-
Hallo Claudia,
also.. würdest du es gut finden, wenn ich meiner Beraterin von der Beratungsstelle oder meiner Mailberaterin jetzt schreib oder eher nicht? Weiß nicht, was ich tun soll.. Tut mir leid.
Liebe Grüße Flower
Vermutlich merkst du es noch gar nicht so ganz, du entwickelst gerade mehrere Möglichkeiten, morgen Klinik, Freitag Beratungsstelle, oder vorher Mail in Beratungsstelle, Mailberaterin nutzen...
Setzte dich heute nicht weiter unter Druck, vielleicht fehlt noch ein kleines Stück zur Entscheidung.
bke-Claudia
könnt mir schon vorstellen, dass ich es bis Freitag irgendwie schaffe, aber keine Ahnung.. Vielleicht könnte ich ihr erstmal ne Mail schreiben und sie über die Situation informieren und um Hilfe bitten? Keine Ahnung..
Hallo Claudia,
hab das Gefühl.. ich kriegs nicht hin. Tut mir leid. Der Gedanke, da morgen hinzugehen und mich ganz alleine einzuweisen ist unerträglich... Das kriege ich nicht hin.. :( Die Angst vor den Folgen ist einfach zu groß..
Ich hatte überlegt, ob ich nicht vielleicht meine Beraterin von der Beratungsstelle vor Ort anrufen könnte.. Vielleicht könnte sie mir irgendwie helfen, bei der Einweisung. Ich pack's alleine nicht.. Aber vielleicht ist das auch eine dumme Idee. Am Freitag haben wir einen Termin wieder.. Sie ist aber erst am Dienstag wieder in der Beratungsstelle und ich will sie auch nicht unnötig nerven oder belasten.. Ich will gerade einfach nur mit ihr oder meiner Mailberaterin reden eigentlich.. Es tut mir leid. Ich will auch dich / euch hier im Forum nicht nerven.. Weiß einfach nicht, was ich tun soll..
LG Flower
Hallo Flower,
überlegen ist gut, Vor- und Nachteile abwägen ist auch gut. Die Entscheidung fälltst du morgen.
Es ist eine Entscheidung für dich.
bke-Claudia
Hey,
bin immer noch am hin und Her überlegen und weiß einfach nicht weiter :/
LG Flower
Hi,
es ist ja gar nicht raus, dass die dich in der Klinik länger behalten. Es kann sein, dass sie stabilisieren und mit dir überlegen, wie es weitergehen kann.
Du brauchst gerade Hilfe und da gibt es Hilfe.
Warum soll da gleich die Ausbildung weg sein? Mache dir Musik an, schau einen Film,.....und dann machst du morgen das, was für dich geht. Hoffentlich mit deiner Mutter.
bke-Claudia
Mittlerweile hab ich wieder so große Zweifel… ich glaub ich schaff das nicht und halte einfach weiter irgendwie durch :( tut mir leid
Hallo Claudia,
ich hoffe echt, dass sie vielleicht nochmal drüber nachdenkt und doch mitkommt.. Ich schaff das glaub nicht alleine :/
Ich hab halt so Angst, weil ich jetzt wahrscheinlich meinen Ausbildungsplatz verliere.. Durch die Sache mit der Klinik. Ich hab einfach Angst, einen Rückzieher zu machen.
Liebe Grüße
Flower
Hi Flower,
es ist normal, dass du hin und her überlegst. Doch nun hast du erlebt, dass deine Mutter dich durchaus auch vorsichtig unterstützt.
Vielleicht fährt sie dich ja morgen nach dem Abholen des Ausweise doch.
Hier bekommst du bis zum Abend Unterstützung. Das ist doch schon ein Anfang.
bke-Claudia
Ich hab Angst, dass ich aus Panik wieder einen Rückzieher mache.. :( Gerade kommen schon wieder Zweifel auf.. Ich verliere dadurch halt möglicherweise alles. Das macht mir so eine Angst.
Hallo,
hab jetzt eben mit meiner Mutter länger gesprochen.. Wir haben uns dazu entschieden, dass ich morgen früh in die Klinik fahre bzw. in die psychiatrische Ambulanz. Alleine mit der Bahn. Davor fährt sie mit mir noch zum Rathaus und holt meinen neuen Personalausweis ab.. Dann fahre ich in die Klinik und rede dort mit den Ärzten.. und dann, falls ich da bleibe, bringt meine Mutter mir meine Sachen.
Ich weiß nicht.. ich würde mir zwar sehr wünschen, dass sie mitkommen würde zur Klinik und mich da unterstützen würde, aber das kann ich nicht von ihr verlangen. Sie hat mir zwar deutlich gemacht, dass sie zwar nicht einverstanden ist, damit dass ich in eine Klinik gehe, aber dass ich ja erwachsen bin und es deshalb alleine entscheiden kann grundsätzlich.. Deshalb war das das Mindeste was ich von ihr erwartet habe.. Hatte ja mit komplettem Anschreien und so gerechnet, deshalb bin ich jetzt etwas erleichtert, dass ich es geschafft habe mit ihr zu reden und sie zwar nicht dafür ist, aber auch nicht komplett anti und mich beschimpft..
Jetzt muss ich nur noch den Mut finden, morgen wirklich dahin zu fahren. ich habe so eine Angst.
Sorry, alles was ich gerade schreibe ist ein komplettes Chaos. Ich bin völlig fertig und hab so eine Angst vor diesem Schritt..
Liebe Grüße Flower
Hi flower
wenn deine Mutter dir nicht hilft obwohl du so mutig warst es ihr klar zu schreiben dass du noch heute psychiatrische hilfe brauchst ist das hart... Aber das heißt nicht dass es keine hilfe gibt. Wenn du nicht reden willst oder kannst hol dir die hilfe vom Notruf über die Nora App. Da kannst du schreiben statt sprechen und funktioniert wie ein Notruf. Welche Hilfe dann heute für dich gefunden wird kannst du jetzt noch nicht wissen. Eine Klinik ist nicht ausgeschlossen... Wieso denkst du dass du da nicht hin kommst als akutfall?
LG
Maya
Kennst du jemanden in deiner Nähe, der erst einmal zu dir kommen kann? Oder eine Nachbarin, wo du klingeln kannst?
Was brauchst du, um zu telefonieren?
Hallo Claudia,
ich kann niemanden anrufen.. Das schaffe ich nicht.. Sie hat meine Nachricht um 12:16 Uhr gelesen und antwortet nicht.. Kommt aber auch nicht zu mir. Hilfe, ich hab so eine Angst... Ich glaube sie nimmt es nicht ernst :( Ich bereue, dass ich das getan habe, es. zu erzählen.. In die Klinik werde ich sowieso nicht kommen. Hilfe..
Liebe Grüße Flower
Hi,
es ist gut, dass du ihr geschrieben hast. Ich hoffe und wünsche für dich, dass sie jetzt auch hilfreich für dich ist und entsprechende Hilfe organisiert.
Eine klinische Intervention kann helfen, da bist du akut versorgt und dann kannst du weiterschauen.
Ich drücke ganz fest die Daumen.
bke-Claudia
Sie hat meine Nachricht gelesen.. ich hab so eine Angst. Tut mir leid für das Chaos..
Hallo Claudia,
ehm.. Ich hab eben meiner Mutter per WhatsApp geschrieben, was mit mir los ist.. und dass ich dringend heute noch psychiatrische Hilfe brauche.. Hilfe. Ich hab so eine Angst.. Ich hab noch nie so in der Weise mit ihr darüber gesprochen.. Ich hab so eine Angst, was jetzt passiert.. Ich kriege Panik. Ich habe Angst, dass sie mich sowieso nicht versteht.. Ist mir gerade alles zu viel.. Tut mir leid, aber ich weiß halt, dass ich hier und heute sofort Hilfe brauche.. Ich weiß nicht, vielleicht werde ich es bereuen, ihr das gesagt zu haben.. Ich habe so eine Angst. Mit meiner Mutter kann man über sowas eigentlich überhaupt nicht reden.. Vielleicht war ich so dumm, dass ich das jetzt getan habe.. Aber ich brauche Hilfe.. :( Das ist jetzt wirklich schon seit Monaten Thema, dass ich es nicht schaffe mir die Hilfe zu holen, die ich brauche aus Angst vor meiner Mutter und meiner Arbeit.. Aber ich kann einfach nicht mehr weiter funktionieren und stehe kurz vor einem kompletten Zusammenbruch und ich brauche Hilfe.. Das ist alles so dumm, tut mir leid. Das war eine falsche Entscheidung glaube ich. Hilfe.
Liebe Grüße
Flower
Hi Flower,
was können wir denn heute für dich tun? Was würde gerade helfen?
bke-Claudia