Hallo,
ich bin gerade angespannt wie lange noch nie mehr.
Wegen diesen Seiten. Ich kann nicht sagen was für Seiten ist auch egal aber vielleicht sollte ich besser hier verschwinden von der Plattform.
Ich bin bestimmt das Problem.
Und mein Thema ist gesperrt hier und ich wollte fragen wieso ich da nicht schreiben kann?
Und ich wollte fragen was man machen kann wenn man getriggert ist sehr stark also wie man damit umgeht am besten.
ich möchte nicht stören
Liebe Grüße
Anni
Hi Maya,
dir wünsche ich natürlich auch einen schönen Abend und eine gute Nacht. Danke dir. ♡
LG Fairy
Hi Anni,
Das freut mich wirklich sehr & bedeutet mir ganz viel. 🥹
Ich bin erstmal ganz stolz, dass du seit 35 Minuten nicht mehr auf der Seite warst. Es ist klar, dass die Bilder erstmal bleiben. Die kann man jetzt nicht so einfach abschalten. Darüber kannst du dann mit deiner Mailberaterin sprechen, wie du diese Bilder ,,loswerden" bzw besser damit umgehen kannst.
Du nervst mich nicht, aber wie Claudia auch sagt, ist es einfach besser das Thema in der MB zu besprechen. Weil du deiner MB ja auch vertraust und ihr dann detailliert darüber sprechen könnt. Damit ihr das gut machen könnt haben wir heute Abend jetzt einen sehr guten Anfang mit der gemeinsamen Formulierung der Nachricht gemacht!
Du schaffst das, und du bist stark. Ich glaube an dich.
Ich wünsche dir eine gute Nacht mit erholsamen Schlaf. Du kannst hier jederzeit rein schreiben & ich werde für dich da sein. Die nächsten Tage habe ich gaaanz viel Zeit. Du kannst auch gerne schreiben, wenn du deiner Mailberaterin geschrieben hast.
Ich schicke dir nochmal ein ganzes Paket Mut und Zuversicht für die Themenbesprechung mit deiner Mailberaterin und wünsche dir eine gute Nacht. 💌
LG Fairy
Hallo Maya das tut mir richtig doll leid zu hören hm hoffe es wird besser.
ich wünsche dir auch eine gute Nacht hoffentlich und Claudia dir auch und danke für den Dienst.
LG
Anni
Hi nochmal
Sorry dass ich mich ausgeklinkt hab gab stress und musste noch duschen weil ich erfroren bin und will auch anständig antworten euch beiden als Anni und Fairy und das Forum macht gleich zu. meld mich morgen wieder bei euch. Wünsch euch dass ihr beide gut noch durch den abend und die Nacht kommt passt auf euch auf. Bis morgen und schlaft gut.
LG
Maya
Hallo fairy
ja vielen Dank du hast mir glaube ich aus einem Loch raus geholfen was noch schlimmer sein könnte oder werden können. Um 22 Uhr kann ich nicht mehr ins Internet wegen unserer wlan Sperre und seid 35 min war ich nicht mehr auf der Seite aber die Bilder und die Sucht danach bleibt irgendwie aber möchte jetzt nicht Schonwieder nerven und dann so genau drüber sprechen.
du warst eine wirklich ganz ganz tolle Unterstützung und ich probiere mich bettfertig zu machen ohne diesen Gedanken.
Alles Liebe
ich hoffe du kannst Schlafen
Anni
Hi Anni,
ich freue mich sehr, dass es dir hilft.
Ich verstehe diesen Zwiespalt, wenn man nicht weiß wie man anfangen soll. Es ist so viel im Kopf und man hat große Schwierigkeiten damit, diese in Worte zu fassen. Das verstehe ich.
Meines Erachtens ist in einer Mailberatung Ehrlichkeit jedoch das wichtigste Gut, damit eine gute Basis entstehen kann, auf der dir geholfen werden kann.
Es ist aber schon mal ein sehr guter Anfang, dass du schreibst dass du ihr vertraust. Nun hast du von mir einen Ansatzpunkt bekonmen, wie du ihr davon erzählen kannst & ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen, und schicke dir eine große Portion Mut rüber, damit ihr offen über dieses Thema sprechen könnt.
Wie geht es dir denn jetzt gerade, nachdem wir ein wenig geschrieben haben?
Denkst du, du kannst heute schlafen, nicht mehr die Seiten aufrufen, und in den nächsten Tagen dann deiner Mailberaterin schreiben?
Was sagst du? :)
LG Fairy
Hallo fairy
vielen lieben Dank das hilft mir etwas und macht total Mut weil ich immer nicht weiß und ich schreiben soll was ich sagen soll und wie ich anfangen kann, ich habe große Probleme ihr Infos zu teilen obwohl ich sehr vertraue. Ich sage zu oft es ist ok obwohl in mir alles zerbricht.
Anni
Hi Anni,
naja, du musst die Mail an sie ja nicht direkt schreiben, sondern wann auch immer du dich bereit fühlst.
Ich weiß natürlich nicht, wer es ist und wie ihr sonst miteinander schreibt, aber ich würde halt irgendwie so schreiben:
Hallo,
Ich wollte dir gerne was erzählen, was während deinem Weihnachtsurlaub passiert ist..
Und dann würde ich kurz erzählen was genau passiert ist, und was es in mir ausgelöst hat. Du musst auch nicht viel schreiben, sondern kannst dann einfach mal schauen, wie sie reagiert. Sie stellt dann bestimmt auch noch Fragen, worauf du antworten kannst.
Du belastest mich nicht. Versprochen.
LG Fairy
Das ist lieb fairy ich glaube aber dass ich gerade genug kraft habe und nicht weiß wie ich die mail ah sie scheiben könnte. Wie würdest du mit ihr reden also es ihr versuchen zu sagen und erklären?
ich möchte dich nicht belasten.
mir ist grad sehr heiß
Anni
Okay super. Ich bin sehr stolz auf dich!
Möchtest du über etwas bestimmtes schreiben, oder wollen wir das wegen deiner Mailberaterin überlegen?
LG Fairy
Nein alles ok ich versuche jetzt die letzte stunde bis mein WLAN aus geht hier zu bleiben. Du kannst es nicht schlimmer machen alles oki
Anni
Hi Anni,
das ist wirklich ganz lieb von dir, aber ich möchte nicht, dass du dir jetzt noch mehr aufbürdest. Also wirklich alles gut.
Ich verstehe, dass du Angst davor hast. Könntest du dir es aber prinzipiell vorstellen, es ihr zu sagen? Vertraust du ihr dazu genug? Wenn du möchtest, könnten wir gemeinsam überlegen, wie du es ihr sagen könntest. Ich halte es ehrlich gesagt für sehr wichtig, dass du mit ihr darüber sprichst.
Das tut mir so leid Anni. :/ Ich verstehe dich.. Ich würde mich sehr freuen, wenn du es schaffst, hier bei uns zu bleiben, statt dich damit zu bestrafen. Ich kenne dieses Gefühl. Aber ich will jetzt auch nichts falsches schreiben, was es vielleicht dann nur noch schlimmer macht.
Könntest du dir denn vorstellen, Skills einmal auszuprobieren?
LG Fairy
Hallo Anni,
ich denke nicht, dass du das Problem bist, sondern, dass das Thema Essstörungen und bestimmte Seiten zu dem Thema, andere triggern und gerade bestimmte Internetseiten großen seelischen Schaden anrichten können.
Deswegen wird dazu auch immer auf die Mailberatung verwiesen. Trotzdem ist ja gerade das Forum eine Möglichkeit sich auszutauschen und auch gut abzulenken.
bke-Claudia
Aber ich bin innerlich auch ganz doll bei dir fairy.
ich weiß nicht ich habe angst ihr das zu sagen nach dem Urlaub.
Ich verdiene strafe wegen dem Essen und weil ich meinen Körper so abgrundtief hasse
Anni
Hi Anni,
Falls du damit meinst, dass du mir in meinem Thread helfen möchtest: das musst du überhaupt nicht. Jetzt gerade geht es hier um dich, mach dir darum überhaupt keine Gedanken jetzt- alles gut!
Und ja, ich meinte, ob du dir vorstellen könntest, mit ihr über diese Seiten und deine Trigger zu sprechen.
Für was möchtest du dich denn mit den Seiten bestrafen?
Lg fairy
Hallo Claudia
ja da hast du recht, die beiden sind echt super. Ich würde auch so gerne helfen aber es kostet alles gerade sehr viel Kraft.
Ich hoffe ihr verstehst was, jeder buchstabe kostet kraft und die Seite hilft mir irgendwie mich zu bestrafen.
LG
Anni
Hi Anni,
ich verstehe, dass du wütend bist. Kannst du beschreiben, auf was genau? Darauf, dass du dir diese Seiten anschaust?
Ich hab auch eins glaub ich! Mag aber mehrere :D möchtest du sagen, welches deins ist?
Du brauchst dich überhaupt nicht entschuldigen! Ich verstehe dich & es tut mir so leid, dass du dich so fühlst. Du bist soo stark <33
Ist deine Mailberaterin auch im Urlaub? Könntest du dir vorstellen mit ihr über diesen Vorfall zu sprechen, wenn sie wieder da ist?
LG Fairy
Hi Anni,
du hast ja schon richtig tolle Unterstützung. Ja, es gibt Seiten, die einem sehr schaden können.
Es ist gut diese nicht aufzurufen, es ist besser, sich abzulenken und ausreichend Skills zu haben.
Bleib bei uns und nutze den Austausch.
bke-Claudia
Danke liebe fairy und liebe Maya
ich bin einfach nur wütend auf mich.
Ja ich habe ein Lieblingsbuch, ihr auch?
Irgendwie geben mir die Seiten ein Gefühl von Macht.Ich versuche so lange ich kann hier zu bleiben
Ich bin einfach nicht mehr ich
sorry
Liebe Grüße
Anni
Liebe Anni,
Ich bin sehr gerne für dich da.
Wegen der Skills kann ich dir auch gerne welche nennen, die ich nutze, wenn es dich interessiert :)
Sonst denke ich auch, so wie Maya, dass es wichtig wäre das wir überlegen, wie du heute gut durch den Abend kommst. Hast du Ideen, was dir heute gut tun könnte, oder sollen wir gemeinsam überlegen?
Du brauchst dich überhaupt nicht schlecht fühlen, dass du gerade nicht von diesen Seiten loskommst. Ich verstehe dich! Könntest du dir vorstellen, hier bei uns zu bleiben, statt auf diese Seiten zu schauen?
Ich würde dir so gerne etwas von deinem Schmerz abnehmen. Fühl dich umarmt, wenn du magst. 🫂🫂
LG Fairy
Welches Buch liest du denn grad? Oder hast du eins dass du schon richtig oft gelesen hast und in das du dich gut reinversetzen kannst? Vielleicht beruhigen sich deine gedanken so etwas. Oder was macht dir angst dran dort evtl gleich nicht mehr sein zu können? Fühlst du dich dort wohl oder welches gefühl geben die dir? Dann könnten wir schauen was du tun kannst was dieses Gefühl erzeugen kann und nicht so schädlich ist.
LG
Hallo Maya
danke das ist so lieb von dir hm und es tut mir sehr leid dass du das manchmal hast und aber gut dass du dann etwas machen kannst was es besser macht.
Ich kann mich nicht ablenken aber ich habe Panik falls gleich mein Handy weggenommen wird habe ich keinen Zugriff auf dje Seiten mehr.
Liebe Grüße
Anni
Hi
alles gut musst auch nicht in die tiefe gehen nur so wie du dich wohl fühlst mit. Skills können dir helfen aus einem zustand wieder raus zu kommen oder du machst sie anstatt einer handlung die dir nicht gut tut also um dich davon abzuhalten dir selbst zu schaden oder so. Ich könnte dir mal bisschen erzählen was ich mach aber keine ahnung ob das für dich gut passt weil ich nicht genau weiß grad obs eher Anspannung ist bei dir oder was anderes. Wenn du dazu was sagen möchtest kannst ja noch sagen sonst mach dir da kein druck. Bei mir ist es oft anspannung oder angst oder so ein wegdriften aus Situationen und erinnern an alte situationen wo ich mich wieder im hier und jetzt verankern muss oder skills gegen svv... wenn du das mal hören möchtest was da für skills gibt kannst ja bescheid sagen. Wenn du nicht genauer drauf eingehen willst für was genau die skills kannst auch einfach nur sagen ich soll mal erzählen dann schreib ich dir einfach alle :)
Dass es besser wär so seiten zu lassen merkst du selber oder weißt das da bringts auch nix dir jetzt Vorwürfe zu machen dass dus noch nicht schaffst oder so. Das braucht zeit und Unterstützung. Vielleicht wollen wir zusammen schauen wie du zumindest mal heute gut durch den abend und die Nacht kommst?
LG
Maya
Hallo fairy
ich weiß dass das was ich da sehe nicht gut für mich ist aber ich kann nicht stoppen es anzusehen
Ich bin so froh dass du da bist
LG
Anni