Hmm, keine Ahnung ob ich das hier richtig mache, aber vielleicht hat jemand Tipps wie ich es schaffe nicht so doof zu mir zu sein. Ich verletze mich selber aus verschiedenen Gründen.
Hey,
ich weiß, das verheimlichen keine gute Idee ist, weil beim letzten Mal dann entzündete sich das. Ich weiß auch nicht. Warum kann nicht einfach alles gut sein?
Häsin
Hi,
ich vermute wirklich, dass die Ärzte sich Sorgen machen, du kommst immer wieder in die Praxis und sie möchten helfen und nicht nur verbinden und zusehen.
Verheimlichen ist keine gute Idee.
bke-Claudia
Hey,
ich hatte das so verstanden, dass ich mein Leben in Gefahr mach weil ich mir weh tu. Aber die Stellen sind ungefährlich glaube ich. Ich glaube einfach, dass die beim Arzt genervt von mir sind oder so und denken ich mach das mit Absicht, aber das tu ich nicht und jetzt denk ich, dass ich sowas nicht mehr sage, aber das ist auch falsch. Es ist einfach alles blöde.
Häsin
Hallo Angsthäsin,
ich meinte gestern, wenn es so gefährlich ist oder wird, dann ist Klinik dran. So meinten es sicher auch die Ärzte. Ich meinte nicht, dass es so gefährlich ist, das kann ich ja gar nicht wissen oder einschätzen.
Sorry für das Missverständnis
bke-Claudia
Hey,
ich versuche Hilfe zu holen an der Beratungstelle, aber ich schaffe es nicht. Ich schreibe mit der Frau, aber mehr schaffe ich gerade nicht, aber sie sagt, dass ist normal, dass es dauert, weil es so lange an hielt die Gewalt. Also ich erleb die nicht mehr, weil ich das meiner Mutter gesagt hab und die hat es beendet. Ich weiß nicht was ich will, also schon irgendwie, weil ich will, dass es nicht immer so blöd geht, aber ich hab eben auch Angst. Kann man das verstehen?
Häsin
Hallo Angsthaesin,
was ist denn im Moment dein Wunsch: brauchst du Unterstützung und musst du dich jemandem anvertrauen, weil es alleine nicht geht oder schaffst du es auch ohne Jemanden und ohne Klinik? Meistens ist so ein Schritt zur Veränderung mit einem grossen Widerstand verbunden. Anders geht es leider nicht. Aber die Frage ist doch, wie die Alternativen aussehen und was du brauchst ohne Zwang und ohne Druck?
Etwas weniger Druck und mehr Zuversicht wünsche ich Dir bei jeder Entscheidung, die du letztendlich treffen musst: für dich!
Liebe Grüsse
bke-Kira
Aber wieso riskiere ich mein Leben, weil ich mache es nicht an gefährlichen Stellen. Ach keine Ahnung.
Hallo Angsthaesin,
du riskierst dein Leben, da wäre eine Klinik ein Schutz.
Eine Chance zur Ruhe zu kommen und Strategien zu lernen, um sich nicht mehr zu verletzen.
Falls du meinst, du könntest gegen deinen Willen in die Klinik kommen, das bedarf schon einer richterlichen Entscheidung bei Selbst- und Fremdgefährdung.
Sich selber Hilfe suchen, ist der bessere Weg.
bke-Claudia
Nicht schlimm....
Aber im Krankenhaus haben die gesagt, wenn ich es weiter so mache dann soll ich in die Klinik, aber können die das bestimmen?
Ich hätte ne kurze Frage.. Sorry. Warum musst du denn dann immer direkt zum Arzt? Das ist doch voll beschämend bestimmt für dich..
Ich habe mir wieder weh getan heute in der Schule und das hat dann eine Lehrerin gesehen und dann haben die meine Mutter angerufen, dass sie mich holt und zum Arzt bringt. Und nun wissen das auch Mitschüler, aber ich konnte das weh nicht tun verhindern, weil ich mich auch nicht richtig daran erinnere. Die Lehrer und so wissen, dass es blöd ist bei mir, weil meine Mutter die informiert hatte, auch weil ich die Schulsozialarbeiterin sehe jede Woche und wenn ich mal einfach raus renne oder so aus dem Unterricht, dann wissen die Bescheid.
Häsin
Hallo Angsthaesin,
was ist denn nicht so gelaufen, wie du es erwartet hattest oder wolltest?
Wieso fühlt sich da wie ein Versagen an?
bke-Claudia
Hey Häsin,
ich verstehe dich richtig gut, wie schwierig es ist & dass du am Kämpfen bist. Jetzt geht das mit der Ablenkung wahrscheinlich nicht mehr so einfach oder? Aber wie gut, dass du es bis jetzt geschafft hast. Was hast du denn gemacht, um dich abzulenken?
Es tut mir sehr leid, dass es dir jetzt so schlecht geht und du traurig bist.. Möchtest du drüber reden?
LG Fairy
Hey fairy,
ich kämpfe weiter irgendwie. Habe mich jetzt ganz viel abgelenkt, aber jetzt bin ich so traurig.
Häsin
Hey Häsin,
das ist richtig schön, dass es etwas besser ist & ich bin richtig stolz auf dich dass du dir nicht wehgetan hast!
LG Fairy
Hallo ihr beiden,
lueb, dass ihr nachfragt.
Gerade ist ein bisschen besser und ich hab mir auch nicht weh getan.
Häsin
Hey Häsin,
wie siehts denn aus bei dir? Wie fühlst du dich heute?
Konntest du deine negativen Gefühle ein wenig in den Griff bekommen?
Liebe Grüße
bke-Nana
hey Haesin,
ich verstehe deine Gedanken total. Mir geht es oft genauso. Du bist damit nicht alleine.
Wie geht es dir heute? Immer noch genauso schlimm wie gestern, oder wenigstens etwas besser?
LG Fairy
Hey Kira,
ich weiß nicht genau was im Kopf los ist. So viele Gedanken einfach. Aber ganz viel das ich doof und blöd und hässlich bin und nichts kann und so. Ich habe auch der MB geschrieben, dass ich ihr nicht geschrieben habe, weil ich denke, dass ich es nicht verdiene Hilfe zu bekommen und so. Also alles blöde Gedanken und oft tu ich mir dann weh, aber ich versuch es ohne.
Wochenende machen ist schwer. Ich fang gleich an zu heulen. Tut mir leid.
Häsin
Hallo Angsthaesin,
puh, Samstagabend finde ich unrealistisch und schwierig, um sich vorzunehmen, Ordnung im Kopf zu schaffen. Im Zimmer, auf dem Tisch, in einer Ecke…das passt! Aber so grosse Dinge musst du heute Abend nicht schaffen. Was du machen darfst am Samstagabend: dich von diesen ganzen Plänen und Gedanken, Herausforderungen und Belastungen, die du im Alltag erlebst, zu erholen: das wäre mein Vorschlag für dich heute Abend. Nimm dir frei heute Abend und morgen, wenn es geht. Wochenende! Versuche eine stille Beobachterin zu sein von dem, was du so erlebst: ohne dich dafür streng zu behandeln. Sei für dich da und hab Verständnis mit dir selbst. Manchmal ist einfach alles zu viel und hier bist du nicht alleine damit. Hoffe, du hast eine Wärmflasche und eine kuschelige Decke, Musik oder Filme zum Genießen, ein Tee und etwas Leckeres vielleicht. Mehr musst du am Wochenende nicht tun. Das wünsche ich dir und hoffe, dass du dir frei geben kannst.
Und wenn du magst, kannst du verraten, was du gerne sortieren würdest.
Etwas weniger Druck und gute Gedanken wünscht dir
bke-Kira