-
Hi Flower,
tut mir leid, dass der Besuch Zuhause für dich so anstrengend war. Aber du hast es versucht und deine Medikamente haben dich (gut?) schlafen lassen.
Wünsche dir einen angenehmen Weg zur Klinik zurück.
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
Hey,
ich hab’s überlebt und bin jetzt auf dem Weg zurück in die Klinik. Ich hoffe dass ich direkt wenn ich wieder da bin mit meiner Ärztin sprechen kann.. es war der reinste Albtraum. Die Schlaftabletten haben ordentlich gewirkt und ich hab von 22:30 - 09:30 Uhr durchgeschlafen ohne Pause aber davor und danach haben wir uns durchgehend nur angeschrien. Es war so schlimm und hat mich sehr runtergezogen. Ich hab es aber ohne SV geschafft…. Aber mir geht es sehr schlecht.. :( hoffe ich muss nächstes Wochenende nicht schon wieder zurück.
LG Flower
Ja mit meiner Mutter.. Ich versuche irgendwie durchzustehen bis morgen früh und dann geh ich zurück :/
Stress mit Eltern? Kommst du jetzt zurück? Kannst du in der Klinik anrufen?
Es ist jetzt einfach schon wieder komplett eskaliert… Würde am liebsten sofort zurück in die Klinik :( Ich kann einfach nicht mehr. Es war eine falsche Entscheidung mich darauf einzulassen. Keine Ahnung was ich jetzt tun soll.. Glaub morgen nehme ich den ersten Zug zurück.
Nein ich glaub ich schaff das nicht. Ich will einfach nur zurück in die Klinik.
Hey,
ja ich hab halt auch den Plan, dass ich dann den ersten Zug zurück nehme morgens, den es gibt… weil ich komm nachts gar nicht weg aus meinem Dorf so. Deshalb weiß nicht.. wenn ich es irgendwie schaffe durchzuziehen und danach berichte wie schlimm es war und so, dann wird man mir das doch auch glauben oder nicht?
hm, ich hab einfach so Angst vor heute Abend :( eigentlich wehrt sich alles in mir dagegen. Aber ich muss und das macht mich so fertig.
LG Flower
Hey flower,
du musst hier gar nichts perfekt machen. Eine Belastungserprobung ist genau dafür da: um zu gucken, was geht und was eben noch nicht geht. Wenn du nach Hause fährst und merkst, es ist die Hölle, dann ist das eine wichtige Rückmeldung für deine Behandlerin. Du musst das daher nicht gut überstehen. Du darfst einfach nur merken, dass es zu früh war. Das ist völlig okay.
Ich kann gut verstehen, dass du nachts nicht im Zug sitzen willst. Musst du auch nicht. Wenn du zu Hause merkst, es geht gar nicht: Könntest du die Nacht irgendwie rumkriegen und direkt morgen früh beim ersten Tageslicht mit dem Zug zurück in die Klinik fahren? Zu wissen, dass du morgen früh sofort abbrechen kannst, hilft dir vielleicht, den den Schritt zu wagen. Kennen die anderen das auch, das so ein gedankliches Sicherheitsnetz durch die schweren Herausforderungen trägt? Ist der Forum und die dir wohlgesonnen User vielleicht auch ein Sicherheitsnetz das die ganze Zeit gespannt ist egal wo du bist?
LG bke-Tom
du bist aber nicht dort um erwartungen anderer zu erfüllen... Von denen du nicht mal weißt ob es die Erwartung überhaupt gibt. Du denkst sie erwarten es dass du es schaffst und sind sonst enttäuscht... Aber wer sagt denn dass das so ist?
Es heißt Belastungserprobung weil erprobt werden soll ob die Belastung schaffbar ist für dich... Nicht DASS sie schaffbar ist sondern OB! wenn du da nicht ehrlich bist gibt das ein falsches Bild und du wirst falsch weiter behandelt. Wenn du es durchziehst und danach sagst es ging nicht passt das nicht zusammen. Sie müssen schon sehen dass es tatsächlich nicht ging...
Ich wünsch dir sehr du kannst dir da den Druck nehmen erwartungen erfüllen zu müssen die es nicht gibt...
LG
Maya
Ich weiß nicht aber mir bleibt ja keine andere Möglichkeit.. wenn ich wirklich woanders hingehe, dann hab ich versagt und dann enttäusche die Ärztin… muss die Belastungserprobung ja machen.
Ich kann ja immer noch am Sonntag in Arztgespräch sagen wie schlimm es für mich war… dann können die die Situation ja trotzdem einschätzen.
Hi flower
Ich hatte auch nicht gesagt du sollst die Ärztin anlügen. Wenn du woanders übernachtest würde ich es ihr am Sonntag dann ehrlich rückmelden. Sie muss ja auch sehen wie viel druck dir das macht und wie schlecht es dir damit geht heim zu gehen... Auch langfristig. Wie sollen sie dir sonst richtig helfen? Wenn du jetzt wieder "augen zu und durch" machst gehen sie davon aus dass es schaffbar ist für dich. Das passt dann halt nicht zu deinem empfinden...
lG
Maya
Weiß nicht ob ich mich trauen würde, mitten in der Nacht abzuhauen und mit dem Zug zu fahren so lange :( also eher nicht.. ich werde es schon irgendwie überleben. Tut mir leid, ist mir gerade alles zu viel :( alles in mir wehrt sich dagegen morgen nach Hause zu fahren.
Hilft dir der Satz, dass du jederzeit zurück kannst? Würdest du das auch machen? Es ist ein Versuch.
Hm, Kino geht doch nicht weil bei mir nichts in der Nähe ist… :/ Ich überlege Hotel, aber das ist auch dumm.. kann die Ärztin nicht anlügen. Werde versuchen es irgendwie zu überstehen. Mal sehen. :(
Hi flower
ich kann verstehen dass du angst hast. Ich würde mir für dich wünschen dass du in all der Panik nicht aus den Augen verlierst wie viele Möglichkeiten du hast die Zeit gut rum zu kriegen. 18 Uhr bis 9 Uhr ist ja echt eine überschaubare Zeitspanne. Such dir für morgen Abend einen schönen Film im Kino. Spätvorstellung geht bis 23 oder sogar 24 Uhr. Dann kannst du nach hause wenn eigentlich alle schon schlafen. Am nächsten Morgen früh aufstehen und noch schön 1-2 Stunden in der kühlen morgenluft spazieren bis du um 9 zurück gehst (die zugfahrt dauert ja auch noch). Wenn du gar nicht nach Hause möchtest könntest du zu einer Freundin über Nacht.. Oder einer Bekannten. Eine Nacht notschlafstelle. Ein günstiges Hotel. Du musst nicht nach Hause wenn das für dich überhaupt nicht geht. Und am Sonntag kannst du der ärztin ehrlich Rückmelden wie es für dich war und was nicht ging. Und wenn alle stricke reißen kannst du jederzeit zur klinik. Wenn du merkst es geht irgendwie nicht mehr. Sie können und werden dich nicht mitten in der Nacht wegschicken.
Ich drück dir die daumen
LG
Maya
Ne bin auf einer normalen Station. Von der Akutstation bin ich runter..
Ich weiß nicht was mir hilft sorry. Ich stecke gerade so krass in der Panik fest… Aber irgendwie werd ich es schon überleben. Am Sonntag wenn ich wieder da bin kann ich dann mit meiner Ärztin sprechen. Aber gerade ist es einfach schlimm. Tut mir leid.
Was könntest du dir für den Übergang nach Hause vorstellen, um dich sicherer zu fühlen?
Bei einer Freundin meiner Mutter war es so, dass sie nach so einer Klinik in die Tagesklinik ging und da so lange bleiben durfte, bis sie ins betreute Wohnen konnte. Wäre das auch eine Idee?
Hilft dir nicht am WE. Ich denke fest an dich.
Keine Ahnung… bringt alles nichts. Ich stehe so unter Panik und will einfach nur flüchten wenn ich ehrlich bin… :/ Ich kann gerade einfach nicht mehr.
Hallo Flower,
ich finde völlig verständlich, dass du dir vor der Rückkehr nach Hause Sorgen machst.
Wenn ich dir so zuhöre, setzt du dich schon vorab sehr unter Druck. Das ist so mein Gefühl beim Lesen.
Die Möglichkeit, die Klinik anrufen und jederzeit zurückkehren zu können, sollte es dir Zuhause nicht gut gehen, ist meiner Meinung nach eine beruhigende Hintertür.
Du kennst doch sicher Skills und/oder Strategien, die dir in schwierigen Situationen schon geholfen haben, die du am Wochenende nutzen könntest.
Ich möchte dir (noch einmal) ans Herz legen, dir für alles mehr Zeit und Raum zu geben.
Liebe Grüße.
bke-Fritzi
Hey Häsin,
danke dir.. Ich bin aktuell im Bewerbungsprozess für eine therapeutische Wohngruppe, damit ich nicht mehr zuhause wohnen muss..Da hilft mir die Klinik und meine Beraterin von der Beratungsstelle vor Ort auch. Aber das geht leider nicht so schnell und für die Situation morgen zuhause bringt es mir leider nichts :(.. Ich muss nach Hause und hab einfach schreckliche Angst.
Liebe Grüße Flower
Hey Flower,
Und wenn du überlegst zu Hause auszuziehen? Es gibt ja viele Möglichkeiten und da kann die Klinik bestimmt helfen.
Ich denke an dich.