehende Diagnose gesehen.. Ich hab die sowieso schon die ganze Zeit vermutet, aber es jetzt noch mal schwarz auf weiß zu sehen ist hart. Irgendwie. Auf der einen Seite bin ich irgendwie erleichtert (?) weil meine ganze Problematik jetzt endlich einen Namen hat… aber es macht mich auch verdammt nervös gerade. Vor allem weil ich erst morgen mit meiner Bezugspflege und meiner Ärztin über die Diagnose sprechen kann..
Bin nicht unbedingt überfordert aber total nervös. Weiß nicht, sorry. Bin froh wenn ich morgen endlich das Arztgespräch habe. Ist gerade irgendwie hart alles… :/
LG Flower
Hey,
mir geht’s immer noch voll schlecht… hatte heute aber schon Bezugspflegegespräch und morgen kann ich dann endlich mit meiner Ärztin reden.. :( fühl mich gerade irgendwie voll alleine und immernoch traurig.
Liebe Grüße Flower
Ja, ich finds schon auch gut… vielleicht wird ihr dann auch gesagt dass ich eigentlich gerne hätte mit ihr reden wollen :/ von dem Pfleger meine ich…
Ich bin auch froh dass ich es jetzt zumindest versucht und kommuniziert habe und dann kann ich ihr ja hoffentlich immer noch am Dienstag vom Wochenende erzählen und wie schlimm es halt war. Hoffentlich nimmt sie das dann trotzdem ernst wie schlimm es war, auch wenn ich nicht direkt als Notfall das Gespräch gesucht habe… will sie auch nicht nerven. Sie war auch grade kurz da aber sah sehr gestresst aus.. deshalb hab ich sie nicht angesprochen bzw mich nicht getraut. Vielleicht werde ich ihr dann auch noch sagen dass ich eigentlich mit ihr reden wollte. Bin gerade irgendwie überfordert :( weiß nicht hab das Gefühl niemand versteht mich.
LG Flower
Gut, dass du dich getraut hast, Flower.
Wenigstens hast du jetzt Klarheit und alles versucht. Vielleicht gibt es ja morgen eine Gelegenheit und ansonsten ist spätestens die Visite am Dienstag dein Ziel.
Bis dahin achte gut auf dich.
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
hab die Pfleger gefragt… sie hat heute keine Zeit mehr um mit mir zu reden…. Das ist mir jetzt so unangenehm ehrlich. :/ Aber mir geht’s richtig schlecht und ich will reden eigentlich.
Du bist nicht zu dumm. Kannst du es sonst aufschreiben, dass du das Gespräch brauchst und es besprochen wurde? Das hilft mir ganz oft und dann gebe ich das der Pflege.
Keine Ahnung ich schaffe es einfach nicht und das macht mich gerade so fertig…. Nur weil diese Pfleger mich nicht verstehen :/ wahrscheinlich bin ich zu dumm und das Problem keine Ahnung. Ich will einfach so dringend mit ihr reden aber ja.. ich will mich jetzt auch nicht mit den Pflegern streiten wenn die mich einfach nicht verstehen.
Dann gehe nach dem Schichtwechsel zur Pfelge und sage, dass du mit der Ärztin reden musst. Darf die Pflege das verweigern? Ich kann immer mit einem Arzt reden, wenn ich es will.
Hey Flower,
ich hatte noch eine Idee. Als ich in der Psychiatrie war, da konnte man den jeweiligen Ärzten oder Therapeuten was ins Fach legen lassen. Vielleicht schreibst du ihr ein bisschen was und lässt es ihr ins Fach legen, falls das geht. Und vielleicht ist für heute das Gespräch nicht mehr möglich, aber ich würde definitiv nochmal mit einer anderen Pflegekraft sprechen, wenn die gewechselt haben, dass sie das zumindest vermerken und der Ärztin Bescheid geben, dass du Bedarf gehabt hättest. Ist jetzt vielleicht nicht Ideal, aber so weiß sie wenigstens, dass es nicht gut lief. Aber vielleicht siehst du sie tatsächlich noch zufällig, dann würde ich sie auch auf jeden Fall ansprechen und ihr direkt sagen, dass du Gesprächsbedarf hast, weil die Nacht zu Hause schlimm war. Vielleicht hilft dir so ein kleiner Plan zur Orientierung.
Liebe Grüße
Feline