Hallo
ich habe dolle überlegt ein Thread zu machen. Ich habe aber viel hilfe und tipps bekommen gehabt mut gekrigt und mich viel verstanden gefühlt bei den wo nicht mit sollt
und jezt habe ich überlegt und vor allen den mut grade einen thread doch zu starten und ob in ordnung ist, weiß ich nicht.
es ist, ich weiß nicht gut mit alles umzugehen. Es ist was, wo ich nicht genau nennen will, bitte entschuldigt. Es ist in meinen Kopf sind viele Gedanken und ein hin und her und ich fühle mich damit überfordert. ich habe einiges schon aufgeschrieben von die gedanken aber die sind noch immer dolle da und ich habe gehofft es hilft aber hat nicht. ich habe versucht zu zeichnen und erst war gut aber mehr als fast eine halbe stunde war der gedanke stopp leider nicht.
Hier in die Wohngruppe schaff ich nicht über das zu reden. ich finde es so schwierig auszuhalten und stoppen krige ich nicht gut hin.
Vielleicht hat jemand eine idee? wenn nicht, ist ok und gar nicht schlimm. habe doch selbst nicht eine Idee.
LG
Amika
Liebe Amika,
stark oder schwach. Oft ist es verdreht. Ich glaube, dass wir es selbst verdrehen und dann daran glauben, dass wir schwach sind oder andere stark. Ist es wirklich so?
Was ist deine Schwäche und was kannst du dir nicht verzeihen im Moment?
Das Ehrlichste, was du machen kannst, es zuerst dir selbst zuzugeben, wofür du dich verurteilst und schwach nennst und erst dann zu spüren, wie du dich fühlst: eher gestärkt oder geschwächt. Du kannst erst dann Stärkung von innen und außen erleben, wenn du ehrlich bist und Dinge reifen lassen kannst. Daran glaube ich.
Kennst du das:
Wenn du dir erlaubt hast zu weinen, dann kannst du anders fühlen und schaffst Platz in dir auch für andere Gefühle?
Wenn du genug gefaulenzt hast, dann bekommst du etwas Kraft und tust etwas?
Wenn du gut zu dir warst, dann bekommst du von außen Komplimente und Wertschätzung?
Vielleicht kennst du das.
Was ist gerade dran und was müsstest du dir erlauben und wie kannst du etwas gutmütiger zu dir selbst sein?
Take your time!
Ruhigen Abend wünscht dir
bke-Kira
!!!gedanken und gefühle die grade viel habe!!!
wieder ist ein Tag um und wieder fühlt sich das an wie ein verlorener Tag. Nichts ist besser, immer noch nicht, nicht mal ein mini wenig. Vielleihct habe ich einfach zu viel hoffnung gehabt.
ob es besser wird? ob alles so wie vorher wird? ich glaube nicht so daran und die sagen ich soll nicht aufgeben und dass es besser wird. Ich fühle mich nicht gut und bin so oft traurig. ich habe angst dass das nicht besser wird und aber habe ich nicht diese hoffnung es wird besser. so ein hin und her und durcheinander in mir. ich denke nach und denke, ich sollte zeigen ich bin stark, zeigen ich kämpfe, auch wenn ich nicht stark bin und nicht mehr diese kraft habe. aber was wird gesagt wenn ich zeige wie sehr ich nicht mehr kann? wenn ich zeige wie sehr ich angst habe? Das wäre dann ICH, aber wäre es richtig? Ich möchte nicht so richtig dolle schwach wirken.
Alles grade nicht so leicht. vielleicht alles grade so falsch.
Hallo bke-Claudia
ich danke für deine Nachricht noch am Abend. und auch danke für den Rat.
hm. ich weiß es wäre klug es so zu machen. Fühlt sich sehr an, als wäre ich zu meinen Bruder sehr undankbar und unhöflich dann.
aber möchte auch nicht das mir das wieder nicht gut geht falls er mich besuchen mag. ein durcheinander in mir.
LG
Amika
Liebe Amika,
wenn Besuche deines Bruders oder einer anderen Person dir nicht gut tun, dann sage dem Pflegepersonal, dass du diese Besuche nicht möchtest.
Sonst belastet dich das auch noch.
Schlafe schön
bke-Claudia
Hallo bke-Claudia
ich werde versuchen an schöne Dinge zu denken vieles schönes machen ist nicht möglich wegen ich ja nicht aufstehen kann. Vielleicht versuche ich morgen oder so mal mein Buch über vulkane weiter zu lesen, aber weiß ich noch nicht. Es ist das einzige Buch was ich habe weil das noch nicht fertig gelesen habe.
Der Besuch von meinen Bruder war gar nicht gut. Hoffe er kommt nicht so schnell nochmal mich besuchen, ich glaube er tut mir einfach nicht gut, aber möchte auch nicht unhöflich sein und mich beschweren. Weiß gar nicht ob er eigentlich mich besuchen darf, aber wenn nicht wüssten die hier bestimmt das. Mama und Papa dürfen ja nicht aber die wollen ja auch nicht da passt das.
LG
Amika
Hallo Amika,
es ist nicht einfach, ich verstehe dich gut. Versuche immer schöne Dinge zu machen, wenn es möglich ist.
Wie war es denn mit deinem Bruder? Ihr hattet ja nicht so ein einfaches Verhältnis, wenn ich mich recht erinnere. Du hattest ihn lange nicht gesehen.
bke-Claudia
Hallo bke-Claudia
danke für deine Nachricht
Ich muss ja es hin krigen mit alles wie es ist umzugehen. Ich versuche dolle mein bestes. grade ist sehr schwer ich glaube ich muss irgendwie kraft finden und geduldig endlich sein wieder. vielleicht noch ein wenig hoffnung bekommen glaube ich wäre gut.
Ich hatte besuch heute. zwar war mein Bruder hier wo nicht einfach war für mich, aber wenigstens war jemand da. und da mag ich mich nicht beschweren.
LG
Amika
Liebe Amika,
leider gibt es Erkrankungen, die uns sehr verändern, körperlich und/ oder auch seelisch.
Es ist schwer sich damit abzufinden und ein langer Prozess. Ich wünsche dir sehr, dass es dir nach und nach gelingt.
Ich hoffe, du hattest einen schönen Sonntag.
bke-Claudia
Danke bke-Lana
danke für das was du schreibst.
ich bin nur traurig weil nicht mehr alles funktioniert mit meinen körper und das macht so schlimm traurig. und auch obwohl mich so dolle anstrenge krige ich das nicht mehr hin. ich wünschte ich könnte aushalten das es so ist, aber ich schaffe das nicht.
vielen dank für deine Nachricht und die lieben worte bke-Lana
gute Nacht
Amika
Liebe Amika,
ich verstehe dich so sehr! Nach einer OP erwartet man meist, dass nun ja alles schnell wieder gut wird. Aber leider ist es nicht so. Der Körper braucht Zeit beim Heilen und Ruhe. Es ist nun mal ein Unterschied, ob jemanden ein Blinddarm entfernt wurde oder im Kopf gedoktort wurde. Ich möchte, dass du eins weißt: Du machst es ganz toll und du bist eine Kämpferin! Immer wieder muss ich staunen, was du persönlich bisher geschafft hast!
Ich hoffe, du konntest dich heute bisschen ausruhen und etwas schlafen.
Hab eine gute Nacht und schicke dir ganz süße, helle Träume!
Liebe Grüße und gute Nacht🌟🌙
bke-Lana
Alles ist nur noch gemein und ich möchte dass das alles anders wieder wird. ich strenge mich an und schaffe nicht was. Ich krige nicht was hin und dabei möchte ich doch das alles wird wie vor die OP 😭
Liebe Amika,
habe gerade die Nachricht von dir gelesen. Es freut mich, dass du sooo lachen musstest. Das hat mich jetzt sogar auch zum Lachen gebracht. Danke, dass du diesen schönen Moment mit uns geteilt hast. So stark wie du lachen musstest, habe ich glaube erst wenige male erlebt. Aber ich habe es schon mal erlebt. Das ist schon cool irgendwie.
Super, dass dein Fieber auch herunter geht :-)
Liebe Grüße und ich denke an dich
Lini
Hallo
ich bin froh, mein fieber geht wohl weg heute ist unter 38. das ist doch gut. vielleicht ist ja endlich bald ganz weg. gerne möchte ich was teilen mit die wo hier lesen.
Eben habe ich sehr dolle lachen müssen wegen eine Mail die ich geschrieben habe an meine Mailberaterin. Es war eine Mail zu die Rätsel die sie mir stellt wo ich mich ablenken kann die ich sehr gerne auch löse, grade sind es fragen. finde ich voll lieb von ihr. in jeden Fall hatte ich ihr eine geschrieben zu eine Wissensfrage was und ich habe so geschrieben wie meine verückte gedanken genau da war und ich musste so so dolle lachen, hab bauchweh bekommen und tränen so dolle habe ich gelacht. kennt ihr das so doll lachen? das lachen war was wo gut getan hat eben.
Ich bin nicht sicher, aber vielleicht ist es doch auch gut wenn auch diese momente wieder kommen, wo lachen kann. So bei pause machen um kraft zu krigen neue.
diesen moment der war wo ich die mail geschrieben hatte, wollte ich gerne teilen mit euch.
LG
Amika
Hallo Feline
ich danke dir für deine Nachricht hier und es ist in jeden Fall in Ordnung dass du schreibst hier.
Ich danke dir für das du schreibst, ich darf so Gedanken haben und auch mal sagen ich bin nicht stark genug. So ist es grade so sehr dolle.
ich kopiere was und hoffe es ist ok. wenn nicht lösche ich gerne wieder
du schreibst
"Du jammerst nicht und es ist auch nicht leicht im Moment! Und ich finde, wenn du sagst, es fühlt sich gerade richtig an nicht mehr stark sein zu können, dann darfst du jetzt auch eine Pause davon machen. Du darfst dich ausruhen und du darfst Hilfe brauchen, du darfst auch weinen, verzweifelt sein und mutlos sein. Man darf das alles auch mal sein und irgendwann, wenn man das genug war, wird es meistens auch wieder etwas heller."
Das was du geschrieben hast, fühlt sich gut an, denn ich komm mir schon vor wie eine heulsuse, weil ich so viel weinen muss, weil es mir eigentlich grade nicht gut geht mit alles was nicht mehr funktioniert und nicht gesund zu sein. Es fühlt sich aber ein wenig ok jetzt an, durch das was du geschrieben hast.
Ich danke dir sehr dolle für das was du geschrieben hast. wirklich, auch wenn nicht auf alles jetzt was geschrieben habe.
LG
Amika
Liebe Amika,
ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich dir ein paar Gedanken schreibe. Ich kenne es zwar nicht wirklich körperlich schwer krank zu sein, aber ich kenne diese Gedanken ans Kämpfen und Aufgeben.
Ich weiß nicht, wie das bei dir ist, aber wenn ich mir verbiete ans Aufgeben zu denken oder wenn andere das nicht „ertragen“ können, dann werden diese Gedanken größer und mächtiger in mir. Und ich finde, du hast das recht darauf solche Gedanken zu haben! Du hast ein recht darauf, wenn du dich nicht stark fühlst, dass du das auch zeigst und sagst. Und genauso darfst du mutig sein und weiter kämpfen, wenn du die Kraft dazu hast. Aber manchmal ist es einfach zu viel und man kann nicht immer stark sein und man muss das auch nicht. Das heißt nicht, dass ich sage, dass du aufgeben sollst. Aber ich will dir sagen, dass du nicht immer stark sein musst. Alle Gedanken die kommen, die haben einen Grund, weshalb sie kommen. Die sind alle berechtigt! Vielleicht musst du jetzt auch gar keine Entscheidung treffen. Ob kämpfen oder nicht. Manchmal kann man noch so viel im Kopf hin und her überlegen, aber keine Seite gewinnt oder verliert. Dann ist es vielleicht noch nicht an der Zeit so eine Entscheidung zu treffen. Auch, wenn es schwer ist, aber ich versuche dann manchmal „abzuwarten“. Irgendwann kann man wieder klarer und besser entscheiden und nachdenken. Und manchmal ist es richtig erleichternd, wenn ich mir diesen Druck abnehme jetzt eine Entscheidung treffen zu müssen.
Ein „richtig“ gibt es schon, finde ich. Wenn du sagst, dass es sich für dich richtig anfühlt, dann ist es richtig. Man kann sich von anderen gern eine Meinung anhören und überlegen, ob man damit etwas anfangen kann oder nicht und auch wenn andere es gut meinen, muss es nicht das richtige für dich sein. Vielleicht versuchst du dir für heute den Druck etwas rauszunehmen etwas entscheiden zu müssen. Und versuchst herauszufinden, was sich für dich nur jetzt für den Moment richtig anfühlen würde. (Vielleicht ein Kakao im gemütlichen Raum)
Du jammerst nicht und es ist auch nicht leicht im Moment! Und ich finde, wenn du sagst, es fühlt sich gerade richtig an nicht mehr stark sein zu können, dann darfst du jetzt auch eine Pause davon machen. Du darfst dich ausruhen und du darfst Hilfe brauchen, du darfst auch weinen, verzweifelt sein und mutlos sein. Man darf das alles auch mal sein und irgendwann, wenn man das genug war, wird es meistens auch wieder etwas heller.
Ich wünsche dir, dass du herausfindest, was sich für dich für den Moment richtig anfühlt. (Das kann morgen ja auch wieder etwas anderes sein)
Alles Liebe
Feline
Hallo
.
Ich bin ziemlich viel an nachdenken. Alles ist einfach nicht so leicht vor allen meine Gedanken wo mich frage, soll ich hoffen neue kraft zu finden um weiter zu kämpfen? Aber schaffe ich noch kraft zu bekommen um weiter zu kämpfen? und wenn ja, wie und woher? Ich frage mich ob nicht eine Zeit jetzt kommt ohne was schaffen zu müssen ohne weiter zu kämpfen sondern zu leben so wie andere auch? In mir drin weiß ich, es wäre schön einfach zu leben wie andere auch so als wäre ich nicht so krank, und ich weiß dann habe ich aufgegeben, Und sage ich dass das dann eben aufgeben ist, will man das nicht hören von mir. Aber warum nicht? Ich kann doch eigentlich aufgeben zu kämpfen gegen etwas wo ich eh verlieren werde. Aber ist das überhaupt wirklich aufgeben? Ich bin nicht so sicher.
so viele Gedanken die ich habe und ich kann nicht sagen was richtig ist für mich und was nicht richtig ist. Gibt ein richtig eigentlich? ich meine, gehe ich mit diese gedanken die sind "gebe den kampf auf und lebe", gibt es Menschen die sagen das ist falsch. gehe ich mit diese gedanken die sind "auch wenn ich noch kraft finde werde ich verlieren" wird/wurde mir gesagt es ist nicht die richtige einstellung. Wie soll man denn da mit den ganzen Durcheinander von den gedanken in kopf klar kommen? und das schlimmste ist, ich liege hier, und kann rein gar nicht was machen, nicht mal raus gehen. nicht alleine gehen nicht mal richtig luft bekommen ohne diese Maske wo ich habe 24/7. ja, bestimmt ist es jammern und ich weiß eigentlich heißt es weiter kämpfen, nur bin ich an den Punkt wo ich denke, wenn so einfach wäre würde ich doch das tun.
ich glaube die einzig schönen momente habe ich grade nur, wenn ich Besuch bekomme und wenn ich lese in den "gemütlichen Raum". Ich hätte gerne jemanden der sagen kann dass das alles besser wird und es auch genau weiß und nicht dass das ein "bestimmt" ist. Glaube das kann mir niemand sagen. Ich wünschte ich wäre gesund und die hätten bei die OP alles entfernen können. vielleicht brauche ich eine Pause von stark sein und kämpfen und kraft haben müssen? keine ahnung
LG
Amika
(danke das ich hier schreiben darf und überhaupt hier sein darf)
Hallo liebe Amika,
man kann sehr gut verstehen, was du meinst!😊
Das was du heute als ein Misserfolg ansiehst (beim Gespräch geweint, nicht mehr weiterreden können), sehe ich als ein gelungenes Gespräch. Nicht weil ich mich freue, dass jemand im Gespräch anfängt zu weinen, sondern weil derjenige in dem Gespräch endlich mal loswerden und loslassen konnte! Unsere Gefühle können sich manchmal so anstauen, weil man sie nicht zu- oder loslässt, dass die eine richtige Verstopfung, Blockade (nenne es wie du möchtest) verursachen. Fühlt man sich in Sicherheit oder einfach nur verstanden oder berührt, dann kann dieser Damm aus Gefühlen auch mal brechen. In deinem Fall heute in Form von Tränen. Du denkst dir, Lana spinnt doch😝. Ich weine, weil ich traurig bin und sie erzählt etwas von Tränen sind gut. Ja, weinen ist heilsam und baut Druck ab. In dem Moment oder danach spürt man sogar vielleicht eine gewisse Erleichterung, Leichtigkeit.
Vielleicht darfst du jeden Abend und für die Nacht dein Rucksack auspacken und bis morgen leer lassen? Und morgen schaust du, was du für den Tag wirklich in deinem Rucksack brauchst und packst nur das ein?
Liebe Grüße und eine erholsame Nacht wünscht dir
bke-Lana
Hallo
ich glaube ich mag ein wenig schreiben was.
heute ist nicht so ein guter Tag. Heute kam diese Psychologin ja und ich hatte sie gefragt ob wir raus könne und ob sie mich mit den Rollstuhl mit nimmt und die hat gefragt und dann waren wir draußen und ich musst ja meine cap auf den kopf sezten. Erst haben wir so etwas geredet und sie hat auch gefragt manches und und es war ok für mich und ich habe auch geantwortet und dann irgendwie habe ich gesagt mir geht es nicht gut mit das ich weiß ich habe nicht gewonnen gegen den Krebs und er ist noch da. und dann hat sie was gesagt nicht was schlimmes ich musste weinen wegen mir das so geht und ich habe gesagt ich kann nicht weiter und habe so geweint und entschuldigt. Ich habe nicht geschafft mit ihr zu reden und ich bin enttäuscht von mir wegen ich es nicht hin bekomme. Es war einfach nicht gut und es war mit einen male zu viel. Sie hat gesagt sie kommt noch mal an Donnerstag auch an morgen. ich weiß nicht ob es gut ist oder nicht. ich bin nicht sicher ob ich schaffe dann zu sagen was mehr zu sagen. und ich mag nicht ihre zeiit verschwenden wenn ich doch dann nicht schaffe zu reden wirklich.
Dann kam der wo immer diese übung macht und ich habe auch das nicht hin bekommen und dann wurde auch nicht weiter geübt.
Es ist einfach nicht gut gewesen alles oder besser gesagt, ich habe es nichts hin bekommen heute.
Ich glaube das einzig wo gut ist, ist die klammern sind alle raus gemacht worden und es waren sehr dolle viele insgesamt 30 waren es. es tat nicht weh wegen eh alles sich wie taub anfühlt. jetzt kann ich wieder liegen normal und ich kann meine Brille auf setzen ohne das manchmal weh tut. Ich glaube nur das ist was wo heute gut war.
Ich habe dieses Gefühl ich brauche kraft aber woher ich bekomme weiß ich grade nicht. ich merke alles ist einfach viel und ich kann nicht mehr und ich merke wie schwer alle ist in meinen "Rucksack" (so nennen meine Mailberaterin und ich das) und ich möchte so gerne wenn nur für einen Tag den Rucksack abstellen schaffen nur damit ein einziges mal nichts zu viel ist mit die ganzen gedanken und gefühle und erschöpft sein und kraftlos fühlen. nur an einen einzigen tag würde mir schon reichen. weiß nicht ob man verstehe kann was ich meine.
LG
Amika
Liebe Socke,
ach ne, das ist wirklich doof. Das heißt, dass bei euch auch die Zwischenspeicher-Funktion nicht funktioniert? Normalerweise (oder machts das nur bei uns Mods) sichert das System das Geschriebene immer wieder (weiß nicht in welchen Abständen). Mir ists auch schon passiert, dass ich beim Abschicken rausgeflogen bin, aber dann war meist alles bis auf die letzten paar Zeilen noch da.
Ich habe es ins Protokoll aufgenommen.
Liebe Grüße,
bke-Ina
Danke bke-Ina
hm ich glaube bei uns ist das nicht so mit diesen Zwischenspeichern. es ist bei mir ja schon einige male passiert und nie war das irgendwie gespeichert gewesen und musste alles immer neu schreiben.
Ich glaube ich habe das nicht. ich danke dir für dass du es aufgenommen hast ins Protokol.
Leider schaffe ich aber das nicht noch mal zu schreiben.
Amika
Hallo Socke
Danke für das kraft schicken
es tut mir leid dass das bei dir auch so war. ich kann verstehen dass du noch nicht geschafft hast neu zu schreiben tut mir wirklich leid. ich schaffe das auch nicht. habe mich endlich getraut es zu schreiben weil vorher habe ich mich einfach nicht getraut. und ich glaube noch mal traue ich mich auch nicht mehr.
amika
Liebe Socke,
ach ne, das ist wirklich doof. Das heißt, dass bei euch auch die Zwischenspeicher-Funktion nicht funktioniert? Normalerweise (oder machts das nur bei uns Mods) sichert das System das Geschriebene immer wieder (weiß nicht in welchen Abständen). Mir ists auch schon passiert, dass ich beim Abschicken rausgeflogen bin, aber dann war meist alles bis auf die letzten paar Zeilen noch da.
Ich habe es ins Protokoll aufgenommen.
Liebe Grüße,
bke-Ina
Hey Amika,
das tut mir leid.
Mir ist das heute mit der Mailberatung auch passiert. hab ewig langen Text endlich geschafft zu schreiben, schick ab... schwupp ausgeloggt alles weg.
Habs nicht noch mal geschafft bis her. :(
Tut mir leid das Dir das auch passiert ist.
Ganz viel Kraft schick ich dir
Lg Socke
Hallo
ich habe erst jetzt gelesen
@bke-Ina vielen vielen Dank. ich habe das auch schon hier in den Forum das ich einfach ausgeloggt bin nur bei die Mailberatung schon einige male aber ich dachte wird besser werden bestimmt. hm. es ist grade heute so schlimm wegen ich wirklich was geschriben hatte was sehr schwierig war wegen es nicht ein leichtes thema ist und so. 😞😪 ich habe auch nicht neu angefangen zu schreiben an meine Mailberatung weil ich grade nicht die Kraft habe dafür. 😢
@Cascadia ich danke für das wüünschen von kraft das ist das wo ich keine mehr habe. und danke für das du dich zu mir gesezt hast.
Amika
Liebe Amika,
oh, so ein Mist! Das ist wirklich total ärgerlich. Ich gebe es auf jeden Fall weiter, dass das irgend etwas noch nicht rund läuft mit deiner Mailberatung. Oder passiert es dir auch sonst (z.B. im Forum), dass du ausgeloggt wirst?
Liebe Grüße,
bke-Ina
Hey Amika,
Oh mann, das ist blöd... glaub da gibt es auch nicht viel schönzureden...
Ich denke aber es ist okay, wenn manchmal alles zu viel wird und du z.B. das Gespräch nicht geschafft hast.
Ich denke weil die Technik gerade im Hintergrund viel arbeitet oder so passiert es aktuell öfter, dass man immer wieder ausgeloggt wird. Anders kann ich es mir nicht erklären. Ich schreib meine Antwort an meine Mailberaterin auch gerade jetzt immer in meiner Notizapp. Beim Rüberkopieren ist dann ja egal, ob ich es eventuell einfach zweimal einfügen muss. Trotzdem jedes Mal aufs neue blöd.
Ich würd dir gerne weiterhin viel Kraft wünschen und wenns okay ist setz ich mich einfach etwas zu dir:)
Liebe Grüße
Cascadia