-
Hi fairy
Ja aufschieben bringt leider auf Dauer echt nix. Wie liefs denn? Also wenn dus erzählen möchtest.
LG
Maya
Ich lese die Antwort jetzt, aufschieben bringt nichts. Ich quäle mich seit 12 Uhr damit rum. Ich mache es jetzt. Mal sehen.
Hi fairy
ich versteh glaub ziemlich gut was das gestern abend so ausgelöst hat und sich dann so entladen hat. Ich bin beim helfen jetzt nicht so der Hit aber ich kann dir mal schreiben wie ich das seh. Vielleicht ist da was bei wo du nachempfinden kannst oder das für dich auch passt und du merkst dass du mit den gedanken nicht allein bist. Und du fühlst dich dann nicht mehr so krass als wärst du das problem.
Ich versteh den punkt zu sagen ihr könnt es in der MB besprechen wenn keine zeit ist. Ist in letzter Zeit in den chats oft so dass nicht alle dran kommen weils viele themenanmeldungen gibt also so erleb ichs zumindest. Und alles über 3 Themen in 90 min ist unrealistisch zu schaffen zumal noch mit Smalltalk davor und dann kommen und gehen welche oder man muss noch regeln erklären usw. Ich bin ehrlich auch kein Fan von dem "dann kriegt jeder 15 min und dann schaffen wir alle 6 Themen". Ich zieh dann auch zurück falls ich eins angemeldet hab. Unter druck find ich irgendwie anstrengend und dann reißt das thema so auf und nach 10 min sind die fragen die ja ok sind damit die situation eingeordnet ist für alle beantwortet und quasi schon die zeit um. Und mit den Gefühlen steht man dann doof allein da weil man sie hochgeholt hat. Für manche passt das aber auch und das ist auch voll okay. Kann ja jeder entscheiden wie ers möchte und für einen gut passt. Und dass sie dann sagt zu dir du kannst es ihr in der MB schreiben ist ja auch ok. Aber naja der punkt gilt ja für alle also ist das find ich kein argument speziell für dass du nicht dran kommst. Jeder oder fast alle haben irgendeine art einzelding hier obs jetzt MB oder Einzelchat oder beides ist ist ja egal aber so könnte man ja zu jedem sagen sprich es dort an... Ist ja keine chance die nur du exklusiv hast. Das verwirrt mich an der aussage. Und gruppenchat ist ja was ganz anderes als MB. Ich sprech da ja sachen an weil ich die Rückmeldung der gruppe dazu will oder welche machens als Unterstützung durch die Gemeinschaft einfach um zu hören sie sind nicht allein damit oder sowas. Und genau dafür sind es ja gruppenchats da gehts ja um das Feedback untereinander und nicht drum dass der mod berät und alle andern lesen halt mit. Also fällt dann wenn mans im einzel bespricht ja dieses feedback weg und ich kann schon verstehen dass das frustet. Zumal wenns halt oft so ist. Das ist jetzt nur so eine Überlegung nachempfinden kann ichs nicht weil ich die Situation nicht hab aber könnte mir halt vorstellen dass es helfen könnte das zu trennen. Aber wär glaub auch schon gut ihr könnt das so klären dass du es nicht trennen musst. Ich könnt mir vorstellen bei der MB in der gruppe was zu besprechen kann auch unterstützend sein sie so als Backup da zu haben weil sie manches besser versteht. Weil man im einzel ja oft genauer bespricht. Tut mir echt leid dass das jetzt so gelaufen ist ich hoff echt ihr könnt es gut klären. Ich glaub nicht dass sie dich nicht mehr als userin in der MB möchte kann verstehen dass du die Antwort aber erst später in ruhe lesen willst. Ich drück dir die daumen dass die Rückmeldung gut ist!!
LG
Maya
Hey Stephan,
ja, ich werde versuchen es mit ihr zu klären.. Wenn sie überhaupt noch meine Mailberaterin sein möchte, wenn ich so blöd bin.
Mal sehen.
LG Fairy
Hey Maya,
okay, danke dass du Bescheid gesagt hast. :) Ich hab den entsprechenden Teil dann jetzt gelöscht.
Ich bin jetzt selbst sowieso erstmal unterwegs, also mach dir gar keinen Stress. Aber danke dir, dass du für mich da bist <33
Sie hat mir jetzt gerade auch geschrieben, aber ich habe mal wieder totale Angst, es zu lesen.. Ich bin halt unterwegs und habe Angst dass ich wieder einen Zusammenbruch beim Lesen habe.. Deshalb lese ich es erst wenn ich wieder zuhause bin abends.. Aber ich habe so eine Angst vor ihrer Reaktion.. Ich will nicht, dass sie sauer auf mich ist :( Aber das habe ich mir jetzt selbst eingebrockt.
LG Fairy
Hi Fairy,
es fällt Dir schwer, aber Du beginnst für Dich einzustehen. Und das ist gut und wichtig. Ein prima Thema für die Beratung. Sie versteht sicher, was mit Dir los war. Und Du darfst auch noch ein wenig üben, wie das mit dem für-sich-einstehen so funktioniert, dass Du damit zufrieden bist. Die ersten Schritte hast Du getan.
Viele Grüße,
bke-Stephan
Hi fairy
Ich habs gelesen also du kannst das löschen was du nicht dauerhaft da stehen haben möchtest. Ich brauch noch bisschen weil ich noch was erledigen muss und antworte dir später. Nur dass du bescheid weißt und nicht so lang warten musst.
LG
Maya
Hey Stephan,
Ich habe ja versucht mit ihr zu reden, und da kam das raus was jetzt bei rausbekommen ist.. Also ist blöd gelaufen. Aber wahrscheinlich ist es am besten erstmal auf ihre Antwort zu warten. Weiß nicht :/
LG Fairy
Hi fairy,
oje, es tut mir leid, dass Du Dir solche sorgen machst. Mit uns Mailberaterinnen und -beratern lässt sich aber reden, also schreiben. Vielleicht versuchst Du es nochmal?
Viele Grüße,
bke-Stephan
Hey Maya,
Ja ich fühle mich gerade einfach nur komplett blöd ehrlich gesagt und ich bereue es so sehr was ich geschrieben habe.. Also ich hab jetzt natürlich nichts beleidigendes geschrieben oder so, aber ich war halt sehr ehrlich und auch wütend tbh und deshalb hört sich der Text jetzt voll gemein an. Ich hatte ihr danach auch noch geschrieben dass ich die nachricht am liebsten löschen würde und hoffe, dass sie nicht sauer ist. Aber jedes Mal wenn ich dran denke wird mir nur noch mehr übel. Ich hab halt auch sehr herablassend von mir selbst geschrieben weil ich mich gestern nach der Situation ehrlich gesagt gefühlt habe wie der letzte Dreck. Und deshalb ist diese Nachricht halt wirklich hart, und ich schäme mich, dass ich das abgeschickt habe & so genau gesagt habe was mich an ihrem Verhalten verletzt hatte. Ich habe so Angst vor ihrer Reaktion und würde auch verstehen, wenn sie jetzt nicht mehr meine Mailberaterin sein will.
Ja, ich hab sowieso die ganzen letzten Tage totalen Schlafmangel.. einmal hab ich erst nach drei geschlafen, einmal nach 1 und gestern erst irgendwann nach 2. Das macht mich so oder so total fertig.. Ich hab ihr dann gestern 3 Nachrichten geschrieben. Einmal meinen ganz normalen Antworttext den ich schon am Vormittag vor der Situation formuliert hatte, dann den Text über den ich jetzt die ganze Zeit rede und dann noch ne kleine Entschuldigung.
--
LG Fairy
Hi fairy
Das ist ätzend und tut mir total leid. Ich kenns aber wenn ich in einer bestimmten stimmung bin schreib ich manchmal auch sachen die ich danach sehr bereu und find mich selbst gemein. Ist ein scheiß Gefühl und tut mir leid dass du das grad hast. Du könntest ihr nochmal kurz schreiben und dich entschuldigen wenn du das möchtest und schreiben du hast das Gefühl du warst gemein. Ich glaub du weißt einfach sehr genau was du dir wünscht und brauchst in einer beratung und stehst dafür ein. Das find ich überhaupt nichts schlechtes. Ich drück die daumen dass es sich gut klärt. Hast du nicht pennen können auch wahrscheinlich oder? Kenns von mir wenn ich müde bin find ich alles nochmal schlimmer. Möchtest du drüber reden wieso das gestern so hoch gekommen ist?
LG
Maya
Guten Morgen,
Heute ist ein absolut blöder Tag und mir geht es so so schlecht :(
Ich glaube ich habe wieder einen Konflikt mit meiner Mailberaterin.. und dann habe ich ihr gestern eine Mail dazu geschrieben und die bereue ich sehr weil ich das Gefühl habe ich war gemein :/ ich kann jetzt aber natürlich auch nichts löschen, weil das geht ja nicht. Ich schäme mich so sehr und würde auch verstehen wenn sie mir jetzt schreibt dass sie nicht mehr meine MB sein möchte. Ich hasse mich so sehr dafür, dass ich immer alles kaputt mache. Ich glaube ich bin das Problem. Fühlt sich richtig schlimm an gerade.
Und gestern hab ich den ganzen Abend wegen der Situation geheult. Fühle mich körperlich elend und auch psychisch. Mir ist auch total übel..
LG Fairy
Hi fairy
hoff passt für dich dass ich dir schreib. Ich finds total gut dass du die blöde zeit bis deine MB wieder da ist geschafft hast! Kannst echt stolz auf dich sein und cool dass ihre Antwort dann auch noch so gut war. Drück dir die daumen dass ihr auch gut dran arbeiten könnt dass ihr nächster urlaub nicht wieder so hart für dich ist. Aber echt respekt dass dus durchgehalten hast egal wie schwer es war! Ich kann dir nur von meiner ES Beraterin sagen dass sie bevorzugt wenn ich spontan und ohne groß zerdenken antwort. Klar ist im chat nochmal anders weil man ja gleich reagiert aufeinander aber so das was einem als erstes kommt bevor man drüber nachdenkt obs jetzt eine passende reaktion ist usw ist halt am authentischsten. Meine meinte mal zu mir wenn ich raushau was ich als erstes denk dann kann sie sich sicher sein ich sag das wie es tatsächlich für mich ist. Wenn ich drüber grübel kanns sein ich sag sachen so wie ich denk dass sie sie hören will. Keine ahnung vielleicht hilft dir die Perspektive bisschen dich zu trauen deine erste Reaktion zu zeigen. Find auch wenn die ist "das überfordert mich grad total" ist das voll okay weil es ist ja auch so.
LG
Maya
Naja, ich glaub ich warte jetzt bis zum Gruppenchat.. Dann gehe ich da rein und dann kann ich es vllt ansprechen, und danach dann meinen Text abschicken. Alleine traue ich mich gerade nicht.. Aber ich kenne das auf jeden Fall, was du beschreibst. Ich entschuldige mich auch immer, weil meine Texte echt mega lang sind leider :/
Das brauchst du nicht aber ich kenne das und ich entschuldige mich immer und schreib wenn es zu viel wird dann soll sie es sagen, weil dann bin ich leise.
Aber ich schäme mich voll für die Länge vom Text und was ich schreibe
Hey fairy,
nicht schlimm mit dem Text, ist doch dein Thema hier und da bestimmst du. Ich schreib auch grad ganz viel der MB die guckt bestimmt doof wenn sie wieder da ist und dann kannst du es auch. "Einfach" senden drücken.
Liebe Grüße von mir
Hey,
hab den Text jetzt an sich fertig aber traue mich nicht ihn abzuschicken, hm :/
LG Fairy
Hey Haesin,
ja.. Mal sehen, wie ich es jetzt schreiben werde.. Ich mache jetzt erstmal eine kurze Pause, und dann schreibe ich weiter :)
Und nicht wundern, dass was sie geschrieben hat, habe ich wieder gelöscht, weil das nicht jeder lesen soll. Hoffe, das ist okay^^.
LG Fairy
Hey fairy,
cool das die Antwort so gut war. Ich finde das kannst du ihr alles schreiben.
Liebe Grüße von mir
Du meinst, ich soll ihr schreiben, dass ich manchmal überfordert bin, was ich da schreiben soll? Aber dann wird das ja irgendwie wieder so negativ.. Vielleicht könnte ich versuchen, meine Emotionen zu beschreiben, die ich beim Lesen ihrer Antwort hatte. Weiß aber nicht, ob das wirklich was wird.. Aber ich werde es versuchen. Wenig später im Text kommt nämlich noch eine ähnliche Stelle, wozu das dann auch passen könnte.
Ich find, das was sie schreibt auch wirklich sehr sehr toll. Ich hab mich letzte Nacht so so sehr darüber gefreut. Vielleicht könnte ich ihr das auch schreiben?
-Fairy :)
Fairy, nimm das, was Du gerade geschrieben hast, als Deine Antwort, dann ist es gut.
Was die Mailberaterin Dir schreibt, ist großartig.
-
LG!
In so emotionalen / sozialen Situationen bin ich oft überfordert, was darauf eine angebrachte Antwort ist :(