-
Hi Flower,
kann keiner erwarten, dass du schon nach einem knappen Tag die Abläufe kennst.
Ich bin auf jeden Fall interessiert, was du so an Interessen bei dir entdeckst und welche du vielleicht pflegen möchtest.
Komm gut zum Liegen und schlaf schön.
LG bke-Fritzi
Hey Fritzi,
ich bin’s nochmal. Mir ist eingefallen muss glaub sowieso bis 22 Uhr warten, weil muss mir noch überlegen ob ich Medikamente nehmen will für die Nacht jetzt. Bin mit den Abläufen hier noch nicht so ganz vertraut.
Klar, ich glaub auch, dass das Puzzle sicher auf mich wartet. Also gar kein Stress.
Ich lass dich dann gerne dran teilhaben, wenn du das wirklich möchtest :)
Danke für die lieben Worte. Dir auch eine gute Nacht. Bis bald.
Liebe Grüße
Flower
Oh ja, lass mich gerne teilhaben an deiner Hobby-Suche. Das würde mich freuen.
Ich wünsche dir eine angenehme Nachtruhe. Erhol dich von den Strapazen.
Bis bald.
bke-Fritzi
Hey Fritzi,
wenn ich könnte würde ich dich sofort mitmachen lassen. Aber so kannst du wenigstens online teilhaben, wenn du magst^^
Das mit dem Fisch hört sich richtig toll an, den stelle ich mir voll schön vor und den würde ich auch gerne sehen. :)
Hatte bei meinem Puzzle ja schon fast den oberen Rand fertig. Jetzt als ich in die Klinik bin hab ich das Puzzle davor wieder komplett eingepackt in die Box.. das ist auch voll dumm gewesen ;-;
Gehe glaub gleich mal schlafen… Bin voll fertig vom heutigen Tag. Kann man sich denk ich vorstellen.
Wünsch dir ne gute Nacht und schlaf nachher schön. :) Danke, dass du für mich da warst.
LG Flower
Ach, weißt du, Flower, ich finde, man muss gar nicht immer an einer Sache dran bleiben. Es kann doch schon faszinierend sein, wenn du einfach das machst, wonach dir gerade ist und was dir Spaß bringt.
Das kann ja heute dieses und morgen jenes sein. und schon hast du eine Fülle an Hobbys, auf die du zurückgreifen kannst. :-)
Ich finde sehr spannend, dass du gerade wieder vieles ausprobieren möchtest. Da würde ich gerne mitmachen.
Zuletzt habe ich einen Fisch aus Pappmaché geformt, mit Schuppen und schnuteligem Fischmaul. Zuletzt noch angemalt und verschenkt...:-)
hey,
also ich hab zwar noch nicht viel geredet.. aber wenigstens bisschen in Gesellschaft statt alleine im Zimmer. Weil die aus meinem Zimmer reden gar nicht mit mir.. deshalb ja denk auch ist gut wie ich das mache. Damit ich mich vielleicht nicht mehr völlig fremd fühle..
Ich freue mich auch über deine Gesellschaft, Maya :)
Oha Fritzi, deine Hobbys hören sich echt mega interessant an. :D Was stellst du denn da für Skulpturen her, wenn ich fragen darf?
Ich bin ja aktuell jetzt erst wieder am Schauen, was ich für Hobbys haben könnte und was mir Spaß machen könnte… deshalb kann ich da jetzt leider noch keine gute Aussage drüber treffen. Weil ich noch nicht mal weiß, ob ich dran bleibe. Verstehst du? ;) Mal sehen. Aber grundsätzlich mag ich glaub Malen und lesen am meisten. Aber mit dem dranbleiben, das ist immer ein Problem. Das muss ich dann schauen wie ich das schaffe.
LG Flower
Ach super, Flower, dass du bei den anderen angekommen bist!
Du machst das genau richtig.
Hej Maya,
du störst nicht. Ich doch schön, dass Flower noch weitere Gesellschaft bekommt :-)
@Flower: alles Kreative und Sport kann ich zu meinen Favoriten zählen; ich bastel total gerne, probiere nähen aus oder stelle aus Pappmaché Skulpturen her...die Abwechslung macht es bei mir. Dann bleibe ich dran.
Und was macht bei dir den Reiz an deinen Hobbys aus?
Hey Maya,
vielen Dank für deine lieben Worte, ehrlich. 🥹🤍
Ich hab gerade nicht so die Kraft so viel zu schreiben.. tut mir voll leid. Aber ich freue mich sehr über deine Worte. Danke dir. Das hilft mir gerade ein bisschen.
Ich hab es gerade schon geschafft und sitze mit den anderen am Fernseher. Das ist schonmal ein erster Schritt denke ich auch bisschen anzukommen und nicht nur alleine und weinend im Zimmer zu liegen.
Vielen lieben Dank auch für das Bild. Ich hänge es mir sofort an die Zimmerwand. Sehr schön, dann ist es weniger kahl. Danke <3
Liebe Grüße
Flower
Hey Fritzi,
das hört sich echt schön bzw interessant an, was du malst :) Würde ich gerne mal sehen^^
Kann ich mir vorstellen, dass Mandala dich entspannt. Ich finde Mandala auch eher entspannend und bei normalen Zeichnungen muss man sich schon konzentrieren, find ich. Gehts dir da auch so?
Hast Du weitere Hobbys wenn ich fragen darf? :)
LG Flower
Hi flower
ich will euer Gespräch nicht stören ich wollt dir nur kurz was schreiben.
Ich bin richtig stolz auf dich dass du es geschafft hast in die Klinik zu fahren und ehrlich zu sein wie es dir geht. Ich glaub dir dass es seltsam ist jetzt erstmal. Aber du hast es geschafft! Trotz dass du immer dachtest diese Hilfe steht dir nicht zu. Trotz dass du gestern Abend überzeugt warst dass du das alleine heute nicht schaffst. Aber du hast es geschafft! Du bist allein zur Klinik gefahren, hast ehrlich mit der Ärztin gesprochen und jetzt bekommst du die hilfe die du verdienst und brauchst und ich drück dir fest die daumen dass es sich bald schon besser anfühlt dort zu sein. Und ich wollte dir einfach schreiben dass du so viel mehr schaffst als du von dir selbst denkst. Du hast es dir gestern und heute selber bewiesen :)
Ich häng dir eins meiner letzten bilder an deine Zimmerwand. Es ist eine Landschaft mit vielen mohnblumen, einem glitzernden Bach der sich durch die Wiese schlängelt und im Hintergrund ein paar hohe Berge.
LG
Maya
Du scheinst da sehr vielseitig zu sein.
Ich mag am liebsten Bleistift- oder Kohlezeichnungen. Und dann male ich alles: Personen, Landschaften...aber bisher am liebsten Personen. Das sieht zwar nicht immer komplett realitätsgetreu aus.
Mandalas male ich, wenn ich weniger Ruhe habe. Da kommt die Ruhe meist von selbst. Das mag ich sehr.
LG bke-Fritzi
Hey Fritzi,
kann ich mir auch vorstellen, dass es dadurch etwas leichter werden könnte. Mal sehen.
Mit dem Malen hab ich ja vor paar Tagen dann wieder angefangen. Ich male auf einer Leinwand und mit Acryl. Ich hatte jetzt ein Bild mit Wasser, Sonnenuntergang und Walflosse gemalt. Und ein anderes mit Sonnenblumen angefangen. Mandalas mag ich auch gerne. Oder Bleistiftzeichnungen. Ich hoffe echt, dass ich hier in der Klinik auch Kunsttherapie machen kann. Ich brauche bei sowas aber auch Ruhe.. kann zwar Musik währenddessen hören aber wenn ich Stress habe kann ich mich auf sowas nicht konzentrieren.
Was malst du denn gerne?
Liebe Grüße
Flower
Hi Flower,
ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es mit ein paar persönlichen Sachen von dir leichter wird.
Du hast letztens geschrieben, du wolltest wieder malen. Was malst du denn dann am liebsten? Hast du Lieblingsmotive oder malst du Mandalas oder was ganz anderes?
Ich male auch sehr gerne, aber viel zu selten. Brauche dafür Ruhe.
Wie ist das bei dir?
Hey Fritzi,
morgen kommt meine Mutter und bringt mir ein paar meiner Sachen.. vielleicht fühlt es sich dann schon etwas weniger befremdlich an wenn ich was persönliches hab.
Ich hab jetzt eben meiner Beraterin vor Ort geschrieben und sie darum gebeten, ob wir morgen telefonieren könnten… Ich denke ich brauche gerade einfach Kontakt zu einem Menschen dem ich vertraue.. Bin aber auch froh, dass meine Mailberaterin so für mich da ist.
Ich denke, es ist wahrscheinlich normal dass der erste Tag schlimm ist. Bin zumindest ganz froh dass das Pflegepersonal so nett ist. Auch wenn ich mich nicht traue die anzusprechen selbstständig… Ich hoffe, ich halte die erste Nacht irgendwie aus…
Können wir vielleicht irgendwie über was ablenkendes schreiben?
Liebe Grüße
Flower
Hi Flower,
du hast einen sehr verantwortungsvollen und großen Schritt für dich und deine Gesundheit gemacht. Das ist so großartig und stark von dir.
Jetzt ist noch alles fremd und fühlt sich überfordernd an. Aber es scheint nette Menschen in deiner Umgebung zu geben, die dir helfen wollen und für dich da sind.
Ich wünsche dir, dass du weiter den Mut aufbringst, für dich zu sorgen und die Hilfe anzunehmen.
LG bke-Fritzi
Hey Fritzi,
ja Ablenkung wäre gut danke.. Danke, dass du da bist.
Meine Mailberaterin hat mir heute geschrieben und auch gesagt dass sie morgen wieder schreiben wird und morgen kann ich vielleicht auch telefonieren mit meiner Beraterin von der Beratungsstelle… Aber ich fühle mich schrecklich alleine. Die Pfleger sind zwar mega lieb aber ich will hier auch niemanden nerven und es fällt mir schwer fremden Leuten meine Bedürfnisse mitzuteilen. Ich bin einfach so überfordert.. hab Angst vor heute Nacht.
Liebe Grüße
Flower
Hallo Flower,
ich bin gerne für dich da, solltest du Ablenkung oder etwas Unterhaltung brauchen.
LG bke-Fritzi
Hallo,
bin jetzt seit mehreren Stunden schon aufgenommen und bin auf der Akutstation in einem überwachten Zimmer. Ich bin vollkommen überfordert. Es ist alles so neu und viel und ja… Weiß nicht :(
Liebe Grüße
Flower
Hallo,
bin jetzt in der Notaufnahme und warte dort… ich hab so eine Angst. Hab gleich ein Gespräch mit einer Ärztin und dann wird entschieden, was jetzt die weiteren Schritte sind. Ich hab Angst. Meine Mailberaterin hat mir zum Glück schon geschrieben aber ich hab eine solche Angst. Tut mir leid :(
Liebe Grüße
Flower
Hallo Flower,
du schaffst das ich weiß das, du hast es jetzt schon geschafft in den Zug einzusteigen also wirst du den anderen Weg sicher auch noch schaffen ich weiß das!
Wenn du magst kannst du dir vorstellen das ich imaginär dein Begleiter bin wenn das hilft die Angst zu lindern.
Liebe Grüße Nahla
Hallo flower,
ich habe gelesen, dass Du unterwegs bist.
Vielleicht hast Du Lust, danach zu berichten wie es war.
Jetzt ist es bestimmt einfach aufregend, und Ängste spielen ihre Rolle.
Vielleicht aber auch ein Vertrauen, dass Du es richtig machst! :)
-
Berichte später gern!
-
LG, bke - Christian
Hallo,
ehm bin jetzt auf dem Weg in die Klinik.. alleine mit der Bahn. Ich hab so eine Angst. Werde aber versuchen es durchzuziehen.
Liebe Grüße
Flower