Meine aktuelle Situation

Meine aktuelle Situation

fairywonderland 05.12.2025 13:19 - Bearbeitet vor 2 Tagen von: fairywonderland
Schlagwörter:
Beitrag des Themenerstellers:

Hey,

ich habe gerade eine Situation, die für mich sehr herausfordernd ist.

Vor mittlerweile 8 Tagen hatte ich in der Berufsschule ein Krisengespräch mit meiner Sozialpädagogin und meiner Schulpsychologin.. Ursprünglich dachte ich, dass es vor allem darum geht, wie ich mit meiner Schulpsychologin weitermachen kann, da sie Arbeitsweisen hat mit denen ich nicht ganz klarkomme.. Das Gespräch drehte sich dann allerdings schnell, und die beiden wollten, dass ich in eine Klinik gehe, und haben mir da sogar direkt einen Platz besorgt (ich wusste nicht mal, dass das geht). Ich wurde dann leider auch ziemlich unter Druck gesetzt, und sollte eine Entscheidung treffen, also ja zur Klinik oder nein. Da ich nicht weiter wusste, habe ich dann ja gesagt. Als ich dann wieder zuhause war, habe ich mich anderweitig informiert, und bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass ich in eine andere Klinik möchte, wie die, die rausgesucht wurde von den Beiden. Mit diesem Thema komme ich aber ganz gut alleine klar, also dazu will ich jetzt keine Tipps oder so.

Nun ist es aber so, dass es an meiner Schule eine Nikolausaktion gab, wo man anderen welche schenken konnte.. Heute werden die verteilt, und meine SozPäd hat den bekommen, den ich für sie (bevor das alles passierte) gekauft habe.. Sie hat mir dann geschrieben, dass sie sich sehr darüber gefreut hat, und wie es mir denn geht, und ob es bei mir etwas neues gibt..

Nach diesem total überfordernden Gespräch hatte ich mir eigentlich geschworen, dass ich nie wieder mit den Beiden reden will, weil ich auch einfach das Gefühl hatte, dass die auch total überfordert mit mir sind..

Da sie mir jetzt aber geschrieben hat, und ich das Gefühl habe, dass sie ehrlich wissen möchte wie es mir geht, habe ich den Gedanken zugelassen, den ich bis jetzt aus Schmerz verdrängt hatte: Dass ich sie eigentlich gerne wieder sehen, und mit ihr sprechen möchte.

Zu der Schulpsychologin möchte ich wirklich nicht wieder, aber das ist ja unabhängig.. Nun weiß ich aber nicht, was ich schreiben soll.. Eigentlich würde ich ihr gerne erklären, dass dieses Krisengespräch einfach eine Ausnahmesituation war, und ich gerne nochmal mit ihr über alles sprechen würde, aber dann habe ich totale Angst, dass sie wieder genervt oder überfordert von mir ist. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, nur dass sie die Einzige ist, der ich (offline) gerade vertrauen kann, und dass ich mit ihr sprechen möchte..

Was würdet ihr in meiner Situation tun?

Liebe Grüße, Fairy