Hmm, keine Ahnung ob ich das hier richtig mache, aber vielleicht hat jemand Tipps wie ich es schaffe nicht so doof zu mir zu sein. Ich verletze mich selber aus verschiedenen Gründen.
Weiß nicht ich schreib ihr mal was ich machen muss wenn ich da bin. Sie weiß schon, dass ich doll Angst hab.
Hey Haesin,
Es ist nicht schlimm wenn du nicht reden kannst. Du kannst ihr sonst vielleicht auch einen Brief schreiben wenn du möchtest. Wäre das vielleicht eine Idee, wenn du nicht reden kannst?
LG Fairy
Hey Maya,
ist es wirklich nicht schlimm wenn ich nicht reden kann? Nachher kann das ein anderes Kind besser und dem nehme ich die Zeit weg oder so. Ach alles so blöde.
Haesin
Hi haesin
wenn du nicht reden möchtest kann und wird dich keiner zwingen. Vielleicht kann die frau von der beratungsstelle auch nochmal mit deiner mama reden wegen der Anzeige und dass es nix bringt dich unter druck zu setzen das machen zu müssen wenn du nicht willst. Immer wieder das thema aufbringen lässt dich ja auch nicht zur ruhe kommen weil du ständig zusätzlich erinnert wirst.
Ich drück dir die daumen dass du den Mut findest mal zu ihr zu gehen. Vielleicht merkst du dann im direkten kontakt mit ihr dass sie es kennt dass alles anfangs noch ungewohnt ist. Und manche menschen können einem durch ihre art auch ein gutes gefühl geben wenn man bei ihnen ist aber das lässt sich vorher nicht erahnen. Vorab haben wir immer nur die horrorvorstellungen im kopf das geht mir auch immer so. Das gute kommt erst im erleben.
LG
Maya
Hey,
ich glaube ich frage meine Beraterin was ich machen muss wenn ich da bin und wie das abläuft. Ich weiß schon, dass sie mir die Therapeutin zeigen will und ich darf mir das Büro dann angucken. Aber ich hab echt Angst.
Ja, voll krass was andere schlimm finden. Versteh ich alles nicht so ganz. Weiß auch nicht. Ich war jetzt kaum draußen in den Ferien wegen dem Mann der uns weh getan hat und ich denk immer noch wegen Anzeige nach, weil es gibt Beweise DNA und so, aber ich mag nicht darüber reden was er gemacht hat.
Liebe Grüße von mir
Liebe Häsin,
verrückt, was andere schlimm finden und man selbst nicht und andersherum, oder?
Du findest es gar nicht schlimm, dich zu verletzen - andere schon.
Du findest es dafür schlimm, anderen vermeintlich zur Last zu fallen - finden andere gar nicht.
Ich bin da ganz bei Fairy: Es ist unser Job, für euch da zu sein in den Beratungsstellen. Wenn wir das als Last empfänden, dann wären wir gänzlich falsch in unserem Job - ich schwöre :)
Was wirst du tun?
Viele Grüße
bke-Betty
Hey,
ich habe hier eine MB und die ist morgen wieder da.
Bei der Beratungstelle hat mir eine andere Frau geantwortet, weil meine Beraterin auch erst morgen wieder da ist und die sagt es ist gut wenn ich komme und sie sagt dass meine Mutter auch anrufen kann oder wir beide und sie findet es wichtig das ich Hilfe kriege. Aber das fühlt sich alles falsch an. Ich hab mir heute weh getan und es auch meiner Mutter gezeigt und dann sind wir wieder zum Arzt. Ich find das nicht schlimm, aber alle anderen schon.
Liebe Grüße
Haesin
Hey Haesin,
hoffe, es ist okay, dass ich dir antworte^^
Darf ich denn fragen, welche Skills du schon ausprobiert hast?
Es tut mir echt leid, dass du dich gerade so schlecht fühlst. Hast du hier eigentlich auch eine Mailberatung? Das habe ich noch nicht so ganz verstanden, sorry.
Ich verstehe, dass du niemandem zur Last fallen möchtest. Aber das tust du nicht. Das ist ja der Job der Berater*innen. Ich weiß, dass es schwierig ist, und man sich oft Gedanken macht, aber es wird sicher niemand dort denken, dass du der Person zur Last fällst.
Ich verstehe aber auch, dass du nicht weißt, was du da sagen sollst.. Könntest du dir denn vorstellen, dort hinzugehen / anzurufen, wenn deine Situation schlimmer werden sollte? Falls ja, könnten wir ja gemeinsam überlegen, was du da sagst, wenn du möchtest.
LG Fairy
Hi Haesin
ich kenn so gedanken auch und tu mich da auch schwer mit weil ich immer denk ich fall zur last oder bin seltsam. Mir hilft der gedanke nicht so viel dass das dort deren job ist und sich den auch so ausgesucht haben und es deswegen keine last ist sondern sie sich bewusst dafür entschieden haben menschen mit solchen Geschichten zuzuhören und zu helfen. Aber vielleicht hilft er dir etwas? Wenn du möchtest können wir zusammen überlegen was dir den schritt bisschen leichter machen würde. So als erstes fällt mir ein dass du ja mit der frau schon schreibst oder? Also quasi schon bisschen kennst und schriftlich konntest du dich ihr schon bisschen öffnen. Du könntest z.B. kleine Stichpunkte was du sagen willst aufschreiben oder so ein kleinen block und stift mit nehmen zum ersten treffen und wenn du merkst reden klappt gar nicht und sie stellt fragen die Antworten dann aufschreiben. Oder noch der gedanke vielleicht wenn du hin gehst und merkst dass so direkt bei ihr sein und dort reden gar nichts ist für dich dann ihr danach schreiben können was es dir schwer gemacht hat. Glaub so richtig vorstellen wie es ist wo hin zu gehen und wie es dann dort sein wird kann man nicht wenn man noch nie dort war. Vielleicht merkst du ja auch dass es ganz ok dort ist. Sie kennt sich aus und ihre art so direkt im kontakt kanns dir leichter machen gut bei ihr anzukommen.
Tut mir sehr leid dass die skills noch nicht so helfen das ist leider echt ätzend manchmal und braucht zeit.
LG
Maya
Hey,
an Skills muss ich üben, das klappt aber alles nicht so gut.
Ich habe heute eine Antwort von der Beratungstelle bekommen und die finden es auch gut, wenn ich mir da Hilfe hole und ich kann da anrufen oder meine Mutter und dann schauen wir, aber ich weiß nicht, weil ich will niemanden zur Last fallen und ich weiß nicht was ich da sagen soll. Alles so blöd. Ich könnte auch schon wieder nur heulen.
Liebe Grüße von mir
Hey Haesin,
ich verstehe dich voll.. Willst du darüber reden?
LG Fairy
Hey Haesin,
ich denke, wenn es jemanden gibt, also jemanden Erwachsenen, kann die Person dir helfen, damit umzugehen, das könnte schon sein, was denkst du? Ja, wenn du das Gefühl hast, mit deiner Beraterin zu sprechen, dann mach das.
Wie siehst du das, willst du auch etwas daran ändern? Ich glaube, deine Mama macht sich Sorgen. Finde es gut von dir, dass du deiner Mama die Wunde gezeigt hast. Hast du Skills?
Liebe Grüße
Nahla
Hey,
ich hab meiner Mutter jetzt die Wunden gezeigt, weil die eine so komisch aussieht und dann waren wir im Krankenhaus wieder. Meine Mutter hat nicht geschimpft aber sie war enttäuscht etwas das ich nichts gesagt habe und sagt das es blöd ist das die eine jetzt entzündet ist und ich musste jetzt wirklich versprechen jede Wunde zu zeigen und meine Mutter sagt, wir müssen im nächsten Jahr was tun, dass es mir besser geht. Mir ist das alles zu viel mit meiner Muttee gerade.
Liebe Grüße von mir
Ich fühle mich einfach alleine mit allem. Es wurde gesagt, wenn Erwachsene es wissen wird es mir besser gehen, aber das stimmt doch gar nicht. Alles blöde im Moment und vielleicht sollte ich die von der Beratungstelle doch fragen, ob ich sie sehen kann wenn sie wieder da ist, aber ich weiß nicht was dann anders sein soll.
Hallo,
es sind Fragen erlaubt, klar. Aber eben bitte vorsichtig, damit es niemandem anders schlecht geht.
bke-Claudia
Ich habe mal eine Frage, ich glaube das geht vor allen an die Moderatoren, weil ich Angst habe was falsch zu machen
Darf ich hier alles fragen? Weil ich habe eine Frage aber echt Angst, dass andere die Frage doof finden weil die blöd und schwer und ist glaube ich triggern kann, aber ich glaube es wäre cool wenn jemand da Erfahrung hat.
Und jetzt laufen einfach ganz blöde Tränen, das will ich nicht aber ich kann nichts dagegen machen.
Meine Eltern nerven mich so, die wollen dass ich mehr esse und ich will das ja auch, aber ich kriege nicht gut was runter weil ich so blöde Bauchweh habe und das will ich ja auch nicht. Die Ärztin vor 2 Wochen sagte, dass kann passieren, weil der Körper wieder einiges umstellen muss. Man, ich will das nicht und mein Kopf schimpft auch wieder so mit mir. Warum schimpft man mit sich selber und nicht mit dem der einen weh getan hat?
Nein, ich versuche mich abzulenken und helfe meiner kleinen Schwester beim Kneten, das was sie zu Weihnachten bekommen hat. Ihr ist das selbe passiert und sie macht einfach weiter als ob nie was war, das will ich auch aber das kann ich nicht.
Hey Haesin,
können wir denn heute irgendetwas tun, damit es dir vielleicht etwas Besser geht, bis deine MB dir antwortet?
Ich schicke dir ganz viel Kraft, und bin gerne für dich da.
LG Fairy
Nein, hier drinnen wurde mir geschadet von jemanden der um die Ecke wohnt und ich ihn jederzeit sehen kann und ich kann nichts dagegen tun und das musste raus und ich habe in der Nacht auch der Mailberatung geschrieben. Ich habe gedacht, dass es besser wird wenn ich es stoppe, weil andere mir die Hoffnung gegeben haben, aber es ist nicht besser.
Hallo,mutige Angsthaesin,
zunächst wünsche ich dir, dass es dir schnell besser geht.
Und sich selber beschimpfen, ist gar nicht gut. Es gibt ganz sicher keinen Grund, dass du dich selber hassen musst, sondern vermutlich andere.
Du weinst, hast Angst, weil gerade ganz viel auf einmal in dir passiert. Wenn ich richtig verstehe, gab es da draußen etwas, was dir geschadet hat.
Dann bleib jetzt drin, sicher dich erst einmal wieder. Nutze die Unterstützung hier.
bke-Claudia
Tut mir leid, das wird jetzt ganz negativ, aber das muss raus gerade.
Mir geht es echt blöd und das nur weil ich dumme Kuh das immer zu gelassen und habe alles kaputt gemacht. Ich hasse mich so sehr und ich sitze hier und heule und habe nur Angst und geh nicht mehr raus weil ich so dumm war und bin. Warum hab ich das soweit kommen lassen.
Hey,
achso, verstehe.. Das sind psychosomatische Symptome. So nennt man das glaube ich.
Tut mir voll leid, dass du dich gerade so schlecht fühlst :(
Hast du eine Idee, was wir machen könnten, damit du gut durch die nächsten Tage kommst, bis deine Mailberaterin dir wieder antwortet?
LG Fairy