-
Gut, dass du dich getraut hast, Flower.
Wenigstens hast du jetzt Klarheit und alles versucht. Vielleicht gibt es ja morgen eine Gelegenheit und ansonsten ist spätestens die Visite am Dienstag dein Ziel.
Bis dahin achte gut auf dich.
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
hab die Pfleger gefragt… sie hat heute keine Zeit mehr um mit mir zu reden…. Das ist mir jetzt so unangenehm ehrlich. :/ Aber mir geht’s richtig schlecht und ich will reden eigentlich.
Du bist nicht zu dumm. Kannst du es sonst aufschreiben, dass du das Gespräch brauchst und es besprochen wurde? Das hilft mir ganz oft und dann gebe ich das der Pflege.
Keine Ahnung ich schaffe es einfach nicht und das macht mich gerade so fertig…. Nur weil diese Pfleger mich nicht verstehen :/ wahrscheinlich bin ich zu dumm und das Problem keine Ahnung. Ich will einfach so dringend mit ihr reden aber ja.. ich will mich jetzt auch nicht mit den Pflegern streiten wenn die mich einfach nicht verstehen.
Dann gehe nach dem Schichtwechsel zur Pfelge und sage, dass du mit der Ärztin reden musst. Darf die Pflege das verweigern? Ich kann immer mit einem Arzt reden, wenn ich es will.
Hey Flower,
ich hatte noch eine Idee. Als ich in der Psychiatrie war, da konnte man den jeweiligen Ärzten oder Therapeuten was ins Fach legen lassen. Vielleicht schreibst du ihr ein bisschen was und lässt es ihr ins Fach legen, falls das geht. Und vielleicht ist für heute das Gespräch nicht mehr möglich, aber ich würde definitiv nochmal mit einer anderen Pflegekraft sprechen, wenn die gewechselt haben, dass sie das zumindest vermerken und der Ärztin Bescheid geben, dass du Bedarf gehabt hättest. Ist jetzt vielleicht nicht Ideal, aber so weiß sie wenigstens, dass es nicht gut lief. Aber vielleicht siehst du sie tatsächlich noch zufällig, dann würde ich sie auch auf jeden Fall ansprechen und ihr direkt sagen, dass du Gesprächsbedarf hast, weil die Nacht zu Hause schlimm war. Vielleicht hilft dir so ein kleiner Plan zur Orientierung.
Liebe Grüße
Feline
leider erst um 21:30 Schichtwechsel das ist dann zu spät für ein Gespräch. :( Deshalb keine Ahnung was ich jetzt tun soll. Will einfach nur mit ihr sprechen.. Ich hoffe jetzt auf eine zufällige Begegnung aber ob das was bringt und ich sie sehe weiß ich nicht. Hm
Hey Flower,
vielleicht haben die von der Pflege ja auch bald Schichtwechsel, so dass du dann andere fragen kannst? Vielleicht ist da dann jemand besseres da. War nur so ne Idee.
Liebe Grüße und ich hoffe du hältst noch irgendwie durch.
Feline
hey Fritzi,
ne wir haben keinen Termin :/ sie hat gesagt, dass ich Sonntag bei Bedarf mit ihr sprechen kann. Dazu muss ich aber den Pflegern Bescheid sagen, damit die sie informieren… weil sie nicht die ganze Zeit auf meiner Station sondern im Haus unterwegs ist. Ich habe es den Pflegern mehrmals gesagt und die sagen ich kann nicht heute sondern am Dienstag mit ihr reden. Keine Ahnung was ich jetzt tun soll.. Die pfleger interessiert es nicht was ich mit der Ärztin besprochen habe.
Sorry dass man es nicht versteht. Ist dann jetzt egal. Versuche einfach bis Dienstag durchzuhalten..
Hallo Flower,
ich habe eine Verständnisfrage: wenn das Gespräch mit deiner Ärztin abgesprochen wurde, habt ihr einen festen Termin. Dann wird sie doch sicher von sich aus noch zu dir kommen? Wäre jetzt meine Annahme. Oder wie genau war eure Vereinbarung?
Ansonsten verstehe ich das Problem mit den Pfleger*innen nicht so ganz, ehrlich gesagt.
Liebe Grüße.
bke-Fritzi
Ja… das ist auch mit meiner Ärztin so besprochen aber ich muss mit der Pflege sprechen damit die ihr Bescheid sagen… und die verstehen mich einfach nicht und sagen ich soll einfach am Dienstag mit ihr sprechen… Das Pflegepersonal ist hier so komisch. Die haben mich gestern schon nicht verstanden und jetzt kann ich nicht mal heute mit ihr sprechen. Das macht mich absolut fertig. Eigentlich ist meine Ärztin heute Abend da.. ob sie jetzt schon da ist weiß ich nicht aber sie kommt auf jeden Fall. Aber die Pflegerin versteht nicht mal was ich von ihr will und sagt ich soll Dienstag mit meiner Ärztin sprechen.. und wenn ich heute aber nicht mit ihr sprechen kann dann denkt sie, mein Wochenende wäre richtig gut gewesen… Ich weiß einfach nicht was ich jetzt tun soll :( Beide Pflegerinnen die heute da sind verstehen nicht was ich will. Ich will einfach nur mit meiner Ärztin sprechen wie besprochen.. das macht mich gerade so fertig :( ich schaffe es nicht bis Dienstag zu warten.. Ich will mit ihr sprechen 😭😭
Wenn das mit der Ärztin besprochen würde @Flower dann hast du doch auch ein recht dazu ist die Ärztin überhaupt heute im Haus und gibt es noch eine andere Pflegerin die du bescheid geben kannst.
Wird heute nichts mit dem Arztgespräch… :/ diese Pflegerin versteht einfach nicht, was ich von ihr will und dass ich ein Gespräch mit der Ärztin will.. Dann kann ich jetzt erst am Dienstag in der Visite mit ihr sprechen… obwohl ich es anders mit meiner Ärztin ausgemacht habe aber die versteht mich einfach nicht. Keine Ahnung was ich jetzt tun soll. Diese Pflegerin versteht mich einfach nicht. Ich brauche das Gespräch eigentlich dringend es geht mir so schlecht :( mir geht es mit jeder Minute schlechter. Ich will das alles schon wieder nicht mehr… will einfach nur mit meiner Ärztin sprechen :(
Hm, dauert noch voll lange bis zum Gespräch.. fühle mich gerade voll alleine und sehr schlecht :(
Schön, dass du uns auf dem Laufenden hältst.
Ich halte dir die Daumen für dein Gespräch.
LG bke-Fritzi
Bin wieder in der Klinik und meine Ärztin kommt um 17 oder 18 Uhr.. Dann kann Ich hoffentlich mit ihr sprechen.
Hey,
ja… ich finds schon auch gut, dass ich es probiert hab. Damit zeige ich den Ärzten ja auch, dass ich es versuche. Ich hoffe jetzt nur dass ich dann jetzt auch mit meiner Ärztin reden kann und nicht gezwungen werde mit der Pflege zu reden. Mit denen möchte ich nämlich nicht reden.
Hm mir geht’s so schlecht jetzt :(
LG Flower