Hallo
Ich mag fragen, kann ich einstellen irgendwo nicht immer eine Email zu krigen wenn jeman hier in Forum da was schreibt wo ich geantwortet habe? Ich mein dies nicht böse.
LG
Amika
Habt ihr das auch, dass ihr euch nur mit eurer E-Mail anmelden könnt? Mit dem Nick funktioniert das nicht, ich werde immer nach der E-Mail gefragt ?
Also bei mir ging auch Nick
Bezüglich Nicks...
Interessant daran bisher, dass es vor allem sehr aktive User getroffen hat. Wäre natürlich spannend zu wissen, ob es auch wenig bis gar nicht aktive User betrifft. (ich denke nicht), sondern leider das es eben gezielt die wirklich aktiven betrifft. Aber lassen wir uns davon nicht abschrecken und hoffe das jeder Person die es noch betrifft, sich trotzdem traut anzumelden eben mit leicht verändertem Nick.
Die sowas tun dürfen nicht gewinnen.
Lg Socke
Ja Socke. Das finde ich auch sehr interessant und habe ich jetzt auch so beobachtet.
LG
Lini
Habt ihr das auch, dass ihr euch nur mit eurer E-Mail anmelden könnt? Mit dem Nick funktioniert das nicht, ich werde immer nach der E-Mail gefragt ?
Kurze Vermutung meinerseits. Ich wollte ursprünglich meinen Namen in nur Cascadia abändern. Der war schon vergeben... deswegen mein Geburtsjahr noch dran.
Kann es vielleicht sein, dass er egal was man eingetippt hat, beim ersten Mal immer als Falsch angesehen hat in vielen Fällen?
Weil anders kann ich es mir nicht erklären...
LG Cascadia
Hey Cascadia,
Ich denke nicht, denn ich habe es mehrmals mit meinem alten Nick versucht, weil ich auch dachte, dass es vielleicht ein temporäres Problem sein könnte.
Genau wissen, was da los ist, werden wir wahrscheinlich nie, finde es auch extrem schade, dass es vielen außer mir auch so geht, das tut mir sehr leid! Ich denke aber nicht (kann es natürlich nicht zu 100% sagen), dass es ein technisches Problem ist, sondern jemand diese Nicks einfach wirklich schon benutzt. Denn Frau Sutara schrieb mir, sie hat denjenigen, der meinen Namen genommen hat, gelöscht, heißt, der muss ja tatsächlich schon existiert haben und deswegen die Registrierung nicht mehr möglich gewesen sein. Finde das sehr fragwürdig... Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand, der das nicht mit Absicht macht, ganz zufällig genau diese Nicks benutzt, um sich zu registrieren, die eigentlich schon jemand anders gehören, ist in meinen Augen sehr gering. Vor allem bei der Menge, bei denen es passiert. Ich hoffe es klappt bei allen Anderen, denen das gleiche passiert ist wie mir auch so schnell und gut, dass die Person die den Nick benutzt hat, gelöscht wird.
Einen schönen Abend wünsche ich euch allen
Girl
Hey Girl,
voll gut, dass es bei dir geklappt hat. Danke für die Info. Wie hast du denn Frau Sutara das sagen können? Ich finde diese direkt Nachrichten nämlich nicht hier. Und ja ich denke auch, dass es so ist wie du sagst. Irgendwie sehr enttäuschend, dass es Leute nötig haben uns hier so zu ärgern.
Liebe Grüße
Lini
Hat mich jetzt auch nicht getroffen. Ich habe lediglich beim ersten Mal die Mailadresse nicht ganz richtig eingegeben und hatte danach keine Möglichkeit mehr diese zu korrigieren, sonst wäre mein Unterstrich weggewesen, den hätte ich nicht mitnehmen wollen. Ob da eine böse Absicht hintersteckt ... die Person hätte ja dann zig Mailadressen anlegen müssen dafür, weil als ich einen Versuch gestartet habe den Nick irgendwie doch noch zu kriegen, hat mir das System gemeldet, dass die Mailadresse bereits verwendet wird. Kann mir also nicht vorstellen, dass das Absicht war.
hallo bke-Christian
Das habe ich versucht aber leider klappt es nicht richtig wohl. bekomme bei jede Nachricht hier eine Email.
Wie gut dass ich nicht ein Thread neu eröffnen mag. Das ist anstrengend so.
LG
Amika
Hallo Amika,
wenn das so wie bei mir/und läuft, müsstest Du in Dein "persönliches Profil" gehen - dort sind am Ende Auswhlmöglichkeiten, ob man und welche E-mails man/frau erhalten will.
Ich hoffe, das klappt bei Dir auch.
LG!
bke - Christia
Hey,
die Möglichkeit an sich gibt es dort, aber sie speichert sich nicht. Also man macht häkchen etc weg oder rein, aber es ändert nichts. Man bekommt weiter Mails.
Lg Socke
das habe ich auch so, Socke. Voll komisch
Okay, dann wird das hoffentlich eins der Dinge sein, die noch von der Technik nach justiert oder eingebaut werden. Hoff ich zumindest sehr. ?
Bezüglich Nicks...
Interessant daran bisher, dass es vor allem sehr aktive User getroffen hat. Wäre natürlich spannend zu wissen, ob es auch wenig bis gar nicht aktive User betrifft. (ich denke nicht), sondern leider das es eben gezielt die wirklich aktiven betrifft. Aber lassen wir uns davon nicht abschrecken und hoffe das jeder Person die es noch betrifft, sich trotzdem traut anzumelden eben mit leicht verändertem Nick.
Die sowas tun dürfen nicht gewinnen.
Lg Socke
Kurze Vermutung meinerseits. Ich wollte ursprünglich meinen Namen in nur Cascadia abändern. Der war schon vergeben... deswegen mein Geburtsjahr noch dran.
Kann es vielleicht sein, dass er egal was man eingetippt hat, beim ersten Mal immer als Falsch angesehen hat in vielen Fällen?
LG Cascadia
Hey Cascadia,
Ich denke nicht, denn ich habe es mehrmals mit meinem alten Nick versucht, weil ich auch dachte, dass es vielleicht ein temporäres Problem sein könnte.
Genau wissen, was da los ist, werden wir wahrscheinlich nie, finde es auch extrem schade, dass es vielen außer mir auch so geht, das tut mir sehr leid! Ich denke aber nicht (kann es natürlich nicht zu 100% sagen), dass es ein technisches Problem ist, sondern jemand diese Nicks einfach wirklich schon benutzt. Denn Frau Sutara schrieb mir, sie hat denjenigen, der meinen Namen genommen hat, gelöscht, heißt, der muss ja tatsächlich schon existiert haben und deswegen die Registrierung nicht mehr möglich gewesen sein. Finde das sehr fragwürdig... Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand, der das nicht mit Absicht macht, ganz zufällig genau diese Nicks benutzt, um sich zu registrieren, die eigentlich schon jemand anders gehören, ist in meinen Augen sehr gering. Vor allem bei der Menge, bei denen es passiert. Ich hoffe es klappt bei allen Anderen, denen das gleiche passiert ist wie mir auch so schnell und gut, dass die Person die den Nick benutzt hat, gelöscht wird.
Girl
Hey,
Ja auch möglich, war eher eine Vermutung, weil das bei mir angezeigt wurde obwohl ich nicht meinen früheren Nickname benutzt habe.
Finds sehr schade und ich finde es gerade generell sehr schwer hier anzukommen...
Es war ja klar, dass es Schwierigkeiten am Anfang geben wird nur hmm, dass die Mailberatung gerade spinnt macht mich fertig... ich hoffe das mit der ES am Dienstag klappt wenigstens. Und ich hoffe es pendelt sich schnell alles ein
LG Cascadia
Hallo Amika,
wenn das so wie bei mir/und läuft, müsstest Du in Dein "persönliches Profil" gehen - dort sind am Ende Auswhlmöglichkeiten, ob man und welche E-mails man/frau erhalten will.
Ich hoffe, das klappt bei Dir auch.
LG!
bke - Christian
LG Cascadia
Hey Cascadia,
Girl
Sagt mal habt ihr das auch, dass ihr um auf die 2. Seite dieses Threads zu kommen, erst nach ganz unten scrollen müsst um dort das "weiter" drücken zu können um dann wieder ganz nach unten zu scrollen, um den neusten Beitrag lesen zu können?
Oder gibt es da einen Trick direkt auf die 2. Seite zu kommen? ?
Ich glaube wir beide Amika, wir waren sehr schnell/ziemlich direkt als die neue Seite geschaltet war, hier und haben uns registriert.
Mein Verdacht ist, das wir dadurch Glück hatten und unsere Nicks jeweils noch da waren. Wir waren einfach schneller als die "Deppen", die stressen...
Mir tuts auch für jeden Leid, der/die/* nun dieses Problem haben. So dürfte es nicht sein ?
Lg Socke
Hallo Socke
Ja, das ist gut möglich. wir hatten da Glück. Ich hoffe es wird dann nicht zu probleme kommen für euch wo die alten Nick nicht nehmen konntet weil die weg waren schon.
LG
Amika
LG Cascadia
Das Problem hatte ich nicht, weiß also nicht, ob das damit was zu tun haben könnte.
Das tut mir leid dass eure alten Nick schon weg waren. Es sind ja einige wo es so ist.
Schade finde ich das.
LG
Amika
Ich glaube wir beide Amika, wir waren sehr schnell/ziemlich direkt als die neue Seite geschaltet war, hier und haben uns registriert.
Mein Verdacht ist, das wir dadurch Glück hatten und unsere Nicks jeweils noch da waren. Wir waren einfach schneller als die "Deppen", die stressen...
Mir tuts auch für jeden Leid, der/die/* nun dieses Problem haben. So dürfte es nicht sein ?
Lg Socke
LG Cascadia
Das tut mir leid dass eure alten Nick schon weg waren. Es sind ja einige wo es so ist.
Schade finde ich das.
LG
Amika
Hey ihr,
mein alter Nickname (LiniBini) war auch schon vergeben. Das hat mich auch extrem geärgert. Würde mich auch sehr freuen, wenn man den nochmal ändern könnte.
Und irgendwie ist alles super ungewohnt hier. Hoffentlich kann ich mich damit relativ schnell anfreunden.
Liebe Grüße
Lini
weißt du, ob es noch anders aussehen wird hier so wie Socke gefragt hatte mit andere farbe und nicht nur dieses weiß?
Amika
Ich glaube, dass das Layout ist so, wie es jetzt ist "fertig". Ich gebe die Frage aber gerne auch noch weiter.
bke-Ina
Hey Ina,
mhm dann hoffe ich sehr das es noch geändert wird oder es zumindest die Möglichkeit gibt es dunkler zu machen.
Das fast alles weiß, finde ich sehr sehr anstrengend für die Augen und auch ehrlich eher unfreundlich mhm.
UNd ich hoffe das es im Forum noch sichtbar werden wird, wenn irgendwo neue Beiträge sind. Vlt nicht mit so einem Link (neusten beitrge) wobei der schon echt mega toll war und ein super tool in meinen Augen. Aber zumindest so das man wenn man die Startseite des Forum offen hat, zb das Fähnchen was vorne ist mit NNuchstabe leuchtet oder so, wenns in dem Forenbereich ein neuen Beitrag gibt. und bei den Unterforen, zb das Fähnchen am jeweiligen Thread leuchtet/auffällig anders is.
Das doch eigentlich standard sowas. Na ja.
Bezüglich der Nicknamen ist das schon echt spannend, da genau das Thema war und bei manchen Angst machte, ob bewusst Nicknamen "geklaut" werden. Und nun passiert genau das scheinbar mehrfach.
Schade das man bei so einem Umzug nicht alle Stresspersonen/Trolle und co einfach verbannen kann. seufz.
Lg Socke
Hallo Ina,
danke dir. Okay danke. Ja ich hoffe sehr, dass es auch schnell gelöst werden kann. Hoffentlich kann man den Nick auch nochmal kürzen. Danke dir.
Liebe Grüße
Annejaa(a)
Ich habe jetzt auch angst. Ich habe die Mailberatung gespeichert. Ich kann das als Beweis z.b. an meine Mailberaterin schicken.
Hmm, ich glaube du brauchst keine Angst haben @Annejaa. Silbermond war auch schon vergeben - ich kann mir nicht vorstellen, dass das was zu bedeuten hat mit den Nicks, dafür kommt das zu oft vor..
weißt du, ob es noch anders aussehen wird hier so wie Socke gefragt hatte mit andere farbe und nicht nur dieses weiß?
Amika
Ich glaube, dass das Layout ist so, wie es jetzt ist "fertig". Ich gebe die Frage aber gerne auch noch weiter.
bke-Ina
Das geht wohl nicht mehr. mein Chatberater meinte daran wird noch gearbeitet.
LG Cascadia
Genau, das ist auch mein Wissensstand.