-
Ich denk auch sie wird stolz auf dich sein wenn du ihr schreibst bevor alles eskaliert. Du achtest damit ja auf dich. So wie dus erzählst schätz ich es auf jeden fall so ein. Sehr lieb von ihr dass sie dir vorab auch noch gesagt hat du sollst dich melden. Ich drück weiter die Daumen dass es zwischen euch gut läuft jetzt. Vielleicht entlastet es dich bisschen wenn du alles ungefiltert schreiben kannst. Das machts nicht weg aber dann ist es halt geteilt.
LG
Hi Maya,
dann überlege ich mal, ob ich ihr morgen schon schreibe. Mal schauen.
Ich denke auch nicht, dass sie irgendwie böse sein wird, wenn ich ihr schreibe. Ich kenne sie ja schon ein bisschen, und sie hat es mir ja gesagt, dass ich ihr schreiben soll. Und ich hab halt das Gefühl, gerade kurz vor der Eskalation zu stehen.. Vielleicht ist sie dann sogar stolz auf mich, wenn ich ihr davor noch geschrieben habe, und es dadurch vielleicht etwas besser wird, wenn ich nicht mehr so alleine damit bin, und jemandem es erzählt habe, der ich vertraue..
LG Fairy
Hi
Klar. Das schlimm zu Hause versteh ich.
Glaub nicht dass sie meinte du sollst dich nur melden wenns eskaliert denke du kannst ihr auf jeden fall schreiben. Denke sie wollte sagen dass du ihr auf jeden fall schreiben sollst wenns eskaliert. Ich kann was MB angeht halt nix aus eigener erfahrung sagen.
LG
Hi Betty,
okay.. Ich kann es versuchen. Ich versuche auch gerade, meine Skills zu benutzen, aber irgendwie wird es mit jeder Minute schlimmer.. Aber ich gebe mein Bestes, um nichts Blödes zu machen. :/ Weiß nicht, ob die Skills jetzt überhaupt etwas bringen. Ablenkung hat mir so den halben Tag geholfen, aber dann habe ich ein paar Videos gesehen, die eigentlich nicht so schlimm waren, aber jetzt fühle ich mich so hilflos und alleine mit meinen Problemen. Ich weiß gerade nicht, ob ich stopp sagen kann, einfach so.
LG Fairy
Liebe Fairy, wenn du dir das nicht sagen kannst, dann ist das okay. Vielleicht fangen wir heute damit an, dass wenn diese Gedanken kommen, du einfach nur Stopp sagst?
viele Grüße
bke-Betty
Hi Maya,
wenn du wirklich gerne für mich da sein möchtest, wäre ich dir sehr dankbar. Wir könnten vielleicht bisschen schreiben wenn du Lust hast?
Es ist halt gerade echt blöd, weil ich halt jetzt so richtig wieder in dieser Endlosschleife von den Gedanken gefesselt bin. Über den Tag hinweg war es eigentlich so okay aushaltbar sag ich mal so, aber jetzt wird alles gerade mit jeder Minute schlimmer.. Es ist halt bei mir zuhause gerade auch echt schlimm, und ich würde am liebsten abhauen, und das macht die ganze Situation noch viel schlimmer als sowieso schon. Ist gerade einfach wirklich blöd.
Aber ich bin dir echt dankbar, dass du da bist. Ist nicht selbstverständlich.
Ich weiß halt auch nicht, ob ich meiner Mailberaterin morgen oder so schreiben soll, weil ich ihr ja schreiben soll, wenn alles eskaliert quasi, oder ob ich warten soll, bis sie wieder geantwortet hat am 30. Ich will halt auch nicht, dass sie zu viel zum Antworten hat, verstehst du?
Hi Betty,
weiß nicht, ob ich mir das sagen kann. Wird gerade mit jeder Minute schlimmer, statt besser, und wenn ich mir jetzt sowas sage, glaube ich das sowieso nicht :(
LG Fairy
oh erwischt! Da sind sie ja wieder, die gemeinen Gedanken.
Du bist nicht kompliziert, sondern du bist sensibel und umsichtig - kannst du dir das sagen, statt Gemeinheiten?
Liebe Grüße
bke-Betty
Hi
du machst dir Sorgen und hast angst. Das ist nicht kompliziert sondern dann zerdenkt man halt alles so blöd :/ das kenn ich. Ich bin da falls du was brauchst ich kann nicht so gut helfen wie berater oder deine MB aber zum zuhören wenn du möchtest ok?
LG
Hi Maya,
okay mache ich dann so. Also ich versuche es zumindest. Hab nur echt Angst vor ihrer Reaktion. Ich glaube nicht, dass sie sauer sein wird oder so, aber ich mache mir zu viele Sorgen. Ich glaub, ich bin zu kompliziert.
LG Fairy
Hi Betty,
ne hast du nicht sorry. Aber ich denk das halt immer und überall, dass ich jeden nerve und so. Tut mir echt leid. Kann das aber nicht so einfach abschalten. War nicht böse gemeint, aber ich fühl mich halt sehr schlecht, und gerade wird es immer nur schlimmer. Ich kriege es halt nur hin, es größtenteils abzuschalten, wenn ich Menschen vertraue, wie in der Mailberatung oder im Einzelchat, aber gerade ist es schwer. Deshalb sollte ich jetzt lieber einfach nichts mehr schreiben, und einfach abwarten, bis meine MB wieder da ist.
LG Fairy
Hi fairy
Hoff passt für dich dass ich auch nochmal was schreib. Wenns dich stört oder so dann hau mir auf die finger :)
Find die idee von betty ganz gut dass dus machst wie hier. Wenn du so die Nachrichten von den letzten tagen durchguckst und dir die stellen kopierst wo dus angesprochen hast? Dann sinds nämlich deine worte und das ist glaub immer besser wie was vor geschriebenes von jemand anders weil jeder anders schreibt. Und an den Stellen wo du gern noch was dazu fügen willst was du hier nicht so ansprechen willst das noch ergänzen. Dann hast du schonmal ein teil zumindest vom Text. Ich find man hats sehr gut verstanden wies dir wegen ihrem oder in ihrem urlaub geht. Vielleicht denk ich auch komisch aber das Forum ist ja öffentlich. Also rein theoretisch können die berater auch die die keine Forum Berater sind eh alles lesen was wir hier schreiben. Ob sie das machen weiß ich nicht glaub so viel Zeit haben die nicht aber verstehst du wie ichs mein? Also den teil hast du ja schon erledigt sozusagen den du dir kopieren könntest und dann spricht ja nix dagegen auch genau das zu benutzen. Und dann nur noch den Teil ergänzen der tiefer geht oder an sie persönlich gerichtet ist.Sorry wenn das blöd klingt war nur ein gedanke.
LG
Maya
Für mich zur Orientierung:
Liest du in meiner Nachricht irgendwo, dass du meine Zeit geklaut hast? 😅
Viele Grüße
bke-Betty
Hi,
weiß halt ehrlich gesagt nicht, wie ich es genau ansprechen soll, und habe Angst vor ihrer Reaktion, und fühle mich dann glaub noch schlechter. Hm. Aber ist okay.. Ich werde es schon hinbekommen. Passt. Sorry, dass ich so viel Zeit verbraucht habe. :)
LG Fairy
Liebe Fairy,
was wäre denn, wenn du es genau so auch schreibst? Was spricht dagegen?
Würde das halt gerne mit ihr besprechen, damit wir halt drüber sprechen können, und auch schauen können, wie ich beim nächsten Mal besser dadurch komme.. Verstehst du?
Hi, wie meinst du das denn genau?
Ich meinte halt, wie ich bei meiner Mailberaterin ansprechen kann, wenn sie wieder da ist, dass ich sie vermisst habe und was ich halt für Emotionen während ihrem Urlaub hatte.. Das würde ich gerne ansprechen, aber ich weiß nicht wie. Keine Ahnung.
Liebe Fairy, was gibt es denn zu besprechen, was noch nicht gesagt wurde?
Hi Betty,
okay, ich kann es versuchen.. Und wie kann ich dann mit meiner Mailberaterin über alles sprechen, wenn sie wieder da ist? Brauche da glaube Hilfe bei der Formulierung.. weil mich überfordert das gerade.. Sorry.
LG Fairy
aaaach peinlich.... Scham lassen wir mal ein bisschen draußen, ok? Die brauchen wir hier gerade nicht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du es probierst, liebe Fairy!
Hi Betty,
okay ich versuche es.. fällt mir aber schwer, weil das halt voll peinlich ist. Sorry.
LG Fairy
Fairy, vielleicht fangen wir damit an, dass du dich nicht als "Nervig" bezeichnest?
Und dass du dir erlaubst, jemanden zu vermissen, weil es zeigt, wie groß dein Herz ist? Wäre das ein Anfang? :)
Freundliche Grüße für dich!
bke-Betty
Hm, könnten wir vielleicht überlegen wie ich mit ihr über diese Situation gerade reden könnte, wenn sie wieder da ist? Glaub das wäre gerade am besten :/ Ich kann gerade nichts Positives über mich denken..
Sorry.
LG Fairy
Hi Betty,
hm.. ich weiß nicht.. Ich stecke ja schon so tief in dem Denken drin & deshalb weiß ich nicht was ich machen soll.. Hm sorry, dass ich so nervig bin :/
LG Fairy
Liebe Fairy,
ich würde mich gern auf den Teil beziehen, dass du dich selbst verurteilst und runtermachst.... Weißt du, unser Denken und Handeln wird zu einem seeeehr großen Teil von unserem Unterbewusstsein gesteuert. Das Unterbewusstsein wird gefüttert von unseren bewussten Gedanken und Erfahrungen, die Einfluss haben auf das unbewusste Denken und Handeln. Dabei kann unser Unterbewusstsein aber nicht sortieren, ob das, was es gerade als "Futter" bekommt positiv oder negativ ist. Wenn wir also im bewussten Denken nur negativ und gemein zu uns sind, dann haben wir ganz schön fieses Futter für das Unterbewusstsein, ohne dass dies das weiß. Dennoch handelt es nach diesem Futter und steuert unsere Gefühlswelt. Was ich damit sagen will: Wenn du nur negativ über dich denkst, dann kommst du aus diese Schleife ganz bestimmt nicht raus und dann stelle ich in Frage, ob es nur das "Vermissen" ist, was dich gerade so schlecht fühlen lässt, oder ob ein großer Teil auch das ganze gemeine Denken ist. Das Gute: wir können das total Trainieren. Wenn du ab jetzt immer wieder auch "Gutes Futter" in dein Unterbewusstsein streust, kann sich dein Gefühl auch verändern.
Was könnte positives Futter für dein Unterbewusstsein sein? Was meinst du?
LG bke-Betty
Hey ihr,
danke für eure Antworten.. Ich hatte ja gestern den Plan, dass ich heute mich an meinen Skillskoffer setze. Ich habe mich jetzt mal damit auseinandergesetzt, und alle Dinge, die ich dafür brauche, bestellt. Jetzt heißt es mal warten, bis die Sachen ankommen, und dann kann ich die Box einrichten. Ich bin echt gespannt, wie mir das dann hilft.. Ich freu mich auch schon, meiner Mailberaterin davon zu erzählen. Sie wird glaub ich echt sehr stolz auf mich sein, weil sie halt auch wollte, dass ich mich damit beschäftige.. Es ist besser, als die ganze Zeit nur traurig zu sein, und ich habe heute auch noch nicht so viel dran gedacht, an das Vermissen..
@Betty: Naja, ich meine mit dem ,,Runtermachen", das es mir halt sowieso sehr schlecht geht, und jetzt kommt halt noch dazu, dass ich sie sehr vermisse, und das habe ich ihr auch geschrieben. Dafür schäme ich mich sehr, und ich habe auch Angst, vor ihrer Reaktion, was sie sagt, wenn sie ließt, dass ich sie vermisse. Hm. Und gerade fühle ich mich halt irgendwie sehr hilflos, weil ich mich so alleine mit meinen Problemen gerade fühle. Und dafür mache ich mich sehr fertig, und verurteile mich dafür. Ich glaube, es ist gerade auch noch etwas schwerer, als vielleicht sonst, weil wir ja diesen Konflikt hatten, den wir dann geklärt haben.. Und dann hatte ich ihr noch eine Nachricht geschrieben, wo dann endgültig quasi alles geklärt wurde, und ich hab mich von dem Konflikt befreit gefühlt. Und dann hatte sie meine Nachricht halt noch gelesen gehabt, und mir geschrieben, dass sie an mich denkt und so, und dann war sie weg.. Ich weiß ja, dass es nichts mit mir zu tun hat, aber irgendwie hinterlässt das gerade noch ein größeres Loch in mir, dass sie genau jetzt weg ist und ich vermisse sie halt sehr.. Ich weiß auch nicht, wie ich mit ihr darüber sprechen soll, wie ich mich jetzt in den Tagen gefühlt habe.. Das ist mir alles so peinlich. Dafür verurteile ich mich sehr.
@Maya: Danke dir, wirklich für dein Verständnis. Das ist mir sehr viel wert, und ich fühle mich vielleicht ein ganz klein weniger schlecht.. Ich fühle mich aber irgendwie auch schlecht, dass ich das hier so die ganze Zeit anspreche, weil andere halt vielleicht viel wichtigere Probleme haben. Weiß nicht :( Für mich fühlen sich diese paar Tage gerade irgendwie an wie eine Endlosschleife, und es macht mich halt auch fertig, dass ich noch nicht weiß, wie ich mit meiner MB dann drüber sprechen kann :/ Vielleicht findet sie das total peinlich, dass ich sie nur bei einer Woche wo sie weg ist, so sehr vermisse..
Danke euch aber, dass ihr für mich da seid. Das ist sehr lieb.. :(
Heute geht es mir aber so insgesamt noch schlechter als gestern..
LG Fairy