Hi
keine Ahnung obs eine gute Idee ist nochmal was zu schreiben versuchen hier öffentlich. Aber ich bin echt verzweifelt und keine Ahnung. Komm mit meinem Leben nicht mehr klar. War schon länger schwer aber seit paar Wochen geht gar nichts mehr. Immer verändert sich alles ich bin seit Jahren nur am umziehen von Mama zu Papa zu Oma wieder zu Mama und jetzt wieder zu Papa. Ständig neue Schule und Freunde gibts schon lang nicht mehr und mit Familie ist kompliziert und schwierig. Ich versuche vor Ort irgendwie langsam mich an Hilfe zu trauen aber es ist so schwer und ich weiß nicht ob ich durchziehen kann. Ich hab schon hier bei der bke ewig gebraucht überhaupt hilfe anzunehmen. Ich hab eine Beraterin die echt lieb ist und unendlich viel Geduld mit mir hat im Einzelchat und sie an mich ran zu lassen hat echt lang gedauert. Selbst eine Mailberatung zu machen geht nach über einem Jahr immer noch nicht weils mir so schwer fällt allein die Vorstellung 2 Menschen irgendwie wirklich anvertrauen zu "müssen". Und das jetzt in echt vor Ort versuchen lässt mich irgendwie durchdrehen. Ich hatte einen Termin bei der SSA an meiner Schule und hatte so Panik dass ich ausgestiegen bin. Ich erinner mich nicht mehr wirklich ans Gespräch. Das ist mir so peinlich und hat so Überwindung gekostet hin zu gehen und hab das Gefühl habs jetzt nur versaut. Und hab jetzt noch mehr Panik hin zu gehen nochmal. Ich weiß nicht wie ich das alles schaffen soll hab eh schon keine Energie mehr und eigentlich wär doch dann alles hinschmeißen leichter oder? Weiß auch nicht so genau wie jemand helfen soll dabei. Ich fühl mich unfähig irgendwie was besser zu machen oder klar zu kommen. Vielleicht kennt das jemand. Sorry fürs durcheinander mein Kopf ist nicht so geordnet grad ich hoff man verstehts einigermaßen.
LG
Maya
oh nee Maya. Das wollte ich damit gar nicht sagen. Sondern ein Pro Argument, dass du niemandem zur Last fällst, wenn du noch eine Mailbera dazu nimmst.
Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine! Bitte öffne dich weiterhin, sonst machst du uns arbeitslos.
Viele Grüße
bke-Betty
ich weiß dass ich meiner ES zu viel zumute... dass es mega unfair von mir ist meinen scheiß nur bei ihr abzuladen... Dass ich schwierig und kompliziert und zu viel bin... Ich war schon paar mal kurz davor deswegen die ES abzubrechen... bis jetzt hat sie immer gesagt dass sie das nicht möchte. Aber ja vielleicht ist es doch besser niemandem mehr zur last zu fallen und es einfach selbst zu versuchen wenn ichs nicht auf mehrere schultern verteilen schaff. Vielleicht auch besser was grad abgeht erzähl ich einfach gar niemand. Sorry... ich wollte niemand zu sehr belasten.
LG
nein nein, bitte schön weiter schreiben, meine grauen Zellen brauchen doch Training :-P
vielleicht war es für mich auch so abwegig, dass du es dir selbst verbietest - keine Ahnung. ich würde dir einfach sehr Mailbera wünschen. Und wenn du es nicht für dich tun willst... vielleicht auch eine interessante Info: ich als Beraterin finde es auch entlastend zu wissen, dass ihr euch mehreren Menschen anvertraut und nicht alles auf einer Schulter liegt. Wenn du es nicht für dich tun willst, vielleicht hilft dir auch der Punkt?
Viele Grüße und sorry, dass ich so auf dem Schlauch stand ... oder steh...
bke-Betty
Ohje betty sorry fürs verwirren :/ es ging nicht drum dass es nicht erlaubt ist sondern nur dass ich mir das nicht selber erlaub.
Ich hab die letzten 2 tage hier aber auch posts rausgeballert kein wunder dass dir der kopf schwirrt... ich bin jetzt wieder brav :)
Wünsch euch noch einen schönen abend!
LG
Ah ja... also dann reden wir voll aneinander vorbei und ich hab euch total falsch verstanden. Entschuldigt bitte!
Hey Betty,
das weiß ich schon^^ Ich hab ja ES und Mailberatung. Aber jetzt während meine ES im Urlaub ist, darf ich theoretisch auch in die OS, aber das mache ich nicht so.. Bei Maya ist das glaub genauso.
Tut mir leid, dass du verwirrt warst.
LG Fairy
Hey Maya, hey Fairy,
hier nochmal eine wichtige Info, war vorhin schon selbst ganz verwirrt.
Wenn ihr eine feste ES habt, dürft ihr natürlich nicht mehr parallel in die OS. ABER Mailberatung ist immer erlaubt!
Ich weiß nicht, ob dir diese Info jetzt hilft, Maya, aber das wollte ich nochmal klarstellen. Und den Gedanken von Fairy, sich erstmal nur eine Mailbera vorzustellen find ich im Sinne der Neuroplastizität total schlau! Vielleicht kannst du dir das dann auch irgendwann erlauben und nicht nur vorstellen :)
Viele Grüße
bke-Betty
Hi Maya,
hm.. tut mir leid, dass ich dir dieses Gefühl gegeben habe..
Es ist aber nicht egal. :(
LG Fairy
Hi fairy
ja so fühlt sich das an oder ist das wenns so ist hast richtig verstanden.
keine ahnung fühlt sich chaotisch an so drüber nachzudenken mit der MB weil dann der teil laut wird der es sich irgendwo wünscht. Da wirds sehr laut in mir sorry kann das schwer beschreiben. Ich will mir keine hoffnung machen durchs erträumen weil der teil von mir der bis jetzt verhindert dass ich eine mach dann auch so laut wird. Ja es gibt welche wo ichs mir evtl vorstellen kann wenn ich all das beiseite schieb. Dass ich grad so allein damit bin und überfordert damit bin machts nicht besser. Vielleicht sollte ich aufhören über Möglichkeiten nachzudenken wie ich mich früher mitteilen könnte als es halt geht. Vielleicht hört dann das gefühl auf dass ichs allein bis dahin nicht schaff und der wunsch es teilen zu können. Ach weiß auch nicht ich glaub ich quatsch zu viel und sollte lieber mal wieder still sein. Es ist echt egal glaub mir kann grad keiner helfen. Danke fürs viele da sein.
LG
Maya
Hi Maya,
ich muss auch zugeben, ich hätte vermutlich auch schon den Überblick verloren. Damit bist du also nicht alleine :)
Es tut mir voll leid, dass du so fühlst.. Ich verstehe es so, dass du quasi einfach so vor dich hin lebst, und es irgendwann so richtig egal ist, was alles schlimmes passiert, und man es einfach aushält, und es einem einfach egal ist, weil man die Hoffnung, dass noch irgendwas besser wird, sowieso schon verloren hat.. Verstehe ich das richtig?
Es ist auf jeden Fall schon mal sehr gut, dass dir der Gedanke an die Mailberatung weniger Angst macht, wenn du die Person kennst. Das hört sich aber echt schwierig an, und ich verstehe deinen Zwiespalt wirklich gut. Mir hat die Mailberatung auch große Angst gemacht, bzw. macht es teilweise immer noch, weil ich dauernd denke, dass ich andere nerve und so. Man hindert sich damit leider aber einfach nur selbst.
Bitte fühl dich nicht schlecht dafür, dass du die diese Chance verpasst hattest, mit der Mailberatung. So ein Angebot kommt vielleicht nicht nochmal, aber vielleicht bist du irgendwann bereit, von selbst eine Mailberatung zu starten, und dann hast du sogar Eigeninitiative ergriffen. Aber an dem Punkt sind wir jetzt gerade noch nicht, und das ist okay. Wenn du jetzt aber mal komplett ohne Wertung deiner schlechten Gedanken / Ängste usw. darüber nachdenkst, mit welcher Beraterin / welchem Berater, die du hier bereits kennengelernt hast, du dir eine Mailberatung vorstellen könntest, kommt dir da jemand in den Sinn? Du sollst den Namen natürlich nicht mit uns teilen, aber vielleicht kannst du dir den Namen für dich merken, und festhalten, dass du es dir mit ihm / ihr vorstellen könntest. Einfach erstmal nur darüber nachdenken. So hatte ich es auch gemacht. Wäre das vielleicht für den Anfang eine Idee für dich? Ich glaube alle Berater*innen hier machen MB also kannst du dir wirklich JEDEN vorstellen. Wie fühlt sich das für dich an?
Hm.. Ich überlege auch mal mit. Denkst du, dir hilft es gerade mehr, darüber zu sprechen, oder möchtest du lieber ein wenig Ablenkung?
Du brauchst dich überhaupt nicht zu entschuldigen, ich bin gerne für dich da. Sorry aber, wenn ich nicht so hilfreiche Tipps liefere. Ich gebe aber mein Bestes :D
LG Fairy
Hi
Kein thema betty gibt nix zu entschuldigen :) ich hätte als berater schon längst den Überblick verloren. Ich glaub das kommt einfach so hab nicht das gefühl dass ich das kontrollier was grad da ist. Keine ahnung ist vielleicht schon too much fürs forum machs bitte weg wenn der nächste satz nicht stehen bleiben darf. Aber ich denk dann halt mancher mist passiert schon lang oder schon öfter und irgendwie leb ich ja immer noch also ists ja egal was noch oder nochmal passiert das macht jetzt auch nix mehr aus. Und eigentlich wenn ich ehrlich bin will ich dass der Gedanke und das Gefühl dass alles scheiß egal ist einfach bleibt. Aber wie ich den stärken soll weiß ich grad nicht.
Der gedanke die person schon zu kennen für die MB ist auf jeden fall etwas einfacher fairy. Muss mich da aber auch als sehr kompliziert outen :/ ich hatte vor ewigkeiten schonmal ein angebot einer beraterin ob ich nicht bei ihr MB machen möchte. Sie war super lieb und alles und hat mir zeit gelassen und nur immer mal wieder nachgehakt was mich hindert... Und ich habs trotzdem nicht geschafft die MB zu starten bis die beraterin die bke verlassen hat. Das hat gar nix mit den beratern zu tun sondern mit meinem kopf. So eine chance oder angebot bekommen nicht viele denk ich und selbst da hab ichs verkackt... denke auch das wäre die einfachste Form gewesen also die Hürde am kleinsten und so eine chance werd ich nicht nochmal haben und trotzdem wars zu dem Zeitpunkt zu schwer.
Ich denk mal drüber nach ob ihr vielleicht was tun könnt im Moment fällt mir nix ein.
Danke dass ihr zwei so viel da seit ich quatsch euch ziemlich zu... Sorry dafür.
LG
Maya
Hi Maya,
sorry, dass ich die Antwort zuvor genommen habe ;).
Drei Wochen sind schon lang, du tust mir echt leid. Das du nicht in die OS möchtest, verstehe ich voll. Ich hab ja auch Einzelchat, und gehe in der Zeit jetzt aber auch nicht in die OS.
Ich verstehe auch, dass die Mailberatung für dich aktuell (noch) keine Option ist. Du bist nicht kompliziert.
Mir ist es dennoch wichtig, dass du weißt, dass du dich mit sowas nicht ,,aufdrängst". Im Gegenteil: Du stehst für dich selbst ein, und das ist sehr sehr stark. Vielleicht wäre es halt einfacher, bei jemandem die Mailberatung zu machen, den du schon aus Gruppenchats oder so kennst.. Aber wie gesagt, ich verstehe, dass es für dich gerade keine Option ist. Und das akzeptiere ich.
Ich verstehe diesen Zwiespalt. Geht mir oft leider genauso, wenn ich darüber nachdenke, Hilfe anzunehmen.
Wie können wir dir denn helfen, die Wochen bis zu deinem Termin mit deiner Einzelchatberaterin vielleicht etwas erträglicher zu machen? Hast du da vielleicht eine Idee?
LG Fairy
Hey Maya,
entschuldige, da hab ich was durcheinander gebracht.
In welchen Situationen gelingt denn die Einstellung "ach wird schon wieder"? Sind da bestimmte Sätze, die dir durch den Kopf gehen, oder machst du da was bestimmtes? Vielleicht können wir diesen Gedanken für die Zeit mehr stärken?
Viele Grüße
bke-Betty
Hi ihr
da war fairy schneller wie ich beim antworten auf deine frage betty^^ ich hab keine MB ich hab festen einzelchat. Ja fairy sind noch so ca 3 wochen bis zum termin also 3 wochen und paar tage aber 3 wochen klingt schöner :) ich könnte theoretisch für die zeit auch im notfall mal in die OS aber das möchte ich nicht so. Ich kenn dadurch dass ich einzelchat hab die berater der OS nicht glaub nicht dass ich mich wem völlig fremdes so anvertrauen kann. Und dran kommen könnte eh schwierig werden weil viele user zeit haben und auf wenig berater treffen. Da möchte ich keinen platz nehmen wenn ichs wahrscheinlich eh nicht schaff dass der sinnvoll für mich wird und mich da unter druck setzen und drüber nachdenken ob ich mich anvertrauen soll... die kraft hab ich nicht oder spar ich mir lieber.
MB ist irgendwie das gleiche fairy es fällt mir eh schon schwer und keine ahnung wen ich da krieg und ich werd das nie hin kriegen da jetzt mit dem was grad los ist einzusteigen vor allem nicht wenn ich den noch gar nicht kenn. Sorry ich weiß ich bin kompliziert ist wahrscheinlich nicht verständlich warum das so ein großes ding ist für mich... Hm ne so schlecht gehts mir nicht dass ich mich wem aufdrängen muss fairy den ich kenn da ist die Hürde zu groß.
Keine Ahnung wechselt grad auch ständig zwischen ach egal das wird schon und shit ich kann nicht mehr. Geh mir selber auf den keks ^^
Danke dass ihr da seit
LG
Maya
Hi Maya,
könntest du dir denn vorstellen, aktuell eine Mailberatung anzufangen, oder eher nicht? In deinem Anfangstext da habe ich gelesen, dass es dir schwer fällt dich zwei Personen anzuvertrauen.. das verstehe ich. Geht mir ehrlich genauso... Aber vielleicht wäre eine Mailberatung schon gut, vor allem weil du jetzt so lange warten musst und in der Mailberatung kannst du halt immer schreiben, und deine Gedanken dalassen. Da möchte ich dir wirklich Mut machen, auch wenn ich weiß, dass es schwer ist.🤍
Im Worstcase könntest du es auch so machen, falls es einen Berater / eine Beraterin hier gibt wo du schon in Gruppenchats oder Forum ein gutes Gefühl hattest, dass du die Person per Direktnachricht fragst, ob sie deine MB sein möchte. Das ist wahrscheinlich nicht so üblich, aber ich hab das so gemacht und das hat für mich funktioniert. Mehr als nein sagen kann die Person nicht.☺️
LG Fairy
Hi Betty,
Maya hat keine Mailberatung sondern ,,nur" festen Einzelchat.. Deshalb geht das eben leider nicht.
LG Fairy
Liebe Maya,
wäre es sonst auch eine Option, dir die Themen von der Seele zu schreiben und Mails an deine Mailbera zu schicken?
Kann verstehen, dass du nichts erzählen willst.
Die drei Wochen ist das Forum aber auf jeden Fall offen und wir als Community für dich da!
Viele Grüße
bke-Betty
Hey Maya,
sind es jetzt noch drei Wochen bis du wieder Einzelchat hast? Könntest du dir vorstellen, in die offene Sprechstunde zu gehen, wenn die wieder ist?
Das tut mir mega leid, dass es dir gerade so schlecht geht.. Ich bin für dich da, wenn du magst.
LG Fairy
Hi
ja ich weiß danke fürs erinnern. Naja strategie ich versuch sie anzuwenden und hoff aufs beste weiß nicht ob das eine strategie ist. Bin glaub irgendwie am limit keine ahnung ich kann hier nicht erzählen was los ist was es so unaushaltbar macht und bin mit der situation und den gedanken allein und das macht ne scheiß angst. Ich hab ein versprechen gegeben und das setzt zusätzlich so unter druck. Ich muss aushalten weils kein weg raus gibt oder allein kein seh und auch nicht schaff ohne stütze was umzusetzen was sich unmöglich anfühlt. Hab keine Kraft mehr und wird mit jedem tag nicht leichter und muss aber noch 3 wochen damit allein klar kommen und weiß nicht ob ichs schaff. Wenn ichs nicht schaff muss ich aber das versprechen brechen und das geht auch nicht. Sorry wirr keine ahnung.
LG
Maya
Liebe Maya!
Wow, das ist aber klasse, was ich da lese. Also hilfst du anderen und kannst selbst davon profitieren!
Ich respektiere, wenn du nicht mehr schreiben willst, das ist total in Ordnung. Ich möchte dich nur an die Skills erinnern, wenn alles zu viel wird. Ich hoffe, du hast da eine gute Strategie für dich!
Liebe Grüße, bke-Betty
Das kann ich ganz schwer beschreiben. In der zeit denk ich nicht über mich selbst nach und mir fallen sachen wieder ein die ich für mich selbst auch vergess hier und da. Also würd ich sagen fühl mich dann besser?! Aber es ist auch seltsam zumindest fühlt sichs grad so an und mein Kopf ist matsch. Sorry sollte heute glaub lieber nichts mehr schreiben meine gefühle drehen grad durch. Danke fürs schreiben.
Wünsch dir noch einen guten abend
LG
Liebe Maya,
was du hier inhaltlich lässt ist unheimlich wertvoll und toll! weiter so!
Wie fühlt sich das denn für dich an, wenn du anderen so viel Unterstützung gibst? Manchmal kann das ja auch helfen, wenn bei einem selbst Flut im Kopf ist?
Liebe Grüße
bke-Betty
Danke :) ja ich hab lang nur mitgelesen hier und da und mich nie getraut selbst zu schreiben und bei andern schreiben sowieso nicht. Hab da immer noch oft bedenken ob ich sinnlos rumquatsch und jemand nerv oder halt was falsches schreib.
Filme gucken war echt gut heute mach grad auch noch weiter aber wird zäh weil mein kopf wieder so laut geworden ist. Machts bisschen anstrengend und Ärger gabs vorher auch mal noch. Weiß auch nicht fühl mich so am limit was ich aushalten kann und dann trifft alles so sehr. Mein kopf schreit schon wieder nach flucht :/
LG
Maya
oh das klingt toll! Wir steigen ein :)
Danke, dass du das Forum für dich nutzt und auch anderen schreibst! Das ist toll und sehr wertvoll!
Viel Freude beim Film :)
bke-Betty