Hallo
ich habe dolle überlegt ein Thread zu machen. Ich habe aber viel hilfe und tipps bekommen gehabt mut gekrigt und mich viel verstanden gefühlt bei den wo nicht mit sollt
und jezt habe ich überlegt und vor allen den mut grade einen thread doch zu starten und ob in ordnung ist, weiß ich nicht.
es ist, ich weiß nicht gut mit alles umzugehen. Es ist was, wo ich nicht genau nennen will, bitte entschuldigt. Es ist in meinen Kopf sind viele Gedanken und ein hin und her und ich fühle mich damit überfordert. ich habe einiges schon aufgeschrieben von die gedanken aber die sind noch immer dolle da und ich habe gehofft es hilft aber hat nicht. ich habe versucht zu zeichnen und erst war gut aber mehr als fast eine halbe stunde war der gedanke stopp leider nicht.
Hier in die Wohngruppe schaff ich nicht über das zu reden. ich finde es so schwierig auszuhalten und stoppen krige ich nicht gut hin.
Vielleicht hat jemand eine idee? wenn nicht, ist ok und gar nicht schlimm. habe doch selbst nicht eine Idee.
LG
Amika
Liebe Amika,
mit der Anwendung haben wir alle Schwierigkeiten, auch wir Mods. Doch mit ein paar Versuchen geht es immer besser.
Klar ist es in Ordnung, wenn du einen neuen Thread startest. Dafür sind wir doch hier! Und wir freuen uns von dir zu lesen.
Eine kleine Idee zum Stoppen deiner Gedanken hätte ich... Du könntest singen bzw mitsingen. Dein Kopf kann nicht Gedankenkarussell und Liedtexte gleichzeitig produzieren. Kannst es ja mal ausprobieren, wenn keiner zuhört...
Eine gute Nacht wünscht dir
bke-Nana
Du bist nicht selber schuld. Du bist einen ersten Schritt gegangen, für dich einzustehen. Das ist gut und richtig. Deine Sorge, dass die zwei Mädels dann wissen, dass du etwas gesagt hast, finde ich verständlich. Ich hoffe und wünsche dir sehr, dass auch die Betreuerin weiß, dass du diese Sorge hast. Dann wird sie sehr sorgsam mit den Informationen, die du ihr gegeben hast, umgehen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich das Ganze gut lösen lässt und du nun endlich etwas zur Ruhe kommen kannst.
Liebe Grüße,
bke-Ina
Hallo bke-Ina
ich danke für die Nachricht
ich mag nur kurz wegen diesen Gruppen Gespräch schreiben.In diesen Gespräch habe ich gesagt wer die beiden sind und dann hatte die Betreuerin nur mit uns drei reden wollen. und dann hat sie gesagt es gibt konsiquenzen und Jugendamt wird es gesagt was die machen.
Jetzt habe ich noch mehr angst was passieren wird wegen den womit die gedroht haben. die Betreuerin hat gesagt ich soll sagen wenn ist wieder was. und dann sofort sagen. ich weiß es nun aber angst habe ich trotzdem sehr dolle.
Ich habe die beide jetzt ganz veraten und es ist schwer jetzt für mich auszuhalten
LG
Amika
Liebe Amika,
wie toll, dass du stolz auf dich sein konntest! Ich finde, du hast allen Grund stolz zu sein. Nun steht ein Gruppengespräch an, das wolltest du eigentlich nicht und es setzt dich unter Druck. Das kann ich gut nachvollziehen.
Du bist nicht selber schuld. Du bist einen ersten Schritt gegangen, für dich einzustehen. Das ist gut und richtig. Deine Sorge, dass die zwei Mädels dann wissen, dass du etwas gesagt hast, finde ich verständlich. Ich hoffe und wünsche dir sehr, dass auch die Betreuerin weiß, dass du diese Sorge hast. Dann wird sie sehr sorgsam mit den Informationen, die du ihr gegeben hast, umgehen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich das Ganze gut lösen lässt und du nun endlich etwas zur Ruhe kommen kannst.
Liebe Grüße,
bke-Ina
! nur was in meinen kopf grade dolle viel ist !
gestern den Zettel geschafft zu geben mit da wo steht all meine Ängste und nicht geschaft die Namen zu sagen. ich war ein wenig wie stolz. jetzt merke ich es ist doch falsch. jetzt kommt dieses Gruppen gespräch heute wegen mir wegen diesen Zettel und die Betreuerin reden will mit alle. sagen will es ist was was nicht so geht nicht in ordnung ist. und ich habe die schuld. ich habe angst so wissen die ich habe was gesagt. ich hätte nicht das machen dürfen.
selber schuld, Amika. du bist so so dolle dumm, Amika!
Amika
(hoffe sind nicht dolle fehler drin. ich habe dolle mich angestrengt)
Vielleicht magst du auch deine Ängst auf einen Zettel schreiben, die Angst, dass dir nicht geglaubt wird, die Angst, dass dir nicht geholfen wird, Angst vor der Drohung, usw. Vielleicht wäre es leichter erstmal den Zettel abzugeben, damit über deine Angst gesprochen und sie dir etwas genommen werden kann?
Ich wünsche dir eine gute Nacht!
Liebe Grüße,
bke-Ina
Hallo bke-Ina
danke für die Nachricht noch hier am abend gestern. ich mag nur sagen danke für diesen vorschlag ich werde aufschreiben die Ängste. vielleicht kann ich schaffen diesen zettel zu erst geben aber ob heute denke ich nicht. ich danke dolle für diesen vorschlag.
LG
Amika
Hallo bke-Ina
danke für die Nachricht hier.
angst macht mir so doll, was passiert wenn ich die Zettel gebe die Betreuerin. Die beide machen das was die drohen ich weiß genau die machen das. ich weiß das weil die schon eine drohung wahr machen und das ist ja dieses so dolle weh tun.
ich hatte mut ales auf die Zettel zu schreiben aber jetzt ist nur noch angst da. Angst die machen das dann. ich weiß nicht mal ob ich die hilfe dann bekomme ob geglaubt wird mir ich bin nur eine und noch nicht so lang da und die sind 2 und lange schon in die Wohngruppe.
ich mag ehrlich sein, ich möchte weg von hier. weit weg. Die haben doch recht mit ich gehöre nicht zu die wohngruppe. ich bin nicht wilkommen. :-(
ich danke für deine Nachricht und gesehen werden
und danke das ich schreibe durft
LG
Amika
Liebe Amika,
ich kann deine Angst gut verstehen. Du hast geschrieben, dass du auch auf einen Zettel geschrieben hast, was dir angedroht wurde. Wäre es denkbar, dass du auch diesen Zettel an die Betreuer abgibst? Ich bin sicher, dass sie, wenn sie Bescheid wissen, bemüht sind, das zu verhindern.
Vielleicht magst du auch deine Ängst auf einen Zettel schreiben, die Angst, dass dir nicht geglaubt wird, die Angst, dass dir nicht geholfen wird, Angst vor der Drohung, usw. Vielleicht wäre es leichter erstmal den Zettel abzugeben, damit über deine Angst gesprochen und sie dir etwas genommen werden kann?
Ich wünsche dir eine gute Nacht!
Liebe Grüße,
bke-Ina
Hallo Elen
mag danke sagen für dieses "es ist ok".
Mag nicht mehr schreiben. tut mir leid
Alles gute und noch einen angenehmen abend
LG
Amika
Liebe Amika,
es ist okay, du brauchst dich nicht entschuldigen 😊
Wie geht's dir denn heute?
LG
Dann hab ich eine ganz andere Frage. Also du musst die auch nur beantworten wenn du möchtest und es okay für dich ist. Mich stört das auch garnicht, aber ich bin voll neugierig und mich würde es irgendwie interessieren warum du auch so einen besonderen Grammatikausdruck hast?
Hallo Elen
dieses hat grund. welches mag ich nicht sagen. ist nicht was was gut ist und soll nicht stehhen hier.
entschuldigung für so schreiben.
entschuldigung an alle
angenehmen Tag noch allen
Amika
Hallo Amika,
puh, das ist mein irgendwie erster 'richtiger' Beitrag auf der neuen Seite im Forum zu einem Thread. Mal schauen ob alles klappt!
Ich hab mir mal durchgelesen was momentan bei dir so los ist und mich erstaunt es immer wieder wie stark du bist und wie du all das aushältst was du gerade aushalten musst. Auch wenn es sehr schwer für dich ist!
Dann hab ich eine ganz andere Frage. Also du musst die auch nur beantworten wenn du möchtest und es okay für dich ist. Mich stört das auch garnicht, aber ich bin voll neugierig und mich würde es irgendwie interessieren warum du auch so einen besonderen Grammatikausdruck hast? Also dieses vertippen von den Buchstaben hast du ja gesagt kommt von den Schmerzen in deinen Händen.... Das kann ich verstehen und tut mir voll leid!! Drücke dir die Daumen dass es schnell besser wird!!
Und wie gesagt, es stört ja nicht und ist auch nix negatives, bitte nehme es nicht so an. Man versteht ja alles und weiß was du meinst ;) Ich finde es auch gut dass du wieder einen Threat hier aufgemacht hast!! Ganz ehrlich, mir hätten deine Beiträge sonst auch gefehlt :)
Und wegen den Jungs und den Zetteln die du geschrieben hast mag ich dich ermutigen dir den Druck da rauszunehmen. Ich bin ja selbst auch in einer WG und meinen Erfahrungen zu Folge handeln die Betreuer da nie in einem so großen ausmaß dass gleich jemand rausfliegt. Ich denke im härtesten Fall bekommen sie eine Abmahnung und im schlimmsten machen die Betreuer nichts. Und du hast alle Zeit der Welt diese Zettel abzugeben. Wenn du heute oder morgen noch nicht magst oder dich noch nicht traust ist das nicht schlimm. In einer Woche oder einem Monat kannst du im Zweifelsfall es immernoch tun..
Außerdem ist es wichtig zu schauen was diese Entscheidung für Auswirkungen auf DEIN Leben haben könnte. In 10 Jahren hast du mit den Jungs nichtsmehr zu tun, sie gehen ihren eigenen Weg aber du musst mit deinem klar kommen... Und in dem Fall bist du das Opfer. Dir kann geholfen werden aber du musst sicherlich keine Strafen für irgendwas tragen. (Warum auch??) Sicherlich würden die Betreuer sein Handeln sehr zu schätzen wissen!!
Ich wünsche euch noch einen schönen Resttag!!
LG Elen
Hallo bke-Ina
angst macht mir so doll, was passiert wenn ich die Zettel gebe die Betreuerin. Die beide machen das was die drohen ich weiß genau die machen das. ich weiß das weil die schon eine drohung wahr machen und das ist ja dieses so dolle weh tun.
ich hatte mut ales auf die Zettel zu schreiben aber jetzt ist nur noch angst da. Angst die machen das dann. ich weiß nicht mal ob ich die hilfe dann bekomme ob geglaubt wird mir ich bin nur eine und noch nicht so lang da und die sind 2 und lange schon in die Wohngruppe.
ich mag ehrlich sein, ich möchte weg von hier. weit weg. Die haben doch recht mit ich gehöre nicht zu die wohngruppe. ich bin nicht wilkommen. :-(
ich danke für deine Nachricht und gesehen werden
und danke das ich schreibe durft
LG
Amika
Liebe Amika,
ich finde es ganz ganz stark von dir, dass du es geschafft hast, alles aufzuschreiben, was die beiden sagen und tun. Sich selbst vor Verletzungen (körperlich und seelisch) zu schützen, hat nichts mit petzen zu tun. Auch wenn es sich gerade anders anfühlt, es ist gut und richtig, dass du alles aufgeschrieben hast.
Du stehst unter einem enormen Druck, den du gerade alleine tragen musst. Dich den Betreuern anzuvertrauen, könnte bedeuten, den Druck auf mehreren Schultern zu verteilen. Denn nur wenn sie wissen was abläuft, können sie ihre Verantwortung wahrnehmen, dich zu schützen.
Wenn du den Zettel abgibst, kommt etwas in Bewegung und du gibst ein Stück Kontrolle über die Situation ab. Das macht Angst. Das kann ich gut verstehen. Gleichzeitig scheint es gerade die Einzige Möglichkeit zu sein, an deiner Situation etwas zu ändern. Den ersten Schritt, das Aufschreiben, hast du geschafft. Auch wenn noch nicht erkennbar ist, wie der Weg weitergeht, wir sind da, um dich zu begleiten. Egal, wie du dich entscheidest.
Ich schicke dir Kraft, Mut und Zuversicht.
Liebe Grüße,
bke-Ina
Ich schicke dir viel Mut und Kraft.
Herzliche Grüße,
bke-Ina
! mag das nur schreiben hier. muss nicht wer was zu schreiben wegen dann ist alles noch mehr ddruck für mich als schon ist jetzt !
jetzt hab ich auf einen Zettel geschrieben was die Beide machen, die mir weh tun und geschrieben auf einen anderen Zettel was die gesagt haaben wegen diese drohung. sitze in zimmer und falsch fühlt sich das an. ich habe angst. ich trau mich nicht zu petzen und die zettel zu geben die Betreuerin. es wäre falsch wegen dann machen die das wo die mit drohen. alles ist so schwierig. nur wenn ich diese zettel gebe die Betreuerin kann ich vielleicht hier weg und anders wo hin. vielleicht kann ich dann auch wieder heim? aber wenn die Betreuerin dann mit die beide reden tut, dann ist alles egal wegen die dann das machen werden was sie gesagt haben. ich weiß das, die haben ja eine drohung wahr gemacht.
ich würde an liebsten fort laufen aber ich weiß ich darf nicht so was mehr machen.
alles ist so schwierig und blöde und ich fühle mich so unter diesen druck wo nicht wer was kann nur ich weil ich so bin
ich muss überlegen wie ich schaffe das abgeben.
ich fühle mich schlecht mit diese situation und kann nicht was machen grade was es anders macht
hallo bke-kira
erst möcht ich entshuldige wegen fehler. ist wegen meine finge tun dol weh
dank für die navhricht
wen ich ales richtg machen dan würd mir nicht so weh getam. weil nicht der grund dan da ist, richvtig?
ich mag nuer wilkome sein irgendswo und dasmich die mögen. 😭
entscvhuldige fehler
angenehme abeend und danke für da sein
lg
Amika
Liebe Amika14,
ach, ist es möglich alles richtig zu machen?
Kaum ist man sich so sicher und dann macht man eine neue Lebenserfahrung oder trifft jemanden, oder...oder..Und es läuft wieder nicht optimal und ganz daneben.
Ganz ehrlich: mir ist es heute passiert. Das ist ein total doofes Gefühl: man möchte abhauen, verschwinden, ..wie du schon sagt: richtig sein und alles richtig machen.
Aber weißt du warum es nicht immer geht und auch nicht wünschenswert ist: weil du nichts Neues dann lernst, probierst oder angehst. Wenn du in allem schon richtig bist, was soll schon noch passieren: es klingt sicher und ruhig. Aber nicht wirklich aufregend.
Klar, es geht um Selbstvertrauen und den Mut Dinge zu tun, anzugehen, dich zu zeigen und dich selbst zu akzeptieren. Aber man fällt doch dabei komisch und unerfahren, schräg oder anders auf, findest du nicht?
Fühle dich mit diesem Gefühlt bitte bitte nicht alleine!
Heute Abend bin ich hier bei dir und kann es total gut nachfühlen.
Stehe zu deiner Unvollkommenheit und begrüße deine Unperfektheit. Damit bereicherst du die Welt und bringst etwas ganz Neues und Einzigartiges.
Ich wünsche Dir mehr Sicherheit und viel Mut!
Gute Nacht!
bke-Kira
!nur was, wie ich finde!
ich glaube ich mache so viele dinge nur falsch. wenn nicht so wär würde doch alles nicht so sein und mir das nicht so gehen. ich wollte doch nur auch was haben wo ich hin gehöre aber ich habe es nicht und dann kann doch nur ich schuld sein. also muss ich denken erst was habe ich falsch gemacht und kann nicht sagen die haben falsch gehandelt. ich müsste nachdenken und mich verpetzen und nicht die. ich weiß ich muss anders sein nur weiß ich nicht wie genau ich richtig bin. ich denke nach. immer wieder. ich halte aus immer wieder und weiß es wird anders sein wenn ich richtig bin und nicht mehr falsch mache.
und so lang ist es egal wie die sind.
Hallo bke-Lana
Danke für die Nachricht hier von dir
Ich bin immer schon gern in die Schule gegangen weil da meine Freundinnen sind und ich nicht daheim sein musst. Die Jungs sind schon immer gemein aber ich schaff gut das auszuhalten schon. Ich darf noch nicht jeden Tag in die Schule ?.
aber ich freue mich wenn ich wieder gehen darf an Donnerstag und sogar an Freitag. ?
aber ich weiß ja ich muss die Klasse nochmal machen nach die Ferien.
heute bin ich wirklich nur so mit gute Laune und es ist für mich besonderes.
ich versuche gut auf mich zu achten. so gut ich kann.
Danke für deine Nachricht.
wünsche einen angenehmen Aben allen und eine ruhige Nacht
LG
Amika
Guten Abend liebe Amika,
ich freue mich so sehr für dich! Manche finden die Schule blöd, aber für dich ist es etwas ganz Besonderes! Für dich bedeutet es ein Stückchen Alltag und Normalität (aber was ist normal?)?. Ignoriere die blöden Jungs und genieße deine Zeit in der Schule. Ich kann mir gut vorstellen, wie gut es tut, einfach mal rauszukommen und etwas anderes zu erleben.
Pass weiterhin gut auf dich auf und höre auf deinen Körper. Nicht, dass du dir zu viel auf einmal zumutest.
Ich wünsche dir einen schönen Abend und bis bald!
bke-Lana
Heute war ich in die Schule das erste mal wieder. Ich war nur 3 Stunde in die Schule aber es war was wo ich mich gefreut habe dolle. Die beide Jungs aus meine Klasse waren gemein, aber das habe ich geschaft auszuhalten. Ich fand schön endlich in die Schule zu gehen wieder. nach so lange zeit. von Februa bis gestern durft ich nicht wegen mir nicht gut ging und wegen ich hatte ja die chemo aber jetzt darf ich in die Schule gehen wieder. Ich bin irgendwie glücklich seit lange zeit wieder mal. ?
LG
Amika