-
Hey Fairy,
du wirst das Richtige tun bezüglich deiner MB. Und keine Angst vor ihrer Reaktion - sie kann damit umgehen, sonst hätte sie einen anderen Job. Nur zu.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung, eine Hundepatenschaft zu übernehmen. Ich finde es eine sehr reife Entscheidung, aufgrund fehlender Kapazitäten auf die Anschaffung eines Hundes zu verzichten. Das ist wahre Tierliebe und berührt mich sehr als Tierfreundin.
Sei lieb gegrüßt
bke-Nana
hey hey,
ich wollt mal gerne ein kleines Update geben.
Ich hatte heute ja wieder Einzelchat, endlich, nach drei Wochen. Ich fand es total toll, wieder mit ihr schreiben zu können. Wir haben auch über die Situation in meiner MB gesprochen. Sie kennt mich ja etwas besser mittlerweile schon, und tatsächlich hat sie auch gesagt, dass sie es besser finden würde, wenn ich die Mailberatung und die Chats trenne, und erstmal nicht mehr in die Chats meiner Mailberatung gehe, weil es mich offensichtlich aktuell nur noch mehr belastet, und gerade nicht das Richtige ist. Ich fand das ,,schön", weil es mich in meiner Entscheidung von gestern Abend nochmal bestärkt hat, auch wenn ich natürlich immer noch Angst habe, was meine Mailberaterin dazu sagen wird, da sie ja noch nicht drauf geantwortet hat. Ich will sie wirklich nicht enttäuschen. Aber die Entscheidung ist jetzt ganz klar gefallen, dass ich fürs Erste nicht mehr in ihren Chats dabei sein werde. Jetzt wird sich halt zeigen, inwiefern dass unserer Beziehung in der Mailberatung zugute kommen wird. Ich bin echt gespannt, und hoffe sehr, dass jetzt langfristig gesehen weniger Konflikte auftreten. Mal sehen. Ich hoffe, dass mir die MB in Zukunft guttun wird, und nicht noch mehr Sorgen bereitet.
Darf man hier denn auch etwas schönes erzählen, was passiert ist?
Einige hier wissen ja sicherlich, dass mein Hund vor etwa 7 Monaten leider von uns gegangen ist. Nun habe ich schon sehr lange den Wunsch, erneut einem Hund ein Zuhause zu schenken. Aktuell habe ich dafür allerdings keine Kapazitäten. Deshalb habe ich mich entschieden, eine Patenschaft für einen Hund aus dem Tierschutz zu übernehmen. Und nun habe ich also einen Patenhund. Mein Mäuschen lebt in einem Tierheim in Griechenland, und ich unterstütze sie jetzt monatlich finanziell. Das bringt mir gerade so so eine Freude, und Wärme ins Herz, weil ich das Gefühl habe, etwas Gutes tun zu können.. Und sie ist so so süß, ich würde sie am liebsten überall herumzeigen :D
LG Fairy
glaub es geht mir jetzt auch etwas besser, und habe weniger Anspannung, weil ich, obwohl sie es natürlich noch nicht gelesen hat, das Gefühl habe, dass sie jetzt Bescheid weiß, und ich damit nicht mehr alleine bin. Gott, ich war den ganzen Tag heute so angespannt. Jetzt ist es etwas besser, weil ich jetzt auch nicht mehr so am Zug bin, sondern sie jetzt wieder antworten muss, und es nicht an mir hängt. Verstehst du was ich meine?
Gut, ich hab noch 1-2 Sachen ergänzt, wie dass sie bitte nicht enttäuscht sein soll und so, und jetzt hab ich es abgeschickt.. Danke, dass du stolz auf mich bist.. Ich bin auch froh, ihr das jetzt mitgeteilt zu haben, und bin mal gespannt was sie antwortet. Danke, dass du mir geholfen hast. Sehr lieb von dir :)
Hi
ich hab dir das gestern schon gesagt aber ich wiederhol mich gern nochmal. Du denkst du bist eine last und man kann dich gar nicht mögen wenn du nicht "perfekt" bist oder funktionierst. Und dann setzt du dich so sehr selber unter druck. Aber weißt du was? du hast mega dinge drauf für dich selbst einzustehen und zu sagen was du brauchst. Das können viele nicht inkl mir. Das ist nicht einfach aber du gibst da nicht auf. Du bist nicht schlecht nur weil manches nicht klappt. Nochmal spoiler alarm : ich mag dich!
LG
Aww danke, das ist wirklich total lieb von dir :( Ich mag dich doch auch!
Hey Maya,
ich habe jetzt versucht, den Text an sie zu schreiben. Wie findest du den? Ich finde ihn sehr reflektiert, und dass sie es verstehen kann, hoffentlich. Wurde doch etwas länger als gedacht, haha. Ich würde den dann so abschicken, und ich hoffe, dass sie mich versteht, und dass sie nicht enttäuscht ist..
--
Hi
ich hab dir das gestern schon gesagt aber ich wiederhol mich gern nochmal. Du denkst du bist eine last und man kann dich gar nicht mögen wenn du nicht "perfekt" bist oder funktionierst. Und dann setzt du dich so sehr selber unter druck. Aber weißt du was? du hast mega dinge drauf für dich selbst einzustehen und zu sagen was du brauchst. Das können viele nicht inkl mir. Das ist nicht einfach aber du gibst da nicht auf. Du bist nicht schlecht nur weil manches nicht klappt. Nochmal spoiler alarm : ich mag dich!
LG
Hi Maya,
okay, das kann ich versuchen.. Ich hoffe echt wirklich, dass ich sie nicht enttäusche. Ich enttäusche jeden und niemand versteht mich wirklich. Ich würde sie am liebsten einfach in Ruhe lassen, und keine Last mehr für sie sein. Aber dann geht es mir nur noch schlechter.
Danke, dass du für mich da bist.
LG Fairy
Hi
ja stimmt das könnte sein dass sies dann so versteht. Vielleicht lieber schreiben dass du dich komplett blockiert fühlst zu antworten das kann man glaub nicht falsch auffassen. Oder was meinst du?
Ich bin gern da du bist keine last!
Ich mache gerade schon die ganze Zeit meine Skills aber mit jeder Minute wird es schlimmer statt besser
Hey Betty,
morgen kann ich ihr sowieso nichts schreiben, weil ich arbeiten bin, und danach habe ich Einzelchat. Also muss ich dann bis zum Wochenende warten, und bis dahin hat sich meine Angst so sehr intensiviert, dass ich ihr noch weniger schreiben kann.. Naja aber egal, mich versteht einfach niemand glaube ich.
Hi Maya,
ja, ich weiß schon, dass ich das darf, aber ich kann es nicht. Ich kann es einfach nicht, aber wenn ich weiter herauszögere dann wird die Angst in mir nur größer.. Das könnte ich versuchen, aber ich weiß nicht, vielleicht denkt sie dann ich hab nur gerade keine Zeit. :/
Ich weiß nicht, einfach da sein vielleicht, sonst wird der Abend heute wieder genauso schlimm wie gestern. Ich hab ganz blöde Gedanken. Sorry, dass ich so eine Last immer bin.
LG Fairy
Denk an das, was ich immer wieder predige. Wenn wir sagen, morgen wird es ganz schlimm, dann wird es auch ganz schlimm. Lass uns unser Gehirn neu trainieren! Neue Trampelpfade durch die grauen Zellen! Heute ist deine Aufgabe dir zu sagen:
"Morgen ist ein neuer Tag mit neuen Gedanken!"
Motivierte Grüße
bke-Betty
Hi fairy
du darfst ihr immer schreiben. Wenn du grad aber so komplett blockierst beim Versuch dann weiß nicht ists nur quälerei es jetzt auf teufel komm raus versuchen zu wollen. Wärs eine idee ihr zu schreiben dass du ihr grad gern schreiben würdest aber nicht kannst? Nur diesen Satz? Vielleicht ist die idee auch blöd für dich dann vergiss sie wieder.
Kann ich was für dich tun?
LG
Maya
Leichter wird es aber sicher nicht, eher habe ich dann noch mehr Angst, aber ja ist jetzt egal
weißt du was? Dann lass es doch einfach. Morgen ist ein neuer Tag und vielleicht ist es dann auch schon leichter?
Viele Grüße
bke-Betty
Hey Betty,
ich weiß ja nicht was sie denkt. Ich kann ihre Gedanken ja nicht lesen. Aber bis gestern vor dem Gruppenchat war eigentlich alles wieder einigermaßen okay zwischen uns, und dann auf einmal wieder nicht mehr. Aber ich glaube jetzt gerade weiß sie überhaupt nicht, was bei mir abgeht. Ich glaube gestern im Chat hat sie meinen Absturz gar nicht bemerkt, und ich kann ihr gerade einfach nicht schreiben.
LG
Würde deine Mailberatung auch von "Konfliktsituationen" sprechen? Manchmal interpretieren wir Situationen ja auch sehr unterschiedlich.
Nachdenkliche Grüße
bke-Betty
Hey Betty,
danke für deine Antwort.
Naja, dass sie mich wieder nicht versteht, und immer nur weiter Konflikte entstehen. Ist ja jetzt irgendwie schon der dritte. Das macht mich ehrlich gesagt einfach richtig fertig, und auch wenn ich die Mailberatung und Hilfe nicht aufgeben möchte, weiß ich gerade einfach nicht weiter ehrlich gesagt. Ich kriege es einfach nicht hin ihr zu schreiben, aber anderseits möchte ich mich auch dem Fluchtinstinkt nicht hingeben, und ihr dann am Ende zwei Wochen gar nichts mehr schreiben, aber ich weiß einfach nicht, wie ich anfangen soll.. Weiß nicht, die Mailberatung sollte mich ja eigentlich entlasten, denke ich? Aber mir geht es sowieso schon so schlecht, und dadurch geht es mir nur noch schlechter.. weil ich jedes Mal Angst habe, dass es wieder alles eskaliert. Wenn wir in der Mailberatung eine ,,Konfliktsituation" geklärt haben, passiert gefühlt das nächste sofort. Das macht mich einfach noch kränker. Ich mag meine MB eigentlich wirklich total gerne, aber es ist so schwierig, und ich weiß nicht was ich machen soll. :( Ich verstehe nicht, warum es bei mir immer so schwer sein muss, und ich allen Menschen, die irgendwie versuchen mir zu helfen und auch mir selbst, das Leben zur Hölle mache.
Und weil ich jetzt den ganzen Tag am hin und her überlegen bin wegen dem, ob ich ihr schreibe, und auch weil ich so Angst habe, bin ich heute Abend schon wieder genauso angespannt wie gestern. Hab heute auch schon wieder geheult. Ich kann einfach nicht mehr. Und ich kann ihr nicht schreiben, obwohl ich möchte. Ich baue die Mauer um mich und meine Gefühle wieder immer höher. Eigentlich will ich das nicht, aber ich kann es nicht anders. Ich versuche schon so lange die Hilfe zu bekommen, die ich brauche, aber langsam gebe ich mich selbst auf.
LG Fairy
Liebe Fairy!
Wovor hast du denn Angst? Was wird aller- allerschlimmstenfalls passieren?
Viele Grüße
bke-Betty
hey,
ich bin immer noch voll am Zweifeln. Zum einen will ich ihr gerne schreiben, aber ich habe einfach so Angst, und bin überfordert damit, überhaupt mal anzufangen. Warum muss für mich immer alles so schwierig sein? Ich möchte einfach, dass alles okay ist, bei mir in der MB. :(
Ich bin ganz froh, dass ich morgen festen Einzelchat habe, und dass meine Einzelchat- Beraterin endlich wieder da ist, dann kann ich versuchen, es mit ihr zu ordnen, aber bis dahin bleibt einfach alles weiterhin blöd. Ich fühle mich richtig schrecklich und ich möchte einfach aufgeben, was das Hilfesuchen angeht. Mich versteht sowieso keiner, aber anderseits will ich auch nicht aufgeben. Ich weiß einfach nur nicht, wie ich anfangen soll, ihr zu schreiben. Ich bin so überfordert. Ich würde mir wünschen, dass sie mir schreibt, aber das wird nicht passieren.. Weil ich jetzt am Zug quasi bin.
LG Fairy
Ja aber danach weiß ich ja trotzdem nicht, wie ich weiterschreiben soll. Naja egal. Ich lasse es einfach sein :(