hm :/ mir geht‘s total schlecht gerade…
Liebe Flower, dass das Ungewisse dich sorgt ist total nachvollziehbar.
Hast du denn deine absolute NoGos klar? Könnte sinnvoll sein, die zu überlegen und mit in das Gespräch beim Jugendamt zu nehmen? Vielleicht könnt ihr gemeinsam deine Sorgen kleiner werden lassen.
liebe Grüße
bke-Betty
Hey,
Freunde habe ich leider keine und Vertrauenslehrer auch nicht.. aber das mit dem Kuscheltier ist eine Idee danke :/ hab mir letzten Freitagmorgen, nachdem ich ja am Abend davor die Anfrage ans JA gestellt habe, einen kleinen Kuschelhund als Hoffnungsbringer gekauft. Vielleicht nehme ich den mit zum Termin..
Ich habe gerade aber gar nicht so unbedingt Angst vorm Termin an sich sondern einfach allgemein viele Zweifel und Angst davor was danach, also nach dem Termin auf mich zukommt. Ich kann es nicht gut beschreiben und ist glaub auch egal sorry.
Liebe Grüße
Flower
Oder ein Kuscheltier oder Glücksbringer oder sowas. Und ich glaube wir alle hier kommen gerne in Gedanken mit.
Hey Flower,
du hast ja schon liebevolle Begleitung durch Häsin angeboten bekommen.
Aber vielleicht gibt es auch eine*n Freund*in oder Vertrauenslehrer*in o.ä., die dir doch noch einfällt? Manchmal sind die ersten Gedanken nicht die, die wir glauben sollten. Manchmal kommt uns im Nachgang doch noch eine Idee?
Liebe Grüße
bke-Betty
Wenn du magst gerne.. ich weiß aber den konkreten Termin noch nicht :/
Nein muss das leider alleine durchziehen.. Aber ich werde es schon irgendwie schaffen. Nur gerade hab ich große Angst.
Du schaffst das. Als bei mir raus kam was mir passiert war es erst schlimm und ich hatte solche Angst. Bei mir kam es ungewollt raus und heute bin ich froh, dass es raus kam und mir nichts passiert und ich sicher bin. Es kann nur besser werden und du kannst das alles gut vorbereiten und so. Kannst du jemanden mitnehmen zu dem Termin?
Hey,
leider immer noch so viele Zweifel in mir :/ Ich weiß wie gesagt schon, dass es die richtige Entscheidung war aber gerade ist es schwer…
Liebe Grüße Flower
Hi flower
Ich kann vermutlich nix schreiben dass es dir jetzt besser geht. Aber ich will dir schreiben: deine entscheidung war auf jeden fall richtig. Nur durch dein mut hast du jetzt die chance dass sich was ändern kann. So wie es ist ists für dich ja kaum aushaltbar und du hast lang mit dir gekämpft. Und wenn es irgendwas gäb was es ohne hilfe von außen oder ausziehen zu hause besser machen könnte hättest du das sicher schon gefunden. Ich drück dir fest die daumen dass der beratungstermin neue Wege für dich zeigt. Glaub zweifeln ist leider normal... weil die angst auch da ist was dieser weg jetzt bringt. Manchmal ists zwar richtig schwer wie es ist aber zumindest weiß man womit man rechnen muss. Oder wie es läuft. Etwas neues ist so unberechenbar. Ich hoff auch die melden sich relativ zügig mit einem Termin bei dir damit die Wartezeit nicht so zermürbend lang wird.
LG
Maya
Hey,
heute geht es mir echt schlecht & ich hab wieder viele Zweifel, ob meine Entscheidung die richtige war :/
Liebe Grüße
Flower
Hi Flower,
es kann sein, dass es wirklich erst mit dem Beratungsgespräch besser wird.
Aber ein paar stolze Momente wird es vorher geben.
bke-Claudia
Hey Claudia,
was glaubst du.. wie lang wird es brauchen, bis ich das wirklich checke? Wahrscheinlich erst wirklich beim Beratungsgespräch... :D Gerade fühlt es sich wie ein kompletter Realitätsverlust an.
Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich dir :)
Flower
Hi Flower,
es ist toll, was du für dich da geschafft hast.
Ich glaube, innerlich braucht es noch etwas Zeit. Du bist selber überrascht, dass du das gemacht, geschafft hast.
Vielleicht kommt daher dein Gefühl, allein zu sein. Hier bist du es nicht.
bke-Claudia
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber das hast du mega cool gemacht.
Hey,
danke, das ist lieb…
Weiß nicht kann immer noch nicht wirklich realisieren, dass ich es getan habe, obwohl ich ja auch froh drum bin, aber es ist ein riesen Schritt der mir auch große Angst macht und ich fühle mich gerade irgendwie einsam und alleine… :(
Liebe Grüße
Flower
Hallo Flower,
mit diesen Worten hast Du das wunderbar geschafft, positiv von Dir zu denken und zu schreiben.
Ein wirklicher großer "first step" ist das!
-
LG, bke - Christian
Hey,
danke dir für die Worte.. Ja, ich bin auch beeindruckt von mir selbst, was ich da gemacht hab.. Jahrelang hab ich mich innerlich so krass dagegen gewehrt.. Meine MB weiß das z.B. auch und hat mir trotzdem gesagt, dass sie mir die Vereinbarung eines Beratungsgesprächs empfehlen würde, aber ihr war eigentlich auch klar, dass es keine Option für mich war - aus Angst vor meiner Mutter.. Und dann hatte ich gestern echt so einen Moment: Jetzt oder nie.. Und ich hab es einfach gemacht.. Zwar voller Panik, aber ich hab es einfach geschafft :D Und jetzt hab ich es auch noch geschafft anzurufen. Anrufen ist normalerweise meine größte Angst. Ich glaube, meine MB wird auch so überrascht sein, zu was ich auf einmal fähig bin, nachdem ich dauernd geschrieben habe, dass ich mich nicht aus den Fängen meiner Mutter lösen kann.. Ich mein, es ist nur ein ganz kleiner Anfangsschritt, aber für mich fühlt sich alleine diese Kontaktaufnahme mit dem JA riesig an, weil das vor paar Wochen vollkommen undenkbar gewesen wäre, als mich so dagegen gewehrt habe..
Ich glaube auch nicht, dass sie jetzt vorbeikommen, wenn die Frau mir versichert hat, dass es nicht so ist. Aber vermutlich werde ich trotzdem in den nächsten Wochen bei jedem Klingeln kurz zusammenzucken. ;)
Den Termin werd ich bei einer Außenstelle vom JA haben, die näher an meinem Zuhause ist als die Hauptstelle von denen quasi, deshalb wird der Termin nicht bei der Frau sein, mit der ich telefoniert habe.. Aber mein Berater / meine Beraterin wird bestimmt auch lieb sein & es hat gut getan, einfach mit jemandem zu telefonieren die mich ernst nimmt und zu sehen, dass da Menschen arbeiten, die mir nichts Böses wollen. Da mir meine ganze Kindheit und Jugend bis heute eingeredet wird, dass die vom Jugendamt richtig schlimme Leute sind.. war das jetzt eine Erleichterung. Und dafür war das jetzt erst einmal gut.
Ich versuche, stolz drauf zu sein. Geb mein Bestes :) Fällt mir nur immer schwer, positiv über mich zu denken, aber werde es versuchen.
Liebe Grüße
Flower
Hi Flower,
danke für das Update, ich bin wirklich beeindruckt, wie du das nach dem anstrengenden Ringen mit dir selbst gemacht hast👍! Was du beschreibst, hört sich absolut plausibel und verlässlich an, gerade weil die Dame dir einen Termin in 3-4 Wochen gegeben hat und dazu gesagt, dass du dich, falls sich die Lage verschlimmert, vorher melden sollst. Also einen unangekündigten Hausbesuch brauchst sicher nicht erwarten, da kannst du dich offensichtlich drauf verlassen. Ist ja auch gut, die Stimme mal gehört zu haben und schon in Kontakt gewesen zu sein vor dem Gespräch, oder?
Und sei nicht nur etwas, sondern gerne auch mal richtig stolz auf dich mit dem, was du hinbekommen hast! Klopf dir bitte mal gehörig auf die Schulter, okay😊?
So, dann wünsche ich dir noch einen guten restlichen Tag, bring dir Arbeit gut rum, und ein entspanntes Wochenende (hast du dir verdient!),
bke-Lorenz
Hey..
also ich hab gerade gemerkt, dass ich so mit dieser ständigen Anspannung gerade, indem ich mir die ganze Zeit Gedanken über den Anruf mache, nicht mehr weiter klarkomme & mich so auch nicht auf Arbeit konzentrieren kann und die Anspannung langsam zu erdrückend wurde.. Daher hab ich jetzt einmal tief durchgeatmet und dann eben dort angerufen. Ich hatte so Panik wie noch nie in meinem Leben gerade.. Aber ich habe es geschafft.
Die Frau vom JA klingt wirklich total nett und auch verständnisvoll. Sie hat mich noch ein paar Dinge gefragt, wo ich wohne, ob ich Geschwister habe usw. und dann sollte ich sagen, was los ist. Sie klang verständnisvoll und hat gesagt, dass ich dann in 3-4 Wochen einen Termin zum Beratungsgespräch haben werde. Und dass ich mich bitte melden soll, falls zwischendurch eine akute Notsituation auftritt, oder ich jemanden zum Reden brauche.
Ich hab sie auch gefragt, warum ich meine Adresse nennen soll und ob die dann direkt Hausbesuch machen, das hat sie verneint & ich hoffe auch echt, dass das die Wahrheit ist. Weil wenn meine Mutter das erfährt und die nachhause zu uns kommen, wäre das mein Untergang..
Ich habe zwar immer noch wirklich schreckliche Angst aber mir ist gerade irgendwie ein Stein vom Herzen gefallen, dass sie so nett war und mich verstanden hat und so.. Ich kann immer noch nicht glauben, dass ich das wirklich getan habe.. Bin aber auch etwas stolz auf mich, dass ich so für mich einstehe gerade. Ich bin irgendwie überfordert, negativ und positiv gleichzeitig.
Liebe Grüße
Flower