hm :/ mir geht‘s total schlecht gerade…
Hey Flower,
was können wir hier tun, um dir das Gefühl der Einsamkeit vielleicht ein bisschen zu nehmen? Was fällt dir ein?
Ich möchte anknüpfen an die wertvollen Worte von bke-Claudia - was kannst du dir Gutes tun bzw. was hast du dir heute schon Gutes getan?
Ganz liebe Grüße
bke-Betty
Hey,
mir geht es total schlecht… Ich hatte gestern Abend einen emotionalen Zusammenbruch und bin völlig fertig. Mir geht es so schlecht und ich fühle mich sehr einsam :/
Liebe Grüße
Flower
Guten Morgen,
ich würde dir gern ganz viel Mut machendes schreiben...., aber es würde wohl auch nicht viel helfen.
Überlege dir für jeden einzelnen Tag wenigstens eine schöne Sache, die du machen kannst.
Vielleicht kannst du überlegen, was in den 4 Wochen geholfen hat. Womit ging es dir etwas besser?
Ich wünsche dir, dass du die Zeit besser überstehst, als du momentan befürchtest.
bke-Claudia
Hey Flower,
das ist vollkommen ok, dass sich das für dich so anfühlt.
Es ist aber auch nicht so einfach, einen Ersatz zu finden, weil dieser Person dann auch ganz viele wichtige Informationen fehlen würden und du letztendlich das Gefühl haben könntest, dass alles für die Katz war. Du und deine Beraterin habt ja schon eine Art von Beziehung, die für eine Beratung wichtig ist. Aber bis eine Beziehung entstehen kann, braucht es Zeit und auch eine persönliche Wellenlänge.
Du kannst im Forum uns weiter schreiben und nein, du mußt nicht in die Sprechstunde, wenn du dich nicht wohl fühlst.
Darf ich fragen, wann deine Beraterin wieder für dich da sein kann?
LG bke-Nana
Guten Morgen,
nach der Sache gestern komme ich schon wieder etwas besser klar. Das gestern war einfach ein kompletter Ausnahmezustand für mich. Es ist jetzt immer noch sehr schlimm & mir geht's sehr schlecht, aber ich habe den gestrigen Abend überstanden ohne irgendetwas dummes zu tun.
Wie schon gestern berichtet hat meine Einzelchatberaterin einige Stellen angeschrieben und wohl alle Hebel in Bewegung gesetzt, die sie hätte setzen können. Es ging da allerdings ,,nur" darum, dass sie die Information weitergegeben hat, dass ich nächste Woche in die Sprechstunde darf.. Ich verstehe schon, dass sich so schnell jetzt vermutlich niemand mehr organisieren lässt was die Vertretung angeht, aber das belastet mich gerade echt sehr.. Vor allem auch, weil ich halt mehrmals kommuniziert habe, dass ich nicht in die Sprechstunde gehen kann / will, weil sich einfach alles in mir blockiert, wenn ich drüber nachdenke, mich jemand Anderem anvertrauen zu müssen.. Das macht mich gerade einfach richtig fertig und fühl mich voll einsam und alleine :/
Liebe Grüße
Flower
Das kriege ich gerade einfach nicht hin sorry…
Danke dir, dass du für mich da warst heute. Hab einen schönen Abend & gute Nacht. :)
Du hast doch mit Journaling angefangen. Vielleicht magst du alles herausschreiben.
weiß nicht bin einfach so traurig und weiß nicht wie ich jetzt durch den Abend und die Nacht kommen soll wenn ich ehrlich bin :/ hab einfach Panik gerade..
Ja, ich würde gerne darüber reden.. und halt nicht Ablenkung. Aber vielleicht ist das jetzt um die Uhrzeit unsinnig, sorry
Ist in Ordnung. Lass mich/uns einfach wissen, wenn du was brauchst.
Okay danke. Ja passt, wenn du meinst, dass sie alles schon gemacht hat, was man machen kann, dann naja bleibt mir nichts Anderes übrig als zu warten, was passiert. Trotzdem danke dir :)
Hm, weiß nicht, glaub Ablenkung bringt mir gerade nichts.. Tut mir leid. Ich bin einfach am Boden zerstört auch wenn sich das übertrieben anhört. Aber ea fühlt sich für mich halt schrecklich an. Naja egal..
Du kannst dir sicher sein, dass mich dein Anliegen nicht belastet. Mach dir keinen Kopf. Für solche Fragen und Sorgen sind wir doch hier.
Deine Beraterin scheint aber schon alle Hebel in Bewegung gesetzt zu haben. Da möchte ich mich dann nicht noch quer einmischen. Das bringt dann vielleicht Durcheinander.
Ist das okay für dich?
Was kann ich sonst für dich tun? Brauchst du etwas Ablenkung?
Vielleicht können wir uns nochmal im GR treffen und uns ein Thema für den Rest der Zeit aussuchen und quatschen.
Wäre schön zu wissen, ob man sich selbst eine Vertretung organisieren kann für das eine Mal oder ob sich jemand freiwillig stellen würde.. Meine Beraterin hat jetzt wohl irgendwas an irgendeine Pinnwand geschrieben und die ES-Berater*innen mit denen sie in Kontakt steht und den Chef von Einzelchat angeschrieben, aber ich weiß nicht, was sie da gefragt hat.. Ich weiß nicht, ich möchte jetzt nicht, dass du dir auch noch Arbeit machen musst mit mir. Ich bin schon Belastung genug.. Aber danke, dass du es angeboten hast. :)
Da brauchst du dich nicht für entschuldigen.
Was hättest du denn gerne, was ich fragen soll?
Wenn du das machen könntest, wäre ich dir total dankbar.. Ich fühle mich gerade so hilflos.. Tut mir auch echt leid :( Was genau möchtest du denn fragen?
@Flower: ich kann dir gar nicht sagen, ob du dir selbstständig eine Vertretung suchen könntest für den Einzelchat für das eine Mal.
Ich könnte mir vorstellen, dass es zu kurzfristig sein könnte. Aber ein Versuch kann nicht schaden.
Ich könnte auch mal nachfragen, wenn dir das lieber ist.
Hey Feline,
danke dir für deine Antwort.
Ja, ich find auch das mit dem Unerwartetem am schlimmsten.. Die Wochen davor also die 4 Wochen da ist meine Beraterin wg. Krankheit ausgefallen und konnte mich da natürlich weder drauf vorbereiten noch irgendwie eine Vertretung organisieren.. Und so ähnlich ist es halt jetzt auch. Ich hätte mich besser drauf einstellen können, hätte ich letzte Woche bereits die Information bekommen. Da hätte man dann vielleicht auch eine Vertretung organisieren können.
Aber die Tatsache, dass ich alleine dann bin ist fast noch schwieriger für mich. Ist so ein Mischmasch aus beidem... Gerade macht mich die Situation einfach schon wieder extrem fertig und ich fühl mich so, als würde ich heute Abend noch komplett abrutschen.. Ich hab so eine Angst und bin einfach am Ende & so traurig einfach :/ Ist kompletter Worst-Case fast schon wieder und ich hab totale Panik und fühle mich so schlecht.
LG Fairy
Hi Fritzi,
Normalerweise ,,hilft" -naja was heißt helfen, anders würde ich halt an der Situation zerbrechen- es mir, meine Gefühle abzuspalten um diese Zeit irgendwie überleben zu können. Aber das ist kein guter Copingmechanismus. Deshalb weiß ich nun nicht, was ich tun soll... Und ich bin gerade so fertig.
Danke, dass du nicht findest, dass ich zu viel bin. Das ist lieb von dir.
An die Stimmung von vorher anzuknüpfen wird nicht klappen. Daran ist nicht zu denken.. Sorry, aber es geht mir gerade so unfassbar schlecht und ich bin sehr traurig. Habe leider immer sehr heftige Stimmungsschwankungen. Wenn ich mich freue bin ich total hyper enthusiastisch und wenn dann etwas trauriges passiert.. direkt Weltuntergang. Ich weiß nichtmal wie ich den heutigen Abend überstehen soll.
LG Flower