Hallo
ich habe dolle überlegt ein Thread zu machen. Ich habe aber viel hilfe und tipps bekommen gehabt mut gekrigt und mich viel verstanden gefühlt bei den wo nicht mit sollt
und jezt habe ich überlegt und vor allen den mut grade einen thread doch zu starten und ob in ordnung ist, weiß ich nicht.
es ist, ich weiß nicht gut mit alles umzugehen. Es ist was, wo ich nicht genau nennen will, bitte entschuldigt. Es ist in meinen Kopf sind viele Gedanken und ein hin und her und ich fühle mich damit überfordert. ich habe einiges schon aufgeschrieben von die gedanken aber die sind noch immer dolle da und ich habe gehofft es hilft aber hat nicht. ich habe versucht zu zeichnen und erst war gut aber mehr als fast eine halbe stunde war der gedanke stopp leider nicht.
Hier in die Wohngruppe schaff ich nicht über das zu reden. ich finde es so schwierig auszuhalten und stoppen krige ich nicht gut hin.
Vielleicht hat jemand eine idee? wenn nicht, ist ok und gar nicht schlimm. habe doch selbst nicht eine Idee.
LG
Amika
Liebe Amika,
das hört sich ziemlich beengend an, was du da über die MRT schreibst. Kein Wunder, fühlt es sich an, wie eine Ewigkeit. Gibt es irgend etwas, womit du dich ein bisschen ablenken kannst? Etwas, das dir hilft, den Lärm und die Enge etwas auszublenden? Eine Phantasiereise zu deinem Lieblingsort z.B.? Du hast es schon einige Male hinter dich gebracht, ich bin sicher, dass du es auch diesmal schaffst.
Vielleicht nimmst du deine Perlenkette hier aus dem Forum in die Hand und schaust dir (das geht ja auch mit geschlossenen Augen) eine Perle nach der anderen nochmal genau an.
Ich drücke dir auch die Daumen und schicke dir liebe Grüße und viel Ausdauer und Geduld
bke-Ina
Hallo bke-Lana
ich danke für die lieben worte und auch für Daumen drücken heute.
gleich ist schon dieses MRT und ich mag das nicht so gerne. ich habe immer da angst. das ist so dolle laut und ich mache immer meine augen zu. letzte mal habe ich meine augen einmal auf gemacht, genau da wo gesagt wurde dieses kontrast mittel kommt nun und da habe ich gesehen wie nah alles ist und dieses gitter wo ist so über meinen kopf. da ging mir das nicht mehr gut damit. ich habe immer bei MRT ich drücke den knopf damit es ende ist, aber dann habe ich den gedanken, es muss dann bestimmt neu gemacht werden. ich mag dieses MRT machen wirklich nicht und auch wenn 20 minuten dauert fühlt sich das immer an wie stunde.
mal sehen wie ich das schaffe gleich und was das ergebnis ist.
LG
Amika
Guten Abend liebe Amika!
Ich mag wie du denkst! Du weißt, was du willst, wo du sein willst und was du nicht willst! Ich finde es wunderbar, dass du es ganz genau formulieren kannst. Das heißt, du hast einen Gedanken, eine Vorstellung und ein Ziel! Das ist sowas von wichtig in einem Veränderungsprozess. Zuerst ein Ziel zu haben und dann den Willen dazu! Hab keine Angst und nur Mut dich nach vorne zu bewegen! Du wirst dafür belohnt.
Ich drücke dir für morgen für beide Termine ganz feste alle Daumen🍀, die ich habe und wünsche dir Stärke, Mut und Leichtigkeit für die anstehende Zeit und deine Ziele, Wünsche, Träume!
Liebe Grüße
bke-Lana
Ich mag nicht mehr so sein wie ich bin grade mit die ganze traurigkeit und dunkle gedanken. und ich möchte aus dieses tiefe dunkle loch mit die tolle grubenlampe schaffen. ich merke wie schlecht es mir geht und wie es immer schlimmer wird. ich mag es schaffen, die andere Amika zu sein. die die fantasie hat und hoffnung das alles besser werde kann, die die gerne jemanden hilft und versucht stark zu bleiben. ich weiß nicht ob ich das schaffen kann. ich habe auch angst etwas weiter hoch zu komm aus dieses loch und doch wieder zu fallen und vielleicht noch tiefer zu fallen. das macht richtig angst.
Ich möchte es versuchen. ein letztes mal.
Ich weiß nicht ob die richtige zeit ist, wegen morgen nicht so leicht wird. morgen ist MRT und morgen bekomme ich vielleicht gesagt was nun ist mit meinen bruder wegen die anzeige. ich finde alles sehr schwierig,
ich weiß nicht ob ich es schaffe aus dieses loch. ich kann nur ein letztes mal versuchen. ein aller letztes mal noch
"nur was mich so frage und denke. also eher nicht was wichtiges"
ich denke nach und frage mich wozu soll versuchen kraft zu bekommen, wenn doch eh nichts mehr was bringt? ich habe versucht aus dieses tiefe dunkle loch zu schaffen und falle auf neue. warum ist es so? ich möchte es hell haben und schaffe nicht es hell zu krigen. bleibt es nun so dunkel um mich? diese dunkelheit macht mir angst, so sehr angst. aber warum schaffe ich nicht mehr was um hell zu bekommen? ich habe doch diese grubenlampe 😞
alles ist mir schwer. und dann noch bin ich kränklich, habe noch fieber nur nicht mehr so hoch, bin total schlapp, versuche mich auszuruhen und komme aber gedanken bleiben da. wie stelle ich die ab? wie werden sie ruhiger? ich brauche ruhe und mein kopf lässt nicht das zu.
Liebe Amika,
ich schenke dir ein kleines Grubenlämpchen. Kennst du Grubenlampen? Die hatten die Bergleute früher. Es war die wichtigste Arbeitsausrüstung, die die Bergleute tief tief unter der Erde hatte. Ohne diese Grubenlampe waren sie aufgeschmissen. Es wurde ihnen sogar verboten, diese unter der Erde auszuschalten. Sie war das entscheidende Hilfsmittel, um aus den tiefsten Wegen wieder nach Draußen ins Tageslicht zu finden.
Ich glaube, bei dir ist die Grubenlampe gut aufgehoben, wenn du magst!
LG Betty
Hallo bke-Betty
danke für deine Nachricht hier.
diese alternative wäre daheim geblieben zu sein und es wäre nicht anders geworden daheim, das weiß ich. Ich wäre aber jetzt nicht mehr bei mama und papa, ich wäre in pakistan, da sollte ich hin. so war geplant. ich wäre jetzt nicht mehr daheim, ja, aber ich hätte noch eine mama und papa und eine andere familie, meine eigene familie in pakistan. aber jetzt muss ich weiter mit diese riesige angst leben. mit alle meine dunkle gedanken wo da sind.
danke bke-Betty für deine nachricht.
lg
amika
Liebe Amika,
es wuselt in deinem Rucksack: hey, hier sind wir *wink*
Ich hab mich gerade gefragt, ob du dich vielleicht mit in den Rucksack verkriechen möchtest. Zumindest habe ich den Eindruck... was kann ich deinen Worten erwidern? Was kann dir irgendwie Trost spenden? Ich weiß es nicht. Aber ich möchte dir weiterhin sagen: wir sind alle da. <3
Ob du nun in Sicherheit bist? Ich gehe stark davon aus. Ob deine Schritte richtig waren? Ich bin fest davon überzeugt. Aber was nützt das, wenn du das (noch?!) nicht fühlen kannst. Was ich mich aber Frage: was wäre die Alternative gewesen? Vielleicht sind die Schritte, die du gegangen bist für dich gerade nur schwer erkennbar. Aber wo wärest du, wenn du sie nicht gegangen wärst?
Ich persönlich finde, du kannst so stolz auf dich sein und du darfst jetzt auch mal ausruhen nach all diesen großen Schritten. Hier im Rucksack ist noch Platz, liebe Amika!
<3
Betty
Hallo
zuerst mag ich danke sagen @bke-Ina für deine Nachricht hier.
ich glaube nicht es wird eine lösung geben für dieses eine. ich kann nicht reden mit jemanden, ich habe versucht aber dann gemerkt es wäre nicht gut. für mich ist so, immer wenn ich was gesagt habe, ist was geschehen. etwas wo gesagt wurde "alles wird nun gut" aber ist es so wirklich? nein. für mich fühlt sich es an wie ein immer schlimmer werden. ja ich bin nicht mehr daheim und ja ich habe die mail von meinen bruder gezeigt und alles weiß nun die polizei, aber ist dadurch alles gut? ist sicher nun für mich? nein, es ist nicht gut und richtig in sicherheit bin ich auch nicht. ich mag auch nicht was dazu sagen was meine, wegen es nicht was bringt, nichts ändert. mich würde man nicht verstehen oder niemals glauben. niemals. wie auch wenn man nicht verstehen würde wie das so läuft bei einige menschen?
Ich werde weiter nicht zeigen wie es mir wirklich geht und ich habe nach viel nachdenken, in mir dieses denken bestimmt ist besser wenn ich nicht mehr rede,
ich werde mir immer und immer wieder selber sagen "es ist total egal"
vielleicht reicht nur noch ein mal danke zu schreiben
LG
Amika
Liebe Amika,
gerade geht es dir gar nicht gut. Du hast schlechte Nachrichten bekommen - Nachrichten, die alles verändern. Du möchtest am liebsten schreien, weinen, sagen, dass es dir so schlecht geht. Das machst du aber nicht, denn du möchtest nicht schwach sein.
Nun. Ich glaube, dass es viel Kraft und Stärke braucht, in einer so schwierigen Situation - zumindest nach außen - weiterhin gut zu funktionieren. Ich glaube aber, dass es genau so viel Stärke und Kraft braucht, seine eigenen Gefühle zuzulassen, zu durchleben und nach außen zu kommunizieren. Eine andere Art von Kraft und Stärke, ja, aber nicht weniger.
Du hast, in der Zeit in der ich dich hier kenne, schon vieles ausgehalten und durchgestanden. Und: Es ist dir immer wieder gelungen, dich jemandem mitzuteilen. Obwohl es nie einfach war, hast du es immer wieder geschafft, dich anderen anzuvertrauen und zu zeigen, wie es dir geht. Nicht immer, aber immer wieder, konntest du so neue Lösungen mit den Personen in deinem Umfeld erarbeiten. Es kann sein, dass es das für deine aktuelle Situation nicht gibt, eine Lösung. Aber vielleicht könnte es dir gut tun, wenn dich jemand dabei begleitet, mit den Gefühlen und Gedanken, die in dir gerade wüten, umzugehen.
Ich schicke dir viel Kraft und ganz warme, helle Grüße,
bke-Ina
!gedanken!
mir geht es schlecht. dolle schlecht. weiß nicht wie ich zurecht kommen soll. wie kann mit etwas klar kommen, was alles verändert? wie soll ich umgehen mit dem was ist mit mir, was gesagt wurde was ist mit mir? ich weiß nicht ich merke nur, ich komme nicht zurecht. ich sage "alles gut" ich sage "ich sag ok" ich sage "ich mag nicht grade reden darüber" und an liebsten würde ich schreien, würde ich weinen, würde ich sagen mir geht es so so schlecht mit das. ich kann das aber nicht. ich will nicht schwach sein und ich weiß ja es war nur frage der zeit bis sowas gesagt wird.
ich komme nicht zurecht 😭😭
hallo bke-Betty
ich danke dir für das du Belle mir anvertraut hast. sie hat gut meine füße warm gemacht, die sind immer dolle kalt. danke für die vorstellung, das mit tränen vielleicht einige bienen aus meinen kopf kommt durch die tränen. das ist was, wo ich wohl immer wieder denke wenn weinen muss.
mir geht es etwas besser. habe so sehr mut gemacht bekommen (vielen dank) und möchte versuchen morgen mit die Psychologin zu reden. ob ich es schaffe, kann ich nicht sagen. bisher habe ich es nicht gekonnt. aber ich mag es versuchen. sie begleitet mich etwas zu die infusion morgen. vielleicht ist das ein guter ort, wegen es nicht der raum ist wo ich schlafe hier in krankenhaus. ich möchte es wirklich hin krigen und schreibe mir auf worüber ich vielleicht reden möchte. mal sehen wie wird.
danke bke-Betty und auch Belle für die zeit wo ihr euch heute genommen habt für mich. danke 🧀 (noch etwas käse für dich Belle. lass dir schmecken. komme mich wieder besuchen, ja)
Amika
Belle legt sich gern an deine Füße und schläft eine Runde mit dir. Wenn jemand weint, dann schleckt sie gern die Tränen. Wenn du das nicht willst, dann sag ihr einfach "stopp". Ansonsten wünsche ich dir jetzt ein angenehmes Ruhen und Weinen mit Belle. Ich finde Weinen ist eine gute Möglichkeit, das Ungewollte rauszulassen und den Kopf zu reinigen. Vielleicht sitzt ja die ein oder andere Biene in deiner Träne - das wünsche ich dir!
Ich reiche dir eine Decke und Taschentücher,
bke-Betty
Hallo bke-Betty
danke für deine Nachricht hier
ich möchte mich bedanken für was du geschrieben hast wegen den das ich nicht zu viel sein möchte. danke auch das du schreibst, hier bin ich nicht allein.
und ja, Belle darf zu mir kommen. ich bin in den gemütlichen Raum und habe mich da etwas hin gelegt. kann aber sein, ich schlafe ein wenig ein. bin müde etwas bestimmt wegen ich so weinen muss 😢
LG
Amika
Liebe Amika,
wenn ich das richtig verstehe, hast du Sorge, hier zu viel zu sein für uns?
Das Gute an der Online-Beratung ist, dass jede*r für sich selbst entscheiden kann, wie viel sie/er hier lesen möchte, das muss also gar nicht in deiner Verantwortung liegen. Sei so, wie du es brauchst und wir versuchen bestmöglich für dich da zu sein.
Virtuell bist du nicht allein, wir sitzen bei dir!
bke-Betty mit bke-Belle, die vorsichtig aus Entfernung schaut, ob sie dir näher kommen darf
Hallo Girl
danke für deine Nachricht hier
danke dass du mich siehst und dich zu mir setzen magst und mich verstehen kannst. das mit den bild das es meines sein müsste, ja denke das stimmt. hm. wenn ich bilder in mir habe grade, sind es nur dunkle bilder. irgendwie, ich weiß nicht, hm. entschuldigung. in die letzte tage ist alles in mir leerer und trauriger geworden. und alles ist so dolle zu viel für mich 😭 dieses alleine sein ist für mich so so dolle das schlimmste. ich mag auch gar nicht so zu viel sein hier für dich, für euch, für alle hier. 😭
LG
Amika
Liebe Amika,
Ganz schön dunkel bei dir hier, man sieht ja nicht mal mehr die Hand vor den Augen... aber das macht nichts, die wichtigsten Dinge sieht man eh nicht mit den Augen, sondern mit dem Herzen. Ich setz mich auch im Dunkeln ein wenig zu dir.
Ich könnte dir jetzt gedanklich ein Bild malen, wie wir aus deinem Loch kommen können... Und ich würde es dir von Herzen gerne schenken. Aber irgendwas sagt mir, dass ich gerade das schönste Bild der Welt malen könnte, es würde den Schmerz nicht kleiner machen. Und außerdem wäre es mein Bild für dich, viel wichtiger wäre es doch, dass es dein Bild ist, oder was meinst du?
Ich verstehe den Schmerz, allein zu sein - mehr, als ich es mir wünschen würde. So ganz allein und einsam im Leben zu stehen, egal ob real oder "nur" gefühlt, macht alles, was schwer ist, noch schwerer, alles was dunkel ist, noch düsterer und schwächt alles, was hell und bunt ist, ab. Und ich kann gegen deine Einsamkeit nur bedingt anschreiben, denn kein Wort der Welt gibt das zurück, was das Herz sich am meisten wünscht. Wir und ich werden dir niemals eine liebende Familie schenken können, keine Zeit zurück drehen und keine Wunder herbeizaubern. Und virtuell da zu sein ist mit jemandem vor Ort, der Halt und Liebe geben kann und darf, überhaupt nicht zu vergleichen. Es ist wenig, was ich für dich tun kann... Aber das, was ich kann, mache ich. Bei dir zu sein, nicht von deiner Seite zu weichen, außer du möchtest das - egal wie düster es ist.
Liebe Grüße
Girl
!!nur worte die ich aus meinen kopf haben möchte!!
Ich habe versucht um weiter zu gehen. ich habe es versucht. jetzt ist wie in wirklichkeit, ich kann nicht mehr gehen! ich bin gefangen in den wo nun bin. ich bin gefallen in dieses tiefe tiefe dunkle Loch. kein seil nicht eine leiter ist da und ich merke, es ist wie ok für mich. ja, ich weiß, ich DARF NICHT aufgeben. und ich MUSS weiter versuchen aus dieses loch zu kommen. aber ich mag und kann nicht. für wen auch? ich habe niemanden, keine Schwestern wegen beide sind tot, keine liebe Oma wegen die an diesen blöden krebs gestorben ist, keine Mama wegen die mich nicht mag und auch nicht kontakt zu mir haben darf, keinen papa wegen er kein guter mensch ist und nicht kontakt haben darf zu mir, keinen bruder wegen er ein so so böser mensch ist und für was soll ich dann aus dieses loch schaffen? alleine fühle ich mich in meinen leben. in mir fühlt sich alles nur noch schwer an und traurig und das ist was nicht mehr mag. ich merke ich kann nicht mehr. 😢
aber ich DARF NICHT aufgeben so wird es mir gesagt
!gedanken und wie fühle und gerne möchte!
Viele von diese Bienen sind weg, eingesperrt in diese schublade in meinen kopf. und einige sind noch in meinen kopf an fliegen hin und her. vor allen die bienen wo fragen, wie geht weiter das alles? darf ich entscheiden das ende ist mit die behandlung? wo gehöre ich noch hin? wo will jemand mich haben? ich habe nicht mehr meine Familie, dass muss lernen zu verstehen.
ich bin traurig, ich bin wütend auf mich und meinen körper. ich hasse wie alles ist. und das einzig was möchte ist nicht mehr diese behandlung wegen ich denke es wird wieder nicht was bringen, wegen was die wo noch sind in meinen kopf gehen nicht weg. ich möchte nicht mich so schlapp fühlen. ich möchte an liebsten zeigen wie mir das wirklich geht und nicht weiter tun wie als wäre egal alles, aber das geht nicht. und ich möchte gerne weg von hier. gehen dürfen.
Hallo bke-Betty
Danke für deine nachricht hier.
das mit die Blumen und Süßes ist eine gute Idee. jetzt muss die Königin das nur noch richen und mit alle bienen aus meinen kopf fliegen. ich finde dieses mit den atmen tief ein und aus ist auch eine gute idee. danke dafür. ich werde versuchen daran zu denken und vielleicht klappt das
wo ich gespürt habe dieses sicher fühlen war so in meinen bauch und herzen glaube ich. es war ein gutes gefühl und alles hat sich ruhig angefühlt so. ich weiß es war wegen ich an nachdenken war und daran gedacht habe, mein Bruder kann nicht zu mir kommen wegen ich in ein anderes zimmer bin und alle aufpassen auch hier in den krankenhaus. das war dieser moment wo ich mich sicher gefühlt habe.
LG
Amika
Liebe Amika,
du schreibst, die Bienen gehen nicht raus aus deinem Kopf und dann ist da auch noch diese fiese Königin, die bestimmt, dass alle da bleiben? Ich lenke sie ab, damit du zur Ruhe kommst und stelle einen schönen bunten Blumenstrauß raus mit den besonders intensiven Düften. Da muss die Königin doch sicherlich drauf abfahren und nimmt alle Bienen mit! Zwischen den Blüten habe ich auch Süßigkeiten versteckt, falls der Blütenstaub nicht ausreicht.
Ich freue mich zu lesen, dass es die heute tagsüber gelungen ist, dich sicher zu fühlen! Ich freue mich sehr für dich, dass du dieses tolle Gefühl endlich wieder spüren konntest. Wo hast du es in deinem Körper gefühlt? Wie hat es sich angefühlt? Hast du eine Idee, was dir dabei geholfen hat, dich sicher fühlen zu können?
Bei diesem ganzen lauten Bienengesurre kann man sich selbst ja kaum noch verstehen. Ich bin dafür, wir atmen mal ganz tief ein und aus, immer und immer wieder ganz tief. Dann haben die Bienen nicht so viel Luft und verlieren bestenfalls ihre Energie!
Tief einatmen und langsam ausatmen!
Wir atmen mit dir!
bke-Betty
ich bekomme nicht hin die Bienen raus zu krigen. glaube das ist wegen wieder abend ist und ich wieder diese große angst habe. ich hatte mich heute sicher gefühlt mal und auch etwas gut hatte ich mich heute an tag mal gefühlt und jetzt ist nur wieder diese angst.
obwohl ich weiß mein bruder darf nicht hier her kommen, habe ich angst er schafft es hier hin zu kommen. es ist wie noch nicht angekommen in meinen kopf.
Ich mag nicht mehr dass ich so angst habe und nachdenke was passieren kann. Ich möchte doch eigentlich nur ein wenig ruhe haben von alles in mir. und ich krige nicht mal das hin und die Bienen nicht raus und kein licht rein in meinen kopf. es ist wie als wenn die angst die königin von die bienen ist und die sagt alle bleiben da und alle bienen fliegen weiter durcheinander und hören auf ihre königin. ich müsste die königin raus bekommen.
ich wünschte ich würde es hin krigen. 😢
Klar, wenn es bei dir in der Übung ein Reißverschluss ist, dann ist das ein Reißverschluss! Hauptsache du öffnest es damit Bienen raus können und Licht nachher rein.
Sehr gerne und wenn du magst, kannst du hier berichten, wie es dir bei der Übung ging und danach. Übrigens, diese Übung ist nicht nur für zwischendurch gut, sondern auch sehr gut vorm Einschlafen.
Liebe Grüße und ebenfalls schönen Abend
bke-Lana
Danke bke-Lana für diese Übung. ich werde das mal probieren. ich möchte aber auch sagen, ich hatte als erstes bild nicht so ein korken in kopf. ich habe so wie ein reisverschluss, so an meine narbe an kopf. das ist ja auch was.
angenhmen restlichen tag wünsche ich und danke für deine zeit
Amika
Amika super und ich bin mega erleichtert, dass du verstehst: Die Schuld liegt nicht bei dir, sondern bei deinem Bruder. Er ist selbst dafür verantwortlich, was geschehen wird oder nicht. Nur er alleine hatte die Wahl und die Entscheidung getroffen blöd zu dir zu sein. Keiner hat ihn dazu gezwungen. Er hatte aber die Wahl zwischen "Mache ich das?" oder „Mache ich es lieber nicht?“. Tja und damit eine falsche Entscheidung getroffen. Du hast dich richtig verhalten und für dein Schutz und Gerechtigkeit gesorgt. Wenn er dafür Konsequenzen tragen muss, dann hat es nur was mit Gerechtigkeit zu tun. Niemand darf dir wehtun! Nicht psychisch und nicht körperlich. Das ist verboten. Punkt.
Verständlich, dass es für dich belastend und beängstigend ist. Aber es gibt Menschen, die ihren Job machen und dir bleibt es ihnen zu vertrauen. Zu ihrem Job gehört auch für deine Sicherheit zu sorgen.
Gegen ständig kreisende Gedanken schlage ich eine kleine Übung vor: Lege dich bequem hin, schließe deine Augen und stelle dir vor, wie Bienen in deinem Kopf rum schwirren (das sind die Gedanken). Beobachte eine Weile, wie sie wild hin und her rumfliegen und keinen Ausweg finden. Nun stelle dir einen Korken/Deckel ganz oben an deinem Kopf vor und wenn du soweit bist, dann ziehst du mit der Hand oder sogar beiden Händen diese Verdeckung auf und öffnest damit deinen Kopf. Nun darfst du beobachten, wie die Bienen den Weg nach draußen finden und raus fliegen, weit weg und alle fort. Sie verlassen alle deinen Kopf bis es leer wird. Wenn du soweit bist und dein Kopf Bienenfrei ist, dann muss die Leere gefüllt werden. Jetzt stellst du dir einen Lichtstrahl vor, der von oben aus dem Himmel kommt und in deine Kopföffnung eintritt. Das ist ein Licht aus beliebiger Farbe, es ist warm und es ist das Licht der Liebe, Hoffnung, Sicherheit, Zuversicht, Mut, Stärke, Harmonie und was du sonst so brauchst. Wenn die Leere im Kopf mit Licht erfüllt ist, dann erlaube diesem Licht sich in deinem ganzen Körper auszubreiten und eine schützende Schicht um dich zu bilden. Genieße den Zustand der Ruhe und Geborgenheit so lange es dir gut tut und du darfst dabei sogar einschlafen, wenn dir danach ist. Lasse den Kopf für das Licht offen.
Diese Übung kannst du beliebig oft machen, wenn die Gedanken zu viel werden.
Liebe Grüße
bke-Lana