Hmm, keine Ahnung ob ich das hier richtig mache, aber vielleicht hat jemand Tipps wie ich es schaffe nicht so doof zu mir zu sein. Ich verletze mich selber aus verschiedenen Gründen.
Hi Haesin,
es ist nicht Scheiße von dir. Es war so große Not in dir. Du hast dagegen angekämpft.
Da hat sich das Bewusstsein wohl ausgeschaltet.
bke-Claudia
Das ist so scheiße von mir. Ich habe mich in der Nacht verletzt, aber erinnere das nicht. Plötzlich stand der Arzt vor mir. Meine Zimmernachbarin hatte der Pflege bescheid gesagt, dass ich im Zimmer in einer Ecke sitze und mich verletzt habe und nicht reagiere. Ich wollte das doch nicht.
Hallo Häsin,
das tut mir sehr Leid dass dieser Druck aus dem Inneren dich so sehr quält. Versuche dich an deine Skills zu erinnern oder lese noch einmal bei uns im Forum unter "Selbsthilfe" nach was die UserInnen alles an Tipps für den Notfall bereit gestellt haben. Versuche auch auf Musik oder Bewegung zurückzugreifen oder nimm etwas sehr scharfes zu Essen zu dir oder den fast überall vorhandenen Eiswürfel um den Druck zu kanalisieren oder umzulenken.
Du wirst das schaffen!
LG bke-Tom
Ich habe so SV Druck. Ich will das nicht, aber ich weiß nicht wie lange ich gegen an kämpfen kann noch. Die Einzeltherapie war heute so hart.
Jetzt sind wir beide wegen Corona in Quarantäne und kommen nur auf blöde Idee. Aber das ist lustig. Wir haben heute das Bad geflutet, weil uns so heiß ist. Letzte Nacht hatte meine Zimmernachbarin einen Krampfanfall wieder, weil sie sich wegen des Gewitters so erschreckt hat. Ich habe eigentlich keine Angst vor Gewitter, aber das war direkt über uns und echt krass. Ich habe dann die Pflege geholt, weil sie gekrampft hat.
Liebe Häsin,
das tut gut, mit alldem nicht alleine zu sein und es zu teilen. Schön, dass du gerade so eine Erfahrung machst und dich mit dem Erlebten nicht alleine fühlst. Das freut mich.
Speichere diese Erfahrung!
Ruhige Nacht Euch)
bke-Kira
Die letzte Nacht konnten meine Zimmernachbarin und ich nicht schlafen, weil es einfach zu heiß ist. Wir haben ganz lange geredet und festgestellt, dass wir beide bei der selben Beratungstelle sind und bei der selben Beraterin, die hat aber jetzt aufgehört. Lustigerweise haben wir aber auch jetzt die selbe. Wir haben total viel geredet und sie hat gesagt, dass sie nicht genau sagen darf wo sie wohnt, weil sie in einem Frauenhaus ist mit ihrer Mutter und irgendwie haben wir dann gegenseitig unsere Geschichten erzählt und es tut gut da jemanden zu haben, der auch so eine scheiße erlebt hat und einen einfach versteht und auch sie verletzt sich selber und alles. Wir wollen auf jeden Fall im Kontakt später bleiben und uns regelmäßig sehen, weil sie in der Nähe wohnt gerade.
Häsin
Hallo Haesin,
ich möchte Dir, einfach im Anschluss an die , die zuvor geschrieben haben, auch Mut machen für die Zeit in der Klinik.
LG,
bke - Christian
Hey Häsin,
ich wollte dir nur ganz kurz dalassen, wie stolz ich auf dich bin, dass du diese Klinikzeit so durchziehst. Ich weiß, dass es hart ist. Ich bin gerade auch selbst in der Klinik, spreche also aus Erfahrung. Du kannst so so stolz auf dich sein, dass die Selbstverletzungen weniger werden, weil du es früher schaffst darüber zu reden. Wirklich, das ist ein ganz großer Schritt, auch wenn du es selbst vielleicht gar nicht so sehen kannst. <3
Liebe Grüße
Flower
klingt gut und ich wünsch dir auf jeden fall viel kraft für die restliche Klinik zeit wann musst du los?
Es geht mal so und mal so, das ist ganz unterschiedlich irgendwie. Es ist alles echt hart hier, aber ich glaube es geht sonst soweit okay.
Hallo,
es ist super das du wenn du merkst es fängt an du hilfe holen kannst. Das ist bestimmt ein großer Fortschritt. wie geht es dir sonst?
Liebe Grüße Nahla
Hey,
Ich bin immer noch in der Klinik und bleibe auch noch eine Weile. Meine Zimmernachbarin ist mittlerweile neu und auch super nett, aber die hat oft so dissoziative Krampfanfälle und dafür schämt sie sich, weil so z.B. mal eine Gruppentherapie früher beendet werden musste. Ich habe ihr aber gesagt, dass das ganz cool war, weil das Thema eh scheiße war und das doch zu ihr dazu gehört und alle doch auch sagen, dass das okay ist.
Ich rede viel über Trauma und so und lerne das mit diesen Dissoziationen besser und verletze mich nur selten, weil ich oft es schaffe vorher Hilfe zu holen.
Hey,
Es war komisch das erste Mal darüber zu sprechen. Die Therapeutin meinte, ob der Satz "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein ein Schrecken ohne Ende" nicht passt und irgendwie schon, weil das eben dazu geführt hat, dass meine Eltern erfahren was mir und meiner Schwester passiert ist und uns jetzt schützen können. Aber es ist hart, weil da einfach so viele blöde Gefühle da sind und ich mich total schuldig fühle und als noch was (aber das kann ich nicht schreiben wegen trigger, aber das weiß meine MB hier). Ich sehe die Therapeutin morgen nochmal, weil sie wissen will wie es mir geht und die hier auf Station wissen ja auch Bescheid und sollen gut auf mich aufpassen. Danke für deine Tiere. Ich habe meinen Hasen Greta dabei.
Hey,
das tut mir total leid. Wie fühlt es sich jetzt im Nachhinein an? Hat es sich vielleicht auch etwas befreiend angefühlt, es mal auszusprechen oder ist es (aktuell) einfach nur überfordernd?
Gibt es denn etwas, was dir heute noch etwas Kraft schenken könnte, damit es dir wenigstens etwas besser gehen kann?
Ich denke jedenfalls ganz viel an dich & finde es soooo stark, wie du das durchziehst mit der Klinik. Das ist ehrlich ganz doll stark. :) 🤍 Ich finde es auch beachtlich und unfassbar stark, wie weit du schon gekommen bist. Nach langen Verstecken der Emotionen und Erlebnissen, kann es so überfordernd sein, überhaupt in die Klinik zu gehen und dann auch noch darüber zu sprechen was passiert ist, das weiß ich selbst so gut, aber ich finde es so stark, dass du es geschafft hast heute! Ich möchte dich gerne darin bestärken, wie mutig das von dir war.
Wann hast du denn das nächste Mal ein Gespräch?
Liebe Grüße
Flower
Ich hatte heute das Gespräch und wir saßen 2 Stunden da, weil ich so abgekackt bin dabei und erstmal dissoziiert habe und das war alles so krass. Ich habe gesagt, dass ich Angst habe, weil ich nie darüber geredet habe, sondern halt nur die Überschriften und das was beim Arzt und so nötig war. Mir geht es echt scheiße und dieser beschissene Gips geht mir auf den Sack. Was bin ich auch zu blöd zum Laufen. Ich soll mich jetzt regelmäßig beim Team melden und wenn ich das nicht mache, dann gucken die nach mir und die Station soll ich nicht verlassen. Komme eh nicht weit...
Gefühle fühlen wir in der Regel erst einmal. So richtig aussuchen können wir uns das ja nicht immer, oder? Wir können vielleicht abwägen, wie viel Raum wir denen geben wollen, oder ob wir nochmal nachspüren wollen, ob es doch ein anderes Gefühl ist, als das, wie wir es definiert haben. Aber erstmal kommen Gefühle ungeplant und wollen reguliert werden. Und ein Glück: da ist eine Therapeutin, die dir sicherlich gut dabei helfen kann, dein Gefühl wahrzunehmen und und es zu regulieren. ich könnte mir vorstellen, dass es ein Versuch wert ist, das Angebot der Therapeutin anzunehmen, wenn sie es dir schon gibt. :)
Hast du mal drüber nachgedacht, genau diese Sorgen am Anfang des Termin auszusprechen? Könnte das nicht vielleicht euch allen helfen im Umgang mit den Themen?
Liebe Grüße
bke-Betty
Hallo Betty,
das ich zu viel bin und meine Gefühle falsch oder das ich mich anstelle oder so. Die Idee kam von der Therapeutin. Meine Eltern sind auch dafür, weil die gar nicht wussten wie schlecht es mir wirklich geht damit.
Häsin
Hey Häsin,
auch von mir eine gute Besserung.
Du schreibst, du hättest Angst, ein Thema im Einzeln zu besprechen. Was ist denn deine Sorge, was passiert, wenn du es besprichst?
Liebe Grüße
bke-Betty
Danke Fritzi.
Ist so ein Babyminibruch. Der Vorteil ist andere müssen jetzt laufen und ich muss keine Dineste machen.
Ich habe so Angst vor dem Thema im Einzel. Ich weiß, dass das wichtig ist, weil das mit das aktuellste ist und das schlimmste glaube ich und nicht so oft vorkommt. Glaube kann das hier nicht schreiben, weil es andere triggern könnte.
Hallo Haesin, ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, es ist nichts Schlimmeres passiert.
Vielleicht bringt dir die zwangsweise Entschleunigung, dass du besser Kräfte für die Anstrengung der Woche sammeln kannst. Ich halte dir die Daumen. Du hast schon so viel geschafft.
Liebe Grüße. bke-Fritzi
Die Woche jetzt wird so hart, weil wir an einem ganz schlimmen Thema arbeiten wollen, damit das nicht mehr so schlimm ist und ich habe so Angst.
Jetzt hatte ich Angst, dass die mich rauswerfen wegen dem blöden Unfall gestern. Ich bin beim Ball spielen umgeknickt und habe jetzt für 4 Wochen so einen scheiß blöden Gipsfuß.