hm :/ mir geht‘s total schlecht gerade…
Hey Nana,
mhm ich weiß nicht.. würde gerne einfach drüber reden aber ich will dir das jetzt nicht antun. Am Dienstag ist meine Mailberaterin endlich nach ihrem Urlaub wieder da. Hab ihr auch schon geschrieben. Ich freue mich total auf sie aber bis dahin muss ich irgendwie durchhalten. Ich weiß nur nicht wie. Ich hab heute auch richtig schlechte Gedanken.
Ich versuche durchzuhalten aber aktuell is jeder Tag richtig schlimm. Nur der heute besonders. :/
Fühl mich einfach richtig schlecht, tut mir leid.
Danke für die Worte Häsin.
LG Flower
Hey liebe Flower,
was kann ich für dich tun, damit es dir besser geht? Du hast mindestens mein Mitgefühl.
Es gibt Scheißtage wie heute, das Gute ist, morgen ist ein neuer Tag und die Chance ist da, dass er besser wird. Also halte bitte durch.
Liebe Grüße
bke-Nana
Hey, mir geht es heute einfach extrem schlecht.. Könnte gerade die ganze Zeit durchgehend heulen ;/.
Liebe Grüße
Flower
Hallo Tom,
danke für deine Antwort.
Danke, dass du es verstehst. Ich weiß nicht, ja ich hab Durchhaltevermögen und so, aber es gibt ja keine andere Möglichkeit, als es immer weiter zu versuchen, die Hilfe zu bekommen, die man braucht. Wenn ich einfach nur mein Leid über mich ergehen lassen würde, dann würde ich früher oder später vollkommen daran zerbrechen.
Das mit meiner Mailberaterin ist an sich eine gute Idee.. Sie ist jetzt nur bis zum 17. im Urlaub. Wenn ich ihr jetzt schreibe, bringt mir das für die jetzige Situation halt leider nichts.
Eine Vertrauensperson, an die ich mich wenden kann habe ich leider nicht, und das mit der Beratungsstelle oder Krisendienst traue ich mich nicht. Dann bringen die mich direkt in die Klinik, wenn ich erzähle, was los ist. Und das geht gerade nicht wegen der Arbeit :/
Und bei Telefonseelsorge usw. traue ich mich wegen meinen sozialen Ängsten nicht anzurufen. Aber naja, ich check schon, dass das Forum meinem Bedarf nicht gerecht wird. Ich sollte es vielleicht lieber sein lassen.
Liebe Grüße
Flower
Liebe Flower,
beim Lesen deiner Zeilen spürt man, wie erschöpft und hoffnungslos du dich im Moment fühlst. Wenn Menschen so lange kämpfen müssen, kann irgendwann einfach die Kraft ausgehen. Dass du trotzdem immer wieder hier schreibst und dich mitteilst, zeigt aber auch, wie viel Durchhaltevermögen in dir steckt.
Du hast ja erzählt, dass du bereits eine Mailberaterin hast. Vielleicht kann es gerade jetzt gut sein, ihr noch einmal zu schreiben und ihr von deinem neuesten Beitrag hier zu erzählen und davon, wie es dir im Moment geht. Sie kennt deine Situation schon und kann deine Gedanken und Gefühle im Zusammenhang mit dem sehen, was du ihr zuvor erzählt hast.
Falls es dir zwischendurch sehr schlecht geht und du merkst, dass deine Gedanken sehr dunkel werden oder du Angst hast, allein damit zu bleiben, wäre es wichtig, dir zusätzlich Unterstützung im real life zu holen. Du könntest dich zum Beispiel an eine Vertrauensperson wenden oder dich an eine Beratungsstelle oder einen Krisendienst in deiner Nähe wenden. Dort gibt es Menschen, die genau für solche Momente da sind und mit dir sprechen können.
Auch Telefonseelsorge oder Krisendienste sind rund um die Uhr erreichbar und hören zu, wenn alles gerade zu viel wird. Hier im Forum können wir deinen Bedarf nicht ausreichend auffangen. Wenn du bei deiner Suche Hilfe benötigst unterstützen wir diese sehr gerne.
Lieben Gruß
bke-Tom
Hey,
ja keine Ahnung.. ich bin ja jetzt schon so lange am kämpfen. Hab einfach keine Kraft mehr..
liebe Grüße
flower
Hi Flower,
was für ein schöner Name, besonders jetzt, wo alles blüht.
Hier bist du doch gut aufgenommen worden bei jungen Menschen, die auch Probleme haben, jeder andere, denen es mal besser, mal schlechter geht. Die sich hier gegenseitig zuhören und Mut machen.
Ja, Hilfe holen, gut. Vielleicht auch dazu sagen, es kann sein, dass es erst einmal nicht gleich was ändert. Manchmal benötigt man viel Geduld, weil Veränderungen Zeit brauchen. Zwischendurch kann man auch mal den Mut verlieren. Aber es lohnt sich.
Man kann schon was machen. Ich hoffe die Community hat auch noch Ideen
bke-Claudia
Hey Stephan,
danke dir für deine Antwort. Du kannst mich auch gerne Flower nennen, wenn du magst.
Hm, ich weiß nicht, das mache ich ja oft. Bringt mir aber bei der Schwere meiner Probleme und meinem immer mehr schwindenden Lebenswillen nicht wirklich was. Tut mir leid.
Ich weiß nicht, fällt mir schwer mir das zu überlegen, weil ich keine Freunde habe. Aber ich würde ihr vermutlich raten, sich Hilfe zu suchen. Die habe ich ja allerdings schon, und wenn selbst das anscheinend nichts bringt, dann kann man wohl nichts machen.
Liebe Grüße
Flower
Hi growlittleflower,
was genau bke-Nana gemeint hat, weiß ich nicht. Manchmal hilft es aber, für andere etwas Gutes zu tun. Das kann eine Auswirkung auf das eigene Befinden haben. Jemand anlächeln, ein Kompliment machen, ein Getränk bringen ....
Angenommen, eine Freundin hätte ähnliche Anliegen wie Du, bräuchte auch Hilfe, weil sie gerade nicht weiter weiß. Was würdest Du, als erfahrene Person, die das kennt, raten?
Viele Grüße schickt Dir
bke-Stephan
Hey,
wie ist das genau gemeint?
Ich habe ja nicht einmal die Kraft mir selbst zu helfen, wenn es mir so schlecht geht..
Hm, vielleicht verstehe ich es auch falsch- tut mir leid.
Liebe Grüße
Flower
Hey Flower,
auch wenn das jetzt iwie weird klingt, vielleicht kannst du ja jemandem helfen. Kann auch ganz profan sein. :)
LG bke-Nana
Hallo Nana,
danke dir für deine Antwort :)
Für heute habe ich ehrlich gesagt keine Idee was mir helfen könnte. Ich fühle mich einfach so traurig und hoffnungslos und ich kann einfach nicht mehr. Ich hab auch keine Kraft irgendwas zu tun, was mir Spaß machen könnte.. Tut mir leid, dass ich kompliziert bin.
meine Mailberaterin und meine Einzelchatberaterin sind jetzt auch bis übernächste Woche im Urlaub bzw. krank was die Situation zunehmend erschwert, weil ich mich so alleine fühle und niemanden zum reden habe.. Und das ist bei den Gedanken die ich habe nicht besonders gut. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll und bin total hoffnungslos. Vielleicht kann mir niemand helfen. :( fühle mich gerade so unglaublich schlecht.
liebe Grüße
hey Flower,
ja, so Scheißtage ziehen sich endlos hin... Wenn ich sowas hab, dann höre ich mir 100000 Podcasts an und schlafe dann irgendwann ein.
Was machst du an so einem Tag? Da hat ja jeder irgendein anderes Rezept. Und manchmal hilft es.
bke-Nana
Guten Abend,
heute geht es mir richtig schlecht.. Ich weiß auch nicht so wirklich warum es immer schlimmer wird aber es ist einfach ein kompletter Absturz.. Ich kann nicht mehr :/
LG Flower
Hey Flower,
boer ehrlich, dein Text hat so viel Ehrlichkeit und verdient so viel Sichtbarkeit. Ich würde sagen, du hast fast schon mein Inneres beschrieben. So krass klar formuliert hätte ich das, denke ich, nicht hinbekommen.Es hat mich auch richtig berührt und ich finde es ehrlich stark von dir, dass du uns so einen Einblick gegeben hast. Ich bin auf jeden Fall sprachlos. Und ich find es irgendwie krass , dass du etwas beschrieben hast was ich dachte das spür nur ich und das ich allein damit bin.Hast du hier schon den Thread „Mein Kopf in Zeilen“ gesehen? Da kann man sowas auch reinschreiben. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, noch mehr von dir zu lesen. Danke
Einen schönen Abend Nahla <3
Hey Fritzi,
danke dir.
Hm, Hoffnung hab ich nicht wirklich.. aber naja :/
Liebe Grüße
Flower
Liebe Flower,
dein Text ist sehr berührend und eindrücklich geschrieben. Es ist deutlich, dass du tief mit den beschriebenen Emotionen verbunden bist. Trotz der Schattenseiten habe ich den Eindruck, dass du gleichzeitig ein Fünkchen Hoffnung in deine Worte legst.
Vielen Dank, dass du so ehrlich und offen darüber schreibst.
Lieben Gruß.
bke-Fritzi