-
Hey,
heute Nachmittag hab ich gemeinsam mit meiner Mutter einen Gesprächstermin bei meiner Beraterin von der Familienberatungsstelle.. Dort besprechen wir meinen Schritt mit der Wohngruppe und meinen Auszug am Dienstag usw. Dieses Gespräch könnte schon ganz schön eskalieren und wird definitiv nervenaufreibend und anstrengend… ein bisschen Angst habe ich ehrlicherweise schon davor.. Meine Beraterin und ich haben einen Notfallplan gemacht, dass ich wenn es eskaliert raus gehe aus dem Raum und dann zu ihrem Kollegen gehe, aber ich hab irgendwie schon echt Angst… Ich weiß zwar dass es jetzt echt nur noch bis Dienstag dauert und ich dann raus bin endlich, aber ich habe Angst… und ahne schlimmes irgendwie leider. :/
LG Flower
So viel passiert bei dir. Ich drücke dir für morgen das doll die Daumen, dass es Dienstag dann los gehen kann.
Keine Ahnung…. Ist einfach alles nur noch eine Eskalation hier. Aber muss ja hoffentlich nur noch bis Dienstag durchhalten. Wird schon irgendwie.
Hey
Flower
Du bist nicht alleine ok ich und die anderen sind alle für dich da 🫂✨😊👍🏻🤗
LG Bianca
Liebe Flower,
du bist mit Notfall Nummern ausgestattet. Das ist gut.
Wie du sicherlich weißt, kommt so ein Gefühl von innen (nicht von aussen), es stellt sich ein oder ist immer wieder kurz da. Es dauert manchmal eine Weile, bis man daran glaubt, dass man getragen ist und nicht alleine - verbunden- ist. Wie du hier im Forum merkst, bist du nicht alleine. Wir fiebern mit dir und denken daran, dass du es wert bist, glücklich zu sein. Ohne ständig nur zu kämpfen. Auch ich wünsche dir etwas weniger Druck und mehr Mut und Vertrauen für Neues.
Und…es kommt meistens anders als man denkt. Denkst du nicht auch?
Etwas Leichtigkeit wünsche ich dir für weiteren Schritt zu dir!
bke-Kira
Hey,
darum geht es ja gerade gar nicht…. Ich bin ja bald in Sicherheit in der Wohngruppe… Ich hab irgendwie das Gefühl niemand versteht mich gerade :/ Die letzte Zeit jetzt zuhause ist halt noch sehr sehr schwer für mich.. und das macht mich gerade eben ziemlich fertig.
LG Flower
Hi Flower,
ich glaub, hier haben schon einige geschrieben, dass es Notfallnummern gibt, an die du dich im Akutfall wenden kannst.
LG bke-Fritzi
Hey,
Willow, vielen Dank für den Tipp.. meine Wohngruppe ist nicht so weit weg zum Glück von mir aber ich weiß halt nicht ob ich meinen ganzen Stuff in zwei Koffer plus einen Rucksack rein bekomme und wie ich das alles transportieren soll… Ich denke das bespreche ich dann aber am besten mit der Wohngruppe am Donnerstag bzw. morgen mit meiner Zuständigen vom Jugendamt…
Eine andere Sache ist mir gerade noch echt wichtig… Ich hatte gerade einen Streit mit meiner Mutter und sie hat Informationen über mich, besonders Dinge die ich in der Klinik gesagt und getan habe, die sie nicht wissen kann… Es macht mir schreckliche Angst, dass sie es trotzdem weiß und mir nicht sagen will woher. Ich werde morgen nochmal mit der zuständigen Frau vom Jugendamt besprechen ob ich nicht doch früher als Dienstag schon hier zuhause wegkann… Ich musste meiner Mutter auch meinen Schlüssel geben und kann mich deshalb nicht mal mehr in meinem Zimmer einschließen. Dass sie dazu jetzt auch noch Informationen hat die sie gar nicht wissen kann macht mir so eine schreckliche Angst… Ich kriege gleich eine Panikattacke.. Ich habe so eine Angst vor meiner Mutter und fühle mich hier so unsicher und in Gefahr..😭 weiß nicht was ich tun soll. Meine Mutter stellt mich auch gerade so da als wäre ich hier die, die lügt über das was sie mir antut und dass ich übertreibe und ein Schauspiel mache aber das ist nicht der Fall.
Keine Ahnung sorry ist doof. Am besten einfach vergessen.. Ich bespreche das morgen und versuche jetzt irgendwie zu schlafen auch wenn ich fast eine Panikattacke habe. :(
LG Flower
hallo flower,
ich verstehe deine unsicherheit. ich ziehe ja auch ein großes stück weg. und ich habe auch keine hilfe. mir hat geholfen auszumisten und zu schauen was wie usw. du kannst dir übrigens sachen selbst per post schicken (auch koffer). evtl hilft dir das? wenn du die einen tag vorher abschickst bist du schon da, wenn sie ankommen...
es ist scheiße schwer, ich weiß. aber es ist möglich. eine freundin von mir sagt mir in letzter zeit ganz oft "es gibt immer einen weg, auch wenn man ihn noch nicht sieht"
liebe grüße willow
Alleine einen Umzug stemmen ist auch eine Hausnummer! Kann verstehen, dass dir gerade alles zu viel wird.
Aber ich kann einfach nicht anders, als dir positive Vibes zu schicken - ist einfach mein Job 😉
Vielleicht kommt ja ein klitzekleines Fünkchen Cheerleader ähnliches "Du schaffst das!" bei dir an. Das wünsche ich dir.
LG bke-Fritzi
Hi,
danke für deine Antwort…
ich hab halt auch Angst weil es ja noch nicht mal zu 100% klar ist ob ich angenommen werde. Wenn ich am Donnerstag beim persönlichen kennenlernen alles vermassele dann wär das richtig blöd :/
Außerdem überfordert mich der Umzug an sich ebenso… Mir hilft ja niemand beim Umzug und ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich mein komplettes Leben in zwei koffer packen soll.. bin total überfordert was ich einpacken soll.. Ist mir gerade alles zu viel und es geht mir einfach sehr schlecht :( und ich kann gerade nicht so positiv denken und hab das Gefühl niemand versteht mich. :/
LG Flower
Hi Flower,
ich finde, es klingt alles nach einem positiven Weg und der 21. ist ja nicht mehr lange hin.
Vielleicht magst du dich auf (d)ein Ziel konzentrieren, wenn du eins für dich formuliert hast? (z.B.: Einzug in die TWG)
LG bke-Fritzi
Ich fühl mich einfach so alleine und überfordert. Bin jetzt wieder zuhause.. Ab Mittwoch dann in der Tagesklinik und ab dem 21. könnte ich dann wenn beim persönlichen kennenlernen am Donnerstag alles klappt, theoretisch in die TWG einziehen. Es stresst mich aber irgendwie dass ich so viele Termine habe diese Woche und ich fühle mich voll einsam und alleine... Meine Mutter weiß mittlerweile auch darüber Bescheid, dass ich in eine TWG ziehen werde und am Freitag haben wir ein gemeinsames Gespräch mit meiner Beraterin um über die Situation zu sprechen….. Mir geht es gerade aber einfach so schlecht wieder und ja... Fühle mich heute einfach extrem alleine und mir ist alles zu viel. Tut mir leid, wenn man mich nicht versteht.. Ich schaffe es auch nicht, meiner Mailberaterin endlich mal wieder ausführlich zu schreiben... obwohl ich das gerne würde. Aber ich weiß einfach nicht, wie ich alles, was gerade passiert, irgendwie in Worte fassen soll. Das belastet mich echt sehr..
Ach keine Ahnung.. Mal sehen, was mich morgen erwartet, wenn ich nach Hause komme. Ich hab so eine Angst, hm.
das Schlechte am geschriebenen Wort: viel Raum für Interpretationen und Missverständnisse.
das Gute: man muss nicht gleich reagieren.
[Vermutlich hat deine Mama heute das gleiche gedacht?]
Glaub das klappt nicht… mir geht es einfach so schlecht. Und die ganzen Medikaments sorgen glaube ich dafür dass ich noch misstrauischer und ängstlicher bin als sowieso schon…Tut mir leid, mir geht es einfach so schlecht.
dann leg das Handy weg, atme durch, mach das Fenster auf und schau in 30min nochmal, ob es dir dann einfacher fällt, etwas zu deuten.
Meine Mutter hat geantwortet…. Ich weiß nicht ganz wie ich das werten soll. Bin total überfordert :(
Hey Flower,
nun kenne ich deine Mutter nicht und will dir da auch nichts einreden. Aber vielleicht der Gedanke, dass unsere Horrorszenarien ja manchmal wilder sind, als die Realität?
Ich drück dir die Daumen. Und wenn das wirklich eskalieren sollte: frag doch einmal bei der Klinik nach Notfallnummern in eurer Region, für solche Situationen? Dann bist du vorbereitet - ich finde, das ist das A und O. Könntest du dir das vorstellen?
Viele Grüße
ble-Betty
Rede vielleicht mit dem Pflege Personal darüber ich weiß es ist schwer aber Versuch es OK 🤗.
Hey
Flower ich verstehe dich voll kommen . Es tut mir so leid, dass du gerade in dieser unerträglichen Ungewissheit stecken musst. Dieses Schweigen von deiner Mutter macht die Angst vor morgen verständlicherweise riesig. Ich möchte, dass du weißt: Ich höre dir zu. Du bist mit dieser Angst hier im Forum nicht allein. Dass du den Mut hattest, die Beichte deiner Mama abzuschicken, war ein riesiger Schritt für deine Zukunft in der TWG. Ich weiß es ist Grad richtig scheiße aber ich bin für dich zwar nur aus der Ferne aber trotzdem du bist nicht alleine ok schreibe einfach ich höre dir gerne zu OK 🫂😊✨🤗🤗🤗🍀🫶🏻🫶🏻.
LG
Bianca
Hm ich hab einfach so eine schlimme Angst vor morgen… meine Mutter antwortet mir nicht auf meine ,,Beichte“ dass ich in die TWG bald ziehe…. :/ Weil ich von ihr nichts höre, kann natürlich gar nicht einschätzen kann, wie sie drauf ist und wie sehr die Situation morgen eskalieren wird… Das macht mir einfach so eine schreckliche Angst, weil ich ja morgen entlassen werde und es dann noch bis zum 21. mit ihr aushalten muss… und ich weiß nicht was ich tun soll :(
Kann mir wahrscheinlich sowieso keiner bei helfen, aber ich wünsche mir so sehr einfach jemanden der mir zuhört gerade :/
Ich befürchte und erwarte morgen leider das schlimmste.
Ich weiß halt nicht was ich tun soll wenn es morgen sobald ich zuhause bin komplett eskaliert :/ Ich hab so eine Angst. Ich will den Auszug halt möglichst friedlich gestalten aber ich hab so eine Angst dass alles komplett eskaliert. Muss es ja noch durchhalten dann bis zum Einzug am 21..
Das glaube ich, dass du Angst hast. Ich sende dir gaaanz viel Mut. Ich denke so an dich.