Hallo
ich habe dolle überlegt ein Thread zu machen. Ich habe aber viel hilfe und tipps bekommen gehabt mut gekrigt und mich viel verstanden gefühlt bei den wo nicht mit sollt
und jezt habe ich überlegt und vor allen den mut grade einen thread doch zu starten und ob in ordnung ist, weiß ich nicht.
es ist, ich weiß nicht gut mit alles umzugehen. Es ist was, wo ich nicht genau nennen will, bitte entschuldigt. Es ist in meinen Kopf sind viele Gedanken und ein hin und her und ich fühle mich damit überfordert. ich habe einiges schon aufgeschrieben von die gedanken aber die sind noch immer dolle da und ich habe gehofft es hilft aber hat nicht. ich habe versucht zu zeichnen und erst war gut aber mehr als fast eine halbe stunde war der gedanke stopp leider nicht.
Hier in die Wohngruppe schaff ich nicht über das zu reden. ich finde es so schwierig auszuhalten und stoppen krige ich nicht gut hin.
Vielleicht hat jemand eine idee? wenn nicht, ist ok und gar nicht schlimm. habe doch selbst nicht eine Idee.
LG
Amika
Hallo
gespräch habe ich nicht geschafft wirklich zu reden, dieses üben habe ich nicht mit machen geschafft wegen mir alles viel ist. und jetzt geht mailberatung zu öffnen habe antwort geschrieben schicke ab und bin ausgeloggt. alles weg. alles wo ich geschrieben habe ist weg 😭
ich kann nicht verstehen warum das grade jetzt passiert. warum genau jetzt? 😭
Amika
Hallo
Danke Socke und bke-Claudia für eure Nachrichten hier.
@bke-Claudia, ich darf raus nur eben halt mit Rollstuhl wegen ich ja noch nicht wieder laufen kann 😔. dafür kommt ja immer der Mann wo diese übung macht mit mir. aber mit Rollstuhl war ich mit meine Bezugsbetreuerin wo die hier war schon raus. muss nur eben meine cap tragen wegen ja die sonne scheint. ich bin wirklich froh wenn ich meine brille wieder tragen kann ohne das auf setzen manchmal weh tut. Die Schwester hier sagte mir so wie du geschrieben hast, die Psychologin kommt auch mehrmals wenn ich mag. Danke für viel Glück wünschen.
@Socke. Ich danke für das du teilst wie es nach deine schwere Corona erkrankung war und was du machen musstes. Es macht mir mut es auch hin zu bekommen wieder. Auch wenn es bei uns beide anderes war, ist doch was wo du übungen und hilfe brauchtest und ich ja auch jetzt alles brauche und auch nach Entlassung noch weiter machen muss. Ich verstehe wie angst du hattest es wird nicht wieder gut, ich habe auch angst es bleibt für immer so. Ich danke dir für die Wünsche und ich werde so mir zeit geben die braucht damit alles wieder geht wie vorher.
Ich möchte in jeden Fall versuchen mit die Psychologin zu reden. Es ist alles zu viel für mich. Dieses nicht gesund sein und dann das nicht laufen können und nicht immer alle wörter finden wenn ich rede und beschreiben müssen was meine, wenn das Wort nicht finde oder nicht aussprechen schaff dann und das stottern. Ich halte nicht gut aus das und alles andere was noch ist. Darum möchte in jeden fall es versuchen. Und die Schwester hier sagt, ich schaffe das bestimmt. Sie sagt ich muss auch nicht alles sofort und auf einen mal sagen was so schwer ist und wie mir geht und ich soll schauen was schaffe zu erzählen. Ich möchte auch nicht alles sofort sagen aber vielleicht sagen das mir alles grade wirklich so dolle viel ist. und erst mal schauen was ich trau zu sagen. ich bin aber auch sehr aufgeregt.
Danke Socke für das teilen. es macht hoffnung es wird auch bei mir alles wieder gut. Dankeschön. ich versuche mir die zeit zu geben die brauche ohne mir druck zu machen. ach, und danke für den Kakao. ich liebe Kakao.
LG
Amika
Hey Amika,
danke das Du mit uns teilst.
Gut das die Klammern raus kommen. Ich versteh gut das es doof ist, manches grad nicht zu können und das einiges anders ist und so. Wieder erlernen oder neu üben müssen ist anstrengend und doof.
Das vlt nicht ganz vergleichbar, aber ich hatte nach meiner schweren Corona Infektion, einige Monate wo ich keine bis kaum Treppen hoch kam wo alles super anstrengend war, das Atmen schwierig und ich einige zeit zu Ergotherapie, Logopädie und Atmen Therapie bekam. Und das war so anstrengend und hatte Angst das es nie mehr gut wird und alles. Es hat gefühlt Ewigkeiten gedauert, aber inzwischen geht das alles wieder. Das konnt aber in der Zeit selbst, nicht glauben.
Ich wünsch Dir doll, dass es schnell besser und wieder gut wird, das Du dir aber auch selbst die Zeit gibst, die es nun mal braucht. Du schaffst das :)
ich frage mich, ob ich fragen kann, ob sie mit mir auch draußen reden kann, also wenn ich mit den Rollstuhl raus schaffe. Ist das ok das zu fragen? kann man auch draußenn mit ihr reden? und wenn ich merke ich schaffe nicht weiter zu reden, ist es ok dann zu sagen ich möchte nicht weiter reden wegen ich merke es ist zu viel? Ist es sicher mit ihr zu reden?
Auf jedenfall kannst und darfst Du die Psychologin fragen, ob ihr raus gehen könnt und dort reden. Und auch das Du stopp sagen kannst und darfst, auf jeden Fall. Ich wünsch Dir sehr das Du das dich traust und ihr ein gutes Gespräch habt. Und ja ich glaube das die sicher ist. Die ist ja für Dich da und für deine Bedürfnisse, Sorgen und Nöte.
Schick Dir liebe Grüße
und ein Kakao dazu, wenn Du magst.
Socke
Hallo Amika,
schön, dass du mit uns teilst, wie es dir gerade geht.
Das ist keine schöne Situation, kann ich gut nachvollziehen. Es ist alles etwas ungewiss und das macht Angst. Aber es passieren auch Veränderungen, die etwas gut tun. Besser schlafen, Brille besser tragen.
Um so schöner, wenn morgen die Psychologin kommt. Bestimmt kann man das Gespräch auch draußen führen, wenn es kein Risiko für deine Gesundheit ist. Draußen ist es ja auch entspannter und nicht so Krankenhaus.
Es wäre schön, du könntest deine Ängste und Sorgen ihr mitteilen.
Sie wird merken, wenn es genug ist und wenn nicht, dann sagst du, jetzt ist es genug. Sie kommt bestimmt auch wieder.
Viel Glück dafür
bke-Claudia
Hallo
ich mag etwas hier schreiben heute.
Es wurde gesagt, morgen werden schon die klammern raus gemacht und das ist was wo ich gut finde. Dann kann ich wieder wenn ich schlafen möchte so liegen wie ich eigentlich gerne mag zu liegen und wenn ich meine Brille auf mache ist nicht da an Ohr mehr die blöde Klammer die manchmal weh tut bei Brille auf setzen. aber entlassen werde ich noch nicht. das dauert noch etwas. Es ist schwierig für mich dass nicht alles grade so geht wie vorher. Ich muss üben einiges. das ist was was nicht leicht ist. Ich versuche immer gut mit zu machen und es ist immer sehr anstrengend wenn ich mit den Mann der zu mir kommt und mit mir so übungen macht. Sprachtherapie muss auch noch bekommen. noch anderes aber darüber mag ich nicht schreiben. Es ist wohl mehr anders als ich dachte. Es ist schwierig für mich, dass das jetzt so ist, aber ich habe dieses Gefühl, ich bekomme das schon hin wieder. Irgendwann ist bestimmt alles gut wieder. Aber manchmal weine ich trotzdem viel
morgen kommt diese Psychologin von hier zu mir. ich habe überlegt und ich mag doch versuchen mit ihr zu reden. sie hat ja gesagt wo in die letzte woche bei mir war, ich kann nachdenken ob ich mit ihr reden mag oder nicht. Ich glaube ich mag versuchen mit ihr zu reden wegen ich leider nicht gesund bin, weil nicht alle entfernt werden konnten und das ist schwer auszuhalten. vielleicht ist gut mit ihr zu reden darüber. Ich glaube es wird bestimmt gut tun zu reden. ich frage mich, ob ich fragen kann, ob sie mit mir auch draußen reden kann, also wenn ich mit den Rollstuhl raus schaffe. Ist das ok das zu fragen? kann man auch draußenn mit ihr reden? und wenn ich merke ich schaffe nicht weiter zu reden, ist es ok dann zu sagen ich möchte nicht weiter reden wegen ich merke es ist zu viel? Ist es sicher mit ihr zu reden?
Ich bin unsicher etwas. hoffe es ist ok so viele fragen hier zu schreiben.
LG
Amika
Hallo bke-Claudia
Danke für deine Nachricht und das du schreibst froh sein und auch unsicher sein so sein darf.
ich glaube ausruhen ist wirklich eine gute Idee. war viel heute. Ich glaube ich schau noch ein wenig Olympiade wo ich immer wieder schaue und lege mich dabei hin.
ja, morgen ist ein neuer Tag.
angenehmen Abend wünsche ich und später eine ruhige Nacht
LG
Amika
Hallo Amika,
du hattest eine große Operation und du hast sie geschafft. Jetzt gilt es für dich, wieder fit zu werden.
Du darfst froh sein, dass die OP vorbei ist und du darfst ebenso unsicher sein, weil es Dinge gibt, die gerade nicht funktionieren.
Übungen sind anstrengend, doch sollen sie ja helfen, dass alles wieder gut wird.
Und ja, Hoffnung ist ein wichtiger Motor.
Ruhe dich aus und morgen ist ein neuer Tag.
bke-Claudia
Hallo
erst mag ich mich bedanken bei euch bke-Ina und girl für eure Nachrichten hier.
Es ist komisch. eigentlich geht mir das nicht schlecht von die OP her. ich habe keine schmerzen nur mein kopf fühlt sich komisch wie taub an. Die Ärzte sagen das alles gut aussieht und fragen immer wie es mir geht wenn die hier sind. die haben gesagt es ist nur eines entfernt worden wegen nur das ging, aber vorher wurde ja schon gesagt das vielleicht nur ein entfernt werden kann. Es ist mir grade egal oder besser gesagt es ist ok wegen man kann ja nicht was daran ändern.
Etwas was nicht schön ist, ich brauche viel hilfe bei wichtigen wo normal alleine kann und jeden Tag kommt jemand und macht übungen mit mir wo anstrengend sind für mich. (was genau mag ich nicht so offen schreiben. entschuldigung). Es macht mich traurig dass das so jetzt ist auch wenn es anders wird wieder, es ist jetzt so und es macht angst. Es ist ich kann nicht bald entlassen werden wegen das und bin an meinen Geburtstag hier ganz alleine bestimmt. Es ist das was nicht gut ist. und vorher nicht so war. das ist was nicht toll ist und ich nicht schaffe zu denken, egal wird gut bald bestimmt. wo ich nicht schaffe mir zu sagen "der Mann hat gesagt das wird wieder gut und wie vorher, also wird es gut"
Alle sind nett hier und helfen mir auch. Ich überlege zu fragen eine Krankenschwester ob sie vielleicht fragen kann ob die Frau die schon bei mir war doch nochmal kommen kann und ich mit ihr reden kann. ich bin aber so dolle unsicher ob es gut ist. Es ist so viel an gedanken in meinen kopf und vielleicht kann sie nur zu hören? ich weiß nicht. ich bin nicht so gut in das und das letzte mal wo ich in den Krankenhaus mit jemanden geredet habe bin ich in die Wohngruppe gekommen um das "alles gut wird" wo aber nicht so ist. Ich weiß grade nicht was ich tun soll und denke nach und denke nach und kann nicht entscheiden.
muss ich nicht eigentlich glücklich sein wegen ich keine schmerzen habe und die OP überstanden habe? ist es nicht falsch so zu fühlen und das wegen den wo übung machen muss jeden Tag? Ich müsste doch froh sein wegen ich die OP überstanden habe egal wie, oder?
LG
Amika
Liebe Amika,
auch ich freue mich, dich wieder zu lesen und wünsche dir gute Erholung und weiterhin gute Besserung!
Liebe Grüße,
bke-Ina
Liebe Amika,
Alles gut, du musst hier nur das schreiben, womit du dich wohl fühlst, du musst dich dafür nicht entschuldigen oder rechtfertigen. Es tut mir sehr leid, dass es wohl nicht ganz so lief, wie es erhofft war.
Schön, dass du aber Menschen um dich hast, die sich gut um dich kümmern.
Erhol dich weiter und melde dich, wann dir danach ist.
Und danke dir für die lieben Wünsche.
Alles Liebe
Girl
Hallo Girl
Danke für deine Nachricht und die lieben Worte.
ganz gut ist leider nicht und die OP ist, die konnten wieder nur einen entfernen, aber damit muss ich umgehen und mag hier in den forum nicht näher zu den was schreiben. auch nicht wie wirklich geht wegen es alle lesen können. ich hoffe du kannst verstehen mich. wenn man alles weg denkt was nicht gut ist und was noch ist, kann ich sagen, ich habe nicht schmerzen und alle sind nett und ich bekomme hilfe bei alles wo nicht alleine geht.
ich habe ein wenig gelesen, Girl und ich mag sagen, es tut mir alles dolle leid und hoffe dir geht es bald besser. ich denke an dich.
LG und einen ruhigen Tag mit kraft sammeln und so wünsche ich dir
Amika
Liebe Amika,
Schön, von dir zu lesen. Ich hoffe, die OP lief gut und du hast liebe Menschen um dich, die sich gut um dich kümmern.
Erhol dich.
Liebe Grüße
Girl
Liebe Amika,
auch von mir alles Gute für morgen! Ich denke an dich und drücke dir die Daumen!🍀
Liebe Grüße
bke-Lana
Hi Amika
Ich bin kein Mensch der viel schreibt. Ich habe allerdings gelesen, dass morgen die Operation ist und ich wollte Dir alles Gute wünschen. Erhole Dich nach der Operation gut.
Gruß
AniNel
Hi Amika,
ich hoffe, dass dein schönes Projekt dir hilft, viele schöne Bilder mitzunehmen in die Klinik.
Dickes, fettes Daumendrücken
bke-Claudia
Hey Amika,
du musst jetzt wirklich hier auch nicht mehr antworten. Ich wollte aber auch, dass du noch eine rießen Portion Mut von mir mitnehmen kannst. Ich habe mir gleich mal den 2. August in mein Kalender geschrieben. Ich werde da ganz sicher an dich denken und dir die Daumen drücken. Alles Gute. Du bist stark. Das wird dir helfen.
Liebe Grüße
Lini
Hallo Girl
ich mag mich sehr bei dir bedanken.
ich mag noch sagen falls ihr daumen drücken möchtett, die OP ist vor verlegt worden (wegen geht und bestimmte gründe wo ich nicht sagen kann hier) aber nicht viele tage. ist aber schon an den 2. August also nächste Woche schon aber wenn eher ist ist ja auch eher vorbei und hoffentlich eher überstanden. in meine gedanken nehme ich eure worte und euch mit das macht mir mut. hoffe es ist in ordnung.
ich freu mich aber euch dann wenn mir gut geht in gruppenchat zu lesen wenn die dann wieder gehen und ich kommen kann in die chats.
ich danke euch Socke, Cascadia und Girl sehr dolle. vergesst nie wie tolle besondere menschen ihr seid.
LG und bis in die chats wo wir uns lesen bestimmt nach die op
Amika
Liebe Amika,
Du musst nicht darauf antworten, ich denke dann auch nicht, dass du mich ignorierst! Ich wollte dir nur kurz schreiben, dass auch ich dir die Daumen drücke für die OP und an dich denke.
Es tut mir sehr leid, dass du einen Krampfanfall hattest. Ich wünsche dir sehr, dass die Betreuer sich gut um dich kümmern.
Wir lesen uns wieder im Chat, sobald es dir besser geht!
Alles Liebe
Girl
!!!! nur ein danke für 2 wo ich dolle dankbar bin!!!!
Hallo Socke und Cascadia.
ich schreibe nur kurz wegen ich das so nicht stehen lassen mag wie als würde mich das nicht intresiren.
zuerst entschuldigung für wie ich schreibe. bin noch etwas durcheinander wegen gestern ein krampfanfall hatte aber es geht mir gut. wirklich bin auch in die Wohngruppe.
so viel zu "pass gut auf dich auf" bekomme ich nicht hin richtig.
ich wollte mich nur bei euch bedanken für eure Nachrichten und sagen, wir werden uns bestimmt in chats sehen aber erst wenn ich kann wegen die OP.
ich möchte mich bedanken fur das ihr versteht und ganz doll danken für das ihr die daumen drück für die Operation. es hat mir gut getan es zu lesen und mut gemacht.
ich danke euch so so dolle. 🤗🤗
wir lesen uns sicher bald mal in Gruppenchat.
alles gute euch.
nun aber tschüss in Forum.
das war es
LG
Amika
Liebe Amika,
Ich hätte schon eher geschrieben, aber ich hatte gestern keine Zeit so richtig. Ich kann dich sehr gut verstehen. Das wollte ich dir nur sagen.
Ich hoffe du hast, was du dir heute vorgenommen hast so umsetzen können, dass es dir damit gut geht.
Und ich hoffe der Start von eurem Grafitti-Projekt war erfolgreich:)
Ich denke sehr viel an dich. Fühl dich umarmt wenn du magst🤗
Und natürlich auch am Tag von deiner OP drücke ich ganz doll die Daumen (aber das weißt du vermutlich schon😉)
Lass dir von niemandem den Mut nehmen
Liebe Grüße
Cascadia
Hey Amika,
auch wenn ich es total nachvollziehen kann, tut es mir trotzdem total leid, für Dich.
Und hoffe, dass Du uns allgemein hier aber erhalten bleibst und wir uns in den Chats wenn sie denn irgendwann wieder sein mögen vlt... wiederlesen.
Passt bitte gut auf Dich auf. Und eine ganz tolle Woche noch im Projekt Dir.
Und alle Daumen sind gedrückt für die OP.
Viel kraft und Mut.
Lg Socke
Ich danke jeden der mir hier geschrieben hat und sich die zeit genommen hat.
Es ist mir wichtig mich bei euch zu bedanken.
LG und tschüss
Amika
Hallo Socke und Girl
ich möchte mich bedanken für eure nachrichten hier.
@Girl danke für das du findest es war mutig heute meine Offenheit. und dafür das du mir morgen viel spaß wünscht.
@Socke danke für was du mir wünscht.
ich danke euch beide sehr. wie es mir geht und so mag ich nicht hier mehr schreibe. ich hoffe ihr versteht das, Socke und Girl.
ich wünsche euch alles gute und danke
LG
Amika
Liebe Amika,
Ich hab keine großen Worte für dich... Aber ich wollte dir für deine Offenheit und deinen Mut heute danken. Und hoffe, dass du deinen Tag noch ruhig ausklingen lassen kannst.
Viel Spaß morgen beim Start des großen Graffiti!
Alles Liebe
Girl