Hallo
ich habe dolle überlegt ein Thread zu machen. Ich habe aber viel hilfe und tipps bekommen gehabt mut gekrigt und mich viel verstanden gefühlt bei den wo nicht mit sollt
und jezt habe ich überlegt und vor allen den mut grade einen thread doch zu starten und ob in ordnung ist, weiß ich nicht.
es ist, ich weiß nicht gut mit alles umzugehen. Es ist was, wo ich nicht genau nennen will, bitte entschuldigt. Es ist in meinen Kopf sind viele Gedanken und ein hin und her und ich fühle mich damit überfordert. ich habe einiges schon aufgeschrieben von die gedanken aber die sind noch immer dolle da und ich habe gehofft es hilft aber hat nicht. ich habe versucht zu zeichnen und erst war gut aber mehr als fast eine halbe stunde war der gedanke stopp leider nicht.
Hier in die Wohngruppe schaff ich nicht über das zu reden. ich finde es so schwierig auszuhalten und stoppen krige ich nicht gut hin.
Vielleicht hat jemand eine idee? wenn nicht, ist ok und gar nicht schlimm. habe doch selbst nicht eine Idee.
LG
Amika
Hallo bke-Kira
ich danke für deine nachricht.
es war nicht eine gute nacht, aber denke es ist eh egal.
Amika
Liebe Amika,
ich wünsche dir baldige Schmerzlinderung und hoffe, dass es dir nach und nach besser geht.
Wenn Schmerzmittel wirken, kannst du hoffentlich schlafen und dich erholen.
Eine hoffentlich ruhige Nacht!
Viele Grüsse
bke-Kira
worte die nicht so wichtig
eingriff geschaft, alles ist gut gelaufen so wie der öarzt gesagt hat. ich habe schmerzen, bin müde und kann nicht schlafen. mir geht nicht gut wo aber normal ist bestimt. bekomme gleich endlich was gegen schmerzen. ich halt nicht aus.
Hallo bke-Kira
ich danke dir für deine nachricht hier
es ist lieb dass du die daumen drücken magst. ich hoffe ich habe nach den nächsten eingriff endlich keinen mehr. ich habe ja dolle gewünscht es ist nicht was wo op sein muss, aber leider ist nicht der wunsch erfüllt worden. 😞 wie soll ich noch zuversicht haben? ich weiß nicht wie
ich danke dir für das du schreibst ich bin nicht viel.
LG
Amika
Liebe Amika,
ich drücke dir die Daumen und hoffe auch für dich, dass es bald ein Ende hat und du wieder dich um andere Dinge im Leben kümmern kannst, ausser um deinen Körper und die Gesundheit.
Es ist so belastend (ich kenne es auch), wenn es mit der Genesung lange dauert, belastet ist und Schmerzen bereitet, nervt und traurig macht. Das tut mir sehr leid.
Versuche bitte weg zu denken, dass du zu viel bist! Es ist genug für dich und für uns alle da: an Liebe, Zuwendung und sonst auch. Du bist nicht zu viel und du bist richtig.
Viele Grüsse
bke-Kira
Hallo bke-Hana
ich danke dir für deine worte und auch für drücken.
es ist nicht leicht grade und ich kann nur versuchen mich abzulenken doch ist das sehr dolle schwer für mich. ich weiß ich kann nichts äjndern und dieser eingriff muss gemacht werden nächste woche an freitag schon. doch ist es schwer, dolle schwer diese gedanken daran aus zu schalten und auszuhalten. 😞
ich möchte nur noch dass das alles ein ende hat und nichts mehr gemacht werden muss. ich schaffe das nicht mehr.
LG und entschuldigung wegen ich viel bin
Amika
Liebe Amika,
puh, das klingt nach keinem guten Untersuchungsergebnis und es tut mir so leid, dass nun wieder ein Eingriff ansteht. Ich kann nur versuchen zu erfassen, was das jetzt in dir auslöst und höchstens erahnen, wie viel Kraft all das, was du ertragen musst, dich kostet. Wie viel innere Not das mit sich bringt.
Ich möchte dir heute Abend meine Hand reichen und dich wissen lassen, dass ich an dich denke und dir viel Kraft und vor allem Zuversicht wünschen. Von der ich weiß, dass du immer wieder eine ganze Menge davon hast, so wie ich dich kennengelernt habe.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für die nächste Zeit und drücke dich (wenn du magst) und auch dein Walhaikuscheltier
bke-Hana
Hallo
jetzt ist alles wieder anders. es macht mich unsicher, es macht mich wütend und es macht mir angst aber auch traurig. ich bin an überlegen und an überlegen warum ich das verdient habe. ich kenne das mit den was gemacht werden soll aber es ist nicht so dass das toll ist auch wenn helfen soll. ich verstehe genau was es bedeutet wenn das wasser in meinen kopf so viel raum nimmt, ich konnte gut erklären bekommen von die ärztin. es ist was wo wichtig ist auch das habe ich verstehen können.
ich fühle mich wie als wäre ich einen schritt weiter gekommen um jetzt wieder zurück zu gehen.
meine gedanken kreisen und kreisen immer schneller und schneller fast wie so ein gedanken tornado. jetzt muss ich sehen, mich ablenken schaffen und gleich soll ich mich schlafen legen, aber wie soll ich schlafen so? ich habe nicht eine ahnung. vielleicht etwas hören, was lesen? mal schauen was hilft mir.
LG
Amika
Hallo bke-Lana
ich danke dir für deine nachricht und für das du an donnerstag an mich denken magst und die daumen drückst. vielen dank
LG
Amika
Hallo liebe Amika,
ruh dich gut aus und stärke dich bis Donnerstag!🍀 Ich werde am Donnerstag die Daumen drücken und an dich denken!
Liebe Grüße
bke-Lana
Hallo Lini
ich danke dir dolle für in gedanken bei mir sein. mrt ist geschafft, aber mit weinen (voll babyhaft, aber ich konnte nicht zurück halten). jetzt muss ich warten bis ich an donnerstag zu die ärztin muss. 😞
Hallo bke-Betty
danke für noch mal schreiben gestern am abend. ich kann versuchen mich abzulenken, aber ich schaffe es grade nur mit zeichnen und das kann ich nicht den ganzen tag machen. aber vielleicht ist ein wenig ablenken was wo reicht. hm.
ich nehme mir jetzt meine grubenlampe und mein walhai kuscheltier und tu mich etwas hin legen. ich habe schlecht geschlafen und dann noch mrt und weinen dabei, ich versuche etwas zu schlafen mal.
LG
Amika
Guten Morgen Amika,
ich wollte nur sagen, dass ich heute stark an dich denken und wenn du willst, kann ich dich in Gedanken begleiten. Viel Kraft
Lini
Liebe Amika,
ich kann nur erahnen, was das bedeutet und ich stelle mir das sehr beängstigend und anstrengend vor. Und gleichzeitig möchte ich versuchen, dich daran zu erinnern, dass hier und jetzt keine Untersuchung ist und jetzt in diesem Moment kann dir keiner deine Fragen beantworten. Hier und jetzt kannst du hier sitzen und mit netten Leuten schreiben. Vielleicht mit netten Menschen aus deiner Wohngruppe quatschen, vielleicht gute Musik hören. Perlen auf dein Armband ziehen... Grubenlampe anknipsen. Ich hoffe, du kannst es schaffen, diese Gedanken und Fragen ein wenig abzuschütteln, die du jetzt und hier nicht beantwortet bekommst. Vielleicht kannst du sie in einen kleinen Gedankentresor einschließen und rausholen, wenn du wieder bei deiner Ärztin sitzt? Damit diese Gedanken nicht dein ganzes Leben bestimmen, sondern nur die Momente, in denen sie auch die Chance haben, beantwortet zu werden? Wäre das denkbar? Zugegeben: eine sehr schwere Übung!
Ich schicke dir eine warme Decke mit vielen guten Gedanken gefüttert!
bke-Betty
Hallo bke-Betty
morgen ist ja dieses mrt wieder und sofort bekomme ich ja nicht gesagt was. ich muss dann noch warten und an donnerstag wieder zu die ärztin und ich habe so sehr angst auch vor dieses was gesagt wird dann. was ist wenn wieder einer von die tumore gewachsen ist? was ist wenn niemand was machen kann um damit mein kopfweh weg geht? ich weiß nicht was ihr tun könnt. ich fühle mich so hilflos und auch alleine
entschuldigung
LG
Amika 😭
@Nahla auch ein danke für deine nachricht noch mal
Liebe Amika,
für deine Untersuchung morgen drücke ich dir fest alle Daumen. Ich kann verstehen, dass es dich aufreibt und viele Ängste auslöst. Gleichzeitig hoffe ich, dass es dir bei einer guten Nachricht auch Beruhigung schenken kann. Gibt es etwas, was wir hier für dich tun können, um die Zeit des Wartens angenehmer zu gestalten?
Viele Grüße
bke-Betty
Hey Amika,
du musst dich echt nicht entschuldigen! Ich versteh total, dass du gerade durcheinander bist und viel Angst hast. Diese Angst kann einen echt überwältigen, aber du bist nicht allein damit. Ich bin einfach froh das du dich gemeldet hast. Nimm dir die Zeit die, du brauchst, wenn du irgendwann reden willst, bin ich hier.
🤗
LG
Nahlaa
Hallo Nahla
ich danke dir sehr für das du geschrieben hast und da bist. ich bin sehr durcheinander in mir und so dolle voller angst und weiß nicht was ich gut antworten kann. bitte entschuldige
danke für da sein
LG
Amika
Heyyy Amika,
ich kann verstehen, wie belastend das alles für dich sein muss. Ständig diese Untersuchungen und die Angst vor den Ergebnissen das ist echt viel. Aber du bist nicht alleine, und du musst nicht alles alleine durchstehen.
ich verstehe, dass du einfach nicht abschalten kannst, wenn die Gedanken ständig kommen. Es ist echt schwer, wenn der Kopf nicht zur Ruhe kommt und immer weiterdreht. Manchmal hilft es, sich kleine Pausen zu gönnen, auch wenn es nur 5 Minuten sind, in denen du versuchst, an etwas anderes zu denken oder dich abzulenken. Vielleicht etwas, das dir ein bisschen Freude macht, auch wenn es nur kurz ist.
Es ist okay, sich überfordert zu fühlen, und du musst nicht alles sofort “lösen”. Mach dir keinen Druck. Wenn du mal quatschen willst, schreib ruhig. Ich bin hier, wenn du das Gefühl hast, du brauchst jemanden zum Reden.
Liebe Grüße
Nahlaa (;
gedanken
wann hat das nur ein ende. ich mag nicht mehr.wieder mrt morgen und ich habe immer wieder angst vor das. wann kann es aufhören? die tumore sind doch trotzdem da in meinen kopf. ich mag nicht mehr diese untersuchungen, nicht mehr mrt und nicht mehr hören was gesagt wird. ich möchte nur ruhe vor das. immer wenn ich glaube es wird ruhig kommt was neues. ich kann nicht mehr. ich kann doch nicht mehr. jeden abend schlafe ich und doch wieder wach. und dann ist es gleich. ich kann nicht so viel zeichnen wie ich ruhe brauche von gedanken und die angst in mir und andere gefühle.
Liebe Amika,
ich freue mich total, zu lesen, dass es dir in der Schule gefällt, und dass die Schule dir gut tut! Wie schön! Ich verstehe, dass du gerne mehr in die Schule gehen würdest, wenn es für dich eine so gute Ablenkung ist. Gleichzeitig muss sicher auch auf deine Gesundheit geachtet werden und ein vorsichtiger Start mit einer langsamen Steigerung ist sicher besser, als wenn es deine Kräfte zu sehr fordert.
Wow, das Zeichenprojekt hört sich echt anspruchsvoll an. Dass du dich damit auch an Tagen ablenken kannst, an denen du nicht zur Schule gehst, ist echt Klasse.
Ich wünsche dir ein schönes und erholsames Wochenende und schicke liebe Grüße,
bke-Ina
Hallo bke-Claudia
es ist etwas anstrengend in die schule für mich noch. meine mitschüler und mitschülerinnen sind nett und meine klassenlehrerin auch. ich mag es in die schule gehen zu dürfen wieder. toll ist wir haben ein neues thema angefangen und sollen so wie eine stadt oder landschaft zeichnen und mitten in dieses bild kommt an ende ein gebäude oder so. das dürfen wir uns dann aussuchen. wegen ich ja nur an 3 tage in die woche in die schule gehen darf, kann ich mit meine zeichnung hier in die wohngruppe etwas weiter machen. heute durfte ich nicht in die schule, wegen ich an mittwoch gefallen bin und mir den kopf eingehauen habe und jetzt gehe ich an dienstag erst wieder.
das ist sehr eine hilfe abzulenken mich, wenn ich in die schule gehen kann und jetzt diese zeichnung etwas weiter zu machen ist auch ablenken wegen ich ja nicht nachdenken muss.
ich muss aber nun mich fertig machen, wegen ich gleich ergotherapie habe.
LG und danke für deine nachricht hier
Amika
Hallo Amika,
wie läuft es in der Schule? Wie sind denn die Schulkamerad*innen?
Was macht am meisten Spaß?
bke-Claudia
Hallo Amika,
es ist doch großartig, wenn das Zeichnen dich in eine andere Welt bringt, ganz versunken in einer wunderschönen Tätigkeit.
Es war ein großer Schritt nach so langer Zeit wieder in die Schule zu gehen. Du kannst stolz auf dich sein und es ist schön, dass es dir dort gut geht. Es ist ja auch eine gute Ablenkung.
Sicher kannst du dann auch bald länger gehen.
bke-Claudia
Hallo bke-Ina
danke für deine Worte
ich bin noch nicht sicher was helfen kann mich abzulenken von die gedanken und die gefühle. ich glaube wenn ich an zeichnen bin klappt das gut, wegen ich dann eher denke daran, wie das aussehen soll was ich zeichne, ich bin dann irgendwie nicht so in hier eher in die zeichnung so wie versunken. hm. weiß nicht wie ich erklären soll.
heute war ich in die schule, das erste mal seit anfang von august in letzen jahr. es war komisch, ich bin ja in eine neue klasse, wegen ich wiederholen muss dieses schuljahr. ich gehe aber noch nicht alle stunden in die schule. es hat mich abgelenkt in die schule zu sein und es war auch anstrengend mich zu konzentriren, aber endlich wieder in die schule zu gehen war ein ziel wo ich endlich ereicht habe. ich gehe morgen und freitag wieder. ich gehe also noch nicht jeden tag und noch nicht alle stunden an tag. es macht mich etwas traurig, ich bin gerne in die schule immer schon. es ist ein anfang und ablenken kann ich mich und ich möchte nicht meckern. besser nur an 3 tage in die woche in die schule als wie vorher nicht gehen zu können.
LG
Amika
Liebe Amika,
das hört sich doch zumindest für die erste Zeit nach einem Plan an. Hinnehmen und aushalten, dass es nicht möglich ist nach Hause zu gehen. Gedanken und Gefühle zumindest für einen Moment beiseite schieben, um es besser auszuhalten. Wenn du das gerade schaffst, dann ist das für den Moment deine Strategie. Die kann sich mit der Zeit ja auch wieder verändern. Was hilft dir aktuell, dich von Gedanken und Gefühlen abzulenken? Musik? Buch? Serie? Film? Rätsel lösen? Zeichnen/Malen/Basteln?
Liebe Grüße
bke-Ina