Hmm, keine Ahnung ob ich das hier richtig mache, aber vielleicht hat jemand Tipps wie ich es schaffe nicht so doof zu mir zu sein. Ich verletze mich selber aus verschiedenen Gründen.
Hey Häsin,
vor was genau hast du denn Angst? Möchtest du darüber sprechen?
Ich bin richtig stolz auf dich, dass du diesen Schritt gehst, obwohl du noch nie Therapie gemacht hast. Das ist richtig richtig stark!
Liebe Grüße
Flower
Heute rief die Klinik an, dass ich am Mittwoch aufgenommen werde. Ich habe echt Angst. Ich war noch nie in Therapie oder sowas....
Ist wieder besser heute. Oft denke ich, jetzt wo ich sicher bin muss es mor doch gut gehen. Aber auch die von der Beratungstelle hat gesagt, dass es jetzt normal ist wie es mir geht. Sie schreibt immer. "Normale Reaktion auf ein unnormeles Ereignis". Finde ich trotzdem scheiße.
Liebe Häsin,
das kann ich dir leider nicht beantworten, aber du hast toll auf dich aufgepasst und den Raum verlassen - das ist klug!
Schau mal, was dir hilft, im Hier und Jetzt wieder gut anzukommen! Ist es eine Atemübung?
Liebe Grüße
bke-Betty
Und ich merke wie der Bauch reagiert gerade, glaube das Klo wird bald mein Ort sein...vielleicht ist Klinik doch was gutes dann...
Hmmm, also dieses Thema mit den Essenkombis. Eigentlich voll interessant, aber mein dummes Hirn spinnt sich da voll was zusammen und ich muss da an die blöde Zeit bei mir gerade denken letztes Jahr, wo halt was passiert ist und das Folgen hatte und dadurch alles raus kam was er macht mit mir und meiner Schwester. Ich hasse diese doofen Erinnerungen und ich hasse diesen doofen Körper.
Die letzten 2 Tage so krass Migräne, ich glaube der blöde Wetterwechsel war schuld. Sonst warte ich auf den Anruf aus der Klinik. Aber so ganz toll finde ich es nicht, aber ich habe verstanden dass es nötig ist, weil ich mich schon oft verletze.
Hallo Angsthaesin,
puh, ganz schon mutig bist du und es ist gut, dass du Hilfe bekommen kannst. Hoffe für dich, dass es bald ist und du trotz Zweifel dich darauf einlassen kannst. Manchmal geht es nicht anders und man muss etwas Verantwortung und Last abgeben und ablegen. Das wünsche ich dir.
Nun hast du etwas offenbart, was deine Mutter nicht wusste und bist bereit dir helfen zu lassen. Das sind wichtige Schritte.
Ich wünsche dir erholsame Nacht und Geduld mit dir selbst.
Gute Nacht!
bke-Kira
Hey Kira,
das war zum Kennenlernen heute und ob ich da rein passe und so und die wollten ganz viel wissen. Also so was wie wie es mir geht und wie ist Schule und wie zu Hause und ob ich schlimmes erlebt habe. War erst voll schwer zu reden, weil auch meine Mutter dabei war. Und dann habe ich das halt gesagt was mir passiert ist und so und das ich viel Angst habe und viel Traurig bin und das ich mich oft verletze und ich habe auch gesagt, dass ich mir manchmal wünsche tot zu sein oder auch öfters und das ich Alpträume habe. Meine Mutter wusste das ja alles so nicht und sie war dann erschrocken und fragte warum ich nie was gesagt habe wie es mir wirklich geht. Und dann habe ich gesagt ich will sie halt nicht noch mehr belasten als das was sowieso schon ist. Wir haben uns dann die Klinik angeguckt und die haben viel erzählt und gesagt, das wäre gut wenn ich das mache und das die finden das es schnell gehen sollte, wegen dem Sterben wollen. Die melden sich wenn ein Platz frei wird, aber das wird nicht so lange dauern und wenn es halt gar nicht geht soll ich akut kommen und dann nehmen die mich halt sofort auf. Ich habe gesagt, dass ich nicht abgeschoben werden will oder so und die sagten auch, wenn ich mich an alles halte und Absprachefähig bin dann machen die nichts gegen meinen Willen. Hmmm, ich habe aber echt Angst, hab aber okay gesagt, weil meine Mutter das auch will. Fühlt sich aber alles gerade voll doof an :(
Am 3.3. habe ich den Termin und meine Mutter kommt mit.
Hallo Angsthaesin,
Deine Angst ist total verständlich. Aber vermutlich brauchst du fachliche Begleitung.
Wie war es bei dem Termin heute?
Bist du doch entlassen worden und bist Zuhause?
Abendliche Grüsse
bke-Kira
Hey,
Also Angst, dass die mich da behalten und meine Mutter halt die ganze Wahrheit erfährt wie es mir geht.
Die sagen in der Klinik es wäre sehr gut wenn ich komme, weil ich mich so oft und so schlimm verletze und weil ich oft mir wünsche nicht mehr zu leben. Die kümmern sich schnell um eine Aufnahme und wenn es ganz schlimm wird bis dahin sollen wir so vorbei kommen.
Hi Haesin
drück dir für den Termin morgen fest die daumen. Sehr cool dass deine Mama dich begleitet!
Was macht dir denn so große angst? Das ganze neue dort mit dem Gedanke dort vielleicht hin zu gehen für einen Aufenthalt oder hast du Angst dass das Gespräch nicht gut läuft?
LG
Maya
Am 3.3. habe ich den Termin und meine Mutter kommt mit.
Hi Haesin
richtig mutig von dir dass du dir die klinik anschauen gehst. Ich hätte auch angst davor. Geht jemand mit der dich beim Gespräch unterstützt? Ich wünsch dir ganz viel Mut und wenn du magst kannst du sagen wann du gehst und ich denk an dich wenn dir das hilft.
LG
Maya
Ich schaue mir die nächste Woche die Klinik an, weil wir da das Gespräch haben. Ich habe echt Angst.
Hey,
ich hab mir das Video angeschaut was Betty vorgeschlagen hat und rausgegangen dass das die Klinik sogar ist, in die ich kann. Hmmm. Ich denke drüber nach. Häsin
Hey,
hoffe die Videos helfen dir für einen besseren Einblick.
Die Bauchschmerzen müssen allerdings nicht zwingend psychosomatischer Natur sein - würde ich mal ärztlich abklären lassen! :)
Liebe Grüße
Danke dir.
Also es würde glaube ich einfach darum gehen, dass es mir besser geht und weniger Bauchweh hab und mir weniger weh tu und weniger Angst hab.
Ich schau mal nach den Videos.
Häsin
Das Video empfinde ich bspw. als sehr anschaulich: Erschöpft und Antriebslos: Michelle holt sich Hilfe in einer Klinik | 37 Grad
Oder auch folgendes Video: 6 Wochen stationärer Aufenthalt in der Psychiatrie Erfahrungsbericht von senaluna
Gibt aber noch viele mehr :)
Hallo,
also es gibt auf Youtube auch andere Dokumentationen über Alltag in einer Klinik, Erfahrungsberichte usw. Da kannst du mal schauen.
Kann da halt leider nichts Konkretes zu sagen - obwohl ich schon mehrmals in einer Klinik war - es kommt ganz stark darauf an, ob psychosomatische Klinik oder Psychiatrie, offene Station oder geschlossene, wegen welcher Krankheit / Symptomatik du da bist, usw. Da ist der Umgang, und das was dort passiert natürlich extrem verschieden.
LG
Schau mal, ob du das findest! Ich fand die Folge ganz gut :)
Aber vielleicht können die Forumies unter uns, die Klinik schon kennen auch noch was dazu sagen!
Ganz liebe Grüße
bke-Betty
Hey Betty,
kenne ich nicht, aber ich guck mal. Danke. Weil vielleicht wäre sowas doch gut.
Häsin
Liebe Häsin,
kennst du zufällig die Sendung mit der Maus folge, wo über die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen gesprochen wird? Da wird auch eine Klinik besucht. Vielleicht magst du dir das mal anschauen?
Ganz liebe Grüße
bke-Betty