hm :/ mir geht‘s total schlecht gerade…
Hi Flower,
ich bin sehr zuversichtlich, dass du ernstgenommen wirst. Warum sollte es nicht so sein? Dass junge Menschen, die sich hilfesuchend an das Jugendamt wenden, angespannt sind und sich aus verschiedensten Gründen vielleicht nicht "perfekt" ausdrücken, ist absolut nicht ungewöhnlich und in Ordnung. Weißt du, du wirst dich nicht rechtfertigen müssen. Am besten sagst du gleich zu Beginn, du seist gerade sehr nervös und aufgeregt, das ist absolut okay! Warte -wenn möglich natürlich- nicht zu lange, denn oft geht ab Freitagmittag niemand mehr ans Telefon. Könnte mir vorstellen, dass es entlastend für dich sein könnte, das vor dem Wochenende "erledigt" zu haben...
Viele Grüße vom
bke-Lorenz
Hey Lorenz,
danke dir für deine Antwort.
Ich denke, ich muss schon heute da anrufen.. Aber ich hab so eine Angst davor, weil ich mich beim Telefonieren (unter anderem auch aufgrund meiner sozialen Ängste) nicht gut ausdrücken kann & deshalb Angst habe, dass die mich nicht ernst nehmen, weil ich meine Situation nicht gut erklären kann.. Ich bin halt gerade auch richtig schlimm nervös.
Liebe Grüße
Flower
Hallo liebe Flower,
ich habe in deinem Thread etwas zurück gelesen, du hast dich beim Jugendamt gemeldet und nun hat dich bereits jemand versucht, anzurufen. Dass sich das jetzt erst einmal wieder unsicher anfühlt, können bestimmt viele hier nachvollziehen... Ich denke jedoch, das gehört einfach dazu. Es war ja schließlich auch eine große Überwindung, das Kontaktformular abzuschicken. Da darf es einem schonmal etwas mulmig werden, ist ja auch etwas, das du (noch) nicht kennst. An dem schnellen Rückruf wird meines Erachtens deutlich, dass du dir sicher sein kannst, ernst genommen zu werden. Das sind Leute, die dafür da sind, dir zuerst mal zuzuhören, dich kennenzulernen, um dann mit dir gemeinsam zu überlegen, was dir helfen könnte.
Hm, was wäre denn jetzt gut für dich? Vielleicht ein möglichst zeitnaher -vielleicht kurzer-Rückruf? Natürlich nur, wenn dir ein paar Minuten Zeit nehmen kannst. Bevor da am Wochenende dort alles dicht ist? Oder was denkst du, wäre jetzt im Moment gut und entlastend für dich?
Du bist auf jeden Fall wieder einen Schritt weiter, Respekt!
Viele Grüße schickt dir
bke-Lorenz
Ich hab eben gesehen, dass die schon versucht haben eben, mich anzurufen. Sie hat mir auch auf die Mailbox gesprochen... Ich kann sie aber gerade nicht zurückrufen wegen Arbeit. Oh Gott, jetzt kriege ich richtig Angst wieder..
Ich bin froh, dass ich jetzt am Wochenende meiner MB das alles erzählen kann, was passiert ist und was ich da getan habe und auch, dass meine Einzelchatberaterin nächste Woche endlich wieder da ist und ich auch mit ihr reden kann. Aber gerade ist einfach alles so viel und ich fühle mich etwas überfordert irgendwie..
Guten Morgen,
ich hab mich nach gestern wieder etwas beruhigt.
Hab dann aber wenn ich ehrlich bin nicht mehr gemalt oder sowas sondern einfach nur geschlafen..
Ich hab aber auch sehr schlecht geschlafen und ich hab von dem Beratungsgespräch geträumt.. Es fühlt sich für mich immer noch so surreal an, dass ich wirklich die Anfrage für ein Gespräch geschickt habe.. Das wird jetzt wirklich passieren & ist nicht mehr rückgängig zu machen. Ich will's ja auch gar nicht rückgängig machen, aber nach Monaten / Jahren in denen ich mich dagegen gewehrt habe, für mich einzustehen, fühlt sich das jetzt gerade überwältigend an und ich weiß noch nicht so ganz, wie ich damit umgehen soll, wenn ich ehrlich bin.. Ich hab irgendwie zum einen Hoffnung aber zum Anderen auch unfassbare Angst.. Das ist alles so ein Zwiespalt und ich fühle mich irgendwie gerade wie in einer Parallelwelt, in der ich auf diese Terminvergabe warte, von der ich niemals gedacht hätte, dass sie stattfindet.. Ich hätte niemals gedacht, dass ich es schaffe so für mich einzusetzen und noch die Kraft aufbringen kann, solche Schritte zu gehen, um dem was ich tagtäglich erlebe ein Ende zu setzen endlich. Ich bin gleichzeitig erschrocken und überrascht von mir selbst. Ergibt das Sinn? Hilfe, ich fühle mich so lost.
Liebe Grüße
Flower
Liebe Flower, dann würde ich mal sagen: Musik an und Tablet raus und rauf auf die 4, oder? :)
Schlaf später gut und danke für dein Vertrauen hier!
Ich schicke dir warme Töne, sowohl optisch, als auch im Klang :)
Betty
Ich hab auch ein Bild meiner Katze als Malen nach Zahlen :) allerdings fertig, also vielleicht echt nh gute Inspiration um das von Belle weiterzumachen :D
Also ich würd sagen vorher war ich so bei 1. Also es war wirklich richtig schlimm. Ich hab mich jetzt bisschen wieder beruhigt und mich auf die 2 selbstständig gebracht. Mit Malen wäre ich vielleicht bei 2,5 und mit Musik bei 4? Musik hilft mir normalerweise auch echt richtig gut..
Danke dir, dass du für mich da warst. Ich wünsche dir einen schönen Abend noch und eine gute Nacht :) Schlaf gut
Liebe Grüße Flower
ich male auch gern, nur merke ich gerade, dass ich es viel zu selten mache.
ich habe mal ein Foto von Belle als malen-nach-zahlen bestellt. das ist bis heute nicht fertig... da muss ich glaub ich mal ran :) danke für die Inspiration :)
was würdest du sagen, wie viele Skala-Punkte kannst du mit dem malen rausholen? Also wenn ich puzzle hol ich glaub ich 1-2 Skala-Punkte raus. Mit Musik manchmal auch bestimmt 3. Erst heute: da hab ich mich im Auto mit einem meiner Lieblingslieder von einer 5 locker auf eine 8 katapultiert :)
Darüber können wir gerne sprechen. Also übers Malen meine ich. Sonst falls du eine andere Idee hast, gerne her damit. :) Danke dir, dass du das machst. Als letztes hatte ich einen Hund als Motiv der einen Rosenstrauß im Maul getragen hat und jetzt aktuell einen Fuchs. :) Malst du auch gerne?
gut! worüber wollen wir sprechen? :) und was war dein letzten Motiv, was du gemalt hast?
Ja ich mach malen nach zahlen immer auf dem IPad und das hab ich da… ich kann es schon mal versuchen nachher aber gerade mag ich irgendwie noch hier schreiben.. mag gerade nicht alleine sein, weil hab Angst was dann passiert.. tut mir leid
liebe flower, du hast gerade ganz viel Mut besessen, ich glaube der Panik-Tunnel kann schnell durchlaufen werden. denn du hast es toll auf den Punkt gebracht: du hast für dich eingestanden! das ist super! atmen und skills sind eine gute Idee.
hättest du was zum malen da? was spricht dagegen, es auszuprobieren?
Glaubst du es is schlimm wenn das was ich ins Kontaktformular da geschrieben habe irgendwie wirr klingt???
Ich hab halt geschrieben, wie alt ich bin, dass es mir psychisch sehr schlecht geht, ich zuhause nicht mehr klarkomme und ich gerne ein Beratungsgespräch hätte.. möchte nicht alles Schlimme sofort ins Kontaktformular schicken und da mein Herz ausschütten.. Verstehst Du? Aber jetzt hab ich Angst dass es nicht ernstgenommen wird..
Ich weiß nicht ob ich auf mich stolz sein kann/soll weil ich eben nicht weiß was jetzt passiert.. Aber grundsätzlich bin ich gerade eher überrascht von mir selbst dass ich gerade so krass den Mut gefunden habe für mich einzustehen.. das wäre vor paar Wochen undenkbar gewesen. Und ich versuche mich jetzt drauf einzulassen, das ist schonmal gut.
Ich weiß nicht, normalerweise hilft es mir zum Beispiel etwas zu malen, bzw. Malen nach zahlen.. aber jetzt gerade wo ich so im Paniktunnel bin, hilft mir das glaub nicht.. Skills vielleicht probieren?
Oh das ist doch ein guter Anfang! Kannst du selbst auch stolz auf dich sein? Das ist ein schöner Gedanke!
also wenn wir mal überlegen... auf einer Skala von 1-10 (1=mir gehts beschissen, 10=ich fühle mich super), erinnere dich mal, wann du dich das letzte mal so 6 bis 10 gefühlt hast. Wann war das und was hast du da gemacht?
hi Betty,
hab jetzt einmal tief durchgeatmet aber ich hab immer noch so eine Angst, was jetzt passiert…
Aber ja, es hat einen Grund warum ich diesen Schritt gegangen bin… und deshalb glaub ich dass es gut war, dass ich es gemacht habe- egal was jetzt passiert und auch wenn ich unfassbare Angst habe..
Aber ja, wir warten mal ab, was jetzt passiert… vielleicht nehmen die mich auch nicht ernst, aber ich versuche mir jetzt nicht mal direkt wieder das schlimmste einzubilden. Hilfe.
Es tut mir echt so leid, aber ich hab keine Idee, was ich mir gerade Gutes tun könnte.. Könnten wir gemeinsam überlegen?
Das einzige was mir gerade etwas Kraft gibt, ist der Gedanke daran wie stolz meine MB wahrscheinlich sein wird wenn ich ihr das erzähle, dass ich diesen Schritt gegangen bin, weil ich mich aus Angst und Pflichtbewusstsein vor und gegenüber meiner Mutter immer gewehrt habe.. und gerade in einem Moment hatte ich auf einmal den Mut. Keine Ahnung woher das gerade kam.. Ich weiß nicht mal ob das was ich ins Kontaktformular geschrieben habe so gut war.. Aber ich war sehr nervös.
Liebe Grüße
Flower
Atmen liebe Flower, atmen.
Es ist erstmal nur ein Beratungsgespräch.
Und es wird Gründe geben, warum dir das empfohlen wurde und warum du dieser Empfehlung nachgegangen bist.
Und jetzt atmen wir und warten, was die antworten.
ich bleibe hartnäckig: was kannst du jetzt FÜR DICH tun?
Liebe Grüße
bke-Betty
Oh Gott… sorry ich bin gerade überfordert.. Ich hab gerade, nachdem meine MB mir das empfohlen hat, eine Anfrage beim JA gestellt für ein Beratungsgespräch.. Hilfe. Ich weiß nicht mal ob ich das richtig gemacht habe über das Kontaktformular bei der Website… Oh Gott ich hab solche Angst vor den Folgen… wenn die vorbeikommen und meine Mutter das rausfindet.. ist es mein Untergang :/
Sorry, ist gerade alles viel gleichzeitig..
Und ich bin gar nicht so unbedingt so fies zu mir… das ist es nicht. Ich bin einfach traurig und überfordert
ja, kann ich an sich annehmen aber wenn ich komplett in der Krise bin und kurz vorm Breakdown bringt mir das halt nichts… keine Ahnung, vielleicht bin ich einfach komisch.
kann sein, dass es nichts bringt, es ins Positive zu wenden - aber was ist die Alternative? im Negativen verharren?
Ich für meinen Teil denk immer: ich bin die einzige, die 24/7 mit mir zusammen ist. Wenn ich dann auch noch nur fies mit mir bin... na dann Prost Mahlzeit! Wenn die Welt gemein ist, ist es umso wichtiger, dass ich für mich da bin - so seh ich das. Das ist kein greenwashing von Situationen, sondern dass ist Trost und Selbstfürsorge, oder wie siehst du das?
LG bke-Betty
Hey Betty,
weiß nicht… Ich würde gerne einfach mit jemandem reden…. Aber ist vielleicht blöd sorry.
Weiß nicht, ich hab keine Ahnung was ich mir Gutes tun kann. Bringt alles nichts gerade. Manchmal bringt es einfach nichts, meines Erachtens nach alles ins positive zu wenden..
Hatte gestern eine richtig doofe Situation und es geht mir so schlecht :(
LG Flower