Hallo
ich habe dolle überlegt ein Thread zu machen. Ich habe aber viel hilfe und tipps bekommen gehabt mut gekrigt und mich viel verstanden gefühlt bei den wo nicht mit sollt
und jezt habe ich überlegt und vor allen den mut grade einen thread doch zu starten und ob in ordnung ist, weiß ich nicht.
es ist, ich weiß nicht gut mit alles umzugehen. Es ist was, wo ich nicht genau nennen will, bitte entschuldigt. Es ist in meinen Kopf sind viele Gedanken und ein hin und her und ich fühle mich damit überfordert. ich habe einiges schon aufgeschrieben von die gedanken aber die sind noch immer dolle da und ich habe gehofft es hilft aber hat nicht. ich habe versucht zu zeichnen und erst war gut aber mehr als fast eine halbe stunde war der gedanke stopp leider nicht.
Hier in die Wohngruppe schaff ich nicht über das zu reden. ich finde es so schwierig auszuhalten und stoppen krige ich nicht gut hin.
Vielleicht hat jemand eine idee? wenn nicht, ist ok und gar nicht schlimm. habe doch selbst nicht eine Idee.
LG
Amika
Hallo bke-Ina
danke für deine Nachricht hier
ja, alle meine gedanken und gefühle die so durcheinander sind auszuhalten ist sehr anstrengend. ich könnte versuchen sie mal aufzuschreiben. ob ich das schaffe weiß ich grade nicht. ich habe angst, sie sind dann irgendwie dann da am stehen und noch viel doller klar, vielleicht? ich versuche grade sie weg zu drücken schaffe nur das noch nicht. ich versuche zu akzeptieren, wie es nun ist und krige das nicht hin. obwohl ich ja nicht mal mehr chemo habe bekomme ich das nicht hin so zu akzeptieren. ich wünsche mir, wir können mit die Ärzte reden und schauen, dass entlassen werde. vielleicht ist dann alles anders in mir? vielleicht kann ich dann besser akzeptieren und verdrängen, oder? ich möchte so so dolle gerne dass all diese gedanken nicht mehr so sind, nicht so stark damit ich auch schaffen kann irgendwie mehr zu machen. hm. weiß nicht ob man versteht wie ich meine.
LG
Amika
Liebe Amika,
gerade gehen dir unheimlich viele Dinge durch den Kopf, alles ist durcheinander und es gibt keine Ruhe. Das muss unheimlich anstrengend sein. Wie schön, zu lesen, dass das Basteln und Zusammensein im gemütlichen Raum für etwas Ablenkung sorgen kann.
Feline hat schon den tollen Kratzelbild-Tipp gegeben. Wenn ich Gedankenwirbel habe, hilft es mir manchmal, wenn ich die Gedanken aufschreibe. Auch wenn es keinen wirklich zusammenhängenden Text gibt, habe ich alle Gedanken zumindest vorübergehend mal aus dem Kopf raus. Das hilft manchmal auch ein bisschen sortieren.
Gut, dass du mit der Psychologin hast sprechen können und sie dich bei einem Gespräch mit den Ärzten unterstützt.
Viele Grüße und eine große Portion Geduld,
bke-Ina
Hallo
@ Feline ich danke für deine Nachricht hier
Dein Tipp ist in jeden Fall ein versucht wert und ich werde das mal versuchen. Wäre toll wenn es hilft und wenn nur für einen Moment. Danke das du diese Idee teilst mit mir. vielleicht magst du dich etwas zu mir in gemütlichen raum setzen? ich wollte da mal ein wenig sein, möchte nicht so mich alleine fühlen. ich nehme meine sachen zum malen mit.
Heute war die Psychologin bei mir und nun heißt es wieder warten. Sie hat gesagt, sie wird mit die Betreuerin reden und wir alle reden dann in die nächsten tage mit die Ärzte. Ich weiß nicht ob wir schaffen, was ich gerne möchte. und "warten" wird schwer. Ich weiß nicht. entschuldigung.
LG
Amika
Liebe Amika,
ich weiß nicht, ob das hilft oder für dich in Frage kommt. Meine Therapeutin hat mir mal den Tipp gegeben, dass ich bei so viel Durcheinandergefühl und zu vielen Gedanken ein „Bild“ malen könnte. Also kein richtiges Bild, sondern so ein Krakelbild. Dass man sich einfach Buntstifte nimmt und ganz wild rumkritzelt und Gedanken und Wut und Stress einfach durch Kritzeln auf das Blatt macht. Wenn die Tränen leer sind, man keine Worte hat, der Körper nicht funktioniert, dann ist es schwer sich zu entlasten. Das ist bestimmt keine Lösung für irgendwas, aber vielleicht entlastet es für einen kleinen Moment ein bisschen.
Wenn du magst, setze ich mich aber auch einfach gern eine Weile zu dir und halte den ganzen Mist mit dir aus!
Liebe Grüße
Feline
!ein wenig worte da lassen!
Ich versuche zu verdrängen und schaffe es kaum. weinen geht nicht mehr es ist wie als wäre nicht eine Träne mehr da. In mir ist es wie ein Tornado, alle gedanken und gefühle wirbeln nur noch so durcheinander und zeigen sich kurz aber schnell nach und nach. anstrengend. es macht angst. hilflos. und dolle alleine. wohin mit alle diese gedanken? wohin mit mir? ich habe nicht eine ahnung.
Hallo
ich möchte mich bei jeden der hier mir Nachrichten geschrieben hatte danken. Es hat mir immer geholfen eure Tipps und Ideen und es war sehr lieb von euch. mir geht es nicht gut und ich finde es lieb von die @Cascadia, dass du geschrieben hast ich kann weiter schreiben hier und du hälst mit mir aus wie es grade für mich ist. Ich mag aber nicht euch belasten und viel sein und nicht das ihr euch so sorgt. ich habe dieses denken, ich muss es besser alleine aushalten und verstehen. ich denke es braucht wohl zeit
ich möchte euch sagen ich danke euch sehr
LG und einen angenehmen und ruhigen Abend wünsche ich euch
Amika
Liebe Amika,
wieder mal warst du mutig. Du hast dich deiner Angst gestellt und nachgefragt. Und du hast Antworten bekommen, die Angst machen, die dich fallen lassen. Auch wenn ich deinen Impuls, niemanden belasten zu wollen, verstehen kann: Menschen machen sich trotzdem Sorgen um dich. Wenn du dich öffnest, gibst du ihnen die Chance, teilzuhaben, mitzufühlen. Das kann schwierig/anstrengend/belastend sein. Noch belastender ist es allerdings, zu wissen/zu merken dass es dem Gegenüber schlecht geht, und keinen Zugang zu haben um unterstützen zu können.
Ich schicke dir Trost und Wärme und viele Grüße
bke-Ina
Hallo Socke
ich danke dir dolle fürs verstehen. es ist so so dolle schwer und es macht nur noch schlimme angst.😭 ich danke dir für das ich mich gedrückt fühlen darf.
danke 🤗
ich wünsche dir dolle viel kraft und das es dir bald besser geht, Socke. danke für alles 🤗
Amika
Mag dir einfach kurz sagen das an dich denk. So von Krankenhaus zu Krankenhaus.
Und dich gut versteh was das nich belasten wollen angeht.
Fühl dich gedrückt liebe Amika wenn du magst🤗
aufschreiben damit nicht so laut schreit in meinen kopf
Kann das alles noch schlimmer sein? ich war mutig und habe gefragt und geredet, diagnose gekrigt und ich bin an fallen und fallen und fallen. wo halte ich mich fest? wo gibt es etwas wo mich aufhält? gibt es das? es wurde gesagt, ich soll nicht alleine sein mit meine gedanken und gefühle, aber belasten noch mehr mag ich nicht meine mailbera und meine chatbera und schon niemanden hier bei mir. es gibt nicht den grund wenn eh aushalten muss. immer und immer wieder kommt neues. ich mag nicht mehr krank sein und bin es doch und bleibe es.
Hallo bke-Ina
ich danke für die Nachricht hier weiß nicht so was ich schreiben soll. ich bin dir dankbar in jeden fall auch für das gesehen werden. und ja meine perlenkette habe ich immer bei mir. ganz nah. hm
LG
Amika 😔
Liebe Amika,
du bist krank, leidest und hast Angst. Dass dir deine Familie und v.a. deine Schwester in dieser schwierigen Situation fehlt, ist sehr sehr verständlich. Du möchtest die Menschen um dich haben, die dich am längsten und besten kennen und zu denen du dich zugehörig fühlst.
Vor einiger Zeit hast du dich entschlossen, für dich und deine Rechte einzustehen, dich in Sicherheit zu bringen. Das hat viel Mut und Kraft gekostet. Und es hat die Trennung von der Familie gebracht, nach der du dich gerade so sehnst. Diesen Zwiespalt auszuhalten ist ganz sicher nicht einfach. Du hast es aber auch geschafft, neue Kontakte zu knüpfen, dich zum Bsp. hier bei der bke einzubringen und hast Menschen gefunden, die sich auch um dich sorgen.
Wir werden deine Angst nicht wegmachen können, aber wir sind da, sie mit dir auszuhalten. Sicher hast du deine Perlenkette bei dir und vielleicht kann sie dir etwas Zuversicht und Geborgenheit schenken.
Ich schicke dir eine angenehme Wärme, ein Licht in deiner Lieblingsfarbe, das die kalte Angst, zumindest für einen Moment, etwas vertreibt.
Herzliche Grüße
bke-Ina
!nur worte!
ich habe es versucht, ich habe mutig sein wollen, es war umsonst....
ich schreibe und schreibe und nicht mal kann ich so schreiben wie ich wirklich denke....
wenn jemand fragt, was ich gern möchte, ist die Antwort eso niemals ok auch wenn wahr ist...
ich habe verloren, alle die mir wichrig sind, und sie fehlen dolle...
ich vermisse so unendlich dolle meine schwester, jeden tag und grade ist es so voller schmerz in mir wegen sie so dolle fehlt.....
ich wünscht ich wäre bei ihr, doch denken darf ich nicht so auch wenn diese diagnose ist das was sicher ist und ich möchte nun endlich dass das alles sofort so ist. es würde niemanden auffallen
ich warte nur noch und verweiger alles wegen null sinn da ist für das alles
ich habe so so so dolle angst... so so sehr dolle...😭😭
(kann ruhig nur einfach so stehen bleiben hier ohne was 😢 )
ach, wollte nur noch danke sagen bke-Claudia für deine nachricht wie du es siehst., danke
Liebe Amika,
was ist ein guter Mensch? Du hast niemanden verletzt, das haben andere dir vorher angetan.
Du hast reagiert und da zum Glück nicht mit stillhalten und aushalten, sondern mit Gegenwehr.
Du hast versucht, dich zu schützen vor Missbrauch und Gewalt, vor Entscheidungen, die nicht deine waren.
Das macht schon einen guten Menschen aus.
bke-Claudia
Hallo bke-Kira
danke für deine Nachricht hier
ich habe zu vieles schon getan um nicht ein guter mensch mehr werden zu können. ich habe zu vieles veraten, die ehre von papa beschmutzt was ich nie mehr gut machen kann, habe schon was getan wo schief gegangen ist und ich davon ein handicap habe (weiß nicht mal ob gut ist dass das schief gegangen war, wegen es grade nicht besseres gäbe so für mich) und bin nicht gut in alles was normal ist. ich weiß nicht was passieren müsst um mich zu nehmen wie ich bin, wegen ich mich nicht mag. danke für die beschreibung von die übung.
LG
Amika
wollte nur darauf antworten....
Liebe Amika,
ganz viel Wut in dir kommt zum Vorschein und lässt dich noch nicht den Frieden mit dir und deinem Dasein schließen. Das tut mir so leid. Ich versende dir ein Päckchen Trost und hoffe, dass du zu dir stehen lernst. Nicht einfach. Das glaube ich dir.
Ich habe mich gefragt, was in deinen Augen *ein guter Mensch“ ist und was du aus deiner Sicht leisten, machen und sein müsstest, um es zu sein. Was müsste passieren in deinem Leben, damit du dich annimmst: so wie du bist?
Ich glaube, dass du hier bist um dich lieben zu lernen und dich der Welt zu zeigen mit allem, was du mit dir bringst und bist. Es sind nicht nur einfache Anteile. Klar.
Eine Übung möchte ich dir gerne für heute Abend mitgeben. Was hast du heute im Laufe des Tages für dich selbst oder andere gemacht und was ist dir gelungen? Kleine Dinge, bedeutende Dinge, unbedeutende….Egal was. Zähle 10 Dinge vor dem Einschlafen auf, die dir einfallen. Du kannst sie gerne auch aufschreiben. Wenn du es schaffst, kannst du es jeden Abend vor dem Einschlafen tun. Nur für dich und nicht für jemanden!
Gute Nacht!
bke-Kira
!worte die raus müssen..... egal und nicht wichtig wie alles!
schlecht, schlimm, überfordert, wütend auf mich und meinen körper, hilflos, mutlos, hoffnungslos, krank und fühle mich in diesen leben total alleine!
dunkle gedanken die nicht weg wollen, kaum noch stark und kraft da und darf nicht mal aufgeben wegen nicht gewollt!
ich bin egal und das sollte ich für alle sein! ich habe nicht was verdient und bin es nicht mal wert, seht es doch! ich bin kein guter mensch, glaubt mir das!
egal und nicht wichtig, das bin ich, Amika
Hallo bke-Betty
danke für deine Nachricht
in mir ist alles so durcheinander, ich habe so sehr heimweh und ich weiß dass das nicht ok ist, wegen meine familie nicht gut ist. ich habe sie aber trotzdem so sehr lieb und heimweh (damit meine ich nicht dass ich das schlimme wieder haben möchte, ich möchte meine familie). das zu schreiben ist falsch, ich weiß dass das so zu fühlen ist nicht richtig, aber ich kann nicht was daran ändern. ich möchte grade nur heim 😭
hm. ich weiß nicht was die antworten würden. tut mir leid.
danke dass du und Belle da seid. mir ist alles viel. tut mir leid. ich habe so so sehr heimweh 😭
LG
Amika
Liebe Amika,
du sagst, alles fühle sich schwer an und alles, was du schreiben kannst wäre falsch. Dem möchte ich widersprechen! Ich möchte sagen, egal WAS du schreibst, ich freue mich sehr, DASS du schreibst ! Um "Falsch" geht es hier nicht! Es ist anrührend zu sehen, wie viel Vertrauen du hier in diese Community hast, dass du dich uns mitteilst. Danke dafür!
Ich bin ganz bei bke-Claudia: du hast hier viele Freunde finden können.
Was glaubst du, was würden sie dir hier alle antworten? Welche Worte würden sie für dich finden?
Belle und ich setzen uns eine Weile zu dir und hoffen, dass der Kater Hunde mag :)
Ganz liebe Grüße
bke-Betty
"nur ein danke...."
Hallo bke-Claudia und Feline
mag mich bedanken für eure nachrichen
weiß nicht was ich schreiben soll. alles fühlt sich so schwer an in mir und egal was ich schreiben würde, es wäre falsch. mag nicht falsches schreiben. wünsche jeden von euch hier alles gute.
denke still sein für ewig wäre an besten.
Amika😢
Liebe Amika,
ich kann deine Gedanken gut verstehen. Ich hatte schon sehr sehr oft ähnliche Gedanken. Ich habe zwar nicht direkt selbst dafür gesorgt, dass ich weggekommen bin von meiner Familie, sondern andere, aber ich habe auch oft Gedanken, dass ich zurück will. Das Jugendamt holt einen da raus und verspricht, dass dann Sicherheit ist und alles gut wird, aber es ist auch alles total schwer dann woanders zu sein. Und nur weil man weg ist von Menschen, die einem wehtun, heißt es nicht, dass dann alles gut und sicher ist. Man bleibt einsam und verletzt zurück. Das Jugendamt ist stolz, weil es wieder ein Kind „gerettet“ hat und kümmert sich dann kaum mehr darum, wie es weitergeht, lässt es allein und ohne ausreichende Hilfe. Sorry für das negative Denken. Es gibt sicherlich auch Dinge, die jetzt besser sind als früher, aber manchmal fühlt sich das Neue einfach alles scheiße an. Und ich verstehe, dass du zurückwillst. Ich verstehe, dass du solche Gedanken hast. Es tut mir sehr leid, dass es dir so geht, weil ich weiß, wie schrecklich sich das anfühlt. Ich weiß nicht, ob ich mit meinen Worten nur alles noch schlimmer mache, aber ich will dir sagen, dass ich dich verstehe. Und schäm dich nicht für solche Gedanken. Du darfst sie haben.
Ich bringe dir jetzt einen Kakao ans Bett mit Marshmallows oben drauf. Ich habe gerade Besuch vom Nachbarskater, der ist total warm und weich und flauschig und den leihe ich dir. Der legt sich ein bisschen an deine Füße oder wo es dir angenehm ist. Er wärmt dich und macht dich mit seinem Schnurren ganz ruhig. Du bist nicht allein. Der Kater und ich, wir setzen uns jetzt eine Weile zu dir, wenn du magst. Du darfst auch einschlafen und du musst gar nichts sagen oder tun.
Alles Liebe
Feline
Liebe Amika,
wie du denkst, was du fühlst, das ist selbstverständlich wichtig.
Die User*innen sind sehr interessiert an dir und deinen Problemen und ich glaube auch, dass manche deine heutige Nachricht gut nachvollziehen können.
Du hast dich geschützt, vor deinem Bruder, vor der Familie und vor Dingen, wie Verheiratung, die sie mit dir vorhatten. Leider bist du sehr krank und allein. Du möchtest eine Familie, die für dich da ist, die dich schützt. Das war und ist deine Familie nicht. Nun führt diese schreckliche Einsamkeit dazu, dass du nicht mehr in der Klinik sein willst, klar, das ist verständlich.
Was wäre denn, wenn du zu Hause geblieben wärst? Du warst ja trotzdem krank, hier hattest du eine gute medizinische Versorgung. Du hast dich geschützt und das ist dein gutes Recht.
Und hier im Forum hast du Freunde gefunden, bist nicht so allein, wie du es vermutlich zu Hause wärst.
Was sagen denn die anderen dazu?
bke-Claudia
so wie ich denke..... nicht wichtig und so
Ich kann nicht so leben wie gesagt wird, wie sein sollte. ich habe durch das doch nur hin gekrigt alleine zu sein und das ist nicht was ich mag und möchte. ich weiß, es ist dummes denken für alle, aber ich mag zurück. Ich kann das so wie es gelernt wurde. ich kann nicht so wie gesagt wird es ist nur so richtig und falsch wie es war. Ich will nicht alles so haben wie war ich möchte nur ein zuhause und familie ohne das schlimme alles. ich denke nach und ich merke hier gehöre nicht ich hin. dieses ist nicht für mich gemacht. ich wäre in pakistan und da gehöre ich hin. ich möchte hier nicht mehr sein. ich möchte nicht so das haben wegen es für mich nicht richtig anfühlt. es wurde gesagt, es wäre nicht richtig in pakistan zu sein zu sollen und so meine eigene familie zu haben. aber ist es so für mich? ich merke es ist nicht so für mich und darum möchte ich zurück zu mein zuhause und dann nach pakistan.
ich hätte niemals sorge dürfen von daheim wwg zu sein. ich hätte niemals was veraten dürfen.
Ich hätte niemal hier mich zeigen dürfen veraten dürfen schreiben und vertrauen dürfen. ich will zurück 😢
Hallo liebe Amika,
ich schleiche mich ganz leise ein, damit ich dich beim Ausruhen nicht störe und lasse einen wundervoll duftenden Blumenstrauß da!💐
Es sind gute Neuigkeiten und du darfst deine Erleichterung spüren. genießen und dich nun ausruhen.
Liebe Grüße
bke-Lana
Hallo bke-Ina
danke für deine Nachricht und die Idee die du geschrieben hast.
ich musste bei dem lesen ein wenig lächeln, ich sag auch warum. Ich habe ja mir hier bei mir die perlenkette für mich gemacht, sie ist noch nicht fertig wegen ich auch größere habe so aus holz und die mag ich versuchen zu bemalen mit den wie sie mir geschenkt wurden hier in den forum und auch möchte ich da noch auf die ersten die ich da an diese kette habe die namen von die schreiben wo mir die schenken, jeder bekommt einen platz mit so namen und auch was ich mir so vorstelle mit die auch verbinde. so wie zum beispiel bei socke, da soll in jeden fall eine socke mit bei sein und bei Girl eine schatzkiste wegen sie ja auf meine hoffnung und kraft und stärke aufpasst und Anne da soll ein hund mit drauf und jede hat so eine perle schon nur noch nicht drauf gezeichnet. das kann ich noch nicht wegen meine hand ja noch etwas zittrig ist. in jedenfall hatte ich diese kette mit zu den MRT. ich habe auch die idee gehabt, so können alle bei mir sein und ich habe dann an alle gedacht und geschafft auszuhalten.
wo die Psychologin bei mir war hat sie mir gesagt, mein bruder kann mir nicht mehr was tun, das beruhigt mich und hat angst etwas genommen.
und eben hat mir die ärztin schon gesagt, die tumore sind nicht weiter gewachsen, überhaupt gar nicht. das ist doch was gutes, nicht wahr? sie sind zwar nicht kleiner geworden aber auch gar nicht gewachsen.
ich merke, ich bin ziemlich müde und das ist vieles was grade in mir so ist von die gefühle. ich werde versuchen, ein wenig zu schlafen. wollte mich in jeden fall bedanken für daumen drücken. vielleicht kann es ein mini wenig besser werden.
LG
Amika