Heyy Leute.
Ich stehe auf der warte liste für eine Klinik wo ich schonmal war von Juni bis September Letzten Jahres aber irgendwie sind da viele ängste sorgen was ist wenn momentan in mir drinne.
Die Angst ist das ich halt irgendwie doof da stehe weil ich das 2 mal dort hingehe, das gesagt wird eyy du warst doch erst hier das alle denken das ich wegen der Psychologin die ich letztes jahr hatte hingehen will. Natürlich hab ich brutal angst das ich sie nicht bekomme aber deswegen will ich nicht in diese Klinik oder beziehungsweise auf die Station. Ich hab angst das ich nicht die Pfleger bekomme mit denen ich klar Komme.
Ich frage mich was ist wenn ich andere Therapeuten bekommen würde egal ob psychologin oder psychologen oder Physiotherapeuten USW was ist wenn ich mich nicht drauf einlassen kann ich kann und will mir das gar nicht vorstellen weil es für mich die Hölle wäre.
Ich frage mich
Was denken wohl die Psychologen und Psychater, Physiotherapeuten, Kunstherapeuten. Der Chefarzt, die Lehrer und die Patienten über mich.
Ich habe angst das es noch total lange dauert bis ich aufgenommen werde ich weiß ja nicht mal ob ich als Wichtiger Fall eingestuft bin weil dann würde es wirklich schnell gehen.
Kennt ihr das und wenn ja was tut ihr damit es besser wird was tut ihr um es zu akzeptieren und wenn nein warum nicht also was hilft euch dabei das ihr über all diese dinge nicht nachdenkt?
LG
Pinsel
Heyyy Fritzi
Nicht gut tatsächlich irgendwie ich habe angst weil es mir momentan eigentlich immer schlecht geht und weil ich morgen ihr was sagen muss aber ich das nicht will eigentlich.
Hi Pinsel,
danke für deine Antwort.
Ich hatte mir schon so etwas gedacht.
Wie geht es dir denn heute mit dem Gedanken, den Termin zu haben?
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
Heyy Fritzi
Ich hab morgen also am Donnerstag wieder ein Termin bei der Psychologin um 13:00
Hi Pinsel,
kannst du mir nochmal helfen? Was ist am Donnerstag?
LG bke-Fritzi
Heyy ne Fritzi ich glaube wir kennen uns noch nicht. Ich bin Pinsel.
Oh ja es ist frustrierend sogar so dolle das ich auf Donnerstag keine Lust habe. Dankeschön ich hoffe auch.
LG Pinsel
Hallo Pinsel,
ich glaube, wir haben uns noch nicht kennengelernt hier. Ich bin bke-Fritzi und gehöre zum Moderator*innen Team.
Es ist bestimmt frustrierend, das Gefühl zu haben, von deiner Psychologin nicht gehört worden zu sein. Ich hoffe, dass es deiner Mutter bald besser geht und dass ihr beide die Unterstützung bekommt, die ihr braucht.
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
Heyyy mh puh ich hab versucht mit meiner Psychologin darüber zu reden aber Verständnis kam keiner leider. Wir haben heute angerufen und gefragt wie lange es noch dauern könnte weil es mir echt schlecht geht momentan aber sie konnten nichts sagen. Jetzt muss Mama auch noch in eine psychosomatische klinik weil es ihr auch scheiße geht..
Hey Pinsel,
kannst du dir denn vorstellen, mit ihr über deine Ängste zu sprechen?
LG Fairy
Hey Pinsel,
Meinst du dass du noch keine MB hast oder dass du es ihr noch nicht erzählt hast?
LG Fairy
Hey Pinsel,
hmm, schwierig. Ich denke, endgültig rausfinden, ob du Einzelgespräche mit ihr haben kannst wirst du leider erst in der Klinik. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen & hoffe, dass du zu ihr kannst.
Hast du hier eine Mailberatung und es dort schonmal angesprochen?
LG Fairy
Nee tatsächlich nicht ich hatte sie vor ein paar Monaten auch mal besucht.
Nee leider nicht sie konnte nichts dazu sagen.
Ja das stimmt das ist hart das war jeden Tag für mich schon Hart genug wenn ich keine Therapie bei ihr hatte.
Ich hab es ihr gesagt aber etwas unterdrückt ich fande es mir da etwas peinlich.
Hey Pinsel,
das ist doch toll, dass du sie besuchen konntest! Hattest du glaub schon mal erzählt, oder? :) Hat sie denn etwas dazu gesagt, wie hoch die Chance ist, dass du wieder zu ihr kannst bei einem erneuten Klinikaufenthalt?
Ah ja, das verstehe ich. Dann würde der Schmerz sich nur noch verschlimmern, wenn du sie dauernd sehen ,,musst" gezwungenermaßen, aber keine Einzel mit ihr haben kannst. Das will ich dir auch echt nicht zumuten, weil ich weiß, wie hart das ist. Ich hatte meine Psychologin aus der Klinik auch außerhalb der Therapiezeiten immer mal wieder auf dem Klinikgelände gesehen, und das ist natürlich hart, wenn man sich nichts sehnlichster wünscht, als mit ihr zu reden, aber es nicht geht.
Denkst du denn, du würdest dich trauen, dein Bedürfnis in der Klinik anzusprechen, wenn du den dringenden Wunsch hast, Einzel mit ihr zu machen?
LG Fairy
Heyy Maya
Ja danke das stimmt alles was du sagst.
Ich habe Angst das ich sie nicht bekomme weil ich ihr vertraue ich hab zu ihr mehr Vertrauen als zu jeden anderen deshalb ist die angst so groß.
Heyy Fairy
Das klingt echt wunderschön.
Ich hatte das Glück und konnte meine Psychologin aus der Klinik am 5.1.2026 besuchen es war auch wunderschön aber auch sehr intensiv aber erstmal musste ich 20 Minuten warten weil sie mich vergessen hatte.
Ja genau das ist mein problem ich bin da ganz schlimm momentan vorallem weil ich die Psychologin aus trotzdem jeden Freitag sehen müsste wegen Visite und das würde mich fertig machen wenn ich dann nicht bei der Psychologin bin weil ich sie dann immer bei der Visite Freitags sehen muss und halt wenn sie über den Flur läuft und das hat sie letztes jahr gefühlt 20 mal am tag gemacht
Hi Pinsel
super dass du jetzt auf der warteliste bist für die klinik in die du eigentlich schon die ganze zeit wieder wolltest. Freut mich echt für dich dass es geklappt hat :D
Denk auch die fachleute dort werden nix blödes von dir denken weil du das zweite mal kommst und die patienten sind selbst dort weil sie Probleme haben. Selbst wenn da wer bei ist der da blöd reagieren würde dann ist das sein problem dass er damit nicht gut umgehen kann. Ich war noch nie in einer klinik aber stells mir bisschen vor wie hier. Hier verurteilt auch niemand den andern weil er Hilfe braucht oder probleme hat. Hat ja jeder hier auch seine sonst wär man ja nicht hier. Ich drück dir fest die daumen dass die warteliste nicht so ewig lang ist.
Wegen der angst wollte ich dich noch was fragen das check ich noch nicht ganz. Und bevor ich was falsch versteh und was unpassendes schreib frag ich lieber nochmal :) du hast angst dass du nicht die selben Psychologen kriegst? Aber weiter oben in deinem thema hast du auch geschrieben dass du nicht wegen der psychologin wieder in diese klinik willst. Jetzt check ich nicht ganz obs die angst ist sie zu bekommen weil du nicht wegen ihr wieder da hin willst oder sie nicht zu bekommen weil du sie schon kennst. Sorry dass ich auf dem schlauch steh.
LG
Maya
Hey Pinsel,
mach ich doch gerne :)
Ich habe halt gesagt, dass ich das Jahr davor schon da war und Psychologin X hatte. Und dann hat man mich gefragt, ob ich wieder zu ihr möchte, ich habe natürlich ja gesagt, und wir haben uns wieder gesehen. Das war sehr schön ;). Und dann war ich wieder bei ihr, und es fiel mir dadurch natürlich auch viel leichter, mich zu öffnen, da ich sie schon kannte. Und ich durfte sogar wieder zu ihr, obwohl ich sie nicht als Wunsch angegeben hatte, und sie normalerweise auch für eine ganz andere Station (die auf der ich das Jahr davor war) zuständig war. Deshalb glaube ich ganz ganz fest daran, dass du sie bestimmt wieder bekommen wirst. Und wenn nicht, kannst du den Wunsch, sobald du da bist, bestimmt nochmal erneut äußern. Ich verstehe voll, dass dich das nervös macht, weil es so eine Angst vor dem Unbekannten ist, und du dir wahrscheinlich die schlimmsten Szenarien ausmalst, oder?
LG Fairy
Heyy Fairy
Danke das ist so süß von dir.
Wie hast du es geschafft zu der Psychologin zu kommen bei der du das letzte mal auch warst? Es ist zwar bei mir als Wunsch angegeben aber diese angst macht mich kirre.
Danke das du stolz auf mich bist.
Hey Pinsel,
ich weiß leider nicht so viel, was ich dazu sagen kann, was dir helfen könnte. Aber ich war auch zwei Jahre nacheinander in derselben Klinik und das war dort für niemanden ein Problem.
Ich hatte zuerst einen anderen Psychologen bekommen, aber als sich dann die Chance ergeben hatte, dass ich wieder zu meiner Psychologin konnte, mit der ich das Jahr davor zusammengearbeitet hatte, durfte ich doch zu ihr. Und das war das Beste was mir passieren konnte, da ich ihr bereits vertraut habe.
Ich weiß, wie schwer es ist, sich keine Sorgen zu machen, aber ich finde, du bist eine ganz starke Person, und ich glaube ganz fest daran, dass du dort die Hilfe erhalten wirst, die du brauchst. Du kannst so so stolz auf dich sein, dass du diese Schritte gehst - in Richtung Besserung. Und wenn du gerade nicht stolz auf dich sein kannst, dann bin ich es. <3
Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft, und denke an dich.
LG Fairy
Heyy Häsin
Danke für deine Nachricht. Ich hoffe das es dieses mal sogar nochmal mehr hilft
Hey Pinsel,
ich war noch nie in einer Klinik, aber ich glaube keiner findet dich doof oder so, weil du das 2. Mal da hin gehst sondern bestimmt voll mutig. Aber Angst kann ich voll verstehen. Aber ist doch gut, wenn die Klinik schonmal geholfen hat und du wieder hin kannst.
Liebe Grüße
Häsin