hm :/ mir geht‘s total schlecht gerade…
Prima, das der erste Schritt in dieser Angelegenheit gemacht ist.
Die "Ups" and "Downs" gehören dazu. Es ist okay, nicht immer positiv zu sein. Tu dir heute etwas Gutes und pass gut auf dich auf.
bke-Fritzi
Hey Fritzi,
das ist echt total lieb von dir, danke :) Wenn ich schon nicht positiv von mir selbst denken kann, dann wenigstens du ;-;. Erster Schritt in die richtige Richtung, dass ich das annehmen kann.
Heute geht es mir wieder etwas schlechter.. Aber ja, kann man nichts machen, glaub ich. Muss ich durch.
Ich wünsche dir auch einen schönen Tag! :)
Liebe Grüße
Flower
Hi Flower,
ich freue mich sehr über dein Dankeschön an mich.😊
Du nimmst schon sehr richtig wahr, dass ich tatsächlich (und nicht nur anscheinend) positiv von dir denke.
Komm gut in den Tag.
Liebe Grüße.
bke-Fritzi
Hi,
Fritzi, wollt dir nochmal danken, für deine Worte gestern.. Das gibt mir gerade alles irgendwie Kraft und etwas Hoffnung, etwas positiv zu denken -auch im Bezug auf das Beratungsgespräch- und ich bin sehr froh, dass ich hier schreiben kann & hier jemand für mich da ist. Fand es irgendwie sehr berührend, dass du anscheinend sehr positiv über mich denkst. Normalerweise denke ich immer alle Menschen hassen mich bestimmt genauso sehr, wie ich mich selbst & fühlen sich nur gezwungen, mit mir zu schreiben.. Aber vielleicht ist das gar nicht so. Deshalb vielen Dank dir, das hat mir gestern sehr viel Kraft gegeben.
Ganz viele Grüße
Flower
Aus meiner Sicht ist sehr anerkennenswert, was du für dich in Bewegung bringst. Manchmal fällt einem selbst schwer, das für sich zu sehen und anzuerkennen.
Aber bitte für die Worte und hab eine gute Nacht 😊
Hey,
dieses ,,Mal wieder“ hört sich so an, als wäre ich hier voll auf der Überholspur und würde jeden Tag krasse Dinge schaffen. Das ist ja jetzt nicht unbedingt der Fall aber trotzdem danke, sehr lieb von dir :D
Vielen lieben Dank für deine aufmunternden Worte! <3
Liebe Grüße Flower
Hey Flower,
da hast du ja noch ordentlich was geschafft - mal wieder.
Freut mich, dass es dich jetzt ruhiger macht und du hoffentlich einen entspannten Restabend und eine geruhsame Nacht vor dir hast.
Daumen hoch, liebe Flower!
bke-Fritzi
Hi Fritzi,
weiß nicht.. Gerade ist schon alles sehr hart. Tut mir leid.. :/ Und heute wars halt besonders schlimm, aber kann nur besser werden. Ich versuche jetzt ausnahmsweise auch mal positiv zu denken und nicht durchgehend die pessimistische Schiene zu fahren :D
Hab jetzt meiner MB gerade die Notizen usw. zur Gesprächsvorbereitung geschickt. Das entlastet mich gerade etwas, dass die jetzt bei ihr liegen & sie sich anschaut, ob sie etwas verändern würde.. Dann muss ich mich zumindest nicht mehr alleine mit der Überforderung rumschlagen und bei ihr vertraue ich auf konstruktive Vorschläge, wenn sie der Meinung ist, wir könnten etwas besser machen. Dann bin ich wenigstens weniger überfordert und kriege Rückmeldung, wenn etwas anders geschrieben werden sollte. Dass das alles jetzt bei ihr liegt, entlastet mich doch gerade bzw. beruhigt mich. Das ist gut.
Liebe Grüße und schönen Abend noch
Flower
Rückschläge sind hart und verletzen. Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Vielleicht hilft dir, daran zu denken, dass jeder Rückschlag eine Chance zum Wachsen sein kann.
Ich wünsche es dir sehr.
Hm ja danke… passieren aber schon auch sehr viele Rückschläge immer wieder :/
...und trotz Überforderungsgefühl machst du deinen Weg und nimmst die Hürden. Fas ist wirklich schön und ich kann mich nur meinem lieben Kollegen bke-Stephan anschließen: ich freue mich, dass du uns an deinem Weg teilhaben lässt! Danke und mach weiter so.
Liebe Grüße nochmal.
bke-Fritzi
Hey Fritzi und Häsin,
danke für eure Antworten :)
Ja, ich find an sich schon auch, dass es gut ist, sich mal auszuruhen- ist nur für mich irgendwie schwierig, wenn ich mir so einen Druck für die Gesprächsvorbereitung mache, mich dann zu entspannen.. Aber gestern saß ich ja den ganzen Tag an der Vorbereitung fürs Gespräch und deshalb hab ich es heute mal gelassen und mich einfach etwas entspannt. Ich werd jetzt gleich mal die Gesprächsvorbereitung an meine MB senden und dann fällt glaub schon einiges der Spannung von mir ab.
Danke auch für deine lieben Worte wegen des Telefonierens, Fritzi. Bin halt aktuell wirklich einfach so angespannt und hab viel Druck. Nicht, weil ich unbedingt durchgehend traurig bin, aber.. bin extrem überfordert irgendwie.
Liebe Grüße
Flower
Ausruhen muss auch mal sein und mir sagen die hier immer, ich darf mich mal ins Bett verkriechen, wenn ich aber wieder auch raus komme. Und manchmal braucht man Pause zum Erholen und Kraft sammeln.
Hi Flower,
ich möchte dir sagen, dass ich total super finde, wie du deine "Telefon-Challenge" und die damit verbundenen unangenehmen Gefühle gemeistert hast. Ich bin begeistert.
Jetzt hast du in drei Wochen dein Beratungsgespräch. Das ist noch ein bisschen hin und ich finde, du kannst dich mal mit einem Tag belohnen, an dem du dich einfach ausruhst und das tust, wonach dir ist. Und wenn das im Bett liegenbleiben ist - tu es. Du hast es verdient.
Ganz liebe Grüße.
bke-Fritzi
Hey,
mir geht es heute wieder echt schlecht.. Ich bin so ausgelaugt und hab einfach gar keine Kraft mehr irgendwie.. :/ Hab einfach die letzten Tage so viel gemacht wie schon lange nicht mehr.. Irgendwie bin ich gerade einfach nur müde und möchte einfach nur mich im Bett liegen bleiben und schlafen. Bin einfach so fertig.. Irgendwie spüre ich aber auch total viel Druck und Anspannung in mir.
Liebe Grüße
Flower
Hi Flower,
das Wochenende nicht zu genießen wäre ja irgendwie auch doof, oder?
Viele Grüße von bke-Stephan
(der sich herzlich bedankt, dass wir teilhaben dürfen, an dem, was Du gerade alles schaffst)
Hey,
danke ihr Beiden für die Antworten :) Ist sehr lieb.
Weiß noch nicht, ob ich das Wochenende genießen kann, weil ich jetzt dieser Vorbereitung nicht länger aus dem Weg gehen und das jetzt durchziehen möchte, mir aber auch sehr viele Gedanken drum mache, aber ich werd es schon irgendwie überstehen. Vielleicht wird das Wochenende ja trotzdem ganz okay. :) Heute ist wenigstens mal ein etwas besserer Tag als die Tage davor so.
LG Flower
Das klingt alles gut, Flower.
-
Ja, genieß das Wochenede möglichst!
LG, bke - Christian
Hey Hey,
ich hab das Telefonat endlich hinter mich gebracht. Erst einmal fällt mir ein riesen Stein vom Herzen, dass ich diesen Telefonhorror nun hinter mir habe. Ich hab jetzt heute in 3 Wochen den Termin. Ich bin so froh, dass das jetzt ,,in trockenen Tüchern" quasi ist. Ein großer Teil meiner Panik kam auch daher, dass ich durchgehend unter Panik stand, wann ein Anruf kommen könnte.. War heute zwar nochmal echt ein Chaos die Terminkoordination, weil die Beraterin und ich uns die ganze Zeit verpassten & ich dann im Sekreteriat rauskam, aber jetzt konnten wir miteinander sprechen und einen Termin ausmachen. Und es war auch gut, jetzt schonmal telefonisch mit ihr zu sprechen und zu wissen, wie ihre Stimme sich anhört. Keine Ahnung, ist vielleicht weird, aber das beruhigt mich ein wenig. Bin ehrlich gesagt auch froh, dass es sich um eine Beraterin und keinen Berater handelt.. Mir fällt es sehr schwer, mit Männern über meine Probleme zu sprechen, wenn ich ehrlich bin.. Das wäre nun eine weitere Challenge gewesen, der ich mich hätte stellen müssen, daher bin ich froh, dass das jetzt nicht auch noch auf mich zukommt.
Der nächste große Schritt ist dann jetzt die Vorbereitung aufs Beratungsgespräch. Dafür haben meine Mailberaterin und ich ja jetzt noch genug Zeit. Das nimmt auch gerade sehr viel Druck raus und ich fühle mich nicht mehr ganz so ,,überrannt" und überfordert, dass ich nicht wüsste, wo ich mit der Vorbereitung anfangen soll oder so.
Ich bin echt ein bisschen stolz auf mich, wie ich das alles jetzt durchgezogen habe.. Bis vor einigen Wochen wären diese Schritte so nicht möglich gewesen. Alleine schon der Gedanke, irgendwie es zu schaffen, über das was bei mir zuhause passiert zu sprechen & mich gegen meine Familie zu stellen. Das war schon unmöglich. Ich hab es geschafft, mich dem zu stellen. Und auch meiner zweiten Angst, dem Telefonieren, habe ich mich entgegen gestellt und mehrmals richtig tapfer telefoniert. Das ist schon echt eine große Leistung, für mich zumindest, die ich mir selbst anerkennen muss.
Ich fühle mich jetzt auch weniger wie in einem Zwischenstadium irgendwie. Ja, der Termin ist noch etwas hin, aber jetzt fühle ich mich weniger verloren, wie als ich auf den Termin gewartet habe und durchgehend unter Spannung und Druck stand. Dass ich jetzt einen konkreten Termin habe, hat einiges geglättet und jetzt, denke ich, kann ich mich ganz in Ruhe darauf konzentrieren, das Gespräch so gut wie möglich vorzubereiten. Bin auch froh, dass ich jetzt das alles noch vor dem Wochenende geregelt habe. :)
Liebe Grüße Flower
hey Fritzi,
danke dir für die Antwort. Ja, ich werde es heute schon irgendwann durchziehen und das Telefonat hinter mich bringen, aber ich hab einfach so eine Angst. Ist mir gerade alles zu viel, wenn ich ehrlich bin :/ Ich weiß auch überhaupt nicht, wie ich mit der Vorbereitung auf das Gespräch anfangen soll.. Also nicht auf das Telefongespräch sondern das reale Beratungsgespräch.. was dann ja folgt, wenn ich den Termin habe. Bin total überfordert, hm. Seit einer Woche hab ich so viel im Kopf, aber ich kann es irgendwie nicht aussprechen.
Liebe Grüße
Flower
Hallo Flower,
ich möchte dich gerne beruhigen. Ich glaube, es ist jedem von uns schon einmal so gegangen, dass man einen wichtigen Anruf verpasst oder nicht entgegennehmen konnte.
Das kenne ich auch aus meiner eigenen beruflichen Situation. Ich warte dann einfach auf den Rückruf oder versuche selbst noch einmal später denjenigen zu erreichen.
Ich finde gut, dass du heute direkt schon versucht hast, im Jugendamt anzurufen. Wenn du sie nicht direkt, sondern später erst erwischst, ist das nicht schlimm.
Ich halte dir die Daumen, dass du bald durchkommst.
Lieben Gruß und sonnige Gedanken von
bke-Fritzi
Guten Morgen,
hab eben schon versucht, den Anruf hinter mich zu bringen, endlich, aber bei denen ist noch niemand da glaub ich. Ist niemand ran gegangen.. Ich weiß gar nicht, ob ich es heute dann nochmal versuchen, oder auf einen Rückruf warten soll.. Ich will's eigentlich heute hinter mich bringen, damit ich nicht wieder das ganze Wochenende noch mehr in der Panik versinke..
Ich bin echt so nervös und habe totale Angst.
Liebe Grüße
Flower
Hallo,
wollt mal kurz ein Update geben. Gerade hab ich gesehen, dass ich wieder zwei verpasste Anrufe hab vom Jugendamt. Wieder eine Nachricht auf dem AB. Hab die Nachricht abgehört und ja… die Person klingt ganz nett, ich nehme mal an, dass sie die Person ist, mit der ich dann auch das Beratungsgespräch haben werde.
Die zwei verpassten Anrufe sind jetzt schon Stunden her und ich hab es erst jetzt gesehen.. ist es schlimm, dass ich nicht direkt zurückgerufen habe?
Der Anruf jetzt geht um die Terminvergabe.. Ich hab so eine Angst.
Aber es heißt dann wohl für mich morgen wieder telefonieren.. ist echt mein Albtraum das ganze telefonieren aber da muss ich jetzt durch.
Werde wohl die ganze Nacht heute nicht schlafen können.. Heute kann ich nichts mehr tun, außer die Nachricht auf dem AB 100 x abzuhören und Angst vor morgen zu schieben.. Ich bin so nervös und hab echt schreckliche Angst :/
Hab auch Angst dass sie mir sagt dass ich am Montag oder so direkt den Termin habe und ich dann das ganze Wochenende Panik schieben muss mich darauf vorzubereiten auf das Gespräch und es nicht mehr mit meiner MB besprechen kann.. also ein schnelles Gespräch wäre schon gut, aber wenn ich nicht vorbereitet bin wäre das gar nicht gut. Hilfe.
Ich möchte auf der einen Seite so gerne diese Hilfe aber auf der anderen Seite halte ich es einfach nicht mehr aus.. seit heute einer Woche jetzt stecke ich ganz tief im Panikmodus drin, aus dem ich nicht entfliehen kann.. Das laugt mich ehrlich gesagt komplett aus. Mein Kopf ist durchgehend am rattern und ich hab so eine Panik. Zu viele Gedanken auf einmal. Überforderung. Zu wenig Schlaf. Das Gefühl irgendwie flüchten zu wollen.. Alles zusammen.
LG Flower
Hey Häsin,
danke dir. Das ist sehr lieb.
Ich bin einfach nur überfordert gerade.. Ist einfach ne schwierige Situation :/ und das kommt halt immer wieder hoch..
Liebe Grüße
Flower