Hmm, keine Ahnung ob ich das hier richtig mache, aber vielleicht hat jemand Tipps wie ich es schaffe nicht so doof zu mir zu sein. Ich verletze mich selber aus verschiedenen Gründen.
Hey Häsin,
ich verstehe dich richtig gut, wie schwierig es ist & dass du am Kämpfen bist. Jetzt geht das mit der Ablenkung wahrscheinlich nicht mehr so einfach oder? Aber wie gut, dass du es bis jetzt geschafft hast. Was hast du denn gemacht, um dich abzulenken?
Es tut mir sehr leid, dass es dir jetzt so schlecht geht und du traurig bist.. Möchtest du drüber reden?
LG Fairy
Hey fairy,
ich kämpfe weiter irgendwie. Habe mich jetzt ganz viel abgelenkt, aber jetzt bin ich so traurig.
Häsin
Hey Häsin,
das ist richtig schön, dass es etwas besser ist & ich bin richtig stolz auf dich dass du dir nicht wehgetan hast!
LG Fairy
Hallo ihr beiden,
lueb, dass ihr nachfragt.
Gerade ist ein bisschen besser und ich hab mir auch nicht weh getan.
Häsin
Hey Häsin,
wie siehts denn aus bei dir? Wie fühlst du dich heute?
Konntest du deine negativen Gefühle ein wenig in den Griff bekommen?
Liebe Grüße
bke-Nana
hey Haesin,
ich verstehe deine Gedanken total. Mir geht es oft genauso. Du bist damit nicht alleine.
Wie geht es dir heute? Immer noch genauso schlimm wie gestern, oder wenigstens etwas besser?
LG Fairy
Hey Kira,
ich weiß nicht genau was im Kopf los ist. So viele Gedanken einfach. Aber ganz viel das ich doof und blöd und hässlich bin und nichts kann und so. Ich habe auch der MB geschrieben, dass ich ihr nicht geschrieben habe, weil ich denke, dass ich es nicht verdiene Hilfe zu bekommen und so. Also alles blöde Gedanken und oft tu ich mir dann weh, aber ich versuch es ohne.
Wochenende machen ist schwer. Ich fang gleich an zu heulen. Tut mir leid.
Häsin
Hallo Angsthaesin,
puh, Samstagabend finde ich unrealistisch und schwierig, um sich vorzunehmen, Ordnung im Kopf zu schaffen. Im Zimmer, auf dem Tisch, in einer Ecke…das passt! Aber so grosse Dinge musst du heute Abend nicht schaffen. Was du machen darfst am Samstagabend: dich von diesen ganzen Plänen und Gedanken, Herausforderungen und Belastungen, die du im Alltag erlebst, zu erholen: das wäre mein Vorschlag für dich heute Abend. Nimm dir frei heute Abend und morgen, wenn es geht. Wochenende! Versuche eine stille Beobachterin zu sein von dem, was du so erlebst: ohne dich dafür streng zu behandeln. Sei für dich da und hab Verständnis mit dir selbst. Manchmal ist einfach alles zu viel und hier bist du nicht alleine damit. Hoffe, du hast eine Wärmflasche und eine kuschelige Decke, Musik oder Filme zum Genießen, ein Tee und etwas Leckeres vielleicht. Mehr musst du am Wochenende nicht tun. Das wünsche ich dir und hoffe, dass du dir frei geben kannst.
Und wenn du magst, kannst du verraten, was du gerne sortieren würdest.
Etwas weniger Druck und gute Gedanken wünscht dir
bke-Kira
Hey,
mich gibt es noch, aber alles blöde. Ich wollte die von der Beratungstelle anrufen, habe auch die Nummer getippt, mehr nicht. Sie schrieb das ich weinen darf und alles, aber ich kann es nicht. Ich sehe jetzt einmal die Woche die Schulsozialarbeiterin, aber immer reden kann ich auch nicht und mein Mund bleibt einfach zu, aber sie sagt das ist okay. Ich habe mir auch wieder getan, aber das meiner Mutter gezeigt.
Für mich ist das grad ganz schlimm die Tage zu haben, weil das so viele Erinnerungen macht. Das hasse ich so sehr. Ich weiß auch einfach nicht was ich machen soll. Ich will Hilfe, aber hab so Angst davor. Vielleicht bin ich auch nur zu empfindlich oder so.
Grüße von mir
Hey Häsin,
ich verstehe das voll, dass es schwierig ist. Das geht vielen Anfangs so! Mir übrigens auch. Du bist damit nicht alleine. Möchtest du erzählen, was du schon ausprobiert hast?
Es hört sich sehr schön an, dass deine beiden Beraterinnen so lieb zu dir sind. Das freut mich sehr für dich.
Denkst du, du schaffst es, dir einen Termin bei der Beratungsstelle auszumachen?
Was genau findest du komisch? Das Gefühl, dass andere Menschen wollen, dass es dir gut geht?
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
LG Fairy
Hey,
mir fällt das schwer mit den Skills, aber ich probier es.
Meine MB hier hat geantwortet und ist voll lieb und findet mich nicht blöd weil ich mir trotzdem weh getan hab. Und die Beraterin von der Beratungsstelle hat auch geschrieben und gesagt, dass sie das aushält wenn ich doll weinen muss am Telefon oder wenn ich bei ihr bin und sie sagt, dass eine Therapeutin helfen kann, dass ich mir nicht mehr so viel weh tun muss und das das voll normal ist wie es mir jetzt geht. Voll komisch irgendwie.
Häsin
Hey Haesin,
hast du denn mittlerweile mal Skills ausprobiert oder noch nicht?
LG Fairy
Irgendwie alles aber vor allem Gefühle. Ich hasse mich so und heule und hab Angst und voll Herzrasen und weiß auch nicht.
Hey Haesin,
Darf ich fragen, was denn aktuell zu viel ist? Wäre sehr gerne für dich da.
LG Fairy
Ja, ich weiß das irgendwie, aber keine Ahnung. Ich sitze hier auch schon wieder und heule herum, weil alles zu viel für mich ist.
Hi,
es schaffen viele Ratsuchende nicht gleich in reale Beratungen, auch ein Grund, warum es uns hier gibt.
Und geweint wird auch viel in Beratungen, da stehen schon Taschentücherboxen auf dem Tisch.
Manchmal sind die erste Sitzungen etwas schweigsam bis man den Faden aufnehmen kann. Alles möglich, alles ok.
Wenn deine Mutter dich hinbringt, wartet ist ok, später schaffst du es allein.
bke-Claudia
Hey,
aber doch total doof, dass ich es nicht hinkriege da hin zu fahren und ich weiß, dass meine Muttee mich fährt und wartet oder mit kommt oder. Aber ich habe so Angst, weil ich glaube, dann fühlt sich alles noch viel echter an. Verstehst du was ich meine und es wird doch voll peinlich, wenn ich dann anfange zu heulen oder so.
Liebe Grüße von mir
Hallo,
es ist ein großer Schritt, dass du der MB erzählen konntest, dass es dir gerade schlecht geht, auch wenn es noch nicht den gewünschten Effekt hatte.
Vielleicht beim nächsten Mal.
Jetzt ist der Kontakt zu einer Beratungsstelle dran, das schaffst du auch, wenn nicht beim ersten dann beim zweiten oder dritten Versuch. Du weißt schon etwas über den Ablauf und da arbeiten ja so Berater*innen wie hier auch.
bke-Claudia
Hey,
ich will schon, aber ich habe so viel Angst.
Meine MB hier sagte ich kann ihr schreiben, wenn ich mir weh tun will und das habe ich letzte Nacht gemacht und ich hab mir trotzdem weh getan und habe voll versagt, aber ich habe es meiner Mutter gezeigt und wir waren beim Arzt. Es ist alles so blöde und doof und ich muss mir wohl echt mal einen Termin bei der Beratungsstelle holen, aber wie überwinde ich meine Angst?
Liebe Grüße von mir
Hi haesin
das hört sich doch erstmal richtig gut an oder? Also sie hats dir jetzt gesagt wies ablaufen würde und was sie anbieten kann fürs erste kennenlernen dort. Aber die angst ist klar immer noch da und alles. Frage ist ja jetzt wo du das alles gehört hast nicht nur ob dus schaffst hin zu gehen sondern ob dus überhaupt möchtest. Du sagst immer die beraterin meint wär gut oder deine Mama usw. Was denkst du denn dazu? Möchtest dus überhaupt? Also ohne drauf achten was andere sagen obs gut wär oder was sie wollen oder nicht. Nur wenn dus auch willst machts ja überhaupt sinn zu überlegen wie du den schritt schaffen könntest. Ganz ohne angst wirds denk ich nicht gehen aber dann könnte man gucken wie dus trotz der angst schaffen kannst.
LG
Maya
Hey Haesin,
ich antworte dir nach der Arbeit^^ Ich will dem hier genug Raum schenken, und dir nicht jetzt auf schnell antworten.
Aber ich bin mega stolz auf dich, dass du deiner Beraterin geschrieben hast :)
LG Fairy
Hey,
die Beraterin hat geantwortet und erklärt wie so ein Termin aussieht und das ich auch beim ersten Termin mir nur die Räume angucken darf und dann wieder gehen kann und das meine Mutter mit darf und ich entcheiden kann ob sie dabei sein soll oder nicht und dann kann sie im Wartezimmer warten. Und sie erklärt zu Beginn alles und stellt sich vor und dann kann ich Fragen stellen oder sie stellt welche, so wie in der Onlineberatung. Und sie weiß das reden für viele schwer ist und so. Ich weiß nicht ob ich das kann.
Haesin
Hey,
meine MB hier hat heute schon geschrieben eine ganz liebe Mail und ich darf ihr immer schreiben und egal was.
Haesin
Hab jetzt das geschrieben
Hey,
wenn ich zu Ihnen komme, was passiert dann da also was muss ich da machen und was ist wenn ich nicht reden kann?
Liebe Grüße