-
Liebe Flower,
ganz schön schlaue Gedanken von dir - man kann dir leider nur vor den Kopf schauen, nicht in ebendiesen. Also kann es wirklich sehr sinnvoll sein, denen zu erzählen, was los ist. Wenn Druck im Kessel ist, sucht sich der Dampf auch immer einen Weg nach draußen, also vielleicht dampfst du mal bei deinen Menschen im analogen Leben ab ;)
Toll auf jeden Fall, dass du schreibst, statt es zu tun. Vielleicht schaust du nochmal in die Skills Sammlung. Oder kommst mit Slushi trinken im Gemütlichen Raum.
Aber wenn du dich einsam fühlst, dann ist der Weg zu Menschen vor Ort durchaus ein sehr sinnvoller.
Liebe Grüße
bke-Betty
Hey Häsin,
sorry, hab noch was wichtiges hinzugefügt…
Ehm weiß nicht also ich hab mich halt in den letzten Tagen selbst verletzt mehrmals und dann haben wir eben den vertrag gemacht, damit meine Betreuerin einfach auch Sicherheit hat so… und ja. Aber wenn ich den Vertrag breche, passiert vermutlich nichts… Aber es wäre halt Scheiße so.
Ich weiß nicht.. Ich fühle mich gerade irgendwie so einsam und alleine und ich hätte gerne einfach jemanden der für mich da ist :/
Als wir in diesem Restaurant waren sollte auch jeder sagen wie es einem geht… und ich hab halt gelogen. Ich wollte nicht vor der ganzen Gruppe sagen dass es mir scheiße geht weshalb ich dann gesagt habe, dass es mir ganz okay geht oder passt schon.. Weiß nicht mehr ganz genau. Aber wenn ich lüge ist das auch voll Scheiße weil dann kann ich von niemanden erwarten, dass man checkt wie schlecht es mir geht.
LG Flower
Hey,
mhm mir geht’s irgendwie wieder total schlecht..
Ich war jetzt gerade gemeinsam mit der WG was essen und sind jetzt auf dem Weg zurück… Morgen sind gar keine Betreuer in der WG und ich kann nur kurz mit meiner Bezugsbetreuerin telefonieren… Ansonsten sind nur Studentinnen da, die mit uns Aktivitäten machen.. Das macht mir irgendwie Angst wenn es mir so schlecht geht… :/ Ich habe einen vertrag mit meiner Betreuerin dass ich mich bis Freitag nicht selbst verletze.. Aber ich weiß nicht ob ich den halten kann und mir geht es einfach sehr schlecht :( weiß schon wieder nicht mehr weiter, hm. Ich kann das gerade auch alles gar nicht positiv sehen… Es wird einfach mit jedem Tag schlimmer und die Situation mit meinen Eltern triggert mich so hart… Ich hab ja Kontakt abgebrochen nach meinem Einzug in die WG und die Situation setzt mich aber total unter druck.. Es ist irgendwie gleichzeitig befreiend aber auch so unglaublich schmerzhaft keine Eltern mehr zu haben… Gerade bin ich irgendwie voll in der trauerphase und es macht mir richtig Stress und viel Druck. Ich habe meine gesamte Familie überall blockiert und auch meine neue Adresse hat keiner. Und jetzt hat meine Mutter bei meiner Beraterin von der Erziehungsberatungsstelle angerufen um Informationen zu mir zu bekommen… Morgen muss ich mit meiner Beraterin telefonieren und sie sagt mir dann was rauskam beim Telefonat. Irgendwie setzt mich das alles so sehr unter Druck. Ich habe ihr gesagt, dass sie keinerlei Informationen über mich rausgeben soll, weder was ich gerade mache noch wie es mir geht. Und ich hoffe das hat sie auch wirklich so gemacht… Ich habe so Angst und Panik vor meiner Mutter. Sie hat mir so viel angetan.
LG Flower
Hey Flower, super! Da hast du ja einiges gemacht. Dein System braucht vermutlich auch eine Weile, um auch andere Dinge zuzulassen - bleib am Ball! Es ist ein Prozess!
Hier hast du mein Glas mit Geduldsfäden (essbar :-P) - ich hoffe, sie munden :)
Ganz liebe Grüße
bke-Betty
Ich war mit meinen Mitbewohner*innen draußen und ich hab mehrmals mit meiner Betreuerin heute gesprochen... Und ich habe gebacken auch mit einer Betreuerin und einer meiner mitbewohnenden Person und auch mit Arcylfarben gemalt... Sorry, bringt alles nichts. Und das liegt nicht nur an dem Arzttermin. Mir geht es einfach seit Tagen so schlecht und ich hab so schlechte Gedanken und Emotionen durchgehend... Mir geht es einfach so schlecht und ich kann mich einfach nicht regulieren. Ist blöd, tut mir leid aber ist halt leider die Wahrheit. Ich kann einfach nicht mehr. Tabletten habe ich auch genommen, bringt alles nichts. Habe zu schlimme Gedanken.
Liebe Flower,
was hast du versucht, um diesen Zustand zu verändern?
Viele Grüße
bke-Betty
Hey,
mir geht’s irgendwie immer noch sehr schlecht… Ich kann einfach nicht mehr.
LG Flower
Das ist nicht schön, wenns Dir schlecht geht.
Und ausreden will ich es Dir nicht ... in so einer Situation bleibt dann ein Ausweg, zu prüfen: gibt es für mich gerade jetzt eine Möglichkeit, eine Übung, ein Ritual, einen Pfad, dass ich mich vom Zustand, den ich nicht möchte, wegbewegen kann?
Gesellschaft suchen, schreiben, Musik hören, sich einfach hinsetzen und eine bewusste Körperübung beginnen, womit man sich auf sich selbst besinnen kann, in ein ruhiges Atmen finden - und dann ein angenehmes Vorhaben planen.
Einfach Ideen von mir.
-
LG!
bke - Christian
Bin jetzt wieder zuhause in der Wohngruppe und kann nachher mit den Betreuern reden aber mir geht es halt einfach schlecht :/
Wie weit hast Du es noch bis ans Ziel?
Hast Du dann da eine Möglichkeit, Deine Angst zu regulieren?
LG!
Keine Ahnung.. das zählt für mich alles gerade nicht. Ich habe einfach Angst.
Aber: geschafft und auf dem Rückweg und vom Arzt verstanden.
Komm gut ans Ziel!
-
LG!
hey,
ich hab’s geschafft, auch wenn’s schlimm war. Der Arzt hat alles gemacht was ich von ihm wollte (in 4 Wochen muss ich dann wieder kommen für eine weitere Krankschreibung) und jetzt bin ich dabei schnellstmöglich wieder nachhause zu fahren.. Es hat mir echt eine so große Angst gemacht, auch nur in der Nähe von meiner Mutter zu sein. Das triggert mich so hart. Ich bin echt froh dass ich es geschafft habe, aber mir geht’s schon schlecht jetzt :( hab schon immernoch Panik.
LG Flower
Hey
Flower du schaffst das OK du bist nicht alleine ich verstehe das du so Angst hast ich denke an dich OK ich bin für dich da zwar vor Ort nicht aber so🫂🫂🫂🫂🫶🏻✨🍀🍀🍀🤗🤗
LG Bianca
Ja. Das glaube ich auch.
Ich hoffe, der Arzt versteht Dich
LG!
bke - Christian
Ich bin jetzt auch gleich da aber ich hab echt totale Panik :/ alleine schon in der Nähe meiner Mutter zu sein gibt mir den Rest… Ich hoffe das geht schnell und ich kann schnell wieder abhauen. Ich hab so eine Angst. :( mir ist auch schon voll schlecht weil ich so Angst habe.
Hey,
langfristig möchte ich den Arzt wechseln (einen Hausarzt der näher ist) und mir auch einen Psychiater suchen aber das ändert halt leider nichts daran dass ich da jetzt heute hin muss :/
LG Flower
Hey,
ich verstehe die Angst total. Kannst du sonst den Arzt wechseln?
Häsin
Guten Morgen,
ich muss jetzt gleich zu meinem Arzt bzw. bin schon auf dem Weg dahin.. Da ich jetzt ja ganz woanders wohne, muss ich voll lange zu dem Arzt fahren.. Ich habe richtig Angst… Ich muss dem dann jetzt erklären, dass ich voll lange in der Psychiatrie war, dann muss ich evtl. meine Diagnosen noch erklären und besprechen und dann muss ich ihm irgendwie klarmachen, dass es mir so schlecht geht dass ich nicht arbeiten kann, auch die nächsten Wochen nicht und deshalb eine Krankschreibung brauche. Und dann muss er mir noch alle möglichen Medikamente verschreiben… Das macht mir Angst. Ich habe Angst dass er mich überhaupt nicht ernst nimmt und mir nur eine Woche zum Beispiel Krankschreibung macht und keine Medikamente… Außerdem ist die Praxis nur eine Straße von dem Haus meiner Mutter entfernt… Das triggert mich extrem und macht mir so eine Angst. Ich habe totale Angst, irgendwen aus meiner Familie zu sehen. Ich will das alles nicht. Ich hab nicht umsonst den Kontakt abgebrochen, sondern aus Gründen und deshalb macht mich das gerade so fertig, denen wieder so nah zu sein, und die Möglichkeit dass man die irgendwo sieht. Ich will das alles nicht. Ich hab so eine schreckliche Angst und das Alles macht mir totale Panik.
LG Flower
Hey Stephan,
wollt mich noch bedanken, für deine Nachricht gestern :) Ich konnte mich zwar nicht wirklich drauf einlassen irgendwie, weil das kriege ich nicht so richtig hin, wenn es mir so schlecht geht. Aber jetzt geht es mir etwas besser, ich hatte gerade ein längeres Gespräch mit einer der Betreuerinnen und jetzt am Wochenende wird mich am Sonntag meine Bezugsbetreuerin kurz anrufen, so als ,,Ankerkontakt", weil ja am Wochenende niemand da ist & damit ich dann mit ihr wenigstens kurz sprechen kann. Das ist voll lieb und dafür bin ich sehr dankbar. Ich hoffe dann, dass ich so einigermaßen gut durchs Wochenende komme. Tagesklinik war heute der letzte Tag und am Montag muss ich dann zu meinem Hausarzt für eine weitere Krankschreibung, weil Arbeiten gehen kann ich nicht, wenn es mir so schlecht geht..
Heute habe ich irgendwie auch viele gemischte Gefühle, aber das Gespräch tat mir jetzt echt gut und nachher überlege ich, ob ich noch ein bisschen boxe - Frust rauslassen und so.
Liebe Grüße
Flower
...jetzt bin ich ein wenig spät: ich würde Dir gerne ein Bild anbieten: Die Gefühle sind wie auf gepustete Luftballons. Die stecken in einer riesigen Plastiktüte. Dauernd kommt ein neuer Gefühlsballon dazu. Und irgendwann purzeln welche raus und nerven, lassen sich nicht mehr zurück stopfen. Jetzt hast Du - mindestens - 3 Möglichkeiten:
Welche Möglichkeit suchst Du Dir raus?
Viele Grüße schickt
bke-Stephan
🎈🎈🎈
Hey,
will eigentlich was dagegen tun… aber ich weiß einfach nicht was ich tun soll :( es geht mir so schlecht, hm.. und weiß nicht wie gut ich morgen mit der Betreuerin sprechen kann.. weil kann eigentlich nur gut mit meiner Bezugsbetreuerin sprechen :/ hm. Bin froh nicht alleine zu sein, aber mir ist gerade alles einfach zu viel..
LG Flower