Hmm, keine Ahnung ob ich das hier richtig mache, aber vielleicht hat jemand Tipps wie ich es schaffe nicht so doof zu mir zu sein. Ich verletze mich selber aus verschiedenen Gründen.
Hallo Angsthaesin,
was du beschreibst kenne ich von mir auch. Wenn ich mit jemandem Streit hatte, bin ich danach gerne allein und möchte die Situation für mich sortieren, gleichzeitig wünsche ich mir trotzdem ein Zeichen des Anderen, dass dieser Streit nicht etwas zerstört hat und alles zwischen uns dennoch noch okay ist. Ich kann mir vorstellen, dass du dir aus ähnlichen Gründen wünscht, dass deine Mutter dich gerade trotz Streit in den Arm nehmen würde. Hast du denn Angst oder das Gefühl, etwas ist gerade unausgesprochen zwischen euch, was es dir so schwer macht und du dich selbst so hart ins Gericht nimmst?
Wenn du möchtest, kannst du erzählen, was passiert ist oder hier deinen Gefühlen Luft machen. Ich wollte dir gerne die Rückmeldung geben, dass ich dieses ambivalente Gefühl bei Konflikten sehr gut kenne.
Liebe Grüße
whisper
Ich hasse mich gerade so sehr.......ich will alleine sein, ich will aber auch dass meine Mutter mich nach unserem Streit in den Arm nimmt....ich bin einfach scheiße und kann nichts....
Betty, keine Ahnung, der Wille zählt und die Gedanken ;)
Meine Zimmernachbarin und ich kommen nur auf solche Ideen, ich glaube das Team hat es nicht immer leicht mit uns. Es passt einfach perfekt.
hihiihi Häsin, ich mag deinen und euren Humor sehr :D Das kann nur hilfreich sein!
Was macht eine Vodoo-Puppe aus? Muss die mit euren Haaren gefüllt sein oder so? :D
Liebe Grüße
bke-Betty
Irgendwie konnte ich letzte Nacht nicht gut schlafen, aber die Zimmernachbarin auch nicht. Wir haben dann beschlossen jeder eine Voodoo Puppe macht und wenn es dann jemand auf den Sack geht, dann wird er es spüren :D
Aber ich glaube an sowas nicht oder so und so sind meine beiden letzten Ergostunden dann noch gut genutzt. Eine andere Mitpatientin macht auch mit.
Also wir durften jeder 2 Kugeln, schwere Entscheidung immer. Also gab es Schlumpfeis und Vanille mit bunten Streuseln. Meine Zimmernachbarin hat sich echt 2 Rippen gebrochen gestern bei dem Krampfanfall, aber ich habe mit ihrem Bett schon geschimpft, dass das so nicht geht. Nun will sie nicht so viel lachen, weil ihr das so weh tut, aber wir beide zusammen haben einfach nur Blödsinn im Kopf :D
Liebe Häsin,
wie schön, dass es heute okay ist! Ich freu mich für dich, dass ihr morgen Eisessen geht und wünsche dir ganz viel Freude. Wird ein Spaghetti-Eis? Das muss ich ja immer nehmen :-P
Liebe Grüße
bke-Betty
Hey,
Bei mir ist es heute okay, irgendwie war alles anstrengend heute und ich bin müde und schlapp. Meine Zimmernachbarin ist gerade im KH, weil sie wieder einen Krampfanfall hatte und das Bett war im Weg dabei. Das hat sie geknallt und jetzt muss sie zum Röntgen, ob sie sich die Rippen dabei gebrochen hat. Ich hatte aber sofort jemanden gerufen und die haben ihr dann geholfen und waren bei ihr, bis sie aufgehört hat. Auch wenn ich das jetzt kennen, manchmal erschrecke ich mich doch, wenn sie dann einfach da liegt und krampft. Morgen mache ich das letzte mal den Klapsenausflug mit und ich durfte mir aussuchen was wir machen und ich bin für Eis essen. Also machen wir das morgen.
Häsin
Hallo,
vielleicht lest ihr euch gegenseitig vor oder hört euch gemeinsam noch etwas an.
Dann seid ihr nicht so allein mit euren nicht so guten Gedanken.
Gute Nacht
bke-Claudia
Ich schrekbe jetzt doch mal was. Keine Ahnung was heute los ist, irgendwie ist alles doof gerade. Ich mag mir auch voll gerne weh tun. Die letzte Nacht konnte ich aber viel besser einschlafen, aber habe wieder blöd geträumt. Meiner Zimmernachbarin geht es auch nicht gut, sie hat auch ziemlich heftig heute gekrampft beim Ausflug und dann mussten wir den erstmal unterbrechen, da das Team das mit war sich um sie kümmern mussten, aber die durften in das Büro von der Bowlingbahn. Wir liegen jetzt beide im Bett und hoffen, dass der blöde Tag rum geht.
Ja, das stimmt und es ist auch alles gut . Ich schaue gerade Findet Dorie und da heißt es
Einfach schwimmen schwimmen schwimmen....
Ich will ja nichts sagen - aber wie war das doch gleich mit der Macht der Gedanken? ;)
Danke Betty,
Aber irgendwie habe ich Angst, dass ich bald einen Absturz habe, weil ich das kenne. Aber ich versuche das jetzt mal so anzunehmen wie es ist.
Boah wie toll! Es ist schön zu lesen, wie gut du deine Gedanken im Griff hast und merkst, wie es sich auf dein Gemüt auswirkt! Toll! ich habe gerade erst in einem anderen Thread noch was dazu geschrieben - tu diese frohe Botschaft bitte allen Menschen kund :-P
Weiter so, liebe Muthäsin! :) Ich hoffe, du bist weiterhin soooo stolz auf dich!
Ganz liebe Grüße
bke-Betty
Also Betty, der Sand vom Sandmännchen war letzte Nacht ganz okay. Ich vabe etwas schräg geträumt, aber kein Alptraum oder so.
Heute geht es ganz gut. Ich glaube diese Entscheidung mit der Anzeige macht mir gerade echt Mut und das eine Wort, wie ich mich oft fühle sage oder schreibe ich auch nicht mehr und so denke ich es echt gerade weniger. Voll krass das die Idee von der Chatberatung so hilft. Ich bin das WE wieder zu Hause und freue mich immer mehr auf meine Entlassung nach 5 Monaten Klinik, aber ich habe auch Angst, weil dann ab dem 13.8. Schule wieder los geht und ich weiß nicht, wie gut ich den Anschluß finde. Ich hatte zwar auch hier Schule, aber das ist anders halt. Mit meiner Zimmernachbarin bleibe ich im Kontakt und wir wollen uns dann auch öfters mal sehen. Mein Vater nervt gerade nur, weil er Männerschnupfen hat. Ich habe schon gefragt was er braucht, ob Notarzt und Intensivstation reicht oder gleich der Bestatter kommen soll....
Hey,
ich hoffe dein Sandmännchen hat wirklich guten Sand.
Ich soll gerade gucken was gut tut und wenn ich dann mal an einer Gruppe nicht teilnehmen mag, dann ist das gerade okay. Auch das Einzel haben wir heute verschoben auf morgen, weil die Therapeutin sagte, Selbstfürsorge ist gut und wenn Therapie da gerade nicht gut ist, dann ist es okay so. Ich habe dann einen Tee von ihr noch bekommen.
Hey Muthäsin!
Du machst das genau richtig. Nimm dir jetzt gerade in so einer angespannten Zeit, was du brauchst. Schlaf, gutes Essen usw.
Ich schicke dir Sandmännchen-Sand, der für gute Träume zuständig ist :)
Liebe Grüße
bke-Betty
Das tut mir leid, gut das du wenigstens schlafen konntest ein wenig. Ich kenne das mit den Träumen und das ist nicht so toll. Ich hoffe es hat dir ein wenig geholfen das du schlafen konntest.
Liebe Grüße Nahla
Habe eben 3 Stunden geschlafen, weil ich so fertig war. Die haben mir mein Mittag zurück gelegt. Ich habe gesagt, dass ich das gerade brauche, weil ich gerade nicht viel schlafe wegen der blöden Träume und die haben mich auch schlafen lassen. Aber scheiße geträumt habe ich wieder, aber diesesmal nicht ganz so schlimm.
Hey,
Heute war Elterngespräch. Da kam das Thema Anzeige dann nochmal auf den Tisch. Irgendwie heftig alles gerade und das ich mich dazu entschieden habe. Also wir machen das so, dass nach der Klinik meine Mutter mit mir und meiner kleiner Schwester zu Wildwasser geht und wir uns da beraten lassen wie das abläuft und so und lassen uns eine Anwältin dann nennen. Und da gehen wir dann hin und lassen uns von der beraten, aber meine Mutter meint, dass es gut für uns ausgehen kann, da wir Beweise und DNA und sowas haben sichern lassen. Hmmm. Ich habe aber auch echt Angst, aber die Klinik unterstützt mich und ich werde wieder aufgenommen dann danach und meine Schwester kann auch hier Hilfe kriegen, wenn sie es dann braucht. Das ist alles so krass.
Häsin, die doch Angst hat aber eine Muthäsin wird
Danke Betty.
Meine Mutter sagte schon, wenn er schlau ist, dann erspart er mir und meiner Schwester eine Aussage dann vor Gericht. Habe das auch hier in der Klinik heute gesagt und die finden das auch voll mutig und so und unterstützen auch dann so gut die können und dürfen.
Liebe Häsin, ich kann mir vorstellen, dass es hart wird. Und umso mehr freue ich mich, dass du ein so gutes Netzwerk um dich hast, dass du geschaffen hast! Das ist super viel wert!
Danke Betty, aber ich weiß, dass das hart wird, aber so kriegen wir auch ohne Probleme das Kontaktverbot hin.
Häsin, das sind sehr mutige Neuigkeiten und ich hoffe, du bist ordentlich stolz auf dich, dass du dich dazu entschieden hast! Ich freue mich mit und über die toughe Häsin! :)
Angsthäsin ist ein ganz schön überholter NIckname würd ich sagen ;)
Schulterklopfende Grüße
bke-Betty
Hey,
Ich war ja das WE wieder zu Hause und hatte auch so doofe Alpträume und so. Ich bin dann zu meinen Eltern und habe gesagt, dass ich keine Angst mehr haben will und so und das ich jetzt stark sein will und das icj den Typen jetzt anzeigen will und das ich weiß, dass es hart ist, weil ich mich schon informiert. Aber wir haben halt die Beweise auch und Wildwasser hilft auch und nennt uns eine Anwältin und hat diese Prozessbegleitung, die ich dann haben kann und meine Schwester dann auch. Ich will keine Angst vor dem Typen haben, der soll jetzt Angst vor mir haben. Aber trotzdem habe ich Angst und mir geht es nicht gut.
Häsin