Hallo
ich habe dolle überlegt ein Thread zu machen. Ich habe aber viel hilfe und tipps bekommen gehabt mut gekrigt und mich viel verstanden gefühlt bei den wo nicht mit sollt
und jezt habe ich überlegt und vor allen den mut grade einen thread doch zu starten und ob in ordnung ist, weiß ich nicht.
es ist, ich weiß nicht gut mit alles umzugehen. Es ist was, wo ich nicht genau nennen will, bitte entschuldigt. Es ist in meinen Kopf sind viele Gedanken und ein hin und her und ich fühle mich damit überfordert. ich habe einiges schon aufgeschrieben von die gedanken aber die sind noch immer dolle da und ich habe gehofft es hilft aber hat nicht. ich habe versucht zu zeichnen und erst war gut aber mehr als fast eine halbe stunde war der gedanke stopp leider nicht.
Hier in die Wohngruppe schaff ich nicht über das zu reden. ich finde es so schwierig auszuhalten und stoppen krige ich nicht gut hin.
Vielleicht hat jemand eine idee? wenn nicht, ist ok und gar nicht schlimm. habe doch selbst nicht eine Idee.
LG
Amika
hm. denke aber es ist alles nicht was wo wichtig ist und so. ich muss eh da alleine alles aushalten irgendwie.
Hallo bke-Lana
danke für deine nachricht hier. bin grade hier online.
ja du darfst fragen. mir geht es schlimm. alles ist viel. ich habe eine mail von meinen bruder die krankenschwester lesen lassen an sonntag und das hat alles nur schlimmer gemacht. ich weiß nicht was nun passiert mit meinen bruder ich denke nicht was gutes. ich weiß nicht, ich komme nicht gut zurecht mit alles, aber muss ich ja. alles fühlt sich schrecklich an nur noch. mir geht es nicht gut mit das alles. es ist zu viel. alles. mir geht es nicht gut
LG
Amika
Hallo liebe Amika,
darf ich mir erlauben zu fragen, wie es dir geht? Konntest du deinen Kopf inzwischen etwas frei kriegen?
Melde dich gerne wenn du magst und die Kraft dazu hast. Und wenn nicht, dann fühle dich einfach gedrückt und in Gesellschaft!
Liebe Grüße
bke-Lana
"nur ein wenig aus meinen kopf bekommen 😢"
hm. denke ich habe nun alles gemacht was ich schaffen konnte wegen schutz bekommen. alles war so viel. nie hätte ich gedacht dass das so ist, wenn die alles wissen. ich fühle mich schlapp und alles viel habe viele gedanken und das einzige was ich weiß ist, dass die gesagt haben es war gut und wichtig. mehr kann ich nicht machen und mehr schaffe ich auch nicht. ob es jetzt besser wird? hm. ich weiß nicht. 😢 😢
Liebe Amika,
du hast heute nochmal einen anstrengenden Tag. Gut, dass du mit der Betreuerin sprechen konntest. Auch wenn sie vielleicht nicht ganz alles verstanden hat, hat sie sich sicher ein Bild davon machen können, was dein Bruder getan hat.
Es freut mich sehr für dich, dass es sich heute richtig(er) anfühlt, den Zettel abgegeben zu haben.
viele Grüße
bke-Ina
Was ein Tag. hatte nicht wirklich schlafen können, nachdenken müssen. und dann noch war die betreuerin da und sollte das was ich aufgeschriben hatte genau erzählen. wie das kam das er mir das gesagt hat? warum ich überhaupt den anruf angenommen habe von ihm? ob ich wirklich glaube er tut das? ich habe so geweint und aber auch geantwortet. ich glaube sie hat nicht verstanden wie es alles war und ja, auch wenn sie ein paar mal gefragt hat, konnte ich nur sagen, warum ich angenommen habe. das ich nicht wusste dass das alles noch schlimmer macht. das ist was ich nicht einordnen kann. ich frage mich ob sie auch sieht, dass das auch dumm war und ob sie auch das denkt was ich denke?
ich kann das ja nun nicht mehr ändern.
glaube trotzdem es war richtig den zettel abgegeben zu haben. und nun muss abwarten was passiert und was die Frau von den Jugendamt sagt.
danke girl und bke-ina
@girl ich mag ein wenig in den arm genommen werden
weiß nicht. ich möchte alles nicht mehr. kann das alles grade nicht aushalten. kann nicht. hm. entschuldigung
😭
hab vergessen. danke für das ihr geschreiben habt.
Liebe Amika,
du hast das aufgeschrieben, was du dann auch abzugeben geschafft hast. Das ist - so finde ich - ein guter Kompromiss. Und wahrscheinlich hilfreicher, als wenn du alles aufgeschrieben, den Zettel dann aber wieder vernichtet hättest. Gerade fühlt es sich nicht gut an und tut weh. Das kann ich verstehen. Das ist gerade sehr schwierig auszuhalten. Du hast deinen Teil getan, nun bleibt erstmal abzuwarten, was sich aus deinem Mut weiter ergibt. Wir werden dich auch die nächsten Schritte hier gerne begleiten.
Ich schicke dir eine große Portion Kraft und Zuversicht und natürlich viele liebe Grüße,
bke-Ina
Liebe Amika,
Es tut mir so leid, dass dieser Weg so beschwerlich ist für dich, du so oft Mut und Kraft finden musst, weiter zu gehen. Und auch wenn es jetzt weh tut und du dir nicht sicher bist, ob es richtig war, nicht sicher bist, ob das, was du zu Schreiben im Stande warst, genug war, bin ich stolz auf dich, dass du es immer wieder versuchst. So, wie es für dich geht. Du bist nicht alleine, ich kann dir den Schmerz nicht nehmen, aber wenn du magst, trage ich ihn mit dir, so gut ich das kann. Ich bleibe noch etwas bei dir sitzen, bringe eine kuschelige Decke und eine kleine Lampe mit, die die Farben wechselt und kleine Sterne an deine Decke zaubert. Wenn du magst, nehme ich dich auch etwas in den Arm.
Alles Liebe
Girl
hallo
habe den zettel abgegeben. stand nur weniges drauf und nich das schlimmste. ich bin nicht sicher ob ich das jemals sagen kann. und ob mich schützen können glaube ich nicht daran. ich habe heute gemerkt er hat anderes wie er schafft was. ich habe den zettel abgegeben und das fühlt sich nicht gut an. und tut weh😭
jetzt habe ich noch mal neu geschrieben noch was lieber nicht auf geschrieben. jetzt steht das und das ganz schlimme nicht drauf.
ich klingel mal und gebe das wenige wo ich aufgeschrieben habe ab. so angst😞
hoffe das ist richtig und das ihm dann nicht was passiert😢
Liebe Amika,
ach, das ist wirklich nicht so leicht mit allem, was du zu bewältigen hast. Das tut mir sehr leid.
Ich wünsche dir helle Momente und etwas Licht in deinem Leben. Und ganz wichtig finde ich auch: ein Gefühl zu haben, dass du das alles nicht alleine machen und schaffen musst.
Das mit deinem Bruder ist wirklich eine schwierige Angelegenheit. Schreibe, wenn du Entscheidungen getroffen hast: manchmal ist auch „nein“ oder „nichts tun“ eine Entscheidung.
Ich wünsche etwas Frieden in dir, damit du das mit der Chemo und dem Bruder gut meistern kannst! Alles Gute Dir für die nächsten Stunden und Tage. Gut, dass du hier schreibst. Hoffe sehr, dass es dir Leichtigkeit und Entlastung bringt.
Viele Grüsse
bke-Kira
Guten Morgen Amika,
Ich kann das wirklich gut nachvollziehen und ich weiß, dass es schwer ist und du gerade nicht den Mut dazu spürst, es wirklich zu machen. Deine "ich kann nicht mehr" und "ich kann das nicht" - Gefühle sind Größer und Stärker und drängen sich dir auf, ich finde das sehr nachvollziehbar und dadurch kannst du die anderen Gedanken, die, die dir sagen, dass du diese Hilfe und diesen Schutz brauchst, nur ganz ganz leise hören... Und manchmal eben auch gar nicht. Und ein ganz ganz kleiner Teil von dir weiß, dass du diesen Schutz auch verdient hast. Wahrscheinlich verfluchst du mich jetzt gerade, wenn du das liest, weil du diesen Teil überhaupt gar nicht sehen und spüren kannst. Vielleicht denkst du jetzt auch, Girl spinnt jetzt endgültig, wo soll der denn sein? Aber ich von Außen kann ihn sehen, in deinen Taten, in deinen Versuchen. Wenn es ihn nicht gäbe, liebe Amika, könnten wir hier noch so viele aufmunternde, tröstende, kräftigende und lebensbejahende Worte schreiben, um dir Mut zu machen... Es würde im Nichts verklingen. Aber du schaffst es, dann doch immer wieder, egal für wie lange und wenn es nur für kurz ist, Dinge für dich zu tun, z.B. den Zettel zu schreiben (egal ob du es schon schaffst, ihn abzugeben oder nicht). Und dieser Teil ist es auch, der es geschafft hat, dich aus deinen schlimmen familiären Verhältnissen zu lösen, der dir geholfen hat, gegen die Mädchen vorzugehen. Er ist da, er ist nur ganz ganz klein... Und sehr leise. Ich wünsche dir sehr, dass du es für dich und/oder mit uns, deinen Beraterinnen hier, mit allen Menschen, denen du eben nicht egal bist, schaffst, diese fiesen Stimmen, die gerade so laut sind, leiser werden zu lassen. Und die, die gerade sehr leise sind, lauter werden zu lassen.
Zu 100% kann ich dir auch nicht sagen, was genau passieren wird, wenn du den Zettel abgegeben hast, also welcher Schritt dann genau wie aussieht, aber ich bin mir sehr sicher, dass es weniger "ausfragen" sein wird, je mehr du schaffst aufzuschreiben. Wenn du schreibst "ich brauche Hilfe beim Schutz vor meinem Bruder" bleiben mehr Fragen offen, wie wenn du schreibst "mein Bruder droht mir mit xy, ich brauche Hilfe, mich vor ihm zu schützen" verstehst du, was ich meine? So viel erstmal, hab dich jetzt eh schon wieder sehr zugequatscht am Morgen...
Ich möchte dir auch nicht zu viel Druck machen, denn das bringt nichts. Aber ich und auch Andere hier sind da! Weil du es Wert bist.
Liebe Grüße
Girl
Hallo bke-Ina und Hallo Girl und Hallo die wo mit lesen
Danke für eure Nachrichten hier
@Girl ich danke dir für das was du geschrieben hast. weißt du, ich wollte gestern das schaffen und ich habe neu aufgeschrieben gehabt noch. mir war das gestern alles dolle viel und ich habe dann auch nicht mehr das geschafft und das wegen ich so sehr angst hatte und wegen was anderes noch wo mir das einfach nicht gut gegangen war.
@bke-Ina das mein rucksack ein wenig leichter geworden ist, kann ich nicht spüren. Ja richtig bei den was aufgeschrieben habe ist das was mein bruder gesagt hat und wo ich wohl hilfe brauche dann wenn ich entlassen bin glaube ich ob vorher schon weiß nicht, wegen er ja nicht mich besuchen soll mehr.
ich weiß nicht was mir helfen kann wegen ich so viele gedanken und sorge und angst habe. ich habe sorge was meinen bruder dann passieren wird. ob er eine strafe oder so bekommen würde, wegen das möchte ich nicht. und ich habe angst, was mit mir dann passieren wird ob dann das erzählen muss immer und immer wieder. und ich kann nicht mal was beweisen und das ist wo ich mir gedanken mache. am schlimmsten ist aber das meinen bruder was passieren wird, auch wenn ich weiß er ist so dolle böse, ist er doch mein bruder auch und ich bin nicht so wie er eigentlich und möchte nicht das ihn schlimmes passiert, auch wenn ich manchmal in gedanke mir wünsche, ist das nicht wirklich so.
ich möchte wissen was genau geschehen wird wenn ich den zettel abgebe. werde ich ausgefragt? wird die polizei her kommen wegen es nicht gutes ist? und vor allen frage ich mich, ob es ok ist, dass ich das schlimmste was er tun will, das aller aller schlimmste nicht auf den neuen zettel geschrieben habe? ich hatte erst nur das aufgeschrieben, aber den zettel habe ich weg geworfen und bei den neuen zettel nicht drauf geschrieben. ist das schlimm? muss ich das sagen?
das ist was mir die halbe nacht und auch jetzt noch durch meinen kopf geht.
das alles ist nur so schrecklich schwer für mich und dann geht mir das wegen die chemo auch nicht den ganzen tag gut und bin müde immer wieder und habe nebenwirkung. dazu all diese angst vor das was er gesagt hat und vor das wie weiter geht bei mir und zu alles das kommt ja auch noch das mein körper nicht mehr alles kann, so wie laufen geht immer noch nicht und anderes. manchmal, so wie gestern spät abend, fühlt sich in mir alles so an wie als würde ich in mir zusammen brechen. ich bin mit alles überfordert. und wegen alles das ist dieses "ich mag nicht mehr da sein" in mir. ich schaffe das alles nicht gut
entschuldigung, wenn viel ist.
LG
Amika
Liebe Amika,
Ich kann mich den Anderen nur anschließen. Es ist okay, wenn etwas noch nicht geht. Niemand wird sauer oder enttäuscht sein, wir sind da und ich bin sicher, dass du den Schritt schaffen kannst, aber in deinem Tempo, so, wie du es kannst. Denn so sehr wir deine Stärke und deinen Mut sehen können, du kannst das nicht und du bist dennoch diejenige, die trotz jeder Hilfe und allem Da-Sein, das wir dir geben können, diesen Schritt dann gehen muss. Ich verstehe das, verstehe die Gedanken, verstehe die Angst.
Ich hoffe du kannst heute Nacht einigermaßen ruhig und gut schlafen.
Alles Liebe
Girl
Liebe Amika,
du schaffst es heute nicht. Das ist ok. Du hast die letzten Tage ganz viel geschafft und nun ist vielleicht der Akku leer und die Kraft fehlt. Das darf sein.
Du hast etwas aufgeschrieben und hättest dir gewünscht, die Kraft und den Mut zu haben, das abzugeben. Dafür war heute nicht genug Kraft. Aber du hast hier geschrieben. Du hast es wieder geschafft, einen kleinen Stein aus deinem Rucksack hier auszupacken und uns teilhaben zu lassen und ein bisschen in deinen Rucksack zu klettern. Ich hoffe, dass du diesen Unterschied im Gewicht deines Rucksackes spürst.
Gibt es etwas, was wir hier konkret für dich tun können, damit es dir vielleicht einfacher fällt, dein Geschriebenes abzugeben? Wenn ich dich richtig verstehe, geht es auch in dieser Situation darum, dass du dir Unterstützung holst, dich selber zu schützen. Du darfst für dich einstehen. Du darfst Bescheid geben, wenn andere dich verletzen (körperlich, oder mit Worten).
Ich schicke dir viel Kraft und viel Ruhe für eine erholsame Nacht,
bke-Ina
danke.
schaff nicht heute noch was und auch nicht abgeben. das schaffe ich nicht. 😭
Immer gerne Amika. Bin für dich da wenn du es brauchst. Lass dich bitte nicht von sowas unterkriegen
danke Cascadia
hab mich entschieden. danke trotzdem für alles was du gemacht hast für mich und gesagt und alles so. danke
Hey:)
Ich kann sehr gut verstehen, wie du dich fühlst irgendwie. Vielleicht nicht 1:1 aber ich hatte/hab ähnliche Gedanken.
Ich weiß es ist schwer, wenn einem Leute eine Sache sagen und der Kopf was anderes denkt. Vielleicht kannst du uns vertrauen und für einen Moment den Kopf ausschalten.
Das ungewisse macht Angst. Sehr viel Angst, aber vielleicht ist es dieses eine Mal es doch wert und das wünsche ich dir sehr dolle.
Ich möchte vielleicht noch sagen, dass ich dieses Auf und Ab gut verstehen kann. Und auch das "ich schaff das nicht"
Ich würde dir den nötigen Mut wünschen und auch gerne geben, wenn das möglich wäre, aber niemand hier wäre sauer, falls es doch nicht geht.
Hör gut auf dich selbst und auf das was aushaltbar ist. Das hier soll unterstützen und nicht noch mehr unter Druck setzen.
Ganz liebe Grüße Amika🤗
Deine Cascadia
"was mir durch den kopf geht"
aufgeschrieben gestern und doch weg geworfen. alles andere lieber aufgeschrieben und das von gestern in keinen fall. besser ist wenn das niemand erfährt. und dann gleich mutig sein? irgendwie das schaffen? was wird passieren mit ihm, wenn ich das abgeben kann, mich traue? das ist was ich mich frage, ich weiß bestimmt kann man das nicht verstehen, dass ich nicht möchte das ihm was passiert
ich merke ich zittere und meine angst ist dolle da.
ich glaube ich kann das nicht, schaffe das nicht.
Hallo bke-Betti
danke für deine Nachricht hier
dieses Bild mit den rucksack ist so, ich habe einen der so so dolle schwer ist.
heute konnte ich einen kleinen stein raus nehmen mit die hilfe von die userinnen hier.
dein bild mit den das ich bke-wesen rein lasse dann wenn was raus nehme ist eines was mir gut vorstellen kann und das ist eine gute idee. danke bke-Betti für diese idee. ich werde das so versuchen.
ich weiß auch das viele das richtig finden was wegen mein bruder das er nicht hier rein darf mehr. ich glaube dieses nicken passt so dolle.
danke für deine hand auf meine schulter und das weinen darf, denn das muss ich so so dolle 😭
mehr schaffe ich grade nicht zu schreiben
LG
Amika
Liebe Amika,
nachdem du mich so freundlich im Forum begrüßt hast, hoffe ich, es ist ok, wenn ich auch etwas zu deinem Thema schreibe.
Alles was du da erleben musst ist viel - viel zu viel für ein Leben. Es tut mir sehr leid! Und du willst nicht hören, dass du das schaffst und wie stark du bist und all deine Qualitäten und weißt du was? Ich kann das verstehen und deswegen erspare ich dir meinen Zuspruch, auch wenn es mich schon in den Fingern juckt.
Ich hänge aber gedanklich noch an dem Bild, dass du ganz schön viel tragen musst. Ich denke an einen sehr sehr vollen Rucksack und mit jedem Beitrag, den du schreibst, nimmst du vielleicht ein kleines Teilchen aus deinem Rucksack raus. Das wünsche ich dir zumindest. Und weißt du was? Wenn dann doch ein kleines bisschen Platz in deinem Rucksack ist, vielleicht kannst du nach und nach einen von uns in deinen Rucksack packen? Und wenn du dich wieder allein fühlst, dann stell dir vor, wie die kleinen bke-Wesen aus deinem Rucksack kriechen und dir die Hand auf die Schulter legen und sagen: "es ist ok, zu weinen. Wir halten das mit dir aus!" und wenn du dich fragst, ob du die richtige Entscheidung getroffen hast, deinen Bruder aus deinem Zimmer zu verbannen, dann stell dir vor, wie dein Rucksack in alle Richtungen zappelt, weil alle bke-Wesen wie wild beginnen zu nicken!!!
Liebe Amika, meine Hand ist auf deiner Schulter: es ist okay, wenn du weinst!
Ich reiche dir ein Taschentuch,
bke-Betty
!!!gedanken!!!
ziemlich dolle viel. habe geschafft dass er nicht mehr mich besuchen darf, habe geschafft seine nummer auf blockieren zu machen und was habe ich von das? nicht nur diese schrecklich große angst vor das was er gesagt hat. er ist so ein böser Mensch.
ich sehe ihn nicht, ihr höre nicht was von ihm und lesen kann ich auch nicht was wegen er mir nicht eine nachricht senden kann.
und nicht ist was anders, wegen dem was er gesagt hat.
ich habe so extrem dolle angst und liege hier in krankenhaus, habe chemo und dann das alles noch. das ist doch nicht gut alles.
ich habe überlegt und in die letzte zeit geht mir das so schlimm und komme nicht zurecht mit alles was ist und alles was war.
ich weiß alles ist so wie es ist und das ist ok, es ist in ordnung.
ich gebe auf. ich lass alles so wie ist und gebe auf. kraft ist eh leer und alles ist weg was stark machen könnte und es lohnt nicht nochmal kraft zu sammeln.
weiß doch was kommt und deswegen ist doch besser dieses aufgeben und das wünschen nicht da zu sein.
es ist ok und total in ordnung. es ist eben wie ist 🤔
Liebe Amika,
du warst heute mehrere Male ganz schön mutig! Du hast mit der Krankenschwester gesprochen und mit ihr besprochen, dass du keinen Besuch von deinem Bruder wolltest. Das fühlt sich einerseits gut an, weil du auf dich gehört hast und gut für dich gesorgt hast. Gleichzeitig hast du das Gefühl, deinen Bruder nicht gut behandelt zu haben und das tut dir leid. Auch wenn ich das Gefühl gut verstehen kann, ich glaube, du hast dir selber schon die Antwort gegeben: "es ist ja wegen er mir nicht gut tut und ja nicht was ändert". Er tut dir nicht gut. Ich nehme an, das weiß er. Und er ändert nichts daran. Da ist es völlig ok, dass du nach dir schaust. Ich hoffe, dass deine hin-und-her Gedanken etwas zur Ruhe kommen.
Und du hast nach einem Gespräch mit der Psychologin gefragt, weil du merkst, dass die Krankheitsverarbeitung dir schwer fällt und es dir immer schlechter geht. Amika, das ist ein ganz großer Schritt! Das bedeutet, dass du aktiv wirst und etwas gegen die schlechten Gefühle unternimmst. Du hast Angst und weißt noch nicht, ob du mit ihr sprechen kannst. Das finde ich sehr verständlich. Vielleicht magst du dir vor dem Gespräch ein paar Notizen machen, ähnlich wie vor dem Gespräch in der Bezugsperson in der Wohngruppe? So kannst du einen Gedanken ein bisschen sortieren und aussuchen, was du ansprechen möchtest und was vielleicht noch nicht.
Ich drücke dir die Daumen, und schicke dir weiterhin viel Mut!
Eine gute Nacht und viele Grüße
bke-Ina